Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Laut diverser Statistiken und Studien sind 299$/€ der Preis, wo sich der Massenmarkt so richtig entfaltet, und die Verkaufszahlen ordentlich anziehen.
Da bei dieser Generation der Einstiegspreis schon bei 399 war, und die 299 rasch erreicht werden, könnte es die erfolgreichste Gen bis dato werden.
Zumindest die PS4 verkaufte sich bis jetzt besser als die PS2, und die ist mit über 160 Millionen die meistverkaufte Konsole.

AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Wobei ich nicht glaube das die PS2 auch nur annähernd übertroffen wird.
Es gab ja auch ein Gerücht, das Sonys CEO einen Verkaufspreis von 399$ verlangt hat. Marc musste dann zusehen was er daraus macht.

90% der User hier haben scheinbar keine Ahnung wie der Markt funktioniert.
Ich kreide Ihnen das aber auch nicht an. Wir sind hier eben "PC Extreme".

Das Problem ist, dass viele nicht verstehen dass der High-End-PC-Markt viel zu klein ist, um Spiele für ihn zu machen - unabhängig der Konsolen.
Die letzten zwei Jahre der PS360-Generation war der PC ca. 20-30mal schneller, aber es gab keine Exklusiv-Spiele die das mal so richtig gezeigt haben.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr schwach, und dann verstehe ich auch die Leute, warum sie zu einer PS4 greifen und den PC den Rücken zukehren.

Ja das erzählt mab einigen Pc Masterrace Fanatikern :schief:
Ein limitierender Faktor ist eben das Budget - und das wird oft vergessen

Die letzten zwei Jahre der PS360-Generation war der PC ca. 20-30mal schneller, aber es gab keine Exklusiv-Spiele die das mal so richtig gezeigt haben.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr schwach, und dann verstehe ich auch die Leute, warum sie zu einer PS4 greifen und den PC den Rücken zukehren.

Man setzt eben Prioritäten.
Der PC wird auch wieder in kurzer Zeit viel schneller als PS4/X1 sein, aber auf Abstand interessiert mich die Auflösung nicht mehr, AA ist für mich eher ein schönes Gimmik und die Steuerung am Gamepad bevorzuge ich mittlerweile.

Und wenn der PC in 3 Jahren 10x leistungsfähiger ist, sehen die Games eben nicht 10x besser aus, und machen vorallem nicht mehr Spaß.
Zeiten ändern dich. Wer weis was kommt, vielleicht spiel ich in 3 Jahren wieder ausschließlich am PC.

Das eine muss ja nicht das andere ausschliessen :)
Man kann ja beides vllt,wenns vom Geld her passt

Aber selbst wenn man nur eins hat ,muss das andere nicht schlecht sein
Bzw muss man es nicht schlecht machen

Klar schließt das eine das andere nicht aus, aber nur für Exclusives wäre mir die PS4 zu schade.;)

Klar schließt das eine das andere nicht aus, aber nur für Exclusives wäre mir die PS4 zu schade.;)

Ja gut stimmt schon :)
Aber zb die Ps3 ,die ich habe ,hat locker 10 tolle Titel - und da lohnt sich das für mich persönlich
Für ca 50€ konnte ich mir die Ps3 schnappen - finde es ziemlich nice daher
Ich werde mich nicht an eine Hardware binden ,aber ist nur meine Meinung

Ich zock jetzt noch fast mehr auf der PS3 als auf der PS4.:ugly:

Man setzt eben Prioritäten.
Der PC wird auch wieder in kurzer Zeit viel schneller als PS4/X1 sein, aber auf Abstand interessiert mich die Auflösung nicht mehr, AA ist für mich eher ein schönes Gimmik und die Steuerung am Gamepad bevorzuge ich mittlerweile.

Und wenn der PC in 3 Jahren 10x leistungsfähiger ist, sehen die Games eben nicht 10x besser aus, und machen vorallem nicht mehr Spaß.
Zeiten ändern dich. Wer weis was kommt, vielleicht spiel ich in 3 Jahren wieder ausschließlich am PC.

Der PC ist doch bereits deutlich schneller als die Konsolen.
Heute bekommt man für 320 Euro eine absolute High End GPU welche in komplett anderen Sphären ist als eine beschnittene HD7850 wie im Falle der Playstation 4, heißt sie ist absolut leistbar und ein solches Komplettsystem ist für ~850 Euro gut zu bekommen.
Und die meisten Menschen geben in der Regeln in etwa 600-800 Euro für einen PC/Laptop aus, jedoch leider meist als Fertig PC's im Mediamarkt/Saturn.

Heute bekommt man für 320 Euro eine absolute High End GPU welche in komplett anderen Sphären ist als eine beschnittene HD7850 wie im Falle der Playstation 4, heißt sie ist absolut leistbar und ein solches Komplettsystem ist für ~850 Euro gut zu bekommen.
Und die meisten Menschen geben in der Regeln in etwa 600-800 Euro für einen PC/Laptop aus, jedoch leider meist als Fertig PC's im Mediamarkt/Saturn.

Ich find die hätten mehrere ps4's mal rausbringen können eine für 400,500 und 600 Euro oder so wobei dann die 600 Euro teure die stärkste Ist Mit richtig fetter Grafik usw. :-)

Ich find die hätten mehrere ps4's mal rausbringen können eine für 400,500 und 600 Euro oder so wobei dann die 600 Euro teure die stärkste Ist Mit richtig fetter Grafik usw. :-)

Geht nicht, dann müssten Entwickler 3 mal entwickeln und das würde Zeit und Geld kosten und viel weniger bringen wie nur eine Konsole.

Ja wieso die produzieren dann für die stärkste Konsole und wenn man die schwächste hat stellt man dann eben die Grafik runter Auf Mittel sowie man das beim pc macht dacht ich?

Nein!

...."alter" was soll man dazu noch schreiben.....:schief:

Der absolute "main"-vorteil an konsolen ist doch gerade, dass man theoretisch JEDE scene des spiel EXAKT auf die Hardware der entsprechende Konsole anpassen kann, und dass muss man nur --> EINMAL!
Im vergleich zum PC steht da EINMAL zu MILLIONMAL (Zahl der PC-Konfigs)............

Ja wieso die produzieren dann für die stärkste Konsole und wenn man die schwächste hat stellt man dann eben die Grafik runter Auf Mittel sowie man das beim pc macht dacht ich?

Stell dir vor das machen nun auch MS und Nintedo...:what:

Es müsste auch wieder für jede PS Version, MS Version und Nintendo Version optimiert werden...

Konsolen setzten nicht ohne Grund auf eine einheitliche Hardware.

Irgendwie bezweifle ich, dass die meisten Fertig-PCs bei MM/S für 6-800€ weg gehen, aber ich arbeite auch nicht dort, also was weiß ich schon.
Laut so komischen und immer wieder erwähnten Steam Umfragen dürften die anderen Sphären aber sogar den meisten PC-Gamern egal sein, weswegen ich denke, dass ~850€ nicht für jeden leistbar sind.
Geht nicht, dann müssten Entwickler 3 mal entwickeln und das würde Zeit und Geld kosten und viel weniger bringen wie nur eine Konsole.
Also wenn es bei Konsolen unterschiedliche Hardware gäbe, würde die Konsole sich selbst bremsen und wenn es beim PC unterschiedliche Hardware gibt, bremst nicht der PC selbst, sondern die Konsolen.
Naja, zumindest hast du bei deiner Gleichung einen gemeinsamen Nenner gefunden. :ugly:

Irgendwie bezweifle ich, dass die meisten Fertig-PCs bei MM/S für 6-800€ weg gehen, aber ich arbeite auch nicht dort, also was weiß ich schon.
Laut so komischen und immer wieder erwähnten Steam Umfragen dürften die anderen Sphären aber sogar den meisten PC-Gamern egal sein, weswegen ich denke, dass ~850€ nicht für jeden leistbar sind.

Also wenn es bei Konsolen unterschiedliche Hardware gäbe, würde die Konsole sich selbst bremsen und wenn es beim PC unterschiedliche Hardware gibt, bremst nicht der PC selbst, sondern die Konsolen.
Naja, zumindest hast du bei deiner Gleichung einen gemeinsamen Nenner gefunden. :ugly:

Die billigen PC's kosten dort gut ~500 Euro, ich denke 600-800 Euro wird wohl so ein Durchschnittswert sein.

Und was die verschiedene Hardwarekonfiguration angeht:

Ich meine dass das nicht geht weil weder Sony noch Microsoft auf diese blöde Idee kommen würden.

Die billigen PC's kosten dort gut ~500 Euro, ich denke 600-800 Euro wird wohl so ein Durchschnittswert sein.
Der Durchschnitts-Gaming-PC hat wohl noch immer einen Dualcore und eine 560, zumindest war es letztes Jahr noch so.
Kostet so etwas durchschnittlich 6-800€?

Zurück