Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Bis vor einer halben Stunde war ich ja Felsen fest der Meinung am 29 einfach in den MM rennen und die PS4 kaufen.
Die PS3 hatte ich mir damals vorbestellt und zum Release standen dort über 200 Geräte weshalb ich dieses mal nix vorbestellt hab

Jedenfalls hat mich das Fieber gepackt und ich bin eben mal nachfragen wie es aussieht, bzw wollte ich mir die Xbox mal ansehen.
Die Xbox war aber heute morgen schon in zehn Minuten ausverkauft.... Auf Nachfrage bekam ich dann gesagt das sie zwischen 30 und 40 PS4 haben ich sollte um 10 da sein und viel Glück....
Da ich morgens keine Zeit habe wird sich meine Frau in den Kampf werfen bin mal gespannt ob sie eine bekommt.

Sieht das bei euch in den Märkten Ähnlich aus ?

Tja, das war vor der Zeit, als alle Leute bei amazon usw. bestellt haben, da gabs einfach mehr Konsolen im Einzelhandel. Und die PS3 hatte nen Preispunkt, der nicht so toll war, da blieben die Käufer am Anfang ohnehin aus.

Kann man mit dem PS4 Launch nicht vergleichen... :)

Na hoffentlich hat sie die passenden Ellbogen.:ugly:

:D
Sie ist voller Überzeugung das ding zu bekommen. Naja sie möchte sie ja auch unbedingt wegen AC BF mir war es nicht all zu wichtig da kein interessanter Titel bei ist.
Ich warte mal ob sie es schafft....ich würde das schon gerne sehen haber aber N8 Schicht und schlafe morgens....

Aber da habe ich mich wohl geirrt was die Verfügbarkeit in den Märkten betrifft den 40 sind echt nicht viel

Bis vor einer halben Stunde war ich ja Felsen fest der Meinung am 29 einfach in den MM rennen und die PS4 kaufen.
Die PS3 hatte ich mir damals vorbestellt und zum Release standen dort über 200 Geräte weshalb ich dieses mal nix vorbestellt hab

Jedenfalls hat mich das Fieber gepackt und ich bin eben mal nachfragen wie es aussieht, bzw wollte ich mir die Xbox mal ansehen.
Die Xbox war aber heute morgen schon in zehn Minuten ausverkauft.... Auf Nachfrage bekam ich dann gesagt das sie zwischen 30 und 40 PS4 haben ich sollte um 10 da sein und viel Glück....
Da ich morgens keine Zeit habe wird sich meine Frau in den Kampf werfen bin mal gespannt ob sie eine bekommt.

Sieht das bei euch in den Märkten Ähnlich aus ?

Das gute bei Amazon ist ja, die Buchen erst Geld ab, wenn die Ware versendet wird. Da hätte man einfach mal vorsichthalber die PS4 vorbestellen können und hätte vor dem 28. immer noch stornieren können ^^

Laut Heise.de ist die PS4 übrigens merklich leiser als die One !

Die PS4 soll es auf 0,5 Sone bei ruhendem Menu bringen, und 1,1 Sone beim spielen - die One dagegen auf 0,8 und 1,5 Sone.
Scheint nicht so zu sein, dass MS die Größe des Gehäuses genutzt hat, um die Kühlung auf weniger Lautstärke zu trimmen ...

Ebenso soll die One mal eben mehr also doppelt so lange booten (30 gegenüber 70 Sekunden) - sofern sie nicht im "stromhungrigen" Schnellstartmodus läuft, der dann aber auch 20 Watt benötigt.

Laut Heise.de ist die PS4 übrigens merklich leiser als die One !

Die PS4 soll es auf 0,5 Sone bei ruhendem Menu bringen, und 1,1 Sone beim spielen - die One dagegen auf 0,8 und 1,5 Sone.
Scheint nicht so zu sein, dass MS die Größe des Gehäuses genutzt hat, um die Kühlung auf weniger Lautstärke zu trimmen ...

Ebenso soll die One mal eben mehr also doppelt so lange booten (30 gegenüber 70 Sekunden) - sofern sie nicht im "stromhungrigen" Schnellstartmodus läuft, der dann aber auch 20 Watt benötigt.

Guter Artikel.
Jetzt ist die PS4 also doch leiser. In dem Unboxing Video beider Konsolen hier, hat man nur gehört die XBO wäre flüsterleise.
Interessant ist auch der Standby Modus.
Arbeitend mit 14W, oder schlafend mit unter 1W. Jetzt kann man sich raus suchen wie man es gern haben will.

Wieso meinen so viele, man kann einen gleichwertigen PC für 4-500€ bauen? Man sollte mal bedenken das die PS komplett 400€ kostet. Bei nem PC kommen noch, neben Hardware, Maus, Tastatur,Betriebssystem und Gehäuse dazu. Alleine das kostet, wenn man nicht nur Müll kauft, um die 150 - 200 €. Bleiben bei 400€ noch etwa 200-250 für Hardware. Zeigt mir mal einen PC der da in der Preisklasse mithalten soll? Für ein gleichwertiges Paket werden mind. 650-700 € für den PC fällig. Und bitte bleibt mit eurem XY ist ja schon vorhanden Argument weg. Bezahlt habt ihr trotzdem und wir gehen hier von einer Neuanschaffung aus.

Du hast bei der PS4 PS+ vergessen, das kostet auch 50€ im Jahr, wenn du nicht alleine spielen willst brauchst du einen 2ten Controller.
Bist du schon bei knapp 500€.:schief:

PC Case, Maus und Tastur gibt es ab ca 30€ was akzeptables, macht 90€, 7 sollte man ab 50€ bekommen, landen wir also bei 140€ für den Kram. Da die PS4 500€ kostet, landen wir bei 350€ für die PC HW.
Wenn man jetzt rechnet das man jedes 50€ für + bezahlt landen wir nach 3 Jahren schon bei 600€.
Und für den Betrag ist es dann wirklich kein Problem sich heute einen PC zu bauen der länger hält als 3 Jahre.

Du hast bei der PS4 PS+ vergessen, das kostet auch 50€ im Jahr, wenn du nicht alleine spielen willst brauchst du einen 2ten Controller.

PC Case, Maus und Tastur gibt es ab ca 30€ was akzeptables, macht 90€, 7 sollte man ab 50€ bekommen, landen wir also bei 140€ für den Kram. Da die PS4 500€ kostet, landen wir bei 350€ für die PC HW.
Wenn man jetzt rechnet das man jedes 50€ für + bezahlt landen wir nach 3 Jahren schon bei 600€.
Und für den Betrag ist es dann wirklich kein Problem sich heute einen PC zu bauen der länger hält als 3 Jahre.

Ich finde man kann und sollte das so nicht vergleichen.
Es ist doch ein unterschied zwischen spielen auf dem Sofa oder an nem Schreibtisch

PS+ kostet in 3 Jahren 150€, in dieser Zeit aktualisieren die meisten zocker die Hardware für mehr. Du gehstbei Gehäuse,Maus und Tastatur vom billigsten aus und win 7 ist nicht das aktuellste. Jeder normale gamer gibt schon für seine Maus zwischen 35 und 80 € aus. Ne ordentliche Tastatur kostet noch mehr. Also passt deine Rechnung net da ich von halbwegs gutem zeug geredet habe und von keinem 0815 Schrott. Dazu kommt noch ein Kontroller für den PC, wenn du schon von 2 kontrollern an der Konsole anfängst.

. Du gehstbei Gehäuse,Maus und Tastatur vom billigsten aus und win 7 ist nicht das aktuellste.
Die Tastatur (MS Sidewinder X4) ist das beste was man als Rubberdome kaufen kann, bei der Maus muss sehen aber da gibt es auch gutes für den Preis zb die Roccat Savu, nur beim Case wird es schwierig da was vernünftiges zu finden wie zB das Xigmatek Recon.
Also weit weg von Schrott, sondern in beiden Fällen ausreichend und vom bekannten Marken.
Ich habe 7 genommen da die Masse 8 nicht mag und es keine relevanten Vorteile bietet.;)

Dazu kommt noch ein Kontroller für den PC, wenn du schon von 2 kontrollern an der Konsole anfängst.
Wenn man schon eine DS3 hat oder einen 360 Controller mit Kabel braucht man keinen zu kaufen, denn die laufen beide am PC.
Nur der Wireless 360 läuft ohne Empfänger nicht, also muss man das nur rechnen wenn man gar keine der beiden Konsolen hat.

dieser Zeit aktualisieren die meisten zocker die Hardware für mehr.
Hier geht es nicht um die Masse, sondern um sinnvoll oder nicht.

Aber jetzt bitte btt, das hat hier nichts verloren.

Zurück