Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Wisst ihr was mich immer mehr an diesen "Drama" um das Spiel traurig macht? Die wirkliche Reaktionen die im Vordergrund steht beim Spieler und welche ich gerade in den ersten 10 Stunden erlebt habe. Die Denkweisen der Bevölkerung im Spiel, die Ängste und Entscheidungen die getroffen werden. Das Agieren aus der Not heraus, der Hass, die Liebe und co. Dafür steht das Spiel in meinen Augen und das macht es grandios. Ob darin nun Lesben oder co. Sind ist völlig egal. Mensch bleibt Mensch und alle haben die gleichen Probleme in the Last of Us Part II

Da stimme ich dir voll und ganz zu. In TLoU geht es um Menschen und deren Schicksale in einer unerbittlichen Welt. Es geht darum, dass Handlungen Konsequenzen haben. Es geht darum, dass eben nicht alles schwarz und weiß, gut und böse ist. Das alles wird zu einem hervorragenden Videospiel mit einer spannenden Rachegeschichte und viel zwischenmenschlichen Emotionen verwoben. Wenn man mich fragen würde, welches Spiel am besten die Stärken der Kunstform Videospiel aufzeigt, dann würde ich ohne zu zögern TLoU2 nennen. Und deswegen finde ich es sehr, sehr schade worauf das Spiel - auch in diesem Thread - von einzelnen in sozialen Netzwerken reduziert wird. Ich finde, verschiedene Gamer sollten sich lieber wieder auf das Wesentliche besinnen: Zu spielen und Spiele zu genießen anstatt krampfhaft das Haar in der Suppe zu suchen oder sich - bezogen auf das oder die Spiele - in vollkommene Banalitäten hineinzusteigern.
Ich meine, in wie weit sollte es irgendeine Relevanz haben, ob die Frauen kurvig oder schlank dargestellt werden???? Ich kann mir jedenfalls für die Beurteilung eines Computerspiels kaum etwas Unwichtigeres vorstellen als die Oberweite der Hauptdarstellerinnen. Es sei denn natürlich man redet über Leisure Suit Larry, aber um den geht es hier nicht...

PS:

Übrigens ändert sich der Zeitgeist von Jahrzehnt zu Jahrzehnt. Die Neunziger mit Pamela Anderson oder einer aufgepumpten Lara Croft sind lange vorbei. Heutzutage sind Heldinnen nun mal schlanker und athletischer. Siehe zum Beispiel eine Courtney Hope, eine Hannah Hoekstra oder Melina Jürgens. Das ist der heutige Zeitgeist. Und der liegt nicht zuletzt auch darin begründet, dass Frauen SICH SELBER gerne in sozialen Netzwerken (z.B. Instagram) als selbstbewusst, sportlich und athletisch präsentieren. Das muss natürlich nicht jedem gefallen, aber so sind die 2010er und 2020er Jahre nun mal, und das spiegelt sich eben auch in Computerspielen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in TLoU2 mittlerweile über die Hälfte durch und hatte gerade einen Abschnitt, der wahnsinnig atmosphärisch und spielerisch extrem spannend war. Hat Spaß gemacht aber jetzt muss ich erst mal den Puls runterfahren :D

Ich bin in TLoU2 mittlerweile über die Hälfte durch und hatte gerade einen Abschnitt, der wahnsinnig atmosphärisch und spielerisch extrem spannend war. Hat Spaß gemacht aber jetzt muss ich erst mal den Puls runterfahren :D
So ging’s mir gestern auch. Manchmal gehts so dermaßen ab, das man danach erst mal etwas Ruhe braucht.^^
Ich bin jetzt Seattle Tag 3.

Edit:
Habs die letzten 6h jetzt mit Headset gezockt. Das kommt nochmal ne Ecke besser.
Ich denke künftige lineare Storyspiele werden es bei mir schwer haben das generelle Erlebnis zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke künftige lineare Storyspiele werden es bei mir schwer haben das generelle Erlebnis zu überbieten.

Ja, das denke ich bei mir auch. Vor allem hatte ich noch keinen Abschnitt wonach ich sagen musste, dass er langweilig o.Ä. war. Irgendwie hatte bisher jede Stunde die ich im Spiel verbrachte einen sehr, sehr hohen Unterhaltungswert.

Ja, das denke ich bei mir auch. Vor allem hatte ich noch keinen Abschnitt wonach ich sagen musste, dass er langweilig o.Ä. war. Irgendwie hatte bisher jede Stunde die ich im Spiel verbrachte einen sehr, sehr hohen Unterhaltungswert.

Bin jetzt beim Krankenhaus. Weiß nicht, wie weit das jetzt vom kompletten Spiel her gesehen ist. Aber das einzige, was etwas träge war, war die Ankunft in Seattle. Das war dann doch etwas zu sehr "Open World".
Aber sonst richtig tolles Spiel. Das Ganze LGBT Thema ist auch überhaupt nicht wirklich so präsent, wie man es hier immer gehört hat.

Bin jetzt beim Krankenhaus. Weiß nicht, wie weit das jetzt vom kompletten Spiel her gesehen ist. Aber das einzige, was etwas träge war, war die Ankunft in Seattle. Das war dann doch etwas zu sehr "Open World".
Aber sonst richtig tolles Spiel. Das Ganze LGBT Thema ist auch überhaupt nicht wirklich so präsent, wie man es hier immer gehört hat.

Hast du dir das Game nicht erst gestern gekauft? Spiele ich wirklich so langsam / so wenig das mich hier alle überholen :lol:

Ich war kurz davor zu kaufen, habe aber erstmal HZD für 12,99Euro mitgenommen :)
TLoU2 läuft mir ja nicht weg, und gespoilert bin ich eh schon.

Aber das einzige, was etwas träge war, war die Ankunft in Seattle. Das war dann doch etwas zu sehr "Open World".

Das war der heutzutage obligatorische Openworld Anteil :ugly:

.Aber sonst richtig tolles Spiel. Das Ganze LGBT Thema ist auch überhaupt nicht wirklich so präsent, wie man es hier immer gehört hat.

Wenn ich das Game spiele, dann sehe ich es überhaupt nicht so, dass dort irgendwelche politischen Agenden plakativ zur Schau gestellt werden. Die thematischen Schwerpunkte des Spiels liegen eindeutig woanders.

———

Ich habe gerade mal geschaut:
Ich bin jetzt in einem Abschnitt namens „Ground Zero“ und habe mittlerweile 21 Stunden auf der Uhr

Ich war kurz davor zu kaufen, habe aber erstmal HZD für 12,99Euro mitgenommen :)

Na dann viel Spaß damit. Für mich - neben (oder hinter?) TLoU2 - das beste Game der aktuellen Gen :daumen:

Habs die letzten 6h jetzt mit Headset gezockt. Das kommt nochmal ne Ecke besser.

Ja, ich finde eine Sache, die bei TLoU2 viel zu selten Erwähnung findet, ist der Sound. Der ist zwar minimalistisch was Musik o.Ä. angeht, unterstreicht aber die bedrohliche Atmosphäre ein ums andere Mal perfekt. Zum Beispiel durch leises Bass-Grollen im Hintergrund. Subtil aber effektiv.
Schüsse wiederum knallen richtig schön satt.
Sehr gelungen das Sound-Design.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt beim Krankenhaus.
Hast du dir das Game nicht erst gestern gekauft?
Hab ich grad auch gedacht.:haha:
Da hat ryzen wirklich ordentlich durchgedaddelt, respekt.

Spiele ich wirklich so langsam / so wenig das mich hier alle überholen
lolaway2.gif
Keine Sorge, du holst mich schnell wieder ein. Bei mir kann es gut sein das meine nächste Gamingsession erst wieder am WE stattfindet.^^

So hab nachgezogen und musste jetzt erstmal das Pad aus der Hand legen. Werde heute Abend aber versuchen weiter zu spielen.
Habe jetzt 15 Stunden und sollte damit schon 1/2 des Spiels erlebt haben.

@Cook

Ja der Sound ist erstklassig und trägt zur intensiven Stimmung bei. In dem Gebiet vor dem Krankenhaus war es wirklich schön gruslig mit Kopfhörern. Da ging mir richtig die Pumpe :D

P.S. Ich muss bei Jesse immer an den jungen Glenn aus Walking Dead denken ^^

Sound(effekte) / Musikuntermalung sind für ein geiles Spieleerlebnis EXTREM wichtig, als bestes Beispiel bringe ich immer noch Silent Hill 2+3, wer die gezockt hat der weiß genau dass alleine der Sound zu einem Großteil die Stimmung/Atmosphäre ausmacht. An diese Spiele kommt KEIN einziges modernes Horrorspiel heran, obwohl schon 20 Jahre alt fast. Mit dem neuen 3D Audio auf der PS5 hoffe ich dass VIELE viele Entwickler sich dessen bewusst sind und uns geile Spiele mit umfangreichen Support bescheren!

Ich wollte bei TLOU2 warten auf die PS5 Version, nicht geschafft, ich will bei Ghost of Tsushima auf die PS5 Version warten
ich werds nicht schaffen :ugly: :ugly:
Bei TLoU2 war´s mir von Anfang an klar das ich das Spiel sofort kaufen werde.
Bei GoT habe ich hingegen überlegt zu warten. Allerdings ist meine Vorfreude auf das Spiel in letzter Zeit ordentlich angestiegen, und ich werds mir nun auch gleich zu Release holen.
Umso mehr in von dem Spiel sehe, umso neugieriger macht es mich. Zudem hat es scheinbar ein malerisch schönes Japan/Samurai Setting, was mich sehr anspricht.
92613764-vollbild.jpg
92613766-vollbild.jpg
92613759-vollbild.jpg
92613760-vollbild.jpg

Ghost of Tsushima -The Ghost | PS4 | NeoGAF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück