Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
@Keksdose
Wer zu schnell kommt bestrafen ja bekanntlich die Frauen, außerdem ist deine Antwort recht kurz geraten :P :P

P.S Es gibt auch Toslink auf Chinch Konverter. Nur falls du ne analoge quelle brauchst

LG

Ja die PS4 hat noch einen optischen Audioausgang ;)

edit// oh ich hatte wohl die Seite zu lange offen. Sonst hät ich gesehen, dass schon mehrere drauf geantwortet haben :D

Ich bin nun stolzer Besitzer meiner ersten PlayStation überhaupt.
PS4

und letzte Nacht dann mein erstes Spiel angefangen (The Last of Us Remastered)
wow...

Online-ID: Spider_ID_

Freue mich auf nette Kollegen und Spielgefährten.
Meldet Euch, wer mag.
(gibt aber bitte im Text an, dass ihr von PCGAMESHARDWARE Seite seit.)

PS:
Ist es möglich Spiele auf die Festplatte zu ziehen und diese dann zu spielen, OHNE die Disc im Laufwerk haben zu müssen?
Ich finde nämlich beim Spielen von The Last of Us Rem. ist mir das etwas zu laut (wenn ich nicht gerade über Kopfhörer spiele).
Oder geht es nicht anders, als Disc einlegen, Spielen ?

PS: Ist es möglich Spiele auf die Festplatte zu ziehen und diese dann zu spielen, OHNE die Disc im Laufwerk haben zu müssen?
Ich finde nämlich beim Spielen von The Last of Us Rem. ist mir das etwas zu laut (wenn ich nicht gerade über Kopfhörer spiele).
Oder geht es nicht anders, als Disc einlegen, Spielen ?
Auf die Festplatte werden nur bestimmte Daten installiert, aber nicht das gesamte Spiel.
Es könnte sein, dass diese Funktion später wie bei der Xbox 360 nachkommt per Update, aber keine Garantie.

Ich werde dich mal adden wenn ich später online gehe, nur damit du bescheid weißt.

Moin Moin,

eine kurze Frage: Ist die PS4 aktuell in der Lage, abwärtskompatible Spiele, PS3 Spiele, abzuspielen?
In unserer Stadtbücherei sind PS3 Spiele zum Ausleihen vorhanden.
Ginge das, oder würde die PS4, beim Einlegen der Blu-Ray meckern und nichts machen?

Danke für Infos.

Schade - da ist man also gezwungen PS4 Spiele zu kaufen, statt der Alternative PS3 Games aus der Bücherei zu leihen.
Ob die Bücherei auch PS4 Spiele anbietet (anbieten wird), erfrage ich heute...

Und wie ist das mit: Filme, Serien vom PC aus, mit der PS4 abrufen und über die PS4 am Fernseher angucken ?
Oder geht dieses zugreifen auf den PC und dort Daten (Filme, Serien,Musik,Bilder) über die PS4 abspielen auch generell nicht?
Oder dieses Feature erst nach entsprechender Software seitens Sony irgendwann in hundert Jahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade - da ist man also gezwungen PS4 Spiele zu kaufen, statt der Alternative PS3 Games aus der Bücherei zu leihen.
Ob die Bücherei auch PS4 Spiele anbietet (anbieten wird), erfrage ich heute...

Und wie ist das mit: Filme, Serien vom PC aus, mit der PS4 abrufen und über die PS4 am Fernseher angucken ?
Oder geht dieses zugreifen auf den PC und dort Daten (Filme, Serien,Musik,Bilder) über die PS4 abspielen auch generell nicht?
Oder dieses Feature erst nach entsprechender Software seitens Sony irgendwann in hundert Jahren ?

Richtig. Für eine PS4 braucht man PS4 Spiele. Wenn du PS3 Spiele spielen willst, musst du dir eine PS3 holen.

Offizieller DNLA Support kommt irgendwann wahrscheinlich. Inoffiziell gehts so http://www.extremetech.com/gaming/185896-how-to-use-your-ps4-as-a-media-streamer-without-dlna

Alternativ sich für ein paar Euro ein Streamingerät holen, welches weit weniger Strom
verbraucht.

Falls es wer noch nicht kennt, im Rahmen der gamescom wurde ein Video zum schönsten Rennspiel bis dato veröffentlicht - in 1440p :wow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück