Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Es sind aber mehr als nur 15 Spiele Unterschied ;)

Ich kann deine Liste übrigens leider nicht aufrufen, da ich im dortigen Forum nicht registriert bin ... und ehrlich gesagt mag ich dort auch nicht registriert sein (nein, nicht wegen der One, es reicht einfach dass ich meine Daten auf genügend Seiten hinterlassen habe *g* - bei speziellen PS-Foren bin ich zwar aus meiner PS3-Zeit angemeldet, habe aber dort dann mal eben drei oder vier (!) Postings hinterlassen seit 2006 (!) ...).

Kannst du die Liste bitte hier rein kopieren ? :)

Gern:
konsolenexklusive xbo ps4 2013-2016 b .jpg

Und da fallen Titanfall (XBO + 360 + PC), Forza Horizon 2 (XBO + 360), Zoo Tycoon (XBO + 360) etc pp raus, ebenso wie MLB The Show (PS4 + PS3), Final Fantasy XIV (PS4 + PC) oder Injustice (360 + PS4 + PS3 + PC)

Ebenfalls erstaunlich finde ich die Anzahl bereits erschienener Titel für beide Konsolen, gibt es doch laut den One-Besitzern für ihre Konsole wesentlich mehr zu kaufen ... :

Playable [on PS4] = 81 available to purchase (10 of these are exclusive to PS4)

Playable [on Xbox One] = 43 available to purchase (9 of these are exclusive to Xbox One)

Also es gibt (stand heute!) aktuell 34 Retailspiele für die XBOX One. Darunter sind 8 exklusive Retail-Spiele (die es auf PS4 nicht gibt) und 26 Multiplattformspiele (FIFA, CoD & co).
Die PS4 hat ebenfals diese 26 Multiplattformspiele und noch Knack, Killzone und InFamous. Macht 29 Spiele, die man im Laden auf Disc kaufen kann.

Bei den Indiespielen kenne ich mich jetzt nicht so groß aus, ich weiß nur, dass es bei der XBOX One lediglich 14 Stück aktuell zu haben sind (nicht jedes im deutschem Store verfügbar).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für´s kopieren der Liste Dark-Threat ! :)

Ich finde deine Aussage aber dennoch etwas unfair, denn erstens sehe ich persönlich Spiele wie Kinect Sports, oder Dance Central nicht als AAA-Titel an, aber selbst wenn ich das tun würde, so erscheinen mehr AAA-Titel für die PS4 - die zwar auch für den PC heraus kommen werden (und nicht komplett exklusiv sind), aber eben auf der One nicht spielbar sein werden.
Wie gesagt, du hättest nur mal lesen müssen was bei Titanfall auf Gamepro.de abging ... dort haben One-Besitzer genau dieses Argument für sich selbst in Anspruch genommen.

Ich selbst sehe da ehrlich gesagt keinen Vorteil für die One, mag sein dass ich jetzt blind bin, aber auch wenn ich mir all die Listen genau ansehe wäre die One kein eindeutiger Sieger bei mir.

Nope eher die bekannte Qualität der Sony Exklusiven.

Aber nur wenn man auch diese mag, und das ist das Problem.
Bei der PS3 war ich lediglich auf 2 Titel etwas neidisch. Heavy Rain und LBP. Uncharted ist für mich wie ein Tomb Raider mit mehr Waffen... uninteressant und einfach nicht mein Fall. Adventure halt... und den REst konnte ich auch auf der 360 zocken (FIFA, CoD, Formel 1... + Kinectspiele und ein paar Exklusivspiele wie Forza oder Alan Wake).

Interessante Titel bei der PS4, finde ich, sind LBP 3 (was es aber auch für PS3 geben wird) und das neue? Ratchet & Clank im neuem Jahr.
Bei der XBO, die ja in meinem Besitz ist, mag ich die Exklusivspiele deutlich mehr (vorallem Forza und einige Kinectgames). Was aber eben nicht heißt, dass ich die PS4 als schlechte Konsole halte. Es fehlen nur einige Titel, die einen zum Kauf überzeugen sollen (wie zB Gran Turismo!).

Mein Plan waere es eine PS4 im Jahre 2015 als Offlinekonsole zu holen. Vorraussetzungen sind 5 Retail-Exklusivspiele, die nach meinem Geschmack sind.

Man muss sagen, dass die vergangenheit eher für sony exklusives spricht : Uncharted,God of War,The last of us etc ebenso sind killzone und gran turismo auch relativ gute konkurrenten zu Halo und Forza.
Ich muss auch sagen, dass mich die beide als einzige interessieren , was jetzt in zukunft kommt weiß man nicht. Auch titanfall ist sehr geschmackssache

Allerdings tut Sony diesmal mehr für exklusive extras in games oder für games siehe Destiny,battlefield hardline,watch dogs und angeblich nun gtaV

einige indie titel sind ganz lustig auf der ps4 jedoch werd die meisten zu AAA titeln greifen , da hat man erwartungen und weiß zb was man bei einem CoD bekommt.
Bisher haben jedenfalls die Spiele nicht so entschieden eher das Image der Konsolen, aber hey lasst uns in 4 Jahren nochmal drüber reden wenn wa 20 AAA exklusives auf beiden seiten haben ;D

Außerdem denke ich mal hat Sony noch was für 2015 in der hand was vll zur gamescom kommt oder erst nächstes jahr präsentiert wird.
Was man vll noch zur Sony liste führen könnte : LittleBigPlanet3 und Shadow of the Beast ( wodrauf ich mich sehr freue, allerdings noch kein termin)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn man auch diese mag, und das ist das Problem.

Was auch der Grund ist wieso ich weder noch habe, sondern eine Wii U. Das schließt aber nicht aus, dass ich in Zukunft eine PS4 oder eine Xbone kaufen werde; momentan ist aber kaum was dabei was mich persönlich anspricht.

Uncharted ist für mich wie ein Tomb Raider mit mehr Waffen... uninteressant und einfach nicht mein Fal

Ich hätte gesagt "Tomb Raider mit einem Macho statt einer Amazone", aber das Resultat ist das gleiche :schief: (mag halt beide nicht ^^)

Hat eigentlich jemand von euch die Destiny Alpha gespielt? Hatte leider keine Chance dazu, da ich seit letzter Woche im Urlaub bin.

Das Problem ist dass die meisten Playstation 4 Exklusivtitel die auch gut sind eigentlich nur Singleplayer Spiele sind die meist gut 10-15 Stunden gut unterhalten, da lohnt sich meiner Meinung nach als PC-ler der Kauf einer 400 Euro Konsole inkl. teuren Spielen nicht.
Da leih ich mir lieber das Ding für ein langes Wochenende mit 3 guten Exklusivtiteln aus (sofern welche kommen) und gut ist.
Der einzige Grund für eine Konsolenanschaffung bei mir wäre eindeutig GTA 6, da würde ich nicht zögern wenn es wieder zeitverzögert für den PC erscheint.

@ Bobi
Aus deiner Sicht mag das durchaus stimmen, weil du schon einen PC hast, und wahrscheinlich auch dessen Spiele "gewohnt" bist.
Die Games auf PS4 und Xbox One sehen ja sehr gut aus, aber halt nicht so gut wie auf einem 1000€ Rechner. Den meisten sind die zusätzlichen Pixel/Effekte am PC egal.
Jemand der sich entscheiden muss "PC oder Konsole", sieht den 399€ Preis der PS4, die guten Spiele, und entscheidet sich dann eher für die Konsole.
Und jetzt bitte nicht wieder mit den Spielepreisen kommen - man kann nämlich JEDES Konsolenspiel verkaufen, mit nahezu keinem Verlust. (Tauschbörsen, amazon etc.)
Am PC ist man bei 90% aller Spiele per Account gebunden und kann nichts mehr verkaufen, egal wie teuer oder billig die Spiele sind.

Spiele-Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man sich die internationalen Charts und die Verkaufszahlen ansieht, merkt man sehr deutlich, dass die Spiele auf den
Konsolen extrem beliebt sind, auch wenn die meisten PC-User hier nichts damit anfangen können.. In 10-15 Stunden ist man bei Uncharted z.B. nicht durch, wenn man
wie ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad beginnt. Das dauert dann mal gerne über 20 Stunden. Und wenn man dann noch gerne Trophies bzw. Achievements sammelt,
braucht man mindestens das Doppelte oder Dreifache an Zeit.

Hier ein paar Auszüge aus einem Interview zu Witcher 3.

A 900p resolution is CD Projekt's "minimum", Mamais said. "We will hit 900p no problem. We'd like to get it up to 1080p on Xbox One. That's our goal. Whether we can do it or not I don't know. We've got to squeeze everything we can out of the hardware.

"Microsoft and Sony say 900p is the sweet spot, and there's not a lot of difference visually between 900p and 1080p, but it's a hot topic now. So that's what my goal is."

But we anticipate being able to do 1080p on PS4 a little bit easier than on the Xbox.

usw.

Witcher 3 E3 gameplay demo combat was deliberately easy, CD Projekt says • Eurogamer.net

Edit: Sehe grad der Link wurde ja schon im TW3 ST gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Jop damit könnte die PS4 Version wohl in 1080p kommen. Wenn nicht sogar die Xbox One Version.

Aber ich warte erstmal ab wie The Witcher 3 mit einer HD7950 performt und dann wirds wahrscheinlich eh die PC Version.

Geiles Paket :daumen:

Hab zwar schon meine PS4 und die Steelbook Edition vorbestellt, aber dieses Paket wird sehr gute Verkaufszahlen haben. Einfach eines der besten Spiele.

Ich wollte mir auch die Steelbook Edition kaufen. aber 69,99 + 5€ Spezialversand ist schon n happen.

UVP wurde auf 49,99 USD/EUR angepasst...

Also mir sind 70€ auch noch zuviel, obwohl mich gerade die Steelbook Edition sehr reizt.
Adam Boyes sagt der Preis sinkt von 60$ auf 50$, bei Amazon steht noch 70€.

The Last of Us - Preisnachlass der Remastered-Version fr Vorbesteller - News auf PlayNation.de

Ich warte mal ab wie sich der Preis bei Amazon in den nächsten Tagen/Wochen einpendelt.

Ich überlege grad auch ob ich mir ne ps4 kaufen soll.

Das Angebot für 479 mit infamous, knack und Killzone ist doch verlockend.

Ich überlege grad auch ob ich mir ne ps4 kaufen soll.

Das Angebot für 479 mit infamous, knack und Killzone ist doch verlockend.

Hm, naja......Knack ist für mich so ein Game das ich eher irgendwann mal mit PS+ abstauben würde (sofern es dort kommt), und Killzone hat nicht wirklich tolle Wertungen bekommen.
Infamous war allerdings echt spaßig.

Was hälst du denn von dem TLoU Bundle?
Das wird bestimmt auch noch in Deutschland erscheinen.

Na TLoU habe ich schon auf ps3.
Ist ja nur ne aufpolierung.

Ich fand das Spiel gut, aber nicht so überragend wie die meisten. Daher... Neee.

Neben den neuen PS+ Games wird beiläufig erwähnt, das Plus Mitglieder die Destiny Beta zocken dürfen.

Und ich wollt's die Tage für einen Key vorbestellen (mit anschließender Stornierung^^).

...sondern am 17. Juli wird auch die Betaversion von Destiny exklusiv für PlayStation veröffentlicht. PlayStation Plus-Mitgliedern können Destiny und seine unglaublichen Multiplayer erleben.

PlayStation Plus im Juli: Strider, Dead Space 3, Towerfall Ascension und viele mehr - Der deutschsprachige PlayStation Blog

Zurück