Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Bin gerade in Australien. Hab hier mal PS4 Link über mein iPad Pro getestet. Klar, Latenz ist hier viel zu hoch zum spielen, aber die Übertragung hinsichtlich Grafik ist tiptop (25 Mbit Verbindung hier). PS4 Link für Tablets und Smartphones gibt‘s seit 2019. Mit meiner Vita kann ich hier hingegen keine Verbindung zu meiner PS4 Pro herstellen. PS4 Link versagt hier den Dienst.

Bin sonst kein konsolero und kenne mich überhaupt nicht aus. Hab jedoch eine ps4 bekommen und wollte darauf aus nostalgischen Gründen final fantasy 7 remake spielen, sobald es dann erschienen ist.

Kann ich ohne playstation plus Abo online Single player spiele (ff7) im playstation store vorbestellen bzw kaufen, bei Release runtergeladen und spielen?

Oder muss ich dazu extra in diesem fall den Feiertag abwarten, in den laden gehen oder bei Amazon auf die Lieferung der CD warten?

Beste Grüße und vielen Dank für die Antwort im voraus.

Nein! Ein PS Plus abo ist nicht erforderlich um digitale Spiele oder Spielinhalte über den PS Store zu erwerben. Es gibt lediglich zusätzliche Rabatte für Abonnenten, die sich auch ggf. mit regulären Rabatten kombinieren.

Ebenfalls kannst Du mit der PS4 auch F2P Spiele online spielen ohne PS Plus, sprich es gibt keine Paywall wie bei Xbox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Spiel eine riesige Openworld haben soll, weiß ich noch gar nicht, ob ich darauf Lust habe. Ich bin mittlerweile arg übersättigt was Openworld angeht.

Ich warte Tests ab, und vorallem etwas Gameplay. Bis jetzt hat man so gut wie nichts gesehen.
Wenn´s dann was taugt, mal schauen.

Also wenn Ghost of Tsushima "nichts taugen sollte" dann fresse ich einen Besen. Ich warte btw. das PS5 Remaster ab, so ein Spiel will ich mit voller Power genießen.

Da Infamous Second Son und First Light an sich recht gute Spiele waren, dazu noch relativ am Anfang der Gen veröffentlicht wurden, und ich davon ausgehe, dass Sucker Punch sich in ihrer Qualität eher steigern möchten werde ich das Spiel vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich. HZD ist mein Lieblings-Game in dieser Gen und es gepimpt auf dem PC in nativem UHD@60 Fps genießen zu dürfen, finde ich schon klasse.

Interessant wäre ob Sony in Zukunft auch alle PS-Exclusives auf dem PC bringt. Denn dann brauche ich keine Konsole mehr.

Interessant wäre ob Sony in Zukunft auch alle PS-Exclusives auf dem PC bringt. Denn dann brauche ich keine Konsole mehr.

Laut dem verlinkten Interview nicht unbedingt.

And to maybe put a few minds at ease, releasing one first-party AAA title to PC doesn’t necessarily mean that every game now will come to PC. In my mind, Horizon Zero Dawn was just a great fit in this particular instance. We don’t have plans for day and date [PC releases], and we remain 100% committed to dedicated hardware“

Ok. Wegen Ghost of Tshushima, Last of Us, God of War etc. habe ich eine Playstation. Sollten ALLE diese Titel (oder 80%) auf den PC kommen dann kaufe ich keine PS5. Muss man wohl abwarten wie sich das entwickelt.

Zurück