Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
FF7 ist nur der Midgar Part. Der wird zwar um einiges größer gemacht aber wunder sollte man sich nicht wenn man auf 30 Stunden nur mit Nebenmissionen kommt.
Glaube kaum dass der Storyteil da mehr als 15 Stunden dauert.

Jede Episode von FF7 soll die Länge eines eigenständigen FFs haben. Ich stell mir das ähnlich wie bei FF13 1-3 vor.

der unkomprimierte 4k Trailer :
The Last of Us Part II - State of Play Trailer - High quality stream and download - Gamersyde

Kommt mit 2 Blue rays - ist also ordentlich was drin im Spiel. Zumal auch kein MP den Platz wegnimmt.

Downgrade ? Negativ ! :D
https://s3.gifyu.com/images/firste929e15d64b07d42.gif

https://s3.gifyu.com/images/secondf52c9e9d0c7db931.gif

https://s3.gifyu.com/images/third881fb2ac352d57bb.gif

auch einmalig bisher :
https://thumbs.gfycat.com/DeafeningIndelibleArachnid-size_restricted.gif

das Hemd des NPCs wird zerknittert wo das Messer ihn trifft.

außerdem mach ich mir langsam Sorgen wegen der Freigabe in Deutschland. All diese detailgetreue Gewalt - hoffentlich machen da alle Instanzen mit ohne Zensur... ich mein die winken in letzter Zeit ja fast alles durch aber dies hier ist schon ein neues Level..

Zuletzt bearbeitet:
Jede Episode von FF7 soll die Länge eines eigenständigen FFs haben. Ich stell mir das ähnlich wie bei FF13 1-3 vor.

Ja und FF XV hat auch so viel Inhalt wie jedes FF. Kingdom Hearts 3 Story wird nicht erst in den letzten 20 Minuten erzählt. ;)

Square Enix kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Was willst die ursprüngliche Hauptstory um das Dreifache strecken? Passt die ganze Erzählstruktur dann nicht mehr.
Die werden Haufen Nebenmissionen reinpacken die hoffentlich interessanter sind als die in FF XV. Da gab es neben Jagdmissionen nicht wirklich viel Aufregendes.

Auch Nomura hat in KH 3 die Struktur verloren und 80% nur Disneyfilme nacherzählt und zum Schluss zu sehr durchgehetzt.

Ich bin da als Tag 1 FF7 Fan eher zurückhaltend um nachher nicht enttäuscht zu werden. Die sagen doch selber dass sie nicht mal wissen wie viele Teile es überhaupt werden.

...
Was willst die ursprüngliche Hauptstory um das Dreifache strecken? Passt die ganze Erzählstruktur dann nicht mehr.
Die werden Haufen Nebenmissionen reinpacken die hoffentlich interessanter sind als die in FF XV. Da gab es neben Jagdmissionen nicht wirklich viel Aufregendes.
....

Ich denke davon kann man fast ausgehen. Es wird diverse Nebenaufgaben geben, und Midgar selbst wird ausgebaut und mit mehr Inhalt gefüllt.
Und ja, die sollten def besser ausfallen als in FFXV. Die Open World Aufgaben waren zum gähnen langweilig.
Und dafür hat Square so viele Jahre "verschwendet".

...
das Hemd des NPCs wird zerknittert wo das Messer ihn trifft.
..

TLoU2 soll "Motion Matching" für weichere Animationen bieten.
Bin mal gespannt wie das Ergebnis sich spielen wird.

Anderes Thema:
Scheinbar steht laut einem EX-IGN-Mitarbeiter noch eine neue Ankündigung aus.
Colin Moriarty, der den Sacred-Symbols-Podcast leitet und früher Redakteur bei IGN war, meinte bei seiner Besprechung des letzten State of Play von Sony nun: "Es gibt da vor allem ein Spiel, ein Remaster für PlayStation 4, von dem ich dachte, Sony würde es heute ankündigen. Ich weiß nicht, worauf sie mit diesem Spiel warten. Sagen wir einfach, dass die Seele noch immer in diesem Titel brennt."
https://www.pcgames.de/Demons-Souls-Spiel-21164/News/remaster-action-rollenspiel-geruechte-1333565/

Bin mal gespannt wann und was da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun Hollow Knights fertig gespielt habe (unglaublich gutes Spiel!) bin ich nun endlich bei Days Gone. Bisher läuft das Game auf der Pro butterweich (für ein 30Fps Game^^) ohne Fehler oder Bugs. Schade das man kaum noch darüber berichtet, dass das Spiel wohl jetzt die technischen Mängel vom Release behoben hat. Bisher gefällt mir das Spiel wirklich extrem gut. Lediglich die deutsche Sprache könnte besser sein aber das möchte ich nicht groß anprangern :)

Bis zum 6. kann man die Demo von Medievil runterladen und spielen. Dazu gibt es ein gratis Item für das spätere Spiel. Dabei handelt es sich lediglich um einen Ausrüstungsgegenstand, der den Schwierigkeitsgrad erhöht.

Death Stranding release Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie schaut es bei euch aus bzgl. Death Stranding? Eigentlich bestelle ich so gut wie nie ein Spiel vor aber dieses reizt mich so sehr das ich es gleich am Releasetag genießen möchte ^^

Habt ein schönes Wochenende :daumen:

Je mehr man gezeigt und verraten hat umso weniger wurde mein Interesse daran. Es scheint halt zum Teil ziemlich langatmig mit dem Umherwandern.

Ich warte da definitiv Test ab. Vorbestellen tue ich so gut wie gar nicht. Gerade hier bin ich mir gar nicht sicher ob das Game mich zieht. Selbst der eine Bosskampf sah nicht mal spannend aus den mit Blutgranaten zu bewerfen.

Wenn sich einige Tester begeistern werde ich es spielen. Kann aber sein dass es mich wie Days Gone gar nicht so zieht durch die Welt zu streifen.

Wie schaut es bei euch aus bzgl. Death Stranding? Eigentlich bestelle ich so gut wie nie ein Spiel vor aber dieses reizt mich so sehr das ich es gleich am Releasetag genießen möchte ^^

Mich hat das Game noch nicht so recht überzeugt. Das liegt aber auch daran, dass ich kein großer Kojima Fan bin, und z.B. mit MGS nichts anfangen kann. MGS5 habe ich gespielt, aber es hat mich überhaupt nicht gefesselt, weswegen ich es nie durchgespielt habe. Deswegen habe ich halt auch Vorbehalte gegenüber Death Stranding. Ich werde auf jeden Fall Tests abwarten.

Kann zu Death Stranding aktuell auch noch nix sagen, man muss Kojima dafür respektieren das er storymäßig einmal von der generischen Gamingnorm abweicht, deswegen werd Ichs früher oder später kaufen.

Ich muss auch gestehen, das ich ein großer Kojima Fan bin und alle MGS Teile geliebt habe. Eure Bedenken kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Mir gefallen allerdings "solche" Spiele sehr und die Besetzung ist wirklich gelungen. Wenn es draußen ist kann ich mich ja melden ob es mich begeistert oder eher floppt ^^

Das Interesse ist bei mir im Grunde schon recht groß.
Werd aber die Tests abwarten, welche zum Glück recht früh zur Verfügung stehen sollen.

Das zeigt, dass es nicht nur dazu nützt die eigene Plattform zu vermarkten. Nein, man kann auch damit Geld verdienen.

Ende der kommenden Woche wird mit dem Science-Fiction-Abenteuer „The Outer Worlds“ das neueste Rollenspiel aus dem Hause Obsidian Entertainment veröffentlicht.
Nachdem uns das mittlerweile zu den Xbox Game Studios gehörende Entwicklerstudio in den vergangenen Wochen regelmäßig mit neuen Details zu „The Outer Worlds“ bedachte, äußerte sich ein Sprecher des verantwortlichen Publishers Private Division auf Nachfrage über die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen.
Wie es im entsprechenden Statement heißt, wird „The Outer Worlds“ die Xbox One X unterstützen und auf Microsofts High-End-Konsole mit einer 4K-Auflösung aufwarten. Ob wir es hier mit einer nativen 4K-Auflösung oder einer hochskalierten 4K-Auflösung zu tun haben, ließ der Sprecher offen.

Weiter heißt es, dass sich Obsidian Entertainment aus nicht näher genannten Gründen dazu entschloss, die PlayStation 4 Pro nicht zu unterstützen. Somit wartet laut Private Division abseits des PCs auf der Xbox One X die hochwertigste Erfahrung, die „The Outer Worlds“ zu bieten hat.

Tja, für eine PS4 Pro Unterstützung hat Microsoft nunmal nicht bezahlt.:ugly:

Zurück