Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Die digitalen Verkäufe (Download) bei TLOU2 würden mich echt brennend interessieren, schade dass es da nie Zahlen dazu gibt. :wall:

Das beste Game der letzen 20 Jahre? Es kommt nicht mal an Teil 1 ran.

Pssshht..... Sei ganz ruhig.... Unterbrich mal deine Anti-Playstation Mission ein paar Tage und lass Gamern den Spass mit ihrem Spiel.

Ich geh doch auch nicht ins Tesla Forum und erzaehl da allen, dass mein alter Wartburg besser ist als das neue Models S...... Erstens weil's nicht stimmt und zweitens weil es Leute stoert, die sich wirklich fuer Autos mit qualitart interessieren.

Bitte steig in deinen Wartburg und tucker ins Xbox- oder Nintendoforum.

the_move auf seiner "Anti-Playstation Mission"? Jetzt zerfleischen sich die Jünger schon gegenseitig :D

Vielleocht ist es auch eine anti-gender dingsbummsmission.

Ich verlier den ueberblick gaenzlich ^^

Aber @the_move, nicht so ernst nehmen..... Sind am ende alles nir games und hier im forum alles nur spass.

Bleibt einfach Geschmackssache. Gibt bestimmt Leute für die es das beste Spiel der letzten zwanzig Jahre ist, gibt wahrscheinlich auch unzählige Leute die damit nichts anfangen können.

Wegen einer Feststellung? Blätter mal ein paar Seiten zurück, vielleicht kommst Du dann auch auf das Conclusio.

Gut möglich das es so ist, aber wir wollten Menschen doch nicht in Schubladen stecken.

Mir ist das "SJW Zeug" in dem Spiel übrigens genauso egal wie die Diskussion bei Battlefield damals. Wenn ich denke es gefällt mir nicht kaufe ich es einfach nicht, gibt noch genug andere.
Ich kann ja schlecht von jedem Entwickler verlangen daß er sein Spiel auf meinen Geschmack anpasst.

Genauso wie es dir frei steht das Spiel nicht zu mögen, können andere es halt super finden. So ist das mit dem Geschmack.

Mit entsprechenden Maßnahmen, wie Schwindel-Marketing (Fake Szenen), Review Embargo, Massen-Claims auf Youtube (sogar solcher Videos, die Null Leaks zeigten), etc. durchaus. Fragt sich nur, ob das auch im Sinne der allgemeinen Kundschaft ist.

Es ist so:

Die unsäglichen Diskussionen nach den Leaks, die lautstarken Boykottbekundungen, das Lamentieren der Anti-SJW- und Anti-LGBT-Deppen war alles im Grunde wieder nur wertloses Herumtönen. All das scheint die Verkaufszahlen nicht allzu sehr negativ zu beeinflussen und es zeigt, wie wahnsinnig unwichtig diese wenigen Großtöner mit ihren verqueren Ansichten doch sind.
Und darüber bin ich sehr froh, denn ein Spiel wie TLoU2 verdient es gekauft werden!

Scheint aber als ob Du der SJW Szene angehörst. Die sind genauso resistent gegen gesunden Menschenverstand und verbohrt in der Ansicht es gäbe einen Systemischen Rassismus.

Mir ist sowas fremd. Ich bin einfach nur ein offener der Mensch und gehöre keinen Gruppen an.
Games sind mein Hobby. Bei diesem Hobby verschwende ich keine Gedanken an sowas wie LGBT und SJW. Ich suche mir keine dummen Gründe, um irgendwelche Spiele nicht zu spielen und mir selber dadurch im Weg zu stehen. Ich gehe ohne dämliche Vorbehalte meinem Hobby nach und kann deswegen Perlen wie TLoU2 in vollen Zügen genießen.

Aber bist ja unter den Schubladendenkern hier in bester Gesellschaft.

Und das von demjenigen, der hier seitenlang mit extremem, um nicht zu sagen extremistischem Schubladendenken glänzt. Du solltest in deinem Glashaus nicht mit Steinen werfen.

Mir ist das "SJW Zeug" in dem Spiel übrigens genauso egal wie die Diskussion bei Battlefield damals. Wenn ich denke es gefällt mir nicht kaufe ich es einfach nicht, gibt noch genug andere.
Ich kann ja schlecht von jedem Entwickler verlangen daß er sein Spiel auf meinen Geschmack anpasst.

So ist es. Und selbst wenn ich mit der Story eines Spiels nicht zufrieden bin, so kann mir der Weg dorthin und das Gameplay als solches dennoch Spaß gemacht haben. Und darauf kommt es doch letztlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Move fürs Spoilern... Also echt jetzt was soll der scheiß!!!

Bin gerade richtig sauer wegen eurer blöden Diskussionen die nur eine aneinanderreihung von Vorwürfen ist...

Ich les mir seine Posts hier schon garnicht mehr durch, weil ich nicht Gefahr laufen will irgendwas auch nur im Ansatz zu erfahren.

Auch IGN könnten Interviews, Einladungen/Trips zu den Entwicklern/Publisher, oder zu diversen Veranstaltungen, etc. verwehrt bleiben. Die sind derart abhängig von deren Gunst.

Ist halt die Frage in wie fern Sony mit der ganzen Sache einverstanden ist. Die werden nicht zulassen das Naughty Dog IGN und Co. aussperrt.
Sehe aber auch gar keinen Grund irgendwen auszuschließen, selbst wenn man die Story nicht mag ist das Spiel wahrscheinlich noch bei 70-80 einzuordnen, einfach weil das Gameplay mMn solide aussieht.

Wenn man natürlich wie ein patziges Kind eine 0 verteilt, darf man gerne ausgesperrt werden. Wir sind uns denke ich einig daß eine 0 ziemlich unmöglich zu erreichen ist.

selbst wenn man die Story nicht mag ist das Spiel wahrscheinlich noch bei 70-80 einzuordnen, einfach weil das Gameplay mMn solide aussieht.

Wenn man natürlich wie ein patziges Kind eine 0 verteilt, darf man gerne ausgesperrt werden. Wir sind uns denke ich einig daß eine 0 ziemlich unmöglich zu erreichen ist.

Wenn ich mal das Drumherum (Story, Atmosphäre...) ausklammere und bewerte ausschließlich Gameplay und Game-Mechanik dann würde ich persönlich TLoU2 mit rund 80% bewerten, denn für mich ist das Spiel ein gelungenes und spannendes Stealth Game.

Zuletzt bearbeitet:
@ Move
Ja natürlich ist der Spoiler schlimm! Du hättest ja jedenfalls einen Hinweis vorab geben können. Nicht mal eine Entschuldigung, nein jetzt werde ich auch noch als Mimose bezeichnet. Ohne Worte zu deinem Benehmen.
Schäm dich für dein Auftreten hier im Thread. Kein Wunder das du vor geraumer Zeit eine Sperre erhalten hast. Ich kann mir denken warum...

Ich habe mir das Spiel nun doch gekauft und werde es die Woche genießen :) Bin gespannt was mich erwartet.

Ich habe mir das Spiel nun doch gekauft und werde es die Woche genießen :) Bin gespannt was mich erwartet.
Dann viel Spaß damit. Keine Ahnung wann die Stellen kommen wo sich die Hater alle dran aufhängen, aber ich denke du wirst spielerisch nicht enttäuscht sein.:daumen:

Ich glaube es war Kuro der hier mal "ankreidete", das es halt viel Ressourcen Gesuche und viel Geschleiche ist, aber wer TLoU1 mochte, weis ja genau worauf er sich einlässt.

Nen feuchten Kehrricht kannst Du! Schämen? Dafür? Schon klar! Mach doch nen noch größeren Elefanten draus. Ich könnt‘s ja noch verstehen, wenn ich einzelne Spielszenen detailliert beschrieben oder das Ende verraten hätte. Bleib mal am Boden!

Zum Fremdschämen diese Antwort. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu schreiben. Tut mir leid aber meine Zeit ist begrenzt und du hast sie einfach nur verschwendet.

Ich wiederhole den Spoiler auch nicht egal wie harmlos er dir erscheint.

Zurück