Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Bin halt jetzt vom Überspielerechner mit I7 und 2 GTX 780 auf die PS4 umgestiegen + den kleinen PC in der Signatur.

Bin das aufrüsten langsam leid....

Auf Diablo bin ich echt mal gespannt, da kann ich dann auch endlich mit Kollegen zocken, die spielen alle nur noch auf der PS4.

BF4 muss ich mich extrem umgewöhnen :ugly: shooter mitm Controller :ugly::ugly::ugly:

Ich hatte den selben Plan wie du, also umzusteigen, habe allerdings nicht so einen Monster Rechner wie du. Ich habe aber noch abgewartet wie sehr es mit den taugt mit der PS4 und ich muss leider sagen, mir fehlt schon sehr viel was der PC kann. Allgemein im Multiplayer findet kaum kommunikation statt zwischen Fremden da man ja auch nicht chatten kann per Tastatur im Spiel (mir gefällt die Voice Chat Qualität von den PS4 Multiplayer Spiele nicht, bisher ist keine Qualität auch nur in die Nähe von Steam, Skype, TS gekommen).
Allgemein Multiplayershooter find ich grausam auf der PS4, jedes Spiel außer Killzone benutzt Auto-Aim das sich sogar nicht komplett deaktvieren lässt und mich immens Stört, im Singleplayer geht das ja noch.

Ich bin inzwischen leider der Meinung das sich First - Person Mutliplayershooter mit einen Gamepad nicht ordentlich spielen lassen (nicht das ich unbedingt schlecht war, trotzdem hat das Auto aim auch sein teil dazu gegeben, selbst obwohl es in Battlfield 4 und Call of Duty deaktiviert war immer noch so ein kleiner assist vorhanden) Im Singleplayer gehts grad noch.

Für Multiplayer-Spiele bleibt weiterhin mein PC, sowie Multiplatform Titel wo geballert wird da, da der PC hier meiner Meinung der Ps4 sehr überlegen ist.
Die Ps4 bleibt trotzdem bei mir, vorallem für die Exclusiv Titel (The Last of US ist eines meiner Top 3 Spiele aller Zeiten <3, und auf Bloodborn freue ich mich rießig (ich liebe Souls spiele, freue mich aber das sie diesmal was anderes Versuchen, und SILENT HILLS <3 <3 <3 falls es exclusiv für die PS4 kommt)

Ich persönlich habe das beste aus beiden Welten für mich gefunden, alles hat Vor und Nachteile.

^^ okay, der kleine ist immer noch besser als meiner =D.

Man tut was man kann :-D

Heute kommt die PS4 + Diablo + / PSN+ gestern schon gekauft.
Muss dann heute mal in den Mediamarkt BF4 + Ghosts holen (MW2 gibts ja leider nicht für PS4 -.-)
Dann noch The last of us (auf der PS3 nicht gezockt mangels Konsole)

Dann habe ich erst mal bisschen Stoff zum durchackern :-D

Heute gehts dann gleich los mit 3 weiteren Freunden D3 zocken :-) ich freu mich drauf.

Wieso spielst du nicht einfach die Shooter auf deinem kleinen PC (Maus+Tastatur, TS) und die ganzen anderen Spiele ala AC, MGS und co. gemütlich auf der Couch?
Wenn du natürlich viele Freunde hast die an der PS4 COD/BF und co. spielen ist das natürlich eine andere Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist halt leider der Fall :-D

Ich werde mal mit Cod anfangen, das zocken recht viele bekannte, wenn das klappt mitm Controller dann hole ich noch BF4.

Warum nicht mehr am PC?
Ganz easy, ich mags gerne bequem und will kein HDMI Kabel mehr ins Whnzimmer legen weil es bescheiden aussieht :-D

Sagt mal wie macht Ihr das mit euren Freunden bzgl. Sprechen.
Nutzt Ihr neben bei noch Skype oder TS und wenn ja wie macht ihr das dann mit dem Sound + Ingamesound?

Oder nutzt Ihr die Features der PS4?

Also wie gesagt mir gefallen Online Multiplayer (First-Person Spiele) auf der PS4/Konsole nicht, allerdings weiß ich das die PS4 ein Party-Chat-System hat. Ich glaube da können mehrere Leute (denke so 5-10Leute) und eben Spiel übergreifend reden.

Habe ich zwar noch nie probiert, sollte aber glaub ich ganz gut funktionieren.

MFG

Also wie gesagt mir gefallen Online Multiplayer (First-Person Spiele) auf der PS4/Konsole nicht, allerdings weiß ich das die PS4 ein Party-Chat-System hat. Ich glaube da können mehrere Leute (denke so 5-10Leute) und eben Spiel übergreifend reden.

Habe ich zwar noch nie probiert, sollte aber glaub ich ganz gut funktionieren.

MFG

Bei der 360 war der Chat oberste Grütze, das weiß ich noch.

naja mal überraschen lassen

Habe gerade mal die Demo von NHL15 getestet.
Ein Traum! Grafik ist sehr gut, Spielgefühl ebenso und Bockschwer auf Simulation (jedenfalls für mich) :daumen:
Einer der Titel weswegen sich der Kauf einer PS4 (Xbox One) lohnt.

Finde echt schade das immernoch kein gescheides RPG auf der PS4 gibt, das hätte ich mir sofort gekauft. Naja Blodboorne wirds richten.

@shadie ich kann nur hoffen das die Chat Qualität, in der Ps4 Party, besser ist als Call of Duty Ghost und Battlefield 4 ingame, diese ist so unfassbar schlecht, ich kann die leute nicht mal richtig verstehen. (Verglichen zu den PC-Version wo der Ingame chat wenigstens zu verstehen ist).

Wenn die Qualität so ist dann brauchst du definitiv Skype oder TS.

Edit:

Übrigends, da ich ja die Chance hatte auch die Xbox One zu testen (die zwar keine Disc lesen konnte aber immerhin :S) Da habe ich dieses Party-Chat system ausprobiert und die Qualität war echt i.O., von der 360 kenn ich den nicht.

Also besteht die Hoffnung das die Konkurenz das auch hinbekommen hat, aber anscheind nicht ingame^^.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal die Demo von NHL15 getestet.
Ein Traum! Grafik ist sehr gut, Spielgefühl ebenso und Bockschwer auf Simulation (jedenfalls für mich) :daumen:
Einer der Titel weswegen sich der Kauf einer PS4 (Xbox One) lohnt.

Moin,
die Demo von NHL 15 ?
Ist die seit heute im Store verfügbar ?
ich war gestern zuletzt mal im Store, und hatte unter Spiele / Demos...nicht neues gesehen...
Noch weiteres neues verfügbar?

Sooo gestern PS4 aufgebaut und gleich mit 3 Freunden Abends Diablo 3 gedaddelt :-D

Muss schon sagen, sehr geile Konsole und die Steuerung von Diablo via Gamepad ist auch genial.

Gleich mal noch Destiny vorbestellt und heute Abend wird noch last of us ausm Playstore gesaugt (45 €)

Werde mir jetzt erst mal noch Cod Ghosts kaufen, dann reichts für den Anfang :-D

Freue mich schon auf Evolve für die PS4, das wird lustig :devil:

Zurück