Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich sehe gerade die PS4 Pro ist bei Amazon bereits vergriffen.
PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB): Amazon.de: Games
PlayStation 4 Pro - Konsole (1TB): Amazon.de: Games

Hype
Wundert mich aber das es vorerst nicht für den PC erscheint, ist der PC echt so irrelevant für Rockstar Games ?
Ging eigentlich davon aus, das GTA 5 super läuft auf dem PC, auch in Sachen Verkaufszahlen.
Hype
Wundert mich aber das es vorerst nicht für den PC erscheint, ist der PC echt so irrelevant für Rockstar Games ?
Ging eigentlich davon aus, das GTA 5 super läuft auf dem PC, auch in Sachen Verkaufszahlen.
Sollten wieder Mondpreise bei Ebay auftauchen wird meine verkloppt 
Das die Pro ausverkauft ist wundert mich schon etwasSollten wieder Mondpreise bei Ebay auftauchen wird meine verkloppt
![]()

Ich hätte mal eine Frage, mein TV hat nur einmal HDMI 2.0 und zweimal HDMI 1.4.
Bisher war die PS4 am 1.4er Anschluss und mein PC am 2.0er. da ich in Zukunft aber keine Lust habe jedesmal die Kabel hinten umzustecken damit die PS4 Pro voll ausfahren kann, habe ich nach einen Splitter gesucht (1HDMi 2.0 auf 2 mal HDMi 2.0). Leider finde ich keinen geeigneten.... Hat jemand von euch Erfahrung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Auf Amazon gibt es einen für 10€ der aber laut Bewertung nur Full HD schafft. Es gibt auch Boxen die eigentlich meinen Wünschen entsprechend (sogar mit HDR Support) aber diese sind ausgelegt zwei Ausgänge wiederzugeben (zwei TV) und nicht zwei Geräte (PS4pro und PC)....
D.h ich brauche zweimal Input und einmal Output und bei der Box ist es genau anders herum.
Ligawo 3090060 HDMI Splitter 1x2 - HDR kompatibel | bis zu 4Kx2K @ 60Hz UHD Ultra HD | HDMI 2.0a | HDCP 2.2 HEVC | BT.2020:Amazon.de:Elektronik
Würde mich sehr über Ratschläge freuen
Edit:
Problem wurde gelöst
Ligawo 3090063 HDMI Switch 3x1 - HDR kompatibel | bis: Amazon.de: Elektronik

Danke für dein Feedback Gamer4K
Ich werde erstmal warten bis die Pro bei mir zuhause angekommen ist und werde den Switch dann ggf. testen. Wenn es Probleme gibt lasse ich lieber die Finger von.

Additional 1GB of DDR3 RAM - used to swap out non-games apps (eg Netflix) from the 8GB of GDDR5
But perhaps the biggest takeaway I had from the meeting with Mark Cerny was the insight into how Sony views the console generations. PS4 Pro and Project Scorpio have been seen as the beginning of the end of the jump to a new, more capable wave of hardware in favour of intermediate upgrades. What's clear is that Sony isn't buying into this. Cerny cites incompatibility problems, even moving between x86 CPU and AMD GPU architectures. I came away with the impression that PS5 will be a clean break, an actual generational leap as we know it. I do not feel the same about Project Scorpio, where all the indications are that Microsoft attempts to build its own Steam-like library around the Xbox brand, with games moving with you from one console to the next - and eventually, maybe even to the PC
Das entscheidenste Feature der Veränderungen die SOny an der GPU getätigt hat ist dieses hier :
- New features from AMD roadmap - the ability to run two FP16 operations concurrently instead of one FP32, plus the integration of a work scheduler for increased efficiency
GPUS in den aktuellen Konsolen verarbeiten 32-Bit-Variablen mit der gleichen Rate wie 16bit (also half Precision) , so dass es nie sinnvoll war , 16bit verwenden, auch wenn einige Operationen mit dieser Genauigkeit durchführbar wären.Wenn die Pro nun aber anstatt einer 32bit Operation zur selben Zeit zwei 16bit Operationen durchführen kann so ist das auf dem Papier 8,4Tflops. Die Frage wird nun sein für welche Effekte oder Features eines Spiel 16bit Gleitkommerechnungen genau genug sind. Wenn man annehmen würde das in Zukunft etwa die hälfte der Operationen in 16bit laufen würden würde alles in allem ungefähr 6,2Tflops zur Verfügung stehen. Bei 75% Verteilung auf 16bit Gleitkomma Rechnungen wären es 7,2Tflops usw..
Es wird nun interessant zu erfahren sein in wie weit man Standart Operationen mit 16bit ablaufen lassen kann. Wie gesagt da es vorher nur die Wahl zwischen EINER 16bit oder EINER 32bit Kalkulation gab, stand 16bit nie zur Debatte und es wurde in diese Richtung nicht geforscht.
Aus diesem Grund wird obige Verbesserung auch nicht gleich einschlagen wie eine Bombe , wird aber im Laufe der Generation dazu führen das die Pro leistungstechnisch am Ball bleiben können wird wenn Entwickler lernen imme mehr Aufgaben eines Spielerenderers auf 16bit auszulagern.
Cnet Artikel über die Pro und ihr Checkerboard Rendering - der nächste Pfeil ins Herz der konsolenhater ihi
How the PS4 Pro made me a believer - CNET