Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ok nachdem ich meine PS4 im Blöd Markt zur Reparatur abgegeben habe und der Verkäufer sagte es wird wohl 4 Wochen dauern bekam ich heute eine Email

dass ich sie schon wieder abholen kann. Somit hat das ganzen nicht mal 2 Wochen gedauert.:what: Denkt ihr ich bekomme eine neue oder ein Austauschgerät ?

Ich meine in der kurzen Zeit hin und herschicken und Fehler suchen.. das dauert doch länger

Ok nachdem ich meine PS4 im Blöd Markt zur Reparatur abgegeben habe und der Verkäufer sagte es wird wohl 4 Wochen dauern bekam ich heute eine Email

dass ich sie schon wieder abholen kann. Somit hat das ganzen nicht mal 2 Wochen gedauert.:what: Denkt ihr ich bekomme eine neue oder ein Austauschgerät ?

Ich meine in der kurzen Zeit hin und herschicken und Fehler suchen.. das dauert doch länger

Einmal bei mir hat es auch nur 2 Wochen gedauert, danach war mein eingeschicktes Austauschgerät äußerlich kaputt und die Defekte auch noch vorhanden. Viel Erfolg :D

So gestern habe ich meine PS4 aus dem Blöd Markt wieder abgeholt. Sie wurde doch tatsächlich gegen eine neue ausgetauscht:daumen:

Die neue war in Schaumstoff eingepackt, keine Kratzer, Fingerabdrücke kein Staub oder sonst was. Auf der HDD Abdeckung ist auch noch die Schutzfolie

draufgeklebt. Weis jetzt nur nicht ob die von Sony oder vom Blöd Markt getauscht wurde. Bin jetzt vom Support von Sony doch sehr überrascht

So gestern habe ich meine PS4 aus dem Blöd Markt wieder abgeholt. Sie wurde doch tatsächlich gegen eine neue ausgetauscht:daumen:

Die neue war in Schaumstoff eingepackt, keine Kratzer, Fingerabdrücke kein Staub oder sonst was. Auf der HDD Abdeckung ist auch noch die Schutzfolie

draufgeklebt. Weis jetzt nur nicht ob die von Sony oder vom Blöd Markt getauscht wurde. Bin jetzt vom Support von Sony doch sehr überrascht

Das freut mich, dass es bei dir keine Probleme gab :daumen: Aber bist du dir sicher, dass die Konsole wirklich neu ist? Die Schutzfolie hatte ich bei den genralüberholten Modellen auch drauf.

Hätte ich sie direkt an Sony schicken sollen ? Aber ein generalüberholtes Gerät hätte doch irgendwelche leichten Gebrauchsspuren ?

Ja hast du jetzt nen Karton, mit all dem Stuff drin, bekommen ? Also Mono Kopfhörer etc. ?
Oder nur die PS4 ?

Generell würd ich sagen, wenn nix zusehen ist was Gebrauchsspuren betrifft, würde ich damit klar kommen und mir wäre egal ob es jetzt eine komplett neue oder eine Generalüberholte ist - solang alles funktioniert.
Wenn nicht, dann kannst du ja mal Anrufen und nachfragen, was genau du jetzt erhalten hast.

Nein ohne Zubehör. Habe aber auch meine defekte ohne Zubehör abgegeben

Ich habe dann quasi einen Controller und das Zubehör gratis bekommen. Allerdings war der Weg dorthin auch steinig nicht sehr schön. Wenn du nur einen braunen Paketkarton erhalten hast wird es wohl eine generalüberholte sein. Ich nenne sie liebevoll "Frankenstein PS4". Wenn sie 1A funktioniert und weder fiept noch so laut wie ein Föhn wird, ist es eigentlich egal. Mir ging es damals einfach ums Prinzip weil ich die Konsole nicht 20 mal einschicken wollte, von den ich die Konsole 18 mal wieder beschädigt zurück bekomme (leicht übertrieben gesagt).

Es war genau richtig deine Konsole bei MM abzugeben:daumen: Die direkte Abwicklung mit Sony kann ich persönlich nicht mal meinen schlimmsten Feinden empfehlen....

Ist die RMA von Sony wirklich so fürn A*sch ?

Naja wenn du deine Konsole 3x einschickst und 2x kommt sie mit den gleichen Defekten zurück inkl. starken Kratzer und abgebrochenen Ecken möchte man dann spätestens sein Geld zurück. Wenn dann der Hersteller meint das er das unter keinen Umständen macht und einen noch vorwirft, dass man betrügen möchte, hört bei mir persönlich der Spaß auf!
Wie schon einmal hier erwähnt oder im eigenen Thread beschrieben, habe ich Recht bekommen und Sony hat eingelenkt. Mein Geld habe ich aber dennoch nicht bekommen sondern aus "Kulanz" eine neue Konsole (was ganze 3 Wochen gedauert hat weil Sony angeblich keine vorrätig hatte, WTF). Googel einfach mal Sony Handy,TV,Konsole Reparatur. Ich bin da leider kein Einzelfall gewesen :(
Deswegen habe ich auch mehrfach betont bei Defekten über den Händler zu gehen. Ein tolles Beispiel ist Amazon, die tauschen die Konsole einfach gegen eine neue aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja bitter an, da hoff ich, dass meine PS4 nicht abnippeln wird.
Wie lange hat man eigentlich auf die PS4 Garantie ? 2 Jahre ?

Empfindlich hinsichtlich der Hardware? Ich glaube nicht, dass man da gesonderte Hardware verbaut sondern lediglich ein anderes, eben weißes Gehäuse verwendet.

Zurück