Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Im Store ist aktuell eine Werbung, die im September für jede 50 €-Aufladung via Sofortüberweisung einen 10 €-Gutschein verspricht.

Neben Destiny und FIFA 15 ist dort auch Minecraft abgebildet. Wird dann wohl im September erscheinen.

Guten Tag zusammen...

ich habe meine Konsole mit allem drum und dran nun verkaufen können.

Ich habe zwei Anliegen, bei denen ich Eure Unterstützung höflich erfrage.
Danke.

1)
Ich möchte gerne sämtliche Daten, Spielstände usw, sowie mein Benutzerkonto / Account absichern.
Schließlich kann es ja sein, dass ich mir irgendwann erneut eine PS4 hole und dann
würde ich gerne alles bisher erreichte etc. wieder haben wollen...
Geht das überhaupt so, wie ich es gerne hätte?
Außerdem soll der neue Käufer eine "ungenutzte" Konsole vorfinden sozusagen.
Was muss ich da nun tun, wie kann ich alles sichern?
(Nutzung einer externen Festplatte oder eines großen USB Stick ?)

2)
Wenn Schritt 1 erfolgreich durchgeführt ist. wie verfahre ich nun,
um den Käufer diese "ungenutzte" Konsole zu ermöglichen?
Sprich, das Ziel ist ja, der Käufer schließt die Konsole bei sich an,
und nach dem Start, erfolgt der Willkommens Bildschirm,
und der Erstellung eines Hauptbenutzer Accounts etc.
Von mir als Vorbesitzer dürfen keine Spuren mehr zu sehen sein !
Was ich also wie tun, um das zu erhalten?

Schritt 1:
Ist ja alles auf deinem account. Die Trophäen etc.

Schritt 2:
Musst mal in den Einstellungen schauen, gibt sicher etwas wie werkseinstellungen

Erstmal Glückwunsch dass du sie losbekommen hast!

Zu 1) Hattest du PS+, denn dann werden deine Spielstände in Cloud hochgeladen. Solltest du mal überprüfen indem du auf Einstellungen -> Verwaltung der von Anwendungen gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Online-Speicher -> In Systemspeicher herunterladen, ob alle Daten vorhanden sind.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest kannst du die Daten auf der USB stick speichern. Habe ich zwar noch nie gemacht, sollte aber machbar sein. Ich glaube du solltest nochmal auf Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten gehen und dann auf Gespeicherte Daten im Systemspeicher gehen. Dort kann dann ausgewählt werden "Auf USB-Speichergerät kopieren", so sollte das gut gehen.

Zu 2) (Ich habe das noch nie gemacht, aber so würde ich es machen) Erstmal die PS4 als primäre PS4 deaktivieren: Einstellung -> PSN -> Als deine primäre PS4 aktivieren -> Deaktivieren (Hintergrund: Nur so können runtergeladene Spiele Offline auf dieser PS4 gespielt werden, ansonsten könnten sich ja hunderte leute (mal übertrieben) einloggen das Spiel laden und offline zocken. Nur Primäre PS4 können Offline alle Digitalen Spiele spielen (Disc is natürlich egal), keine Primären können nur eingeloggt Digitale - Spiele spielen. (Das dazu :) )

Dann würde ich vermutlich die Spiele einzeln Deinstallieren. (Hat einen Grund, dazu komme ich später).
Ich würde den Benutzer noch löschen: Einstellungen -> Benutzer -> Benutzer löschen. (Selbstverständlich den PSN Login und Passwort merken / aufschreiben)
So, danach einfach nochmal einen lokalen benutzer erstellen, ohne PSN einzugeben. Um die PS4 dann komplett zu löschen würde ich auf Einstellungen -> Initialisierung (ganz unten) -> PS4 initialisieren -> Voll (Es steht dabei das dass mehrere Stunden in anspruch nehmen kann (Bei der PS3 warens wirklich auch mehrere Stunden zu PS4 kann ichs nicht sagen).

Bei der PS3 war es so, dass wenn die Spiele schon manuell deinstalliert worden waren, ging das löschen viel schneller (Vll. ist das ja auf der PS4 genau so)

So sollte beim nächsten Einschalten genau das kommen, was du als erstes gesehen hast. (Kannst ja mal überprüfen und sie dann wieder aussschalten).

Ich hoffe das funzt alles, ich hab das auch noch nie gemacht, aber so würde ich das machen.

MFG

Moin Moin
wie viele schon geschrieben haben, unter Einstellung kannst du deine Savegames auf einen USB Stick abspeichern oder falls PS+ vorhanden ist auf die Cloud speichern (empfehle den USB Stick).
Zum Thema bereinigen würde ich einfach die Festplatte ausbauen und an den PC hängen, Formatieren und auf ein weiteren USB Stick die neueste Firmware der PS4 spielen. Leere Festplatte dann wieder in die PS4 und die Firmware erneut darauf spielen (Anleitung dierekt unter Sony oder bei YT, ist eigentlich 1:1 wie bei der PS3 damals).
So kannst du dir ganz sicher sein, dass niemand mehr irgendwelche Daten von dir nutzt.

MFG

Angeblich ist eine neue Firmware erschienen (müsste 1.76 sein).

Diesmal hat man sich der Systemstabilität angenommen.
Also das wird doch langsam zum Running Gag.:ugly:

Vorischt bei NHL15! Da wurden auf PS4 und Xbone sämtliche Spielemodies gestrichen :daumen2: Hatte mich so sehr darauf gefreut und nun hab ich es stoniert....
Destiny kann man sich ja auch nicht gleich zum Anfang holen da die PSN Server den Andrang ja sicher mal wieder nicht gewachsen sind *Hust Mindcraft Hust*
Manchmal frage ich mich wirklich was Sony mit den Geldern von PS+ macht :ka:

Hat jemand von euch schon Infamous First Light gezockt und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich brauch jetzt ein neues Game :D

Wo kauft ihr eigentlich eure Spiele?

Kenne einige Xboxler, die sich neue Spiele im US-Store für umgerechnet 45-50 € holen. Lassen sich dann natürlich nicht mehr weiterverkaufen.

Wo kauft ihr eigentlich eure Spiele?

Kenne einige Xboxler, die sich neue Spiele im US-Store für umgerechnet 45-50 € holen. Lassen sich dann natürlich nicht mehr weiterverkaufen.

Amazon.de, GAME.co.uk, im Laden (MM/Saturn, Gamestop) oder gebraucht. Ich versuche immer den möglichst besten Preis für ein Retailgame (also mit Disc) zu bekommen.
Ich bin pro Spiel immer so bei ca 45 Euro. Außnahmen sind die speziellen Editionen wie die WWE Hulkamania Edition für 99 Euro, die Vigilante von Watch_Dogs für 89 oder die Steelbooks (zB Halo MCC für 67 Euro).

Holst du dir Destiny? Würde mich interessieren, ob man das tatsächlich bei Release für den Preis finden kann.

Nein. Eines der Spiele, die ich nicht intereessant finde.
Bei Amazon.co.uk gibt es das Spiel für 56 Euro (45 GBP). Allerdings gibt es die Möglichkeit sich die XBOX360/PS3-Version für ca 40 Euro (Download) zu holen, da man anscheind kostenlos upgraden darf.
Hier die Meldung: Destiny: Activision bietet Gratis-Update von Xbox 360 auf Xbox One - WinFuture.de

Ich habe meine PS4 mit einer 2TB-Festplatte erweitert - die kostet bei amazon standardmäßig ~95€, was für diese Größe durchaus preiswert ist.
Seagate Expansion Portable STBX2000401 Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Man muss die Festplatte aber erst aus der Kunststoff-Hülle nehmen, damit man sie in die PS4 einbauen kann.
Ist aber sehr einfach, und dauert maximal 5-10min. Eine genaue Anleitung gibt es hier bei Digital Foundry:
How to cheaply upgrade your PS4 to 2TB • Eurogamer.net

P.S.: Es funktionieren nicht alle HDDs, die Seriennummer sollte also beachtet werden (STBX2000401)

Leute ich brauche mal eure Hilfe! :(

Ich wollte gerade mal meine PS4 entstauben. Als ich sie hochgehoben habe hörte ich wie irgendein loses Teil, ich tippe auf eine loses Stück Plaste, in dem Gehäuse hin und her rutschte bzw rutscht.
Das meine PS4 komisch surrt hab ich noch akzeptiert aber sowas geht doch mal garnicht. Die PS4 läuft ohne Probleme aber ich möchte sie jetzt einschicken bzw ersetzen.
Weiß jemand ob sowas unter die Garantie fällt und wenn ja soll ich sie erstmal zu MediaMarkt schicken oder gleich zu Sony?

Gruß

P.S Sry für den Doppeltpost

Zurück