Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Also auf der 970 läuft es in Ultra ohne AA in 1080P mit AVG ~70 FPS und die min. FPS liegen knapp über 60 FPS.


Startpreis 300€.
bis 2016 etwa 250€.

Vor Weihnachten wird es noch ein Bundle geben mit Borderlands 3 oder Witcher 3 bzw. Assassins Creed Unity.
Denke schon das im Dezember viele 970 ausgeliefert werden.

Die GTX970 führt im Moment die Geizhals TOP-Liste an und liegt sogar VOR dem iPhone 6.


PS. UM DAS GELD BEKOMME ICH SCHON FAST EINE GANZE KONSOLE.

Das ist RICHTIG - Aber es gibt viele die eine CPU "Sandy Bridge+" von 2011 haben (die noch immer vollkommen ausreichend sind) und nun eben ein GPU Upgrade durchführen ohne das restliche System ersetzen zu müssen.
Der Umbau dauert noch dazu keine 15 Minuten.



Das ist ein reines Exklusivspiel das nur und zwar ausschließlich für die PS4 entwickelt wurde.

Multiports hingegen werden in der bestmöglichen Qualität entwickelt und dann auf sämtliche System "runterskaliert".
Anders herum würde das auch gar nicht funktionieren.


1.Schön WD läuft auf der Gtx 970 und einem i5/i7 also mit soviel fps - und das heisst das Spiel ist gut optimiert ?
Dieser Vergleich ist Mist ,der genannte Pc ist nicht nur teurer als ne Konsole,sondern auch aus den Jahre 2014 nicht 2012 ...
WD ist deshalb schlecht optimiert,weil es nicht das volle Potential der Konsolen aufruft -es geht noch besser ,aber die Optimierung kommt mit der Zeit
Achja auf dem Pc lief das Spiel anfangs auch auf vielen Rechnern schlecht nur so btw (auch auf HighEnd Rechnern)

2.wie Rizzard schon sagte ,du tust grade sk als ob viele Menschen grade auf die Gtx 970 umsteigen -klar hat das Ding ein super P/L ,dennoch hat Nvidia wahrs nicht mit dieser Nachfrage gerechnet
Aber wie gesagt was hat die Aussage jetzt mit der Optimierung der Konsolen zu tun ? darum gings nämlich

3.Vor Weihnachten wird es so ein Bundle geben ? Bist du HEllseher ? Oder hasse dir ne gute Glaskugel gekauft ?Wenn ja sag mir doch bitte mal die Lottozahlen ,das wäre super ;) Achja Borderlands 3 ist nichtmal angekündigt aber ok
Ein Bundle halte ich zwar selber nicht ausgeschlossen ,aber solche Ausagen bringen einen nicht weiter
Nebenbei zu Weihnachten können Konsolen auch mit einem Spiel+2.Controller im Bundle sein :schief:
Achja 2016 gibts schon die gtx 1170 wahrscheinlich ...

4.So zum Aufrüsten ,richtig es dauert nur 15min - nichtmal
Das Problem ist wie viele haben Ahnung davon ? Hier verstehen einige immernoch nicht ,dass das unser Hobby ist !
Einige haben keine Lust drauf ,bzw kommen nicht auf das Aufrüsten ,3 Jahre sind nicht mal ne lange Zeit für viele
Einige warten sogar 5 Jahre,bzw kaufen lieber den Rechner
Und es bleibt dabei - ja man hat den Pc aus 2011,dennoch hat man im Endeffekt in 3 Jahren mehr gezahlt als für die Konsole

5.Hier gebe ich dir recht ,Infamous ist ein Exklusiv - aber es zeit ganz gut ,was in der Ps4 steckt
So und zum Runterskalieren ,das ist nicht ganz richtig
Spiele werden auf Pcs entwickelt ja - aber sie werden ebenso entwickelt ,dass sie auf den Konsolen laufen
Jetzt könnte man sagen ,ja also runterskaliert - nur wieso kriegt der Pc immer nur dann den Konsolenport leicht aufgehübscht ?
Nach deiner Theorie müsste der Pc Leadplattform sein,das ist er aber fast nie - Ausnahmen wie Bf4 und Tw3 gibt es

ps : Mag sein ,dass Mulitplattformtiteln am besten am Pc laufen ,aber das ist nur logisch ,wenn der Pc mehr Leistung hat oder ?
Nur ändert es ja nix an der Aussage,dass an den Konsolen optimiert wird ...wie gesagt guck dir die LastGen
Am Pc wird eben die vorhandene Mehrleistung genutzt ,um das Spiel zu zocken - würde man allerdings auch dort optimieren ,dann würde man auch schon mit schwächerer Hardware ein besseres Bild bekommen
Nur das rentiert sich finanziell leider nicht,also der Aufwand
Tatsächlich wird die Leistung des Pc nie genutzt ,um ein besseres Spiel zu machen ,einfaxh weils dann nicht auf den Konsolen läuft
Nix mit Runterskalieren,eher wird direkt auf die Konsolen entsprechend entwickelt
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Wenn ich mir die Partnerseiten von Geizhals so anschaue, wundert es mich nicht, dass eine GTX dort zu den meistgesuchten Sachen gehört. ^^
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich hab auch schon mehrmals auf geizhals nach den neuen GPUs gesucht, einfach aus Interesse wegen Preis usw.
Gekauft habe ich trotzdem nichts, das sagt doch überhaupt nix aus bitte.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Wenn sich die 970 millionenfach verkauft hat reden wir weiter.
Du tust gerade so als würden PCler auf dieser Welt jetzt weitestgehend auf GTX970 umsteigen.

Ist für uns hier sicherlich eine nette Karte, aber mehr auch nicht.
Sie wird die Leute aber nicht dazu bringen wie beim IPhone tagelang zu kampieren, wie bei der PS4 die Kaufhausläden zu stürzen usw.

Die GTX970 ist seit Release absolut ausverkauft, erst ab dem 6/7 Oktober werden einige Shops es wieder haben.
Ich persönlich bin selber betroffener, ständig rufe ich an und es heißt immer nur die nächste Lieferung kommt nächste Woche, diese sei jedoch auch schon ausverkauft.
Erst in 2-3 Wochen werden die Karten vermutlich normal erhältlich sein.

Ich denke schon dass die GTX 970 sich locker millionenfach verkaufen wird.

Laut nVidia hat die GTX680 (und die war zu Release soweit ich weiß noch deutlich teurer) sich gut 10 Millionen mal verkauft.
Haben sie im Game24 Stream gesagt.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich denke schon dass die GTX 970 sich locker millionenfach verkaufen wird.

Laut nVidia hat die GTX680 (und die war zu Release soweit ich weiß noch deutlich teurer) sich gut 10 Millionen mal verkauft.
Haben sie im Game24 Stream gesagt.

Prima, wenn sich die 680 millionenfach verkauft, die 970 millionenfach und alles in dem Bereich weitere Millionen Einheiten bringt, kann man demnächst die min Anforderungen auf ~670/680 hochstufen.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Laut nVidia hat die GTX680 (und die war zu Release soweit ich weiß noch deutlich teurer) sich gut 10 Millionen mal verkauft.
Haben sie im Game24 Stream gesagt.

Hm der Wortlaut war “There are ten million gamers around the world who bought into the GTX680 class of GPUs”. GTX680 class of GPUs..
Damit ist wohl im eigentlichen der Chipsatz (GK104) gemeint, also GTX660 - 680. Da glaub ich die 10 Millionen schon eher.

Aber 10 Millionen verkaufte GTX680? Im Leben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Hm der Wortlaut war “There are ten million gamers around the world who bought into the GTX680 class of GPUs”. GTX680 class of GPUs..
Damit ist wohl im eigentlichen der Chipsatz (GK104) gemeint, also GTX660 - 680. Da glaub ich die 10 Millionen schon eher.

Aber 10 Millionen verkaufte GTX680? Im Leben nicht

Kann schon sein.
Macht im Endeffekt aber keinen großartigen Unterschied, selbst die GTX660 ist ja keine schlechte GPU, und die GTX660ti, die GTX670 und die GTX680 liegen schon relativ nah beinander.
Auch die GTX 900-er Serie wird sich sehr wahrscheinlich in diese Richtng bewegen, wenn nicht sogar mehr, der Gaming Markt auf dem PC ist ja ständig am wachsen:
Analyst: Für PC-Spielehardware wird mehr Geld ausgegeben als auf dem Konsolenmarkt - PC - PC - playm.de
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ändert nix daran,dass die meisten aufwendigen Produktionen an den Konsolen gerichtet entwickelt werden
Und es ändert auch nix daran,dass der meiste Umsatz dort gemacht wert
Es hat schon seine Gründe,wieso die Konsolen die Richtung angeben

Achja den Artikel nimmse lieber raus,außer du willst allen zeigen,dass du ihn nicht verstanden hast bzw deine Aussage nur auf einen Analysten und einem Aufschwung beruht
Das Pc Spielehardware mehr Umsatz liegt nicht daran,dass dort mehr gekauft wird,sondern dass sie einfach teuerer ist
Btw der Artikel handelt nicht nur von Grafikkarten,die im Schnitt gut 300€ Kosten,sondern auch zu der Ausstattung wie Controller,Mäuse,Bildschirme usw
Auch darunter vertreten sind auch Leute,die Video und Bildbearbeitung betreiben und was definiert eigentlich Gaming Hardware ?
Die Laptops aus Mediamarkt zählen wahrscheinlich auch noch dazu,auf denen kann man nämlich auch vieles zocken (vorallem f2p Spiele,Social Games usw)
Das da insgesamt mehr Umsatz gemacht wird ,stimmt und ist nur logisch
Achja und diese Aussagen von Analysten sollte man eh nicht immer für voll nehmen - bis 2017 steigt der Markt sagt da einer,und du glaubst das stimmt sofort?
Komisch im letzten Jahr hiess es noch anders, zB Der PC-Markt steckt in der bisher längsten Krise - PC - PC - playm.de
Es kann immer ganz anders kommen,ich vermute mittlerweile rüsten auch viele auf einfach auf bzw steigen um,man schaue sich die aktuelle Steam Hardware Umfrage an
Viele sitzen noch auf alter Hardware,wäre nicht schlecht

Meine Vermutung ist eher,dass Konsolen bald Platz machen werden für Streamingboxen
Auch der mobile Markt wird immer stärker (Tablets usw)- die werden auch noch eine wichtige Rolle spielen
Wer weiss schon wie es kommt? Fakt ist der Pc als solches bleibt unsterblich
Der Pc Gaming Markt jedoch ist ein ständiges Auf und ab,da wird doch einmal der Untergang prophezeit,im nächsten Moment eine glorreiche Zukunft :ugly:
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ändert nix daran,dass die meisten aufwendigen Produktionen an den Konsolen gerichtet entwickelt werden
Und es ändert auch nix daran,dass der meiste Umsatz dort gemacht wert
Es hat schon seine Gründe,wieso die Konsolen die Richtung angeben

Achja den Artikel nimmse lieber raus,außer du willst allen zeigen,dass du ihn nicht verstanden hast bzw deine Aussage nur auf einen Analysten und einem Aufschwung beruht
Das Pc Spielehardware mehr Umsatz liegt nicht daran,dass dort mehr gekauft wird,sondern dass sie einfach teuerer ist
Btw der Artikel handelt nicht nur von Grafikkarten,die im Schnitt gut 300€ Kosten,sondern auch zu der Ausstattung wie Controller,Mäuse,Bildschirme usw
Auch darunter vertreten sind auch Leute,die Video und Bildbearbeitung betreiben und was definiert eigentlich Gaming Hardware ?
Die Laptops aus Mediamarkt zählen wahrscheinlich auch noch dazu,auf denen kann man nämlich auch vieles zocken (vorallem f2p Spiele,Social Games usw)
Das da insgesamt mehr Umsatz gemacht wird ,stimmt und ist nur logisch
Achja und diese Aussagen von Analysten sollte man eh nicht immer für voll nehmen - bis 2017 steigt der Markt sagt da einer,und du glaubst das stimmt sofort?
Komisch im letzten Jahr hiess es noch anders, zB Der PC-Markt steckt in der bisher längsten Krise - PC - PC - playm.de
Es kann immer ganz anders kommen,ich vermute mittlerweile rüsten auch viele auf einfach auf bzw steigen um,man schaue sich die aktuelle Steam Hardware Umfrage an
Viele sitzen noch auf alter Hardware,wäre nicht schlecht

Meine Vermutung ist eher,dass Konsolen bald Platz machen werden für Streamingboxen
Auch der mobile Markt wird immer stärker (Tablets usw)- die werden auch noch eine wichtige Rolle spielen
Wer weiss schon wie es kommt? Fakt ist der Pc als solches bleibt unsterblich
Der Pc Gaming Markt jedoch ist ein ständiges Auf und ab,da wird doch einmal der Untergang prophezeit,im nächsten Moment eine glorreiche Zukunft :ugly:

Der PC Markt und der Gaming PC Markt sind 2 verschiedene Sorten.
Während der klassische PC Nutzer mehr zu einfach Sachen wie Tablets und co. greifen, ist der Gaming PC Sektor (und damit sind Gaming Hardware wie Grafikkarten, Prozessoren, Ram und co gemeint und nicht 0815 Laptops) schon seit Jahrem im Aufschwung.

Und der meiste Umsatz in Spielen wird auf dem PC gemacht, allein Free2Play Spiele wie LoL oder Dota 2 machen extrem viel Umsatz.
Auch ein Battlefield 4 (siehe www.BF4Stats.com) und weitere Tripple A Spiele verkaufen sich sehr gut auf dem PC, außerdem darfst Du nicht zwischen Konsolen und PC unterscheiden, sondern jede Plattform einzeln sehen, es ist genauso schwer von der Wii U auf die Playstation 4 zu entwickeln wie von der Xbox One auf dem PC (ok vermutlich einfacher aber darum geht es ja nicht).
Du musst jede Plattform einzeln sehen, und da hält der PC mit anderen Plattformen sehr wohl mit und ist seit Jahren (wie gesagt Gaming Bereich) stetig im Wachstum.

Und nein eine durchschnittliche Grafikkarte kostete keine 300 Euro! 300 Euro und mehr kosten nur die High End Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Der PC Markt und der Gaming PC Markt sind 2 verschiedene Sorten.
Während der klassische PC Nutzer mehr zu einfach Sachen wie Tablets und co. greifen, ist der Gaming PC Sektor (und damit sind Gaming Hardware wie Grafikkarten, Prozessoren, Ram und co gemeint und nicht 0815 Laptops) schon seit Jahrem im Aufschwung.

Und der meiste Umsatz in Spielen wird auf dem PC gemacht, allein Free2Play Spiele wie LoL oder Dota 2 machen extrem viel Umsatz.
Auch ein Battlefield 4 (siehe BF4Stats.com) und weitere Tripple A Spiele verkaufen sich sehr gut auf dem PC, außerdem darfst Du nicht zwischen Konsolen und PC unterscheiden, sondern jede Plattform einzeln sehen, es ist genauso schwer von der Wii U auf die Playstation 4 zu entwickeln wie von der Xbox One auf dem PC (ok vermutlich einfacher aber darum geht es ja nicht).
Du musst jede Plattform einzeln sehen, und da hält der PC mit anderen Plattformen sehr wohl mit und ist seit Jahren (wie gesagt Gaming Bereich) stetig im Wachstum.

Und nein eine durchschnittliche Grafikkarte kostete keine 300 Euro! 300 Euro und mehr kosten nur die High End Modelle!

Die 300€ Grafikkarten bezogen sich eigentlich darauf,dass du im Zusammenhang mit der gtx 970 diesen Artikel postest :schief:
Nebenbei 300€ Grafikkarten sind Performance Modelle und nicht HighEnd für den PC Gamer

Ok jetzt mal angenommen,du hast recht,der Pc Gaming steigt mit jedem Jahr,wieso sehe ich noch nix?
Wieso wird auf den Konsolen entsprechend entwickelt? Wieso limitiert man auf dieser Hardware,wenn doch Pc Gaming so im Aufschung ist und wie du meintest sich die Gtx 9xx oder auch 6xx schon millionenfach verkauft hat :schief: Und vorallem,laut deiner Aussagen wird ja dort mehr Umsatz gemacht :)

Achja du hast mal wieder bewiesen,dass du nicht lesen kannst -der meiste Umsatz von aufwendigen Prokuktionen (auch Triple A Segment genannt) wird an den Konsolen gemacht -das habe ich gesagt
Und deine Aussage,dass der meiste Umsatz am Pc gemacht wird ,dank F2P Spielen zeigt nur eins wieder:
Der Pc wird überwiegend eher von Leuten genutzt,die Spiele zocken,die wenig aufwendig sind und für eine breite Masse zugänglich sind (ergo niedrige Hardwareanforderung)
Und was ist das für ne Logik ? Pc Markt schrumpft,aber Gaming Markt wächst immer weiter :ugly: willse mir damit sagen,dass der Gaming Markt bald den Großteil des Pc Markts einnimmt?
Und nebenbei ab wann spricht man eig von Pc Gaming Markt - gehören darunter auch die Dual Core und gt XXX Nutzer? Auf denen kann man auch zocken
Und man schaue sich die Steamhardeumfrage an,wo ist dieser angebliche,jährliche Wachstum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Die 300€ Grafikkarten bezogen sich eigentlich darauf,dass du von der gtx 970 bis zu diesen Artikel verlinkt hast :schief:
Nebenbei 300€ Grafikkarten sind Performance Modelle und nicht HighEnd für den PC Gamer

Ok jetzt mal angenommen,du hast recht,der Pc Gaming steigt mit jedem Jahr,wieso sehe ich noch nix?
Wieso wird auf den Konsolen entsprechend entwickelt? Was limitiert auf dieser Hardware,wenn doch Pc Gaming so im Aufschung ist und wie du meintest sich die Gtx )xx oder auch 6xx schon millionenfach verkauft hat :schief: Und vorallem,laut deiner Aussagen wird ja dort mehr Umsatz gemacht :)

Achja du hast mal wieder bewiesen,dass du nicht lesen kannst -der meiste Umsatz von aufwendigen Prokuktionen (auch Triple A Segment genannt) wird an den Konsolen gemacht -das habe ich gesagt
Und deine Aussage,dass der meiste Umsatz am Pc gemacht wird ,dank F2P Spielen zeigt nur eins wieder:
Der Pc wird überwiegend eher von Leuten genutzt,die Spiele zocken,die wenig aufwendig sind und für eine breite Masse zugänglich sind (ergo niedrige Hardwareanforderung)
Und was ist das für ne Logik ? Pc Markt schrumpft,aber Gaming Markt wächst immer weiter :ugly: willse mir damit sagen,dass der Gaming Markt bald den Großteil des Pc Markts einnimmt?
Und nebenbei ab wann spricht man eig von Pc Gaming Markt - gehören darunter auch die Dual Core und gt XXX Nutzer? Auf denen kann man auch zocken
Und man schaue sich die Steamhardeumfrage an,wo ist dieser angebliche,jährliche Wachstum?

Steamhardwareumfrage ist unsinnig (mein Bruder mit einer GT 420M ist da angemeldet, ist er nun ein PC Gamer?!), Steam hat nun 100 Millionen aktive User, und Fakt ist, dass sich Spielegrafikkarten wie die GTX600-er und co. millionenfach verkaufen, das ist Fakt, daran kannst Du nichts ändern.
Und wie gesagt, mann muss jede Plattform einzeln sehen, nochmal für Dich, das heißt:

PC = Soviel Verkäufe
PS4 = Soviel Verkäufe
Xbox One = Soviel Verkäufe
....

Dann hält der PC durchaus mit anderen Plattformen mit, wenn Du jedoch immer alle Konsolen nimmst, dann ist es doch ganz klar dass diese umsatzstärker sind?!

Der klassische PC Markt schrumpft, der Gaming Sektor ist nur ein Teilgebiet des gesamten PC Sektors, und der ist, wie Du anhand der Quellen sehen kannst, im Aufschwung, schon seit Jahren!
Nicht umsonst kommen selbst "exklsuive" Spiele wie Dead Rising 3 oder Ryse auf dem PC.
Und auch Tripple A Spiele verkaufen sich hervorragend, schau Dir einfach diese Statistiken an:
Battlefield 4 Stats

Oder ist Battlefield 4 kein Tripple A Titel?!

Und zum x-ten mal:
Farmville und Facebook Spieler sind keine PC Gamer!
Für 270 Euro bekommt man schon eine R9 290, etwas übertaktet ist diese auf R9 290X Niveau, und die gehört zu den leistungsstärksten Single GPU Karten die es aktuell gibt, also sehr wohl High End.
Man kann selbst mit 100 Euro Grafikkarten (R9 270) ziemlich ordentlich spielen.

Ich werde Dir auf Deine Beiträge nun keine Antworten geben, da ich das schon x mal durchgekaut habe und Du sowieso Deine Meinung nicht ändern willst und ich keinen Punkt riskieren möchte!
Das ist schon OT genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Aha wenn dir die Argumente ausgehen,dann aufhören zu diskutieren? ;)
Jap du kaust es X mal durch,verrenst dich in deiner eigenen Argumentation,deine eigene Quellen sprechen dabei nichtmal für deine Argumentation und willst immer wieder eine Konsole vs Pc Diskussion starten,und dabei dem heiligen Pc huldigen
Falls es dir nicht aufgefallen ist ,bin ebenfalls Pc Gamer,ich betrachte trotzdem nicht alles pro Pc/Konsolen sind Mist

1.
Die Steamhardware ist also unsinning ja?Wenn du das sagst (und dein Bruder bestätigt das ja auch) :ugly:
Sie gibt einen guten Überblick über die vorhandene Hardware diverser User,und ich denke mal nicht,die wird aus Spass gemacht - sie hat Aussagekraft
Wozu sonst nutzen wohl Valve und Co solche Angaben?
2.
Habe ich behauptet die gtx 6xx Reihe hätte sich nicht millionenfach verkauft ? Nein ich glaube nicht,lesen lernen
3.
warum du aber nur Bf4 als Bsp nimmst,finde ich witzig,das Spiel hat eines der größten Pc Communitys in Bezug auf Triple A Games überhaupt
Ja man muss die Plattformen an sich einzeln nehmen.,ändert aber nix daran,dass man auf diesen den meisten Umsatz macht
Ich habe auch nirgendwo erwähnt,dass der Pc hinter her hinkt im Vergleich zu einzelnen Plattformen,lesen lernen
insgesamt betrachtet zu den Konsolen liegen sie aber meistens zurück,das habe ich gesagt
Achja man könnte auch mal statt Bf4 weitere Triple A Titel zB WD - mal sehen wie es dort aussieht :schief:
4.
Ja wo habe ich gesagt,dass Triple A Titel sich am Pc schlecht verkaufen?
5.
Jetzt wirds interessanter seit Jahren im Aufschwung so so,wieso entwickelt man dann entsprechend den Konsolen gerichtet (die meisten Triple A Titel)?
Wieso nutzt man nicht die millionenfach verkauften Gtx 6xx usw,und hebt den Standard nicht an einfach?
Wie wäre es wenn du auch mal auf andere eingehen würdest und vllt mal Fragen beantworten würdest? ach ne lieber einfach was schreiben,was gar keinen Bezug hat :lol:
6.
Ja stimmt das sind keine Pc Gamer,aber die habe ich auch nicht ausschließlich erwähnt
Meine Rede war auch von vielen f2p Spiele,Cs Go,WoW, (also MMOs,Mobas usw) - und ja da dort der meiste Umsatz gemacht wird,zeigt nur eins:
Der Großteil der Pc User gibt sich eher mit Spielen zufrieden,die weniger Hardwarehungrig sind und leichter zugänglich sind,wobei diese natürlich auch ne Menge Spass machen - die Steamhardwareumfrage bestätigt dies (aber klar,die hat ja für dich keine Aussagekraft ;))
Auch darauf gehse nicht ein komisch
7.
Toll dass man schon so günstig die r290 bekommt,und wenn alle Gamer die kaufen,wieso heben wir dann nicht einfach den Pc Standard an?
Anscheinend kaufen ja viele Pc Gamer Hardware in der Leistungsklasse in Mengen (und aufrüsten tut man auch oft anscheinend)

Naja alles weitere können wir über PN klären,du hast schon recht,dass ist wirklich OT - aber naja du fängst ja immer sinnlos an,verstehe also nicht wieso du dich beschwerst
Ich bin es nicht,der nicht versteht - du bist es der nicht auf andere eingeht

ps: achja anscheinend verstehst du alles als Angriff auf deine heilige Pc Plattform
Ich sage selbst ,dass der Pc unsterblich ist und mal steigt (aber auch fällt) ,anders als die Konsolen,die wohl in Zukunft keine große Rolle mehr spielen werden - aber bei dir kommt anscheinend ganz was anderes an
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Klar, jetzt ist eine Portierung von der Wii U auf die PS4 genauso aufwendig wie von einer XBone auf den PC. Die sind sich zwar ähnlicher, aber egal.
Es zählt natürlich auch nur die Zahl der Steam-User und nicht die Hardware, die sie haben und Leute, die Farmville und andere F2P Sachen spielen sind niemals Gamer, egal welche Hardware sie haben.

Eigentlich müsste man jedem der sich über Konsolen beschwert erklären, dass der PC seit Jahren im Aufschwung ist und die Konsolen schon längst hinter sich gelassen hat, weswegen die Konsolen die Entwicklung überhaupt nirgends vorgeben können.
Man muss auch jede Plattform einzeln sehen, selbst wenn man für die XBone programmiert, es dann auf die PS4 portiert und danach schaut, dass es auf einem PC halbwegs ordentlich läuft.
Dass der PC oft erst zum Schluss dran kommt, hat natürlich nur mit der großen Anzahl an PC-Gamern zu tun.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Den Steam-Vergleich zu ziehen ist schon immer besonders lustig, als ob jeder PC-Spieler das tatsächlich nutzt.;) Die meisten die ich kenne, nehmen das doch nur für Team Fortress und Counter-Strike her.:schief:

Klar werden am PC auch viele Triple-A-Games gespielt, aber das nicht gerade unerhebliche Problem - und eines der größten der letzten 10 Jahre haups. im PC-Spielebereich - ist die unermessliche Raubkopiererei. Von den gut mehr als 100 PC-Spielern die ich kenne kaufen sich vielleicht mal 10 wirklich regelmäßig auch ihre Spiele und noch weniger haben eine GeForce GTX xxx oder Radeon R9 geschweige denn eine HD6 oder 7000 im Rechner.:ugly:
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Den Steam-Vergleich zu ziehen ist schon immer besonders lustig, als ob jeder PC-Spieler das tatsächlich nutzt.;) Die meisten die ich kenne, nehmen das doch nur für Team Fortress und Counter-Strike her.:schief:

Klar werden am PC auch viele Triple-A-Games gespielt, aber das nicht gerade unerhebliche Problem - und eines der größten der letzten 10 Jahre haups. im PC-Spielebereich - ist die unermessliche Raubkopiererei. Von den gut mehr als 100 PC-Spielern die ich kenne kaufen sich vielleicht mal 10 wirklich regelmäßig auch ihre Spiele und noch weniger haben eine GeForce GTX xxx oder Radeon R9 geschweige denn eine HD6 oder 7000 im Rechner.:ugly:

Tzja so unterschiedlich ist der Freundeskreis ;)
Alle meine Freunde und Bekannten haben auf ihren PC`s Steam und nutzten es (sogar Konsolenspieler haben Steam auf ihren Laptop^^). Raupkopieren tut niemand mehr seitdem es Steamsales und co gibt (jedenfalls in meinem Umfeld).
Von der Hardware besitzen die meisten aktuelle Technik zb. alles aber einer HD7000/GTX500, nur die Konsoleros besitzten schwächere Hardware was auch verständlich ist, da sie hauptsächlich an der PS4/XBOne spielen.

MFG
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Kommt halt 'n bisschen drauf an, welche Generation und welche Typen man kennt, echte Core-Gamer kann ich jetzt an einer Hand abzählen und selbst von denen besitzt nur einer einen richtigen High-End-PC, den er jedes Jahr aufrüstet. Ansonsten die typische Mittelklasse-Ware, 'n Haufen haben sich ihren PC bei MediaMarkt, Saturn oder sonstwo gekauft und von Aufrüsten ist bei den meisten überhaupt keine Rede, die kaufen sich dann lieber ein paar Jahre später einen neuen.:ugly:

Ich kenne auch viele, die sind auf Laptop umgestiegen - was ähnliches hab' ich als Zwischenlösung auch vor - aber ich kenne nunmal nicht sehr viele PC-Frickler, zwar zocken die meisten die ich kenne darauf aber kaum einer von denen weiß überhaupt, was es für aktuelle Modelle an Grafikkarten gibt bzw. wie die heißen.:schief:
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Den Steam-Vergleich zu ziehen ist schon immer besonders lustig, als ob jeder PC-Spieler das tatsächlich nutzt.;) Die meisten die ich kenne, nehmen das doch nur für Team Fortress und Counter-Strike her.:schief:

Sind wir ganzen Gamer (die auf den PC spielen) nicht eh mittlerweile die Sklaven von Valve? Der großteil der Spiele kommt nur noch über Steam.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Sind wir ganzen Gamer (die auf den PC spielen) nicht eh mittlerweile die Sklaven von Valve? Der großteil der Spiele kommt nur noch über Steam.
Als ehrlicher Käufer, ja.

Den Raupkopierern ist das aber völlig scheißegal, die nutzen das wenn dan nur für Multiplayer-Spiele.:D

Aber im Prinzip hast du völlig recht, ich bin heute scheinbar einer der wenigen, die diesen Kram verurteilen und es nunmal nicht als den heiligen Gral ansehen, mit seinen Steam-Sales und dem ganzen Kruscht, mit dem sich der achso unglaublich tolle Gabe Newell über Jahre einen Goldsee anverdient hat und sich daher auch nicht gezwungen sieht, Half-Life fortzusetzen (die eigentlich größte Verarschung überhaupt).:schief:
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Bzgl Raubkopieren - ich glaube nicht,dass jeder Raubkopierer auch automatisch ein verlorener Kunde bzw ein potentieller Kunde ist
Gebe es das Spiel nicht kostenlos zusagen ,dann würden sie es sich so oder so nicht holen

Zumindest glaube ich das ,ob es wirklich so ist kann ich schlecht sagen - verallgemeinern geht da schlecht
dank den Steam Sales kriegt man aber auch einen gewissen Pc Umsatz,mehr Leute kaufen sich die Titel halt (und sei es auch bloss ,weil sie sie haben wollen und nicht spielen wollen)
Durch die Menge macht man natürlich auch Gewinn,besonders mit der Zeit und dadurch das halt Retailkosten wegfallen
Steam ist halt zweischneidig ,hat Vor und eben Nachteile
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Bzgl Raubkopieren - ich glaube nicht,dass jeder Raubkopierer auch automatisch ein verlorener Kunde bzw ein potentieller Kunde ist
Gebe es das Spiel nicht kostenlos zusagen ,dann würden sie es sich so oder so nicht holen

Zumindest glaube ich das ,ob es wirklich so ist kann ich schlecht sagen - verallgemeinern geht da schlecht
dank den Steam Sales kriegt man aber auch einen gewissen Pc Umsatz,mehr Leute kaufen sich die Titel halt (und sei es auch bloss ,weil sie sie haben wollen und nicht spielen wollen)
Durch die Menge macht man natürlich auch Gewinn,besonders mit der Zeit und dadurch das halt Retailkosten wegfallen
Steam ist halt zweischneidig ,hat Vor und eben Nachteile

FALSCH!

Eine große Anzahl von Raubkopierern würden die Spiele sehr wohl kaufen wenn es keine illegalen Alternativen gibt - siehe Diablo 3 oder Sim City "dank" Online-Zwang!
 
Zurück