Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
IGN Japan gab dem Spiel ne 7/10 Wertung. Als Grund nannten sie Ungereimtheiten bei den Charakteren und der Geschichte. Unten ist der Link inkl. Google Übersetzung. Und nicht alles auf Youtube ist Clickbait. Ich bin mal auf das Angry Joe Review gespannt.

Ist aber ein Unterschied ob Ich einem Spiel eine 7/10 Wertung gebe oder es auf Grund einiger Storyentscheidungen komplett diskreditiere.

Mhm also ich werde das Game nun doch erst spielen sobald eine PS5 Version zur Verfügung steht. Optisch sieht es super aus und hoffentlich bekommt die Next Gen Version 60 Fps spendiert.

Die Diskussion hier über das Game hat mich schon sehr zum Kauf verleitet da ich mich aber bisher nicht gespoilert habe, ignoriere ich diese jetzt einfach.

Oder kann mir jemand Spoiler frei einfach mal ein Beispiel nennen warum die Charaktere angeblich nicht überzeugen können?

Oder kann mir jemand Spoiler frei einfach mal ein Beispiel nennen warum die Charaktere angeblich nicht überzeugen können?

Ich für meinen Teil finde die Charaktere bisher durchaus überzeugend. Das Game ist in meinen Augen ein rundes Gesamtpaket, bei dem Gameplay, Charaktere und Story sehr gut zueinander passen. TLoU ist jedoch keine Feel-Good Geschichte mit strahlenden Helden, sondern ein unbequemes Drama. Gerade das macht für mich aber auch den Reiz aus.

Allerdings bin ich natürlich noch nicht durch. Aber das was ich bisher gesehen habe empfinde ich in jeglicher Hinsicht als überaus gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mindestens schon 4-5x gedacht das Game wäre zu Ende. Nix da, geht weiter und weiter und....äh...ja.
Die ziehen es aber im letzten Drittel ganz schön in die Länge. Bisschen muss ich schon sagen dass manche Missionen eher wieder etwas Fahrt aus der Story nehmen und sich zu sehr ineinander verhäddern. Dafür wird dann wieder härter Stoff geliefert. Da passiert dann wieder teilweise so viel dass es für 2 Spiele gereicht hätte.
Kein Spiel was man mal so in einem Run durchzockt.

Man, was gehen mit die seitenlangen hohlen und verbohrten Ausführungen von the move in diesem Thread auf die Nerven.
Ich meine, wenn sich z.B. jemand darüber beschwert, dass Teenager, die in einer zombieverseuchten Welt aufwachsen, in der es Nahrung nicht im Überfluss gibt, zu wenige weibliche Rundungen haben, und das dann mit irgendeinem SJW-Scheiß begründet wird, dann ist das in meinen Augen eine verdrehte - um nicht zu sagen bescheuerte - Sicht der Dinge. Frauen, die das harte und entbehrungsreiche Leben in der Welt von TLoU führen mit allzu weiblichen Rundungen auszustatten, hätte zwar vollkommen deplatziert gewirkt, aber Hauptsache, man kann sich diesbezüglich irgendwelche paranoiden SJW-Verschwörungstheorien ausdenken.
Das aber nur exemplarisch für die vollkommen verdrehte und unerträgliche Denkweise, die hier zur Schau gestellt wird

Zuletzt bearbeitet:
Falsch! DU bist es, der mir ans Bein pinkelt! Und das mit weiteren Tiefschlägen anstatt mal was vorzuzeigen was wirklich entkräftet was ich aufgezeigt habe. Weil Du es nämlich nicht kannst. Du hast nichts, was Du als Gegenargument ins Feld führen kannst, und deswegen gehst Du auch ständig gegen mich als Person. Bevor Du meinen Charakter kritisierst kehre erst mal vor Deiner eigenen Haustüre.

Gegenargumentieren kann man nur dann, wenn jemand Argumente bringt. Das was du schreibst ist jedoch lediglich erfundenes Trumpsches inhaltloses paranoides Gerede das nichts mit einer Argumentation zu tun hat.

Deine Augen und Ohren öffnest, und mal hinhörst, was Neil Druckmann und Anita Sarkeesian selbst alles von sich geben, sei es auf Twitter, oder auf Veranstaltungen, die auf Youtube festgehalten wurden.

Wen sollte es interessieren, was die beiden zu sagen haben? Hauptsache das Spiel ist gut. Mehr brauche ich persönlich nicht zu wissen. Denn das Spiel ist das, was mich interessiert, nicht das, was die Leute, die es gemacht haben, zu sagen haben. So ein Anti-LGBT und Anti-SJW Bullshit ist mir jedenfalls absolut fremd und es widerstrebt mir zutiefst wenn Leute wie du anfangen, mein geliebtes Hobby Gaming auf eine solch unerträgliche Art und Weise zu politisieren, wie du es hier tust.

Okay danke für die Beispiele und Meinungen.
Ich werde es einfach selbst spielen müssen und mir dann meine eigene Meinung zu bilden.

Mich interessiert es ehrlich gesagt kein Stück, wie Charaktere gebaut sind, ob sie attraktiv wirken oder co. Ich erwarte vom Spiel eine glaubhafte Welt mit all den Guten und wohl uberweigenden Schlechten. Das loben ja auch die Tester welche ich gesehen habe. Genau das hatte mir auch in Days Gone gefehlt, es war mir einfach zu "harmonisch" in solch einer schrecklichen Welt.

Ich gebe euch dann in 5-6 Monaten bescheid ^^

Am besten wir beenden jetzt hier diese Diskussion. Für mich als Mitleser geht es dann doch langsam in eine falsche Richtung.

Der einzige, der dir hier ans Bein pinkelt, bist du selber, denn deine unsäglichen Ausführungen lassen bezüglich deines Charakters verdammt tief blicken - und das nicht zu deinen Gunsten.

Ich habe ihn jetzt einfach blockiert. Der Typ versucht hier gerade einen Stuhl als einen Tisch zu verkaufen und erwartet das wir dagegen argumentieren. Warum das nicht geht muss ich wohl kaum erklären ^^

Ich habe ihn jetzt einfach blockiert. Der Typ versucht hier gerade einen Stuhl als einen Tisch zu verkaufen und erwartet das wir dagegen argumentieren. Warum das nicht geht muss ich wohl kaum erklären ^^

Ich verabschiede mich jetzt auch aus der Diskussion mit ihm, da zwecklos ;) Soll er sich halt weiter seine kruden Verschwörungstheorien zusammenreimen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Beispiele und Meinungen.
Ich werde es einfach selbst spielen müssen und mir dann meine eigene Meinung zu bilden.

Mich interessiert es ehrlich gesagt kein Stück, wie Charaktere gebaut sind, ob sie attraktiv wirken oder co. Ich erwarte vom Spiel eine glaubhafte Welt mit all den Guten und wohl uberweigenden Schlechten. Das loben ja auch die Tester welche ich gesehen habe. Genau das hatte mir auch in Days Gone gefehlt, es war mir einfach zu "harmonisch" in solch einer schrecklichen Welt.

Ich gebe euch dann in 5-6 Monaten bescheid ^^

Am besten wir beenden jetzt hier diese Diskussion. Für mich als Mitleser geht es dann doch langsam in eine falsche Richtung.

Ich glaube genau das ist ein großer Kritikpunkt von sehr vielen, die sehr unglaubwürdigen und unlogischen Entscheidungen von Ellie und damit das Unverständnis dass damit ausgelöst wird.
Und für mich ist die schwache Story definitiv ein Grund aufzuhören weil es mich dann nicht mehr motiviert.
Dieses Review geht sehr gut darauf ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich glaube genau das ist ein großer Kritikpunkt von sehr vielen, die sehr unglaubwürdigen und unlogischen Entscheidungen von Ellie und damit das Unverständnis dass damit ausgelöst wird.
Und für mich ist die schwache Story definitiv ein Grund aufzuhören weil es mich dann nicht mehr motiviert.

SkillUp bewertet jeden Sony-Titel gleich und hat prinzipiell eine Abneigung gegen solche Spiele, wenn Ich mich recht erinnere hat er nur God of War gelobt wobei Ich da auch hinterfragen würde ob sein Treffen mit Cory Barlog nicht seine Wahrnehmung etwas geblendet hat. Deswegen ist seine Meinung jetzt auch nicht überraschend und Ich würde da auch keinen Zusammenhang zu den anderen negativen Einschätzungen erkennen.

Hier der Ausschnitt wo er was zu seiner Haltung zu Sony-Titeln sagt: YouTube

Ich spiele The Last of Us 2 auf der PS4 Pro und habe beobachtet, dass die Konsole auf 1080P umschaltet, obwohl das Menü vorher in 4K gelaufen ist. Eigentlich läuft das Spiel doch in 1440P, die per wasweißich auf 4K hochgebrezelt werden. Weiß jemand, wieso das so ist? Ist das bei euch auch so?

Habe es zwar schon woanders geschrieben aber setze meine Gedanken auch noch zum Abschluss hier rein:

"Bin jetzt durch. Was soll ich sagen? Spiel hat es leider versäumt irgendwann mal einen Punkt zu machen. Hätte so gute Momente gegeben die ganze Sache ausklingen zu lassen. Nur wird es so dermaßen in die Länge gezogen am Ende dass die letzten 15% vom Spiel dann den Bogen doch für mich überspannen. Auch weil man selber kaum Einfluss darauf hat. Man wird zum Mittäter gemacht der Knopf XY drücken muss weil es so vorgesehen ist.

Eigentlich schade da ich 80-85% davon noch gut mitgehen konnte und auch es spannend fand verschiedene Blickwinkel zu sehen. Auch wenn man sich irgendwann auch mit nicht ganz so relevanten Dingen in der Story verrannt hat. Handlung zum Schluss lässt mich eher mit einigen Fragezeichen zurück.

Muss es jetzt erst mal sacken lassen....."

Ich habe nicht nur zur Physis der Charaktere was geschrieben. Schau noch mal ein paar Seiten zurück. Es ging auch um den Ablauf des Spiels, bzw. die Handlungen und Entscheidungen der Charaktere.

Ich weiß und das meinte ich ja auch. Den Ablauf des Spiels möchte ich mir eben nicht Spoilern lassen, mit all den Entscheidungen. Wirken diese zur Welt und Situation passend oder eben fehlplatziert, hat man das Gefühl das die Entscheidungen künstlich auf gepusht sind und co.

Ich fand die Kritik und Lob von euch zum Spiel interessant aber in dem Fall muss ich es eben selbst spielen um "mitreden" zu können.

Sollte es eben lediglich Kritik am Spiel geben weil Elli eher männlich wirkt oder durch ihr Leben und den Vorfällen, einen "Rachezug" (vermute ich jetzt mal durch den offiziellen Trailer) antritt, dann finde ich die Kritik fehl am Platz.

Ich bin auch ganz ehrlich, ich höre mir gerne andere Meinungen dazu an aber ob die Meinung von YouTuber XY oder der Zeitschrift YZ kommt, ist mir völlig egal. Eingenommene Ansichten und Sichtweisen gibt es überall, daher entscheide ich in aller Regel selbst wie ich etwas finde.

Gerade das Game beleuchtet doch ziemlich viele Sichtweise. Dinge die sich andere Games überhaupt nicht trauen oder nur ankratzen. Darin liegt sowohl Stärke als auch manche Kritik dass sich halt die Story irgendwo etwas verrennt. Hast zu viele Leute die hier halt beleuchtet werden. Kann man interessant oder eben etwas zu viel des Guten empfinden.
Gerade diesen Background hat man ja noch eher die Info warum manche Leute eben genauso handeln. Wird eigentlich immer gut aufgeklärt. Dass nicht alles 100% logisch ist bleibt doch normal bei einer fiktiven Geschichte. Es ist immer noch ein Game und keine Realverfilmung. Paar kleine künstlerische Freiheiten muss man dem eingestehen. Wer sich davon abhalten lässt sollte kein FF VII Remake, GoW, Gears oder sonst was zocken.

Ich fand es bis zum letzten Kapitel echt gut gemacht nur halt dann das Ende etwas überzogen. Können aber auch wiederum andere Leute anders sehen. Paar YT Schnipsel bringen es halt kaum originalgetreu rüber wie man sowas selber erlebt.

Ich fand die Kritik und Lob von euch zum Spiel interessant aber in dem Fall muss ich es eben selbst spielen um "mitreden" zu können.

Ja, für mich ist es so:
Klar, man kann sich Tests und User Reviews anschauen. Man kann sich auch Let‘s Plays anschauen, aber ein Let‘s Play kann nicht das Spielerlebnis wiedergeben oder das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein, denn ein Let‘s Play ist letztlich damit gleichzusetzen einen schnöden Film ohne jegliche Interaktivität zu schauen.
Wer jedoch ein Spiel wirklich beurteilen möchte, der muss es spielen. Denn nur so offenbaren sich einem alle Aspekte eines Spiels.

Habe mir jetzt spontan eine ps4 pro gelieheb und direkt final fantasy 7 remake und the last of us gekauft.

Download laeuft. Morgen wird das beste game der letzten 20 Jahre gespielt - The last of us2 :banderaz:

Zurück