Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Das Spiel ist dabei, allerdings kam ich noch nicht dazu es zu installieren. Keine Ahnung, ob da ne Sperre drin ist. Denke aber es geht, weil die PS4 ja auch offline arbeiten können muss.

Wer das Spiel hat, kann es natürlich schon zocken. Wir reden hier von einer PS4-Version, nicht vom PC.^^

Mein Exemplar ist scheinbar im Versand. Ich denke es geht heute raus, dann kann´s ab morgen los gehen.:daumen:

TLoU2 wurde mittlerweile sogar aus dem Store genommen, kann also nicht mehr vorbestellt werden.
Vorbesteller bekommen sogar ihr Geld zurück erstattet.

Jup, ein PS5-Exklusivtitel halte ich für 100% ausgeschlossen,
allerdings ist ein Crossgen-Release im Nov natürlich durchaus möglich.

paar tests sind schon zum ff7 remake für die p4 online.

werde mir sobald ich zeit habe mal paar gameplay videos ansehen und dann entscheiden ob ich es mir in absehbarer zeit hole, oder nicht.

Vielleicht habe ich noch nicht den richtigen Zugang zum Spiel, aber aktuell packt mich FF7 so gar nicht. Den Anfang fand ich gut. Bis man dann nach Sektor 7 kommt und Aufträge erledigen soll. Eine Katze suchen, die immer wieder wegläuft, oder das Lösen des Rattenproblems? Irgendwie sind mir diese Quests zu blöd. Auf der Suche nach der Katze irre ich durch die Stadt und finde sie nicht. Die erste Fuhre Ratten habe ich erledigt und jetzt soll ich später wieder an die Stelle zurückkommen wenn die Ratten wieder da sind. Interessante Quests sehen mMn anders aus.
Ich versuche es mal weiter in der Hoffnung dass es besser wird, aber für den Moment bin ich eher enttäuscht von FF7.

Da bin auch auch schon durch. Hatte schon vor Monaten hier im Gespräch vermutet dass man von den Nebenquest jetzt nicht wesentlich mehr als FF XV erwarten soll und diese nur Spielzeitstreckung mit sich bringen. Bekommen die einfach nicht gebacken. Technisch ist es auf der Pro jetzt auch sehr schwankend. DF hat es ja schon aufgedrösselt mit den schwachen und teilweise nachladenen Texturen. Dafür dass es nicht mal richtig Open World ist schon sehr seltsam wie unfertig es zum Teil wirkt.
Actionsequenzen haben sie gut eingefangen und auch etwas Arbeit reingesteckt. Fordernde Kämpfe sollen erst gegen Ende dann auftauchen. Von original hat man schon einiges abgeändert und das auftreten einiger Charaktere forciert.

Der Überflieger wird dieser Auftakt jetzt nicht werden. Die gute Musik entschädigt mich aber für paar Unzulänglichkeiten. Bin ja auch mit dem Original damals aufgewachsen.

Da bin auch auch schon durch. Hatte schon vor Monaten hier im Gespräch vermutet dass man von den Nebenquest jetzt nicht wesentlich mehr als FF XV erwarten soll und diese nur Spielzeitstreckung mit sich bringen. Bekommen die einfach nicht gebacken.

ja, es sind tatsächlich wieder diese typischen Quests die als Füllstoff verwendet werden und die es in heutigen Spielen leider viel zu häufig gibt. Da habe ich lieber 20 packende Spielstunden anstatt mit belanglosen Nebenaufgaben gestreckte 30-35.

Technisch ist es auf der Pro jetzt auch sehr schwankend. DF hat es ja schon aufgedrösselt mit den schwachen und teilweise nachladenen Texturen.

Stimmt. Das Spiel hat seine Momente aber immer wieder wirkt es technisch auch sehr rückständig. Gerade mit der verwendeten Unreal Engine lassen sich eigentlich in dieser Art von Spielen normalerweise deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Der Überflieger wird dieser Auftakt jetzt nicht werden. Die gute Musik entschädigt mich aber für paar Unzulänglichkeiten. Bin ja auch mit dem Original damals aufgewachsen.

Leider habe ich das Spiel damals nicht gespielt. Mit JRPGs hatte ich es in der Zeit nicht so. Ich war z.B. eher mit einer gewissen Lara Croft beschäftigt. :D Schade dass ich FF7 verpasst habe.

Zum Glück ist die darauffolgende Mission mit Jessie wesentlich spannender und besser inszeniert. Dann nimmt die Sache auch wieder Fahrt auf. Bleibt also nicht ganz so dröge wie mit den Nebenmissionen.

Zum Glück ist die darauffolgende Mission mit Jessie wesentlich spannender und besser inszeniert. Dann nimmt die Sache auch wieder Fahrt auf. Bleibt also nicht ganz so dröge wie mit den Nebenmissionen.

Das stimmt. Ich bin gerade an dieser Hauptmission und die macht wirklich Spaß. Ich hoffe es kommen im weiteren Spielverlauf nicht mehr allzu viele Lückenfüller-Nebenmissionen.

Ein PC-Version von Days Gone ist aktuell scheinbar auf Amazon-Frankreich gelistet. Kam bei den Kritikern ja nicht so gut weg hat mir persönlich aber ganz gut gefallen , würde denke Ich auch enorm von einem PC-Port profitieren besonders was die Framerate betrifft. Trotzdem sollte man da vorsichtig sein Amazon-Frankreich hat auch schon seit Jahren Bloodborne gelistet wird wahrscheinlich nur ein Fehler sein, wollte es trotzdem erwähnt haben.

Edit: Sony hat sich mittlerweile gemeldet, es handelte sich um Falschmeldungen: PSA: PS4 Exclusives Listed for PC on Amazon Are an Error - IGN

Zuletzt bearbeitet:
Days Gone...Kam bei den Kritikern ja nicht so gut weg hat mir persönlich aber ganz gut gefallen
Die Kritiker haben dabei auch nicht berücksichtigt, dass Bend Studios personell gar nicht wie ein Triple A sondern eher wie ein Triple I Studio aufgestellt gewesen ist. Und gemessen an dem ist das was sie da auf die Beine gestellt haben wirklich enorm. Siehe auch: Days Gone’s Entire Open World Was Designed By Just 6 People

Die Personelle Kapazität hat sich mittlerweile aber geändert, da Days Gone ein kommerzieller Erfolg wurde und mit den ganzen Fehlerbehebungen, etc. dürfte Days Gone nun eher den Userwertungen von etwa 80-82% gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat Days Gone bisher auch sehr gut gefallen. Ich habe allerdings auch gewartet bis die ganzen technischen Probleme behoben wurden,
Denke ein zweiter Teil in der gleichen Welt mit mehr Personal sollte deutlich mehr Prozente erhalten :daumen:

Zurück