Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hatte mit DG insgesamt zwar durchaus meinen Spaß, insgesamt hatte es aber auch einige Schwächen. Trotzdem würde ich mich aber über eine PC Umsetzung freuen, weil gerade dieses Spiel von mehr Rechenleistung profitieren würde. Die PS4 (Pro) hat da doch arg zu knabbern.

Spielt für professionelle Kritiken mMn auch keine Rolle.
Auch richtig. Zumal ja die Kritiken helfen sollen ein Produkt zu verbessern. Und das hat Bend auch durchaus ganz gut hinbekommen.

Trotzdem würde ich mich aber über eine PC Umsetzung freuen, weil gerade dieses Spiel von mehr Rechenleistung profitieren würde. Die PS4 (Pro) hat da doch arg zu knabbern.
Falls nicht kannst Du es ja evtl. nochmal mit der PS5 probieren. Die sollte ja mehr Rechenleistung als eine PS4 Pro besitzen.

Ja, darauf hoffe ich. Es wäre schön (und ich denke Sony wird es tun), wenn verschiedene PS4 Exklusivtitel technisch aufgebohrt für die PS5 kommen.
Ich zumindest kann mir gut vorstellen, dass Sony zeitnah Patches einreicht, die zwar grafisch nicht viel verändern, sprich es bleibt bei Checkerboard Rendering, etc., jedoch die Bildwiederholrate auf 60 FPS gesetzt wird. Und ich behaupte, die PS5 kann das auch bedienen. Die GPU sowieso und an der CPU sollte es dieses Mal auch nicht liegen. Zudem denke ich, dass man auch definitiv keine aufpoppenden Objekte mehr hat, weil der Speicher viel schneller arbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß man es? Zumal das Spiel von den Spielern besser angenommen wurde als von den Kritikern. Jedem steht es frei sich ne PS4 zu kaufen, auch um GoW zu spielen.

Naja, ich habe noch nirgendwo großartig von Wunsch der PC Spieler nach Days Gone gelesen, bei God Of War ist das wiederum ganz anders. Und bei God Of War hat der zuständige Game Director Cory Barlog schon öfter den Wunsch einer PC Version geäußert.

Naja, ich habe noch nirgendwo großartig von Wunsch der PC Spieler nach Days Gone gelesen, bei God Of War ist das wiederum ganz anders. Und bei God Of War hat der zuständige Game Director Cory Barlog schon öfter den Wunsch einer PC Version geäußert.
Ja, Cory Barlog hätte gerne eine PC-Version, aber das liegt nicht in seiner Hand. Das sich PC-only Spieler explizit eine Umsetzung von God of War wünschen, darüber konnte ich im Internet genauso wenig finden wie über deren Wunsch nach einer PC-Fassung von Days Gone. Wobei es eigentlich zu erwarten wäre, denn God of War für deutlich mehr Aufsehen erregt. Jedoch, nur weil God of War ein sehr gutes Spiel ist macht das Days Gone nicht automatisch zu einem nicht spielenswerten Titel.

Na ja ich hätte ja auch gerne BotW auf dem PC gesehen.
Ob das nun für ein allgemeines Interesse der PC Spieler für eine Umsetzung der Zelda Reihe auf dem PC deutet, halte ich für fraglich.

Na ja ich hätte ja auch gerne BotW auf dem PC gesehen.
Ob das nun für ein allgemeines Interesse der PC Spieler für eine Umsetzung der Zelda Reihe auf dem PC deutet, halte ich für fraglich.

Soweit ich weiß gibt es eine WiiU Emulation von BotW, aber das muss dann jeder für sich entscheiden ob er auf derartiges zurückgreifen will. Qualitativ (grafisch) war die WiiU Fassung allerdings auch schlechter als die Switch.

Ich hätte bei BotW natürlich dann auch eine entsprechende Überarbeitung. HZD kaufe ich mir ja auch nur nochmal, um es in besserer Grafik zu spielen :ugly:

Wollte damit nur sagen, dass vereinzelte Meinungen im Internet, nicht unbedingt ein allgemeines Interesse der gesamten Plattform wiederspiegeln.

Logisch das sich PC-Spieler die Spiele der Playstation auf dem PC wünschen.
Sind schließlich die geilsten Spiele.:cool:
*Mic drop

Ich hätte bei BotW natürlich dann auch eine entsprechende Überarbeitung. HZD kaufe ich mir ja auch nur nochmal, um es in besserer Grafik zu spielen :ugly:

Frage ist was willst bei dem Grafikstyle groß verbessern?
Windwaker hat im Remastered auch nur höhere Auflösung gehabt.

BotW läuft ja schon vor 1 Jahr in 4k mit über 60fps mit dem Emu:

YouTube

Mittlerweile kannst auch "Raytracing" drüberjagen:

YouTube

Natürlich wäre eine offizielle Version für Big N lukrativer als wenn die Leute den Umweg über den Emulator gehen. Switch-Emu mit Vulkan gibt es auch schon:

YouTube

Glaube daher auch dass die Nachfrage am PC etwas geringer ist weil man halt recht leicht und performant an die Nintendo Games ran kommt wenn man will.

Ich wusste das zum Beispiel noch nicht.
Danke dafür! Das sieht echt gut aus.

Wie sieht das denn eigentlich rechtlich aus, mit dem Emulatoren?

Durfte eine kleine Grauzone sein. Nintendo hat es ja bisher nicht geschafft eines der Wii, Wii U oder Switch Emulatoren zu verbieten. Dürfen schon existieren.
Von deinen gekauften Games darfst du eine Sicherungskopie ala ISO schon anlegen.
Aber halt nicht für Andere zum Download bereitstellen zur Vervielfältigung.

Wie sieht das denn eigentlich rechtlich aus, mit dem Emulatoren?

Tja, im Prinzip ist es schon ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Geistiges Eigentum und so. Aber wenn jeder, der sich so nen Teil runterlädt (möglichst nicht über Filesharing) direkt registriert und verknackt werden würde, dann würden solche wohl weniger Anklang finden. Ist wie bereits gesagt eher ne Frage der eigenen Prinzipien, weil es sich um ne illegale Kopie handelt.

Zurück