Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das Setting des Spiels finde ich klasse. Allerdings ähnelt es spielerisch doch sehr Assassin’s Creed. Und da bin ich nach Odyssey doch noch immer sehr übersättigt. Von daher weiß ich noch nicht, ob ich GoT zum Release oder erst im Sale oder überhaupt kaufen werde.

Spiele grad Until Dawn und irgendwie ist das Spiel extrem stressig. Schwankt auch zwischen extrem spannend und "gleich breche ich ab".
Mal sehen, wer bei mir am Ende wirklich überlebt. Liebste Figur ist bereits tot. :(

Toll, immerhin haben alle Blonden überlebt. :lol: :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin durch mit TLoU2 *schnief* schade, dass es vorbei ist. Wirklich ein großartiges Spiel.
Einen Fehler machen mMn die Leute, die nach der Hälfte aufgehört haben. Gerade die zweite Spielhälfte empfinde ich als sehr interessant und mit so manchem emotionalem Tiefschlag in die Magengrube versehen. Wer das Spiel hat, und die zweite Hälfte nicht spielt, der verpasst was.

Auch klasse, dass sich ND etwas traut, und eben keine austauschbare 0815-Helden Geschichte erzählt, sondern eine unbequemes, emotionales, düsteres Drama voller menschlicher Abgründe. Sowas ist viel zu selten heutzutage.

Ein TLOU3 wird es wohl nie geben wegen der Kontroverse. :(

Ellie geht ganz alleine in die weite Welt hinaus und wir werden nie erfahren was mit ihr geschieht :(:(

Ich bin durch mit TLoU2 *schnief* schade, dass es vorbei ist. Wirklich ein großartiges Spiel.
Einen Fehler machen mMn die Leute, die nach der Hälfte aufgehört haben. Gerade die zweite Spielhälfte empfinde ich als sehr interessant und mit so manchem emotionalem Tiefschlag in die Magengrube versehen. Wer das Spiel hat, und die zweite Hälfte nicht spielt, der verpasst was.

Auch klasse, dass sich ND etwas traut, und eben keine austauschbare 0815-Helden Geschichte erzählt, sondern eine unbequemes, emotionales, düsteres Drama voller menschlicher Abgründe. Sowas ist viel zu selten heutzutage.

Mal schauen wie weit ich am Wochenende kommen werde. Aber beenden werde ich es glaub noch nicht. Da wird noch zu viel fehlen. Vorallem weil ich mit "zweiter Hälfte" überhaupt nix anfangen kann.^^
Aktuell
schipper ich gerade ganz frisch mit einem kleinen Boot umher

Ich bin jetzt bei 22 Stunden und wie Cook schrieb in der Zweiten Hälfte des Spiels. So wirklich nach Ende fühlt es sich bei mir noch nicht an. Wahrscheinlich liegen noch ein paar Stunden vor mir ^^

Ich muss gestehen, das gerade die zweite Hälfte des Spiels mir überraschend gut gefällt. Bin gespannt wie die Geschichte enden wird.

Es gab zwar einige Szenen die schwer im Magen liegen aber den großen Aufreger konnte ich auch nach 22 Stunden noch nicht finden. Ganz im Gegenteil, bisher packt mich die Story, sodass ich bis 1:30 Uhr gespielt habe ^^

P.S. Wie kann man denn nach der Hälfte aufhören? Gerade dann wird es doch nochmal inhaltlich richtig spannend.

@Cook

Rizzard nicht lesen, da bist du noch nicht!

Bin jetzt kurz nach der Sexszene von Abby. Wie lange geht die Story noch ca. Und war das der große Aufreger?

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie weit ich am Wochenende kommen werde. Aber beenden werde ich es glaub noch nicht. Da wird noch zu viel fehlen. Vorallem weil ich mit "zweiter Hälfte" überhaupt nix anfangen kann.^^

Bei mir stehen 25h auf der Uhr. Zur zweiten Hälfte sage ich mal nix, möchte dir ja keine Details spoilern :D

Bin jetzt kurz nach der Sexszene von Abby. Wie lange geht die Story noch ca. Und war das der große Aufreger?

Auch hier: Rizzard bitte nicht lesen ;)

Bei mir waren es wie gesagt 25. Da du dir aber glaube ich noch etwas mehr Zeit lässt, gehe ich davon aus, dass du auf 25-30 kommen wirst.
So, wie ich es mitbekommen und verstanden habe, ist der große Aufleger, dass man in der zweiten Spielhälfte mit Abby spielt, und das als "spielen mit der falschen Person" angesehen wird. Das kann ich aber nicht nachvollziehen:

1. Am Gameplay selber ändert die Spielfigur ja nichts. Es ist und bleibt TLoU mit viel Stealth, Spannung und Grusel/Horror.

2. Wie du sicherlich bemerkt hast, gibt es in TLoU kein gut und böse, kein richtig oder falsch. Und selbst gut gemeinte Taten, z.B. von Joel, hatten ernsthafte Konsequenzen. Abby hat eigentlich auch ein gutes Herz - das Schicksal meinte es jedoch nicht gut mit ihr.
Ich persönlich finde es klasse in einem Game auch mal die andere Seite gezeigt zu bekommen. In so vielen Games tötet man wild drauf los, aber die Konsequenzen daraus bekommt man nie zu sehen. TLoU2 geht einen anderen Weg, und das finde ich erfrischend anders.

Leider scheinen solche Konzepte im weichgespülten Mainstream jedoch teilweise nicht gut anzukommen. Es muss wohl bei manchen Gamern immer die strahlend weiße Heldengeschichte "Mann rettet Menschheit" sein.
Insgesamt hat mich dahingehend auch immer die Kritik von einer gewissen Person hier im Thread sehr geärgert, weil er einfach vieles nachgeplappert hat, was andere über das Spiel sagen und ich seine Kritik an der Story von TLoU2 auch nicht nachvollziehen konnte und kann, vor allem weil er das Game nicht mal gespielt hat. Ich finde den Story-Twist mit Abby klasse, ich mag sie sogar. Wenn Leute kritisieren, dass man mit der "falschen Person" spielt, dann haben sie für meine Begriffe überhaupt nicht verstanden, was das Spiel einem sagen und zeigen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein TLOU3 wird es wohl nie geben wegen der Kontroverse. :(

Ellie geht ganz alleine in die weite Welt hinaus und wir werden nie erfahren was mit ihr geschieht :(:(

Ach, das glaub ich nicht. Druckmann hat zwar gesagt, man hätte aktuell keine Pläne zu einem Teil 3, das sagte ND aber nach Teil 1 auch. Die Frage wird eher sein, welchen der Charaktere sehen wir in einem Teil 3 nochmal wieder und welche Story wird erzählt. Bis dahin dürften aber mal locker 5-7 Jahre ins Land ziehen. Ich frage mich eher, wird Teil 3 dann evtl. wieder mehr Fanservice um so ein Chaos wie aktuell zu vermeiden.

Ich denke das nächste Game wird Uncharted mit Nathans Tochter Cassi (hieß sie glaub). Oder mal was ganz neues.

Ich habe übrigens 40 Std. gebraucht bis zu den Credits. Allerdings habe ich jetzt auch schon gelesen, dass Leute im NewGame+ auf sehr leicht einfach durchrennen wegen der Platintrophäe und man so extrem schnell durch kommt.

Und war das der große Aufreger?

Ich würde sagen zwei Aufreger hast du noch vor dir. :D Wenn dich die, die du bisher durchlaufen hast aber nicht gestört haben sollte alles passen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cook

Rizzard nicht lesen, da bist du noch nicht!
....

Auch hier: Rizzard bitte nicht lesen ;)
....

Ich muss zusehen das ich jetzt am WE endlich mal wieder zum zocken komme.
Ist ja schlimm, ich darf im Grunde nichts mehr anklicken wo TLoU2 drauf steht, denn entweder sind die Leute schon durch, oder (was hier im Forum fast schon wahrscheinlicher sein dürfte) haben es die Leute zwar nicht gespielt, aber alles gelesen /gesehen was interessant ist, um sich zu echauffieren.

Also mein Plan für´s WE steht fest. Weiter kommen. owohl eigentlich schon wieder viel anderer stuff ansteht

Ich muss zusehen das ich jetzt am WE endlich mal wieder zum zocken komme.
Ist ja schlimm, ich darf im Grunde nichts mehr anklicken wo TLoU2 drauf steht, denn entweder sind die Leute schon durch, oder (was hier im Forum fast schon wahrscheinlicher sein dürfte) haben es die Leute zwar nicht gespielt, aber alles gelesen /gesehen was interessant ist, um sich zu echauffieren. Also mein Plan für´s WE steht fest. Weiter kommen. owohl eigentlich schon wieder viel anderer stuff ansteht

Sorry ;) :D
Wird Zeit, dass du mal Gas gibst. Denn es interessiert mich brennend wie du die Story und die Geschehnisse von TLoU2 im weiteren Verlauf beurteilst.
Also Getränke kaltstellen, Mikrowellenessen bunkern, im Zimmerlein einschließen und zocken!!!

Bleib locker Rizzard ich kann erst wieder Sonntag spielen, wahrscheinlich erst Montag.

Zudem geht es mir doch auch so wie dir. Bei den meisten hier gekennzeichneten Spoiler darf ich auch noch nicht drauf klicken ^^

Es hab haargenau diese News hier und überall bevor PS4+Xbox One erschienen sind, leider habe ich sie per Suchfunktion nicht mehr gefunden. Die digitalen Preise und Angebote wurden sogar noch viel mehr und besser als zu PS3+360-Zeiten. Kann ich mir also nicht vorstellen, die Preise werden sich ganz sicher an die aktuellen anpassen.

TLoU2 hat mir so gut gefallen, dass ich direkt mit einem NG+ nochmal von vorne angefangen habe. Im Spiel gibt es noch ein paar Ecken, die ich beim ersten Mal nicht genauer unter die Lupe nehmen konnte, weil man oftmals kein Backtracking machen kann.

Habe auch schon alle Waffenupgrade da wird man zum Rambo. Wobei ich mich in vielen Gebieten auch vorbeischleiche bis zum Ausgang ohne Jemanden abzumurkensen. Vielleicht 1-2 wenn nötig.^^

Aber zumindest kann man so einige Storypunkte noch mal reflektieren oder Dinge die man etwas verpasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück