Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ernsthafte Frage, findest du das gut?
Das ist eben die Verzweiflung die aus ihm spricht, er hat offenbar nicht Spaß am spielen, sondern Spaß daran dass das Unternehmen seiner Lieblingsmarke ein Spiel oder ein Spielmodi wie in CoD zeitexklusiv kauft damit er Freude daran hat dass PC und Xbox Spieler es erst später spielen können.
Außerdem verbreitet er ja auch ständig Lügen die man nach 3 Sekunden Googlesuche entlarven kann.
Warum wiederholst du diese ausgedachten Zahlen immer wieder? Das Spiel hatte einen Monat nach Release 408k Verkäufe im Epic Games Store, die Zahlen aus dem Rockstar Launcher sind doch garnicht bekannt oder?
Das gehört zu ihm dazu, durch seine Verzweiflung versucht er ständig falsche Zahlen in den Raum zu werfen in der Hoffnung dass es ihm wohl irgendwer abkauft.
Im Falle von RDR2 meint er ständig die PC Version habe sich 500K mal verkauft, obwohl das erstens nur die Zahlen zum Epic Store sind nach kurzer Zeit, und weder den Rockstar Launcher und den Steamlauncher beinhalten wo im ersteren sicher der absolute Großteil spielt, und zweitens nimmt er die 25 Millionen, die Rockstar als "shipped" bezeichnet, also an den Handel ausgeliefert und nicht an den Kunden verkauft, und stellt damit einen irrsinnigen und natürlich vollkommen falschen Vergleich dar.

Die letzten Tage mit der Ankündigung von HZD für den PC waren wohl sehr schwer für ihn, das scheint also seine Gegenreaktion zu sein.
wie oft willst du den leuten hier eigentlich noch vorgaukeln das du eine konsole hast? das nimmt dir doch kein mensch ab. :lol:
Du bist hier der einzige dem niemand etwas abnimmt.

God of War wäre echt gut, das nochmal in 60 FPS zu erleben wäre wirklich top.
PS5?

Freust Du Dich wirklich so sehr dass Sony für die Zeitexklusivität von FF7 bezahlt hat damit es PC und Xbox Spieler später spielen können?
Ein Remake von FF7 sollte ursprünglich bereits für PS2 (exklusiv) erscheinen (Bekanntgabe seitens Square etwa 2001), aber Square brach das Projekt ab. Sony hat das Projekt finanziell mit verwirklicht, oder denkst Du wirklich Square als Third Party hätte sich anders so lange Zeit für Entwicklung und Produktion lassen können (2015), ganz zu Schweigen von einigen konzeptionellen Verwerfungen zwischen 2017 und 2019?

Hättest Du Dich gefreut, wenn Square Enix stattdessen das Projekt wieder hingeschmissen hätte, nur damit man sich kein Geld (und damit Zeit) von Sony erkauft?

Klar, freust du dich nicht wenn dein geliebter Konsolenhersteller den Geldbeutel zückt damit du gar nicht erst die Wahl hast wo du spielen kannst? :)
Wohle dem, der überall spielen kann, denn der brauch sich mit solchen Gedanken gar nicht erst auseinanderzusetzen. Ausserdem, warum hat kein anderes Unternehmen Square angeboten diesen Titel mit zu verwirklichen? Wo war Phil Spencer? Geld stinkt nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC würde ich bevorzugen.
Ein Remake von FF7 sollte ursprünglich bereits für PS2 (exklusiv) erscheinen, aber Square brach das Projekt ab. Sony hat das Projekt finanziell mit verwirklicht, oder denkst Du wirklich Square als Third Party hätte sich anders so lange Zeit für Entwicklung und Produktion lassen können (2015), ganz zu Schweigen von einigen konzeptionellen Verwerfungen zwischen 2017 und 2019?
Hättest Du Dich gefreut, wenn Square Enix stattdessen das Projekt wieder hingeschmissen hätte, nur damit man sich kein Geld (und damit Zeit) von Sony erkauft?
Wenn Sony das Spiel in dem Ausmaß finanziert hätte würde es sicher nicht auch für den PC und die Xbox erscheinen.

PC würde ich bevorzugen.
Ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.

Wenn Sony das Spiel in dem Ausmaß finanziert hätte würde es sicher nicht auch für den PC und die Xbox erscheinen.
Doch! Weil es nun mal Square gehört. Es würde nicht für andere Systeme erscheinen, wenn Sony die Rechte an dem Titel hätte. Und für Sony ist dieser Deal dennoch strategisch sehr gut. Erstens war FF7 ein Systemseller für PS1 und hat zu deren Popularität neben Tekken (auch Third Party) und Co. maßgeblich beigetragen. Viele Konsumenten verknüpfen also FF7 mit Playstation.

Zweitens steht die Next Gen in den Startlöchern. Derweil wurde FF7 ja auf April verschoben. Es hätte ja eigentlich schon Februar/März an den Start gehen sollen. Das heisst wenn die nächste Konsolen-Gen startet, hat Sony noch rund 5 Monate das Spiel allein für sich. Wenn sie dazu noch ein Grafikupgrade bringen...und wenn es nur die PS4 Pro Optik mit 60 FPS ist...

Aber zu meiner Frage...wäre es Dir lieber gewesen Square verzichtete auf die Kohle von Sony und FF7 wird nicht, oder in erheblich schlechterer Qualität realisiert?

Wohle dem, der überall spielen kann, denn der brauch sich mit solchen Gedanken gar nicht erst auseinanderzusetzen. Ausserdem, warum hat kein anderes Unternehmen Square angeboten diesen Titel mit zu verwirklichen? Wo war Phil Spencer? Geld stinkt nicht, oder?

Das rechtfertigt es in der Tat ein wenig, bei CoD und Co. sieht das anders aus. Übrigens will ich auch nicht das Phil Spencer für Zeitexklusivität die Firmenkreditkarte zückt, das fand ich bei Rise of the Tomb Raider genauso daneben.
Ich bin auch nicht für dein gerne genanntes "All Games, One System" sondern für "All Games, All Systems" :)

Ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.
Muss ich mich dafür nun entschuldigen?:ugly:
Doch! Weil es nun mal Square gehört. Es würde nicht für andere Systeme erscheinen, wenn Sony die Rechte an dem Titel hätte. Und für Sony ist dieser Deal dennoch strategisch sehr gut. Erstens war FF7 ein Systemseller für PS1 und hat zu deren Popularität neben Tekken (auch Third Party) und Co. maßgeblich beigetragen. Viele Konsumenten verknüpfen also FF7 mit Playstation.
Zweitens steht die Next Gen in den Startlöchern. Derweil wurde FF7 ja auf April verschoben. Es hätte ja eigentlich schon Februar/März an den Start gehen sollen. Das heisst wenn die nächste Konsolen-Gen startet, hat Sony noch rund 5 Monate das Spiel allein für sich. Wenn sie dazu noch ein Grafikupgrade bringen...und wenn es nur die PS4 Pro Optik mit 60 FPS ist...
Aber zu meiner Frage...wäre es Dir lieber gewesen Square verzichtete auf die Kohle von Sony und FF7 wird nicht, oder in erheblich schlechterer Qualität realisiert?
Sofern das von Dir gesagte so zutrifft spricht natürlich nichts gegen die Kooperation.
Ich glaube nur dass Square Enix, nachdem sie bereits soviele FF neu auf den Markt gebracht hatten, das so und so auch für FF7 gemacht hätten, ohne Qualitätsbußen.

Ich bin auch nicht für dein gerne genanntes "All Games, One System" sondern für "All Games, All Systems" :)
Du meinst „All Games for any System“. Aber „Utopia“ gibt‘s nicht. Vor allen Dingen nicht im Wertbewerb. All Games, All Systems, ja. Dann eben auch alle Systeme kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mich dafür nun entschuldigen?:ugly:

Nein natürlich nicht :D
Bestimmte Spiele die bisher der Playstation 4 vorbehalten sind würde ich ebenso viel lieber auf dem PC genießen (Maus+Tastatur, mehr Fps und co.). Wie schonmal geschrieben, ein Bloodborne Port in 60 Fps+, 4K und mehr Details :hail: Wäre ein Day One Kauf bei mir egal ob 29,99€ oder 69,99€ :daumen:
Ebenfalls toll wären The Last Guardian oder God of War. HZD wird sicher auch einen Mehrwert am PC besitzen dank nativer 4K Auflösung, ggf. mehr Details und 60Fps+. Ich persönlich muss es aber nicht nochmal spielen und fand es sehr gut aber nicht Weltklasse :)

Ernsthafte Frage, findest du das gut?

mich juckt die krücken pc plattform überhaupt nicht, ergo ist es mir egal.
bei steam war ich zuletzt 2017 oder so eingeloggt... accountgebundener crap eben und obendrauf ein mistiger launcher.
alleine die stetigen client updates müssten einem doch schon auf den sack gehen. außerdem ist steam im normalen modus und big pictures modus ziemlich bescheiden.
ne danke.
epic games hab ich auch nicht mehr drauf. juckt mich auch nicht. ich installiere den müll sowieso kein zweites mal.
nicht mal um die gratis games abzugreifen. was soll ich damit? zock ich sowieso wenn dann auf der ps4 bzw. zukünftig auf der ps5.

Dann Starte doch einfach mal wieder Steam. Seit 2017 hat sich vieles verändert ;)

Ich verstehe ja das man keine Lust hat zieg Launcher installieren zu müssen oder man gekaufte Games nicht wieder verkaufen kann (ist im PS Store oder beim MS Store auch so) aber solch eine negative Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde einfach keine sachlichen Argumente in deinen Nachrichten wenn es um das Thema geht...

Ich verstehe auch nicht warum du dem PC so abgeneigt zu scheinen bist aber die Playstation rundum gelungen findest. Sehe da auf beiden Plattformen ihre Vorzüge.

LG

Ich verstehe auch nicht warum du dem PC so abgeneigt zu scheinen bist
LG

naja ich hab immer schon am pc gezockt, aber irgendwann war es mir dann doch zu blöd.
das hat schon zur x360 era angefangen, wobei es zu dem zeitpunkt noch nicht so übel war wie heute auf dem pc.
steam, origin, uplay, gog usw. usf. sieht mich nie wieder. da bringen auch die gratis-games nichts.
epic games hatte ich damals noch day one installiert.

ich würde am pc wenn dann nur noch irgendein mmo zocken, wobei es u.a. black desert und final fantasy online für die ps4 gibt.
das müsste schon ein altes pc mmo sein, also so etwas wie guild wars 2.
rts wie CIV oder tropico gibt es auch auf der konsole.

k.a. mir fällt im moment kein game ein, wofür ich die pc plattform bevorzugen würde und mir dafür auch hardware kaufen würde. keines das mich juckt.
ggf. das nächste siedler, wobei siedler richtig cool wäre mit einem starken multiplayer part. die letzten siedler fand ich lame. da waren die alten besser.

ego shooter kann ich sehr gut mit dem game pad ohne aim assist spielen. kein problem.
der umstieg von maus tastatur auf gamepad hat gedauert, aber es geht. und natürlich kann man seinen "skill" auch mit dem pad verbessern.
ich habe damals doom 2016 einfach solange mit gamepad ohne aim assist gespielt, bis es funktioniert hat. so einfach ist das. :lol:

Der Preload von FF7 ist ab heute möglich. Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Von daher freue ich mich auf Freitag :daumen:
Ich hab mein Exemplar letzte Woche bei Gameware bestellt. Allerdings stand ca ein Tag danach auf der Seite, das alle Exemplare bis zum Release vergriffen sind.
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher wann ich meins bekomme, denn in der AB steht auch kein LT drin.
Ich werde mal bis morgen warten, wenn dann keine Versandbestätigung kommt, werd ich stornieren und normal im Store bestellen.
Denn eins ist sicher, ich will am 4-Tage-Oster-WE definitiv FF7 zocken.^^

Ich hab mir die 300€ Collector‘s Edition geholt.Leider geil! Ist auch schon da (Seit letzten Donnerstag).

1AA16174-793C-47CA-BD70-D6A375409033.jpeg

Zurück