Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Sollte man zwecks HDD Umstieg alle Savegames nochmals manuell in die Cloud hochladen, oder macht die PS4 das jedes mal von selbst, um es automatisch aktuell zu halten (als PS+ Member türlich)?

Ist deine PS4 als deine Primäre PS4 aktiviert? Falls ja wird der Spielstand automatisch hochgeladen während sich die PS4 im Ruhemodus befindet.
Alternativ kannst du auch über die Einstellungen sehen welche Speicherstände aktuell in der Cloud hochgeladen sind, den genauen Punkt in den Einstellungen weiß ich allerdings nicht auswending. Müsste aber sowas ähnliches wie "Verwaltung der von Anwendungen gespeicherten Daten" sein.

Ist deine PS4 als deine Primäre PS4 aktiviert? Falls ja wird der Spielstand automatisch hochgeladen während sich die PS4 im Ruhemodus befindet.
Alternativ kannst du auch über die Einstellungen sehen welche Speicherstände aktuell in der Cloud hochgeladen sind, den genauen Punkt in den Einstellungen weiß ich allerdings nicht auswending. Müsste aber sowas ähnliches wie "Verwaltung der von Anwendungen gespeicherten Daten" sein.

Ja bin mir ziemlich sicher das meine PS4 als primär läuft. Hab ja nur Eine.^^
Ich muss heut abend nochmals die Daten kurz checken ob das so passen könnte.
Morgen wird dann vermutlich schon abgebaut, HDD ausgebaut und Platz im Regal gemacht.

Ja bin mir ziemlich sicher das meine PS4 als primär läuft. Hab ja nur Eine.^^
Ich muss heut abend nochmals die Daten kurz checken ob das so passen könnte.
Morgen wird dann vermutlich schon abgebaut, HDD ausgebaut und Platz im Regal gemacht.

Du kannst ansonsten auch einfach mal in der Mitteilungszentrale nach den Uploads gucken. Da dürften dann alle Spielstände auftauchen :daumen:

Würde mich hier, über Feedback zur Lautstärke der PS4 Pro freuen.

Konnte jetzt gut 3 Tage testen, und die Lautstärke der PS4 Pro, übertrifft mittlerweile sogar die meiner ersten PS4.
Ohne Kopfhörer, macht es einfach keinen Spaß, auf der PS4 Pro zu spielen, Filme gucken kann man eigentlich komplett vergessen.

Vielleicht einfach nur Pech gehabt, und eine Laute Konsole bekommen.
Das die Pro lauter sein wird als die Slim habe ich erwartet, aber noch lauter als die erste Revision der PS4 zu sein, ist schon eine Leistung, und für mich nicht Akzeptabel.

Hoffe ihr habt da andere Erfahrungen bzgl. Lautstärke, weil noch ist das Umtauschen kein Problem, und würde dann sofort geschehen.

Das klingt ja gar nicht schön. Bin aktuell noch beruflich im Ausland unterwegs, aber die Pro wartet schon seit Samstag daheim. Das dämpft meine Vorfreude dann doch ein "wenig". Wenn mein Exemplar wirklich lauter als die Day One ist, geht sie definitiv zurück. Meine Day One hab ich nach einem Jahr auch mit 2 zusätzlichen Lüfter ausgestattet, weil mich der Föhn genervt hat. ^^
Aber bei der Pro wollte ich nicht gleich am ersten Tag das Gehäuse aufschneiden. [emoji28]
Mal schauen, bei der ersten Revision gab es ja auch extreme Schwankungen was die Lautstärke angeht. Wirklich leise war keine die ich im Bekanntenkreis gehört habe, aber manche waren erträglich. Naja ich lass mich überraschen. [emoji4]

Yeah hab auch grade die Bestätigung von Hermes bekommen. Soll morgen geliefert werden. Damit wird meine morgige arbeitsmoral auf eine harte probe gestellt (hab gleitzeit)

Stellt die PS4 Pro die Auflösung eigentlich auf 1440P wenn sie intern mit 1800P rechnet bei einem 1440P Monitor oder rechnet sie nur bei 4K Fernseher/Monitoren in 1800P und setzt die Auflösung sonst nur auf 1080P?

Das wäre doch sehr schade, wenn sie intern eh mit 1440P oder 1800P rechnet bei einigen Spielen und diese Auflösung nur bei 4K Monitoren nutzen würde und sonst nur 1080P, wäre das für mich als 1440P Monitor Nutzer sehr schlecht.

gute Frage, vielleicht kriegst dus downgesampelt auf deine 1440p, aber wenn 1440p die Basis für ein etwaiges Checkerboard Rendering wäre, wär das ja Quatsch. Hm.. also das sinnvollste wäre wohl wenn die Pro erkennt das ein 1440p Monitor angeschlossen ist und einfach kein Upscaling macht.

da heute ja meine Pro kommen soll hab ich gestern noch jede Menge Screens vom neuen Tomb Raider, Battlefield 1 und Uncharted 4 gemacht. Wenn die datenübertragung von meiner alten PS4 zur Pro nicht zu lange dauert mach ich die gleichen Screens mit der Pro. Die poste ich dann hier damit mal endlich ein paar vernünftige Screens zum vergleichen da sind. Ich hoffe mal das der Battlefield Patch heute noch erscheint.
EA hält ja was die Pro Version von Battlefield 1 angeht die Füsse still, wohl wegen dem Marketing Deal mit Microsoft..

Kurze Frage, ich habe über PSN meine PS4 gelöscht (primär) bzw alle Geräte (PS3 und Vita).
Muss ich bei der Pro dann auf primär gehen oder reicht auch sekundär um meine über PSN gekauften Spiele laden zu können? Würde die Pro nämlich ungern registrieren da eine Löschung nur aller 6 Monate funktioniert (laut Webseite).

Kurze Frage, ich habe über PSN meine PS4 gelöscht (primär) bzw alle Geräte (PS3 und Vita).
Muss ich bei der Pro dann auf primär gehen oder reicht auch sekundär um meine über PSN gekauften Spiele laden zu können? Würde die Pro nämlich ungern registrieren da eine Löschung nur aller 6 Monate funktioniert (laut Webseite).

Das geht ohne Probleme, nur der automatische Upload der Spielstände geht dann nicht.
Allerdings kannst du die Pro ruhig als primäre Konsole aktivieren, da du die Einstellung jederzeit über die Konsole selbst unter den Kontoeinstellungen ändern kannst :daumen:

Zurück