Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich muss sagen, Sindri aus God of War ist mit seinen Marotten einer der witzigsten NPCs, die ich bisher in einem Spiel erlebt habe. Und auch über Mimir kann man mMn immer gut schmunzeln. Im englischen Original ist er wirklich hervorragend synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das ganze bald behoben wird.
Wollte Witcher 3 gerne in UHD und HDR spielen, aber wenn da die Draw Distance der Vegeation etc. so stark reduziert wurde, dass die quasi vor dem Auge aufploppt, dann warte ich da definitiv lieber.

Evtl kommt noch was.
Auf Twitter von einem Follower gefragt, ob ein weiterer Patch für die PlayStation 4 Pro entwickelt wird, um die Probleme zu beheben, die nach dem HDR-Patch für PS4 aufgetaucht sind, bestätigte Momot: „Ja, wir arbeiten an einer Behebung des Problems.“

YouTube

Digital Foundry hat die Detroid Demo analysiert ..
Zitat aus dem Video: "Seriously, we are not far from CGI quality here" :daumen:
Hi-Res-Textures , Subsurface Scattering , dezentes aber gutes AA.

Finde es einfach bemerkenswert wie man auf der PS4 nicht nur solche Spiele bekommt die man sonst auf keiner anderen Plattform zocken kann - nein , sie sind auch noch technisch State-of-the-Art und beeindrucken hier in jeder Hinsicht. Ich habe die Quantic Dreams Spiele immer schon beim Release zum Vollpreis gekauft obwohl ich das eigentlich nie mache. Aber solche Stroy-driven Games die auch noch technisch voll auf der Höhe sind (war ja auch schon bei Heavy Rain und Beyond Two Souls so) und wirklich spannend erzählt sind will ich gerne unterstützen. Dann werden wir auch in Zukunft weiterhin solche brillanten Spiele sehen. Von 5-10€ Keys beim rumänischen Händler werden solche Spiele sicher nicht finanziert werden können.

Von 5-10€ Keys beim rumänischen Händler werden solche Spiele sicher nicht finanziert werden können.

Was hat das mit 5-10 Euro Keys zutun? Als ob jeder PC Spieler nur auf ausländische Keys zugreift.
Außerdem ist das Spiel nur exklusiv weil Sony es finanziert, Fahrenheit kam noch für alle Plattformen.

So ist es. Deswegen bezahle ich beinSpielen, die gut sind und mich interessieren auch gerne den Vollpreis.
Vor allem hätte es ein Heavy Rain , Beyond Two Souls oder aktuell Detroit , Shenmue 3 (+Remakes die kommen) ohne Sony als direkten Geldgeber nie gegeben. Ob jetzt andere an Projekten von Quantic Dreams interessiert waren/wären wissen wir nicht. Fakt ist: Sony hat das alles möglich gemacht während alle anderen sich zurückgehalten haben.

In Fahrenheit hat Quantic Dreams zwar das Prinzip ihrer Spiele "entdeckt" aber zur Blüte brachten es die Sony Exclusives Heavy Rain und Two Souls.

Zitat aus dem Video: "Seriously, we are not far from CGI quality here" :daumen:
Hi-Res-Textures , Subsurface Scattering , dezentes aber gutes AA.

Finde es einfach bemerkenswert wie man auf der PS4 nicht nur solche Spiele bekommt die man sonst auf keiner anderen Plattform zocken kann - nein , sie sind auch noch technisch State-of-the-Art und beeindrucken hier in jeder Hinsicht.

Trotzdem hat es sicherlich keine Chance gegen den Typen mit der eckigen Glatze aus Crysis 3 :ugly: :lol:

Hauptsache die Unterhaltung stimmt. Und da punktet meiner Meinung nach Sony derzeit sehr gut. Die Spiele haben z.T. deutlich bessere Scripts und Screenplays als Spielfilme.

Vor allem hätte es ein Heavy Rain , Beyond Two Souls oder aktuell Detroit , Shenmue 3 (+Remakes die kommen) ohne Sony als direkten Geldgeber nie gegeben. Ob jetzt andere an Projekten von Quantic Dreams interessiert waren/wären wissen wir nicht. Fakt ist: Sony hat das alles möglich gemacht während alle anderen sich zurückgehalten haben.
Was ist denn das für eine komische Logik.
Quantic Dream hätte es natürlich auch ohne Sony gegeben, die wären ohne Sony sicher nicht einfach verschwunden, sondern hätten einfach weiterhin Multiplattformtitel entwickelt.
Trotzdem hat es sicherlich keine Chance gegen den Typen mit der eckigen Glatze aus Crysis 3 :ugly: :lol:
Es scheint als würdest Du Dich persönlich angegriffen fühlen durch Fakten.;)

Was ist denn das für eine komische Logik.
Quantic Dream hätte es natürlich auch ohne Sony gegeben, die wären ohne Sony sicher nicht einfach verschwunden, sondern hätten einfach weiterhin Multiplattformtitel entwickelt.

Es scheint als würdest Du Dich persönlich angegriffen fühlen durch Fakten.;)

Wenn es für Quantic Dream finanziell möglich wäre, würden Sie nach wie vor Multiplattformtitel veröffentlichen, aber irgendwer muss die Projekte finanzieren und Mitarbeiter auch während der Entwicklung bezahlen also braucht man einen Publisher. Quantic Dream ist ein Second-Party Studio, sprich Sony finanziert das gesamte Projekt aber prinzipiell sind sie immer noch ein unabhängiges Studio, alllerdings gibts kaum noch Publisher die Interesse an SP-Spielen haben. Viele PCler leben immer noch in dieser Blase und realisieren nicht das eine AAA-Produktion heutzutage mit Marketing, ohne 30-100 Millionen Dollar Budget nicht finanzierbar ist. Wieso arbeitet Valve bloß nicht mehr an SP-Spielen wenn der PC als Spieleplattform so ertragreich ist.

Wenn es für Quantic Dream finanziell möglich wäre, würden Sie nach wie vor Multiplattformtitel veröffentlichen, aber irgendwer muss die Projekte finanzieren und Mitarbeiter auch während der Entwicklung bezahlen also braucht man einen Publisher. Quantic Dream ist ein Second-Party Studio, sprich Sony finanziert das gesamte Projekt aber prinzipiell sind sie immer noch ein unabhängiges Studio, alllerdings gibts kaum noch Publisher die Interesse an SP-Spielen haben.
Trotzdem wäre Quantic Dreams nicht einfach verschwunden, vielleicht hätte irgendein Publisher sie aufgenommen und sie würden wie CDProject ihr eigenes Ding durchziehen.
Viele PCler leben immer noch in dieser Blase und realisieren nicht das eine AAA-Produktion heutzutage mit Marketing, ohne 30-100 Millionen Dollar Budget nicht finanzierbar ist.
Wer hat den gemeint dass AAA Spiele heute billig sind?:ugly:
Wieso arbeitet Valve bloß nicht mehr an SP-Spielen wenn der PC als Spieleplattform so ertragreich ist.
Zunächst einmal arbeitet Valve aktuell anscheinend sehr wohl an SP Spielen, und zweitens sind MP Spiele finanziell einfach deutlich ertragreicher (unabhängig der Plattform), bei weniger finanziellem Aufwand in der Entwicklung.

Trotzdem wäre Quantic Dreams nicht einfach verschwunden, vielleicht hätte irgendein Publisher sie aufgenommen und sie würden wie CDProject ihr eigenes Ding durchziehen.

Wer hat den gemeint dass AAA Spiele heute billig sind?:ugly:

Zunächst einmal arbeitet Valve aktuell anscheinend sehr wohl an SP Spielen, und zweitens sind MP Spiele finanziell einfach deutlich ertragreicher (unabhängig der Plattform), bei weniger finanziellem Aufwand in der Entwicklung.

Ja weil die Lohn und Mietkosten in Polen sicher mit denen in Frankreich vergleichbar sind, dazu wurde CDPR jahrelang von der polnischen Regierung untersützt.

Welche Belege hast du den das Valve derzeit an SP-Spielen arbeitet, ich hoffe du verlässt dich nicht auf die Aussagen deines Lords.

Ja weil die Lohn und Mietkosten in Polen sicher mit denen in Frankreich vergleichbar sind, dazu wurde CDPR jahrelang von der polnischen Regierung untersützt.
Nochmal:
Quantic Dream wäre ohne Sony nicht von der Welt verschwunden, sondern wäre mit Sicherheit von einem anderen Publisher aufgenommen oder hätte sich selbstständig gemacht.
Und ja natürlich geht das auch im "Westen".
Wahrscheinlicher wäre natürlich Ersteres gewesen, Fahrenheit wurde damals z.Bsp. von Atari gepublished.
Vielleicht wären sie ja wieder bei Eidos untergekommen.
Welche Belege hast du den das Valve derzeit an SP-Spielen arbeitet, ich hoffe du verlässt dich nicht auf die Aussagen deines Lords.
Welcher Beleg ist denn besser als die Aussage des "Lords"?
Für den gäbe es sicher keinen Grund zu lügen.

Nochmal:
Quantic Dream wäre ohne Sony nicht von der Welt verschwunden, sondern wäre mit Sicherheit von einem anderen Publisher aufgenommen oder hätte sich selbstständig gemacht.
Und ja natürlich geht das auch im "Westen".
Wahrscheinlicher wäre natürlich Ersteres gewesen, Fahrenheit wurde damals z.Bsp. von Atari gepublished.
Vielleicht wären sie ja wieder bei Eidos untergekommen.

Welcher Beleg ist denn besser als die Aussage des "Lords"?
Für den gäbe es sicher keinen Grund zu lügen.

YouTube

Dann zähl mal bitte nach.:ugly:

Mein Kopf der 5 Ecken, 5 Ecken hat mein Kopf und hät' er nicht 5 Ecken dann wär es nicht mein Kopf.
*sing* *lala*

Spass beiseite:
Im Digital foundry Video über die Detroid Demo sieht man zu Beginn die Finger nebst Fingernägel von Connor.
Die zeigen die gleichen Ecken wie dieser Typ mit der very sophisticated eckigen Glatze.
Er verliert also gegen Connors Finger mit seiner Crysis 3 Technik.. :D

Zurück