Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich sehe da kein Problem das Star Citizen auf der Next Geb laufen wird, jedenfalls aus technischer Sicht.

Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte. Was bisher von SC spielbar ist, läuft schließlich auch auf aktueller PC Hardware, deswegen würde es auch auf kommender Konsolen Hardware laufen. Mit entsprechender Anpassung womöglich sogar auf den aktuellen Konsolen.
 
Die aktuellen Konsolen werden Star Citizen sicher nicht vernünftig darstellen können. Bis das Spiel allerdings fertig gestellt ist wird es wahrscheinlich schon die PlayStation 5 und co geben. Ich sehe da kein Problem das Star Citizen auf der Next Geb laufen wird, jedenfalls aus technischer Sicht.
Die Konsolen werden mit Sicherheit niedrig getaktete Ryzen CPU's nutzen, und die sind zu schwach um diese riesige extrem dynamische Welt von SC zu berechnen.

Ich wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte. Was bisher von SC spielbar ist, läuft schließlich auch auf aktueller PC Hardware, deswegen würde es auch auf kommender Konsolen Hardware laufen. Mit entsprechender Anpassung womöglich sogar auf den aktuellen Konsolen.
Auf aktuellen Konsolen?:ugly:
Selbst mein i7 6700k limitiert in SC in der aktuellen Fassung, die Jaguar CPU würde keine 3 FPS darstellen bevor das Spiel abstürzt.
Auf aktueller PC Hardware läuft SC nicht besonders gut, die Endfassung wird mit dem Umfang den man z.Bsp. bei der Citizencon gesehen hat noch höhere Ansprüche an Hardware haben:
YouTube

SC ist ein Spiel welches für zukünftige Hardware entwickelt wird, aktuelle ist zu schwach, und die Konsolen sowieso, dazu müsste man es in vieler Hinsicht zu stark einschränken, aber dann ist es kein SC mehr.
 
SC wird - wenn es denn irgendwann mal erscheint - genauso mit Hardware skalieren, wie jedes andere Spiel auch, denn schließlich haben die wenigsten Gamer einen High-End PC daheim. Auch SC soll gespielt werden, und dazu gehört es, dass es auch auf schwächeren Systemen spielbar sein muss.
Und es wird genauso auf Konsolen umsetzbar sein, wie jedes andere Spiel auch. Nur weil es in Alpha und Beta Versionen noch nicht rund läuft, heißt das doch nicht, dass Umsetzungen auf zukünftigen Next Gen Konsolen nicht möglich sind.
 
Naja aber nicht wirklich viel mehr wenn man die vergleichsvideos sieht.

Meine pro dauert noch bis kW 47

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

hohl dir aber wenn es irgendwie geht die neuste Version - also die CUH 7216b . Dumm nur das es die momentan nur im Bundle mit RDR2 gibt. Also ich hab mir eine davon geholt nachdem meine Pro sich mit der Zeit in eine turbine verwandelt hat. Kannst du auch weiter oben im Thread sehen und hören ich hatte Videos gepostet..

Die Konsolen werden mit Sicherheit niedrig getaktete Ryzen CPU's nutzen, und die sind zu schwach um diese riesige extrem dynamische Welt von SC zu berechnen.


Auf aktuellen Konsolen?:ugly:
Selbst mein i7 6700k limitiert in SC in der aktuellen Fassung, die Jaguar CPU würde keine 3 FPS darstellen bevor das Spiel abstürzt.
Auf aktueller PC Hardware läuft SC nicht besonders gut, die Endfassung wird mit dem Umfang den man z.Bsp. bei der Citizencon gesehen hat noch höhere Ansprüche an Hardware haben:
YouTube

SC ist ein Spiel welches für zukünftige Hardware entwickelt wird, aktuelle ist zu schwach, und die Konsolen sowieso, dazu müsste man es in vieler Hinsicht zu stark einschränken, aber dann ist es kein SC mehr.

SC ist doch noch nicht mal ansatzweise optimiert... Und von wegen auf zukünftige Hardware zugeschnitten.. es läuft doch schon auf Hardware der Zukunft, in dem Sinne als mit der Entwicklung begonnen wurde waren GPUs wie ne GTX 1080 waren damals noch Zukunftsmusik. Das Spiel ist einfach noch nicht optimiert genug. Heck, es ist ja noch nicht mal Spiel genug :ugly:. Un das soll jetzt kein Dizz sein aber so sieht es nunmal aus momentan, ich wünsch es euch aber ich vermute das ist bei erscheinen der NExt Gen Konsolen noch nicht draußen.

Und falls doch würde es sicherlich auf einer solchen mit hohen Einstellungen laufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen werden mit Sicherheit niedrig getaktete Ryzen CPU's nutzen, und die sind zu schwach um diese riesige extrem dynamische Welt von SC zu berechnen.

Was genau meinst du mit „niedrig getaktet“? Ich tippe auf 2,8-3,2Ghz aus und das sollte für alle zukünftigen Spiele reichen.

Ist SC noch in der Alpha oder bereits im Beta Stadium?

Grüße
 
hol dir aber wenn es irgendwie geht die neuste Version - also die CUH 7216b . Dumm nur das es die momentan nur im Bundle mit RDR2 gibt. Also ich hab mir eine davon geholt nachdem meine Pro sich mit der Zeit in eine turbine verwandelt hat. Kannst du auch weiter oben im Thread sehen und hören ich hatte Videos gepostet..
.
RDR2 hab ich schon (gabs für 49 bei saturn) und läuft auf der release PS4 also der ersten charge mit 27DB

Ich hol mir die neue denn laut meinen Informationen ist die PS4 ohne Spiel die es ab 19.11 bei Media Markt, Saturn gibt die 7216B nur halt ohne Spiel.
Die ist schon vorbestellt udn kommt laut media markt bestellung am 19.11 also KW47 raus.

Derzeit gibt es 2 Ps4 Pro bei Media Markt zu bestellen die keine spiele dabei haben.


Die eine ist verfügbar und bestellbar zur sofort abholung.
Da steht Farbe schwarz da dies eigentlich net gab sondern immer Jet Black war.
das ist das 7116B Modell was es schon lange gibt


Die andere ist vorbestellbar und ab 19.11 zu haben
Hier steht Farbe Jet Black dran.
Auf dem Karton ist 7216B erkennbar.
SONY-9753216-PS4-Pro-1TB-Pro-Jet-Black-Standalone.png

Bei Saturn ist die normale ohne Spiel auch nur vorbestellbar auf ebenso ab 19.11
 
Zuletzt bearbeitet:
SC wird - wenn es denn irgendwann mal erscheint - genauso mit Hardware skalieren, wie jedes andere Spiel auch, denn schließlich haben die wenigsten Gamer einen High-End PC daheim. Auch SC soll gespielt werden, und dazu gehört es, dass es auch auf schwächeren Systemen spielbar sein muss.
Und es wird genauso auf Konsolen umsetzbar sein, wie jedes andere Spiel auch. Nur weil es in Alpha und Beta Versionen noch nicht rund läuft, heißt das doch nicht, dass Umsetzungen auf zukünftigen Next Gen Konsolen nicht möglich sind.
SC wird definitiv nicht allzu stark skalieren, das hat auch keine Priorität bei SC, den das Spiel hat den Anspruch in jeglicher Hinsicht technisch High End zu sein, und die Kundschaft die bisher 200 Millionen Dollar in das Projekt gepumpt hat (mehr als 2,1 Millionen Spieler) hat durchgehend starke Hardware.
SC ist doch noch nicht mal ansatzweise optimiert... Und von wegen auf zukünftige Hardware zugeschnitten.. es läuft doch schon auf Hardware der Zukunft, in dem Sinne als mit der Entwicklung begonnen wurde waren GPUs wie ne GTX 1080 waren damals noch Zukunftsmusik.
Was ist denn das für eine Logik, als ob sich ein Spiel im Laufe der Zeit mit der Entwicklung nicht weiterentwickelt.
Schau Dir mal SC Videos von vor 4 Jahren an und schau Dir das aktuelle Video der CitizenCon an, da liegen Welten dazwischen.
Und falls doch würde es sicherlich auf einer solchen mit hohen Einstellungen laufen..
Nein, das ist Träumerei.
Was genau meinst du mit „niedrig getaktet“? Ich tippe auf 2,8-3,2Ghz aus und das sollte für alle zukünftigen Spiele reichen.
Ist SC noch in der Alpha oder bereits im Beta Stadium?
Grüße
Alpha 3.3.
 
SC wird definitiv nicht allzu stark skalieren

Das kannst du definitiv nicht wissen....

und die Kundschaft die bisher 200 Millionen Dollar in das Projekt gepumpt hat (mehr als 2,1 Millionen Spieler) hat durchgehend starke Hardware.

Steht wo?

———

Hier meldet sich jedenfalls schonmal jemand zu Wort, der deinen Argumenten widerspricht (Du selber hast ja auch keinen High-End Rechner):

http://extreme.pcgameshardware.de/s...n-auf-den-regulaeren-servern.html#post9588500

Offenkundig feilt man an der Performance, es gibt Unterstützer ohne High-End Hardware bzw. wie zu lesen mit eher schwacher Hardware, und SC läuft auch auf eben solcher Hardware, heißt es skaliert schon jetzt, was auch absolut Sinn macht, denn schließlich möchte und muss man für die Entwicklung von SC möglichst viel Geld generieren, und da wäre es wenig sinnvoll, User mit schwacher Hardware auszuschließen.

Im Endeffekt ist es mir aber auch egal. Bis SC mal fertig ist, werden noch Jahre vergehen. Wie das Spiel in seiner finalen Form sein wird, muss man einfach abwarten.

Und letztlich ist das ja hier auch kein SC Thread, weswegen ich mich aus der Diskussion ausklinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC passt auch nicht zur Konsole. Technisch mit der PS5 zwar easy going, aber das Spiel belegt doch geschätzt fast die ganze Tastatur. Wieso sollte man sowas auf Konsole wollen.
Genau so wie man ein ArmA nicht auf Konsole umwelzen will.

Und was die HW Leaks angeht. Ich brauche vor 2020 keinen Nachfolger, daher sind mir aktuelle Dev Kits Specs auch völlig egal.
 
Technisch mit der PS5 zwar easy going, aber das Spiel belegt doch geschätzt fast die ganze Tastatur. Wieso sollte man sowas auf Konsole wollen.

Die One X wird ja jetzt bald M+T unterstützen. Das wäre dann im Endeffekt keine Hürde mehr. Da ich persönlich aber M+T-Legastheniker bin, ist das für mich ein nicht zu gebrauchendes Feature :D
 
Für mich ist es ein nicht zu gebrauchendes Feature, weil ich keine Lust habe mir auf der Couch noch eine Tastatur hin zu legen.
Das wäre mir viel zu umständlich.^^
 
Das kannst du definitiv nicht wissen....
Was verstehst Du unter skalieren?
Mit schwacher Hardware wirst Du es definitiv nicht ordentlich spielen können, meine GTX 980ti ruckelt selbst in der Version 3.3 in 1080P, und die meistbenutzte Karte laut Steamsurvey ist eine GTX 1060, eine Karte die schwächer ist wie meine.
Wenn man erstmal die prozeduralen Städte einbindet mit all den NPC's wird die Performance noch mehr darunter leiden.
Wieso sollte jemand der schwache oder durchschnittliche Hardware hat bzw nie die Absicht hat starke Hardware zu kaufen ein Spiel finanzieren welches den Anspruch hat in technischer Hinsicht absolut High End zu sein?
Absolut unlogisch, der wird es dann ja nie ordentlich spielen können.
Hier meldet sich jedenfalls schonmal jemand zu Wort, der deinen Argumenten widerspricht (Du selber hast ja auch keinen High-End Rechner):

http://extreme.pcgameshardware.de/s...n-auf-den-regulaeren-servern.html#post9588500

Offenkundig feilt man an der Performance, es gibt Unterstützer ohne High-End Hardware bzw. wie zu lesen mit eher schwacher Hardware, und SC läuft auch auf eben solcher Hardware, heißt es skaliert schon jetzt, was auch absolut Sinn macht, denn schließlich möchte und muss man für die Entwicklung von SC möglichst viel Geld generieren, und da wäre es wenig sinnvoll, User mit schwacher Hardware auszuschließen.
Mit einer R9 290 in Low zwischen 26 und 60 FPS zu haben (bzw 35-45 in Port Olisar) ist also gut für Dich?:ugly:
Spielbare FPS wird er mit 3.3.5, also der Einführung einer großen Stadt wohl nicht mehr wirklich haben.
Und davon auszugehen dass SC mit all den neuen Features und Erweiterungen die es bald geben wird sogar besser läuft ist extrem naiv.
BTW war meine Hardware zu dem Zeitpunkt wo ich es gepledged habe sehr wohl High End, und mit der bestehenden Hardware werde ich die finale Form auch sicher nicht spielen.
Im Endeffekt ist es mir aber auch egal. Bis SC mal fertig ist, werden noch Jahre vergehen.
Was ist denn bei einem Spiel wie SC schon "fertig"?
Es wird mit Sicherheit ewig weiterentwickelt und werden sicher immer neue Sachen eingebaut, die Version 1.0 ist dann nur im formalem Sinne "fertig".
SC passt auch nicht zur Konsole. Technisch mit der PS5 zwar easy going...
Bitte um Informationen zu Deiner Glaskugel, Du scheinst ja jetzt schon zu wissen welche Anforderungen SC dann später hat und welche Hardware eine PS5 haben wird.
 
Mhm wenn SC selbst auf einer GTX980ti in 1080p nicht ordentlich läuft frage ich mich wer das zum jetzigen Zeitpunkt vernünftig genießen soll :huh:

Habe es nie gespielt und solange es nicht in seiner finalen Form auf dem Markt kommt, werde ich es auch nicht spielen.
Die Performance klingt aber schon erschreckend auch wenn es noch in der Alpha steckt. Was nützt uns eine geile Grafik und eine lebendige Welt wenn es ständig ruckelt und nicht anständig läuft?

Ich mach mich mal schlau über das Game.
 
Mhm wenn SC selbst auf einer GTX980ti in 1080p nicht ordentlich läuft frage ich mich wer das zum jetzigen Zeitpunkt vernünftig genießen soll :huh:
Deshalb meine ich ja dass wohl erst zukünftige Hardware bei Erscheinen des "finalen" Spieles ausreichen wird damit es wirklich stabil läuft.
Aktuell habe ich selbst in 1080P miese Drops, und das nur in Port Olisar wo es nur wenige NPC's gibt.
Wird man die prozeduralen Städte die man zuletzt in der CitizenCon gesehen hat einbauen wird das die Performance noch weiter nach unten drücken.
Habe es nie gespielt und solange es nicht in seiner finalen Form auf dem Markt kommt, werde ich es auch nicht spielen.
Die Performance klingt aber schon erschreckend auch wenn es noch in der Alpha steckt. Was nützt uns eine geile Grafik und eine lebendige Welt wenn es ständig ruckelt und nicht anständig läuft?
Mit zukünftiger Hardware dürfte es dann ganz passabel laufen.
 
SC passt auch nicht zur Konsole. Technisch mit der PS5 zwar easy going, aber das Spiel belegt doch geschätzt fast die ganze Tastatur. Wieso sollte man sowas auf Konsole wollen.

Andere wollen sich keine VR-Brille aufsetzen weil es ihnen zu umständlich ist. Trotzdem gibt es halt Leute die VR auch auf Konsole nutzen.
Nur weil man was selber nicht braucht heißt es ja nicht dass Andere nicht wollen. FF 14 Online konntest auf der PS4 bisher auch mit M+T Wahlweise zocken.
Ganzen M+T Adapter die es schon über 10 Jahre gibt von Firmen ala Hama, Hori, SplitFish, XIM usw verkaufen sich bis Heute in den Läden. Die sind zum Teil offiziell lizensiert von Sony und Co.

Jeder ist da anders. Es muss nur einen Markt geben der davon in wiser Größe gebrach macht.
 
Gibt es zu dem Game eine "Demo"? Würde es gerne mal auf dem PC und meinem 4K TV testen. Alles was ich gerade auf Youtube gefunden habe empfinde ich grafisch als gut aber nicht als herausragend. Die Raumschiffe und manche Gesichter sehen schon top aus dafür sieht die restliche Umgebung eher aus wie Crysis 3 oder MGS V :huh:
Im direkten Vergleich zu aktuellen Spielen hebt sich das Game nicht ab. Liegt evtl auch an dem Videos (1440ß-2160p) und würde es wegen der Grafik gerne näher betrachten.
 
Nein es gibt keine Demo, ab und zu gibt es Gratis Wochenenden.
Wenn Du es antesten willst musst Du es kaufen, aktuell ab 55 Dollar.
Grafisch ist es zweifelsfrei absolut herausragend und konkurrenzlos:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es mit MGSV zu vergleichen ist echt lächerlich, sorry wenn das hart klingt.
 
Danke für die beiden Links und der Info. Ein Freund hat das Game und lässt es mich die Tage mal anzocken :daumen:
Wie gesagt ich werde mir dann mit meinem eigenen Setup ein Bild vom Spiel machen da man bei Youtube schon einiges an Bildqualität verliert.

Zum ersten verlinkten Video:
Finde ich grafisch wie gesagt als gut aber in keinster Weise als konkurrenzlos.
Gerade die Vegetation und die Landschaften sehen im Video nicht so toll aus. Wirkt alles etwas star. Erinnert mich wie gesagt an MGS V. Fehlt in dem Game noch Tesselation?
Die Basis sieht aus wie aus Crysis 3 nur etwas futuristischer. Die Stadt und Weitsicht in der Stadt gefällt mir allerdings extrem gut, super detailliert :)

Zum zweiten Video:
Die riesige Stadt ist schon der Hammer! Kann man die im Spiel schon bereisen und testen? Da würde ich wohl zuerst hin :D

Ich kann deine Begeisterung noch nicht ganz teilen und muss es mir einfach selbst anschauen. Kann dir ja eine PN schicken wenn ich es angetestet habe :daumen:
 
Zurück