Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Wisst ihr was mich immer mehr an diesen "Drama" um das Spiel traurig macht? Die wirkliche Reaktionen die im Vordergrund steht beim Spieler und welche ich gerade in den ersten 10 Stunden erlebt habe. Die Denkweisen der Bevölkerung im Spiel, die Ängste und Entscheidungen die getroffen werden. Das Agieren aus der Not heraus, der Hass, die Liebe und co. Dafür steht das Spiel in meinen Augen und das macht es grandios. Ob darin nun Lesben oder co. Sind ist völlig egal. Mensch bleibt Mensch und alle haben die gleichen Probleme in the Last of Us Part II
Da stimme ich dir voll und ganz zu. In TLoU geht es um Menschen und deren Schicksale in einer unerbittlichen Welt. Es geht darum, dass Handlungen Konsequenzen haben. Es geht darum, dass eben nicht alles schwarz und weiß, gut und böse ist. Das alles wird zu einem hervorragenden Videospiel mit einer spannenden Rachegeschichte und viel zwischenmenschlichen Emotionen verwoben. Wenn man mich fragen würde, welches Spiel am besten die Stärken der Kunstform Videospiel aufzeigt, dann würde ich ohne zu zögern TLoU2 nennen. Und deswegen finde ich es sehr, sehr schade worauf das Spiel - auch in diesem Thread - von einzelnen in sozialen Netzwerken reduziert wird. Ich finde, verschiedene Gamer sollten sich lieber wieder auf das Wesentliche besinnen: Zu spielen und Spiele zu genießen anstatt krampfhaft das Haar in der Suppe zu suchen oder sich - bezogen auf das oder die Spiele - in vollkommene Banalitäten hineinzusteigern.
Ich meine, in wie weit sollte es irgendeine Relevanz haben, ob die Frauen kurvig oder schlank dargestellt werden???? Ich kann mir jedenfalls für die Beurteilung eines Computerspiels kaum etwas Unwichtigeres vorstellen als die Oberweite der Hauptdarstellerinnen. Es sei denn natürlich man redet über Leisure Suit Larry, aber um den geht es hier nicht...
PS:
Übrigens ändert sich der Zeitgeist von Jahrzehnt zu Jahrzehnt. Die Neunziger mit Pamela Anderson oder einer aufgepumpten Lara Croft sind lange vorbei. Heutzutage sind Heldinnen nun mal schlanker und athletischer. Siehe zum Beispiel eine Courtney Hope, eine Hannah Hoekstra oder Melina Jürgens. Das ist der heutige Zeitgeist. Und der liegt nicht zuletzt auch darin begründet, dass Frauen SICH SELBER gerne in sozialen Netzwerken (z.B. Instagram) als selbstbewusst, sportlich und athletisch präsentieren. Das muss natürlich nicht jedem gefallen, aber so sind die 2010er und 2020er Jahre nun mal, und das spiegelt sich eben auch in Computerspielen wieder.
Zuletzt bearbeitet: