Habe oft das Gefühl das der PC absichtlich ausgebremst wird bzw. dessen Leitung übermäßig verbraten wird. (kam mir z.B bei Watch Dogs so vor)
Es macht halt auch einfach keinen Sinn, Ressourcen in Grafik zu stecken, welche dann nur von einem kleinen Anteil von Personen mit HighEnd Hardware ausgenutzt werden kann.
Von den 8 Kernen sind jedoch 2 für das OS reserviert, genauso wie nur 6GB nutzbar sind, weil die restlichen 2GB vom OS reserviert sind.
Watch Dogs, Black Flag, Infamous, Destiny etc. sehen auch gut aus... laufen aber mies auf der PS4.
Ist halt auf den Konsolen wie am PC.
Es gibt Spiele die sehr gut laufen und gut aussehen und es gibt welche bei denen dies nicht so ist.
Das läuft auf der PS4/X1 noch viel schlechter und sieht noch dazu schlechter aus als auf dem PC.
Die PC Fassung von Watch Dogs ist mit Abstand am besten gelungen.
Watch Dogs PS4
30 FPS >> Fail
900P >> Fail
Qualität "~Mittel" >> Fail
In der Einstellung kratze ich auf meinem PC schon an der 60 FPS Marke und in High habe ich es mit 45 FPS durchgespielt.
Also die Qualität und Performance (FPS) von TLOU und Tomb Raider sowie Battlefield 4 auf der PS4 reicht für die nächsten Jahre. Das sind 1A 1080P HighQuality-Grafik 60 FPS Spiele.
ich spiel grad Destiny auf der PS4, und die qualität ist mies, weil: 30FPS?! gehts noch? ich komme vom PC, bzw. schnupper gerade in die PS4 rein und habe meinen spass mit der 60FPS version von TLOU, und musste mit einem brechreiz am eigenen leib erleben das Destiny auf nur 30 limitiert ist oO
es ist machbar, nicht lange, und ich habe nicht das "boah geil!" gefühl wie auf dem rechner wenn games mit min. 60FPS laufen, besser mit 120
ich spiel grad Destiny auf der PS4, und die qualität ist mies, weil: 30FPS?! gehts noch? ich komme vom PC, bzw. schnupper gerade in die PS4 rein und habe meinen spass mit der 60FPS version von TLOU, und musste mit einem brechreiz am eigenen leib erleben das Destiny auf nur 30 limitiert ist oO
es ist machbar, nicht lange, und ich habe nicht das "boah geil!" gefühl wie auf dem rechner wenn games mit min. 60FPS laufen, besser mit 120
also das zählt auf jeden fall mit zur "qualität" für mich.
die nächsten "crossgen+30FPS games" können im regal versauern...
zusätzlich kommt noch dazu das ich nur nen 720p beamer habe, also sowieso nicht auf die 1080p komme/die gar ned ausgegeben werden, warum ich gerne für solche fälle hätte das man eben bei 720p einfach 60FPS einstellen könnte in den games... aber neee... nichmal den sound kann man einstellen in Destiny z.b. xD
naja, es war/ist ja mehr ein "kann ich mit konsolen, bringts die schlaffe leistung derer, und schaffe ich es mit 30/ruckelFPS zu spielen?" -test, und 99,9% wird eh aufn PC gespielt ^^
selbst wenn ich ein "next-gen" game nicht mit maxgrafik spielen könnte auf dem PC (was ja eh auf der konsole gar ned möglich ist vom machbaren heute ^^) dann hab ich immernoch 60/120FPS, und er überhitzt nicht xD
wird schon warm das ding beim paar stunden zocken oO bin gespannt wann es die ersten zerlegt
Hier muss man wieder mal den Thread von den vielen Falschaussagen bereinigen
Bevor man einen Beitrag verfasst, und auf "Antworten" klickt, sollte man sich zumindest vorher informieren.
Watch Dogs läuft auf der PS4 mit rock solid 30fps, und mit ~Ultra Details der PC-Version - nicht mittlere Details.
Hier gibt es ein Vergleichsvideo der PS4-Version mit der PC-Version (Ultra). Wer Unterschiede findet, darf diese gerne kennzeichnen und uns mitteilen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww
Der PC ist als Spieleplattform ganz einfach von Grund auf nicht mehr geeignet, das Steinzeit-Modul-Stecksystem gehört seit Jahr(zehnt)en in die Tonne.
Ich glaube Ubi selbst sagte mal, es ist ein Mix aus Medium und High.
Rocksolid 30Fps sind es gefühlt. Laut DF(?) kann es auf 24Fps abrutschen. Ist mir aber beim zocken nicht aufgefallen.
Ubisoft sagte das die Konsolenversionen den High-Settings des Pc´s entsprechen. Sie sind definitv nicht bei Ultra, denn das würde HBAO+, bessere Tesselation, bessere Schatten etc. zur Folge haben. Was sichtlich nicht der Fall ist, so klein die Unterschiede zwischen High und Ultra auch sein mögen
Hier nochmal die Aussage zu den High Settings von Ubisoft: https://twitter.com/SyrupCommander/statuses/469091994514366464
Hier ein Benchmark @1080p @Konsolensettings: http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/05/high-fxaa.png
Man sieht gut wie selbst die nur wenige % theoretisch schnellere r260x bei 44% höherer Auflösung deutlich mehr fps liefert.
Watch Dogs ist einfach von vorne bis hinten ein technisches Desaster, wenn man mal von höher aufgelößten Texturen, Tesselation, mehr Polys absieht macht selbst das 6 Jahre alte GTA 4 technisch einen deutlich besseren Eindruck:
Watch Dogs VS GTA IV
Ich glaube Ubi selbst sagte mal, es ist ein Mix aus Medium und High.
Rocksolid 30Fps sind es gefühlt. Laut DF(?) kann es auf 24Fps abrutschen. Ist mir aber beim zocken nicht aufgefallen.
Da muss doch irgendwas mit den Benchmarks nicht stimmen, die Playstation 4 hat doch eine stärkere GPU als die 260X, wenn es nach diesem Benchmark geht müsste sie doch locker 1080P schaffen.
Die Playstation 4 Settings bei Watch Dogs sind ein Mix aus @Mid und @High, die Schatten sind @mid, woran man das erkennt? Bei @High sind die Schatten auch auf etwas längeren Distanz erkennbar, bei @mid verschwinden sie, genauso wie bei der Konsolenversion, dort verschwinden die Schatten bei etwas längerer Distanz, bemerkt man aber nicht wirklich wenn man sich nicht darauf konzentriert. Die eigentlichen Schatten schauen aber auf @low, @mid und @high fast identisch aus, nur die Distanz ist anders.
Die @Ultra Schatten sind da natürlich noch was komplett anderes, diese sind scharf und realistisch, bei Bäumen und co. erkennt man fast jedes Blatt und man erkennt sie auch auf langer Distanz noch sehr gut.
Und warum gibt es dann in jedem Spiel exklusive Ultra Einstellungen für den PC?
Schon mal Far Cry 3 auf der Xbox360 mit der PC Fassung verglichen?
Sogar die niedrigste Einstellung am PC sieht besser aus.
Watch Dogs PS4
30 FPS >> Fail
900P >> Fail
Qualität "~Mittel" >> Fail
Ich habe es bei einem Freund auf der Konsole gesehen, das erste was aber auffiel war, dass das Spiel nur irgendwie bei 30 FPS lief, viel zu wenig, also bei FC3 braucht man mindestens so um die 60 FPS, das lief selbst auf meinem alten Setup mit Hohen Einstellungen und 60 FPS (C2Q+HD6870) sehr gut.
Ja, 900P
"Next Gen"
Im PC Bereich gibts doch schon recht lange 1440P und die Zukunft wird ja 4K sein.
3.
Achja recht lange 1440p? träum weiter,der überwiegende Teil der Pcler nutzt noch 1080p
Und Zukunft 4k ist in 3-4 Jahren vllt
Wobei es sogesehen drauf ankommt,wie viel man zahlt - theoretisch wäre 4k mit nem Crossfire aus r295x schon möglich - nur wie viele zahlen soviel dafür?
Und ist der Vergleich überhaupt noch fair mit einer 400€ Konsole?Im Grunde genommen regen sich doch einige darüber auf,dass nicht ihr Pc als NextGen angepriesen wird
Hängt euch doch nicht an diesen sinnlosen Marketingaussagen auf,natürlich werden die genutzt -aber um halt die Produkte zu vermarkten