Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Von den 8 Kernen sind jedoch 2 für das OS reserviert, genauso wie nur 6GB nutzbar sind, weil die restlichen 2GB vom OS reserviert sind.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Also die Qualität und Performance (FPS) von TLOU und Tomb Raider sowie Battlefield 4 auf der PS4 reicht für die nächsten Jahre. Das sind 1A 1080P HighQuality-Grafik 60 FPS Spiele.

Stellt sich nur die Frage - Wie viele fähige Entwickler gibt es die so etwas zusammenbringen?

Watch Dogs, Black Flag, Infamous, Destiny etc. sehen auch gut aus... laufen aber mies auf der PS4.

Ist halt auf den Konsolen wie am PC.
Es gibt Spiele die sehr gut laufen und gut aussehen und es gibt welche bei denen dies nicht so ist.

Habe oft das Gefühl das der PC absichtlich ausgebremst wird bzw. dessen Leitung übermäßig verbraten wird. (kam mir z.B bei Watch Dogs so vor)

Das läuft auf der PS4/X1 noch viel schlechter und sieht noch dazu schlechter aus als auf dem PC.
Die PC Fassung von Watch Dogs ist mit Abstand am besten gelungen.

Watch Dogs PS4
30 FPS >> Fail
900P >> Fail
Qualität "~Mittel" >> Fail

In der Einstellung kratze ich auf meinem PC schon an der 60 FPS Marke und in High habe ich es mit 45 FPS durchgespielt.

Es macht halt auch einfach keinen Sinn, Ressourcen in Grafik zu stecken, welche dann nur von einem kleinen Anteil von Personen mit HighEnd Hardware ausgenutzt werden kann.

Und warum gibt es dann in jedem Spiel exklusive Ultra Einstellungen für den PC?
Schon mal Far Cry 3 auf der Xbox360 mit der PC Fassung verglichen?
Sogar die niedrigste Einstellung am PC sieht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Von den 8 Kernen sind jedoch 2 für das OS reserviert, genauso wie nur 6GB nutzbar sind, weil die restlichen 2GB vom OS reserviert sind.

Und beides wird sich im Verlauf der Gen deutlich reduzieren ;)

Wobei die Ressourcen die zur Verfügung stehen dafür dann auch zu 100% zur Verfügung stehen, anders als beim Pc wo diverse Dienste immer wieder Cpu Zeit belegen, Api´s immer und immer wieder Cpu und Gpu gegeneinander nach Konsistenz checken, so ist es aktuell kaum möglich eine Pipeline anständig am laufen zu haben am Pc, egal wie gut man theoretisch programmieren könnte. Genauso verhält es sich mit dem Speicher, Pc OS´s belegen mittlerweile auch eine große Menge Speicher, dies ist quasi auch wegreserviert ;). Wobei es beim Speicher nicht nur darauf ankommt wieviel zur Verfügung steht sondern auch darum wie die Daten im Speicher organisiert sind, denn die Daten bereits ordentlich im Speicher zu organisieren bringt deutliche Performance Vorteile, am Pc übernehmen das wieder die Api´s welche allerdings nicht unterscheiden können wie wo wann welche Daten in welcher Reihenfolge benötigt werden, wobei auch hier wieder Zeit flöten geht da sobald Daten z.B. in die Gpu geschrieben werden die Cpu erstmal wieder checkt ob die Daten wirklich dort vorhanden sind. Warum das gemacht werden muss? Tja unendlich viele Konfigurationen^^, die größte Stärke des Pc´s ist für die Performance auch sein größter Nachteil.
All sowas und noch viel mehr kann man sich bei Konsolen sparen, da komplett überall die gleiche Hardware vorhanden ist, ich kann meine Funktionen, Pipelines(Cpu wie Gpu), Speichernutzung perfekt in Assembly auf die Hardware anpassen, die Frage ist ob manche Entwickler wie Ubisoft aufgrund der Architekturellen Nähe zum Pc dies tun werden, denn grade die weigern sich seid Jahren ihre Spiele ordentlich zu optimieren und das egal auf welcher Plattform.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Watch Dogs, Black Flag, Infamous, Destiny etc. sehen auch gut aus... laufen aber mies auf der PS4.

Ist halt auf den Konsolen wie am PC.
Es gibt Spiele die sehr gut laufen und gut aussehen und es gibt welche bei denen dies nicht so ist.

Das läuft auf der PS4/X1 noch viel schlechter und sieht noch dazu schlechter aus als auf dem PC.
Die PC Fassung von Watch Dogs ist mit Abstand am besten gelungen.

Watch Dogs PS4
30 FPS >> Fail
900P >> Fail
Qualität "~Mittel" >> Fail

In der Einstellung kratze ich auf meinem PC schon an der 60 FPS Marke und in High habe ich es mit 45 FPS durchgespielt.

WD, AC, ISS und TR waren sehr solide Spiele mit passender Grafik für die Anfangsphase der neuen Geräte.
Klar haben WD und Thief auf dem PC-Pendant fast besser abgeschnitten, aber das kreide ich den Devs jetzt noch nicht an.

ISS war sogar sehr überraschend. Keine Ahnung was es daran auszusetzen gab.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Also die Qualität und Performance (FPS) von TLOU und Tomb Raider sowie Battlefield 4 auf der PS4 reicht für die nächsten Jahre. Das sind 1A 1080P HighQuality-Grafik 60 FPS Spiele.

Wenn ich nicht ganz falsch liege liefert von diesen Spielen einzig und alleine TLOU relativ stabile 60 FPS @1080p. :huh:
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

ich spiel grad Destiny auf der PS4, und die qualität ist mies, weil: 30FPS?! gehts noch? ich komme vom PC, bzw. schnupper gerade in die PS4 rein :ugly: und habe meinen spass mit der 60FPS version von TLOU, und musste mit einem brechreiz am eigenen leib erleben das Destiny auf nur 30 limitiert ist oO
es ist machbar, nicht lange, und ich habe nicht das "boah geil!" gefühl wie auf dem rechner wenn games mit min. 60FPS laufen, besser mit 120 :D

also das zählt auf jeden fall mit zur "qualität" für mich.
die nächsten "crossgen+30FPS games" können im regal versauern...

zusätzlich kommt noch dazu das ich nur nen 720p beamer habe, also sowieso nicht auf die 1080p komme/die gar ned ausgegeben werden, warum ich gerne für solche fälle hätte das man eben bei 720p einfach 60FPS einstellen könnte in den games... aber neee... nichmal den sound kann man einstellen in Destiny z.b. xD

naja, es war/ist ja mehr ein "kann ich mit konsolen, bringts die schlaffe leistung derer, und schaffe ich es mit 30/ruckelFPS zu spielen?" -test, und 99,9% wird eh aufn PC gespielt ^^
selbst wenn ich ein "next-gen" game nicht mit maxgrafik spielen könnte auf dem PC (was ja eh auf der konsole gar ned möglich ist vom machbaren heute ^^) dann hab ich immernoch 60/120FPS, und er überhitzt nicht xD
wird schon warm das ding beim paar stunden zocken oO bin gespannt wann es die ersten zerlegt :D
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

ich spiel grad Destiny auf der PS4, und die qualität ist mies, weil: 30FPS?! gehts noch? ich komme vom PC, bzw. schnupper gerade in die PS4 rein :ugly: und habe meinen spass mit der 60FPS version von TLOU, und musste mit einem brechreiz am eigenen leib erleben das Destiny auf nur 30 limitiert ist oO
es ist machbar, nicht lange, und ich habe nicht das "boah geil!" gefühl wie auf dem rechner wenn games mit min. 60FPS laufen, besser mit 120 :D

Dann verkauf die PS4 lieber wieder. 30Fps werden, wie auch die letzten Jahre auf der Konsole, wohl beim Großteil der Spiele Standard bleiben.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

ich spiel grad Destiny auf der PS4, und die qualität ist mies, weil: 30FPS?! gehts noch? ich komme vom PC, bzw. schnupper gerade in die PS4 rein :ugly: und habe meinen spass mit der 60FPS version von TLOU, und musste mit einem brechreiz am eigenen leib erleben das Destiny auf nur 30 limitiert ist oO
es ist machbar, nicht lange, und ich habe nicht das "boah geil!" gefühl wie auf dem rechner wenn games mit min. 60FPS laufen, besser mit 120 :D

also das zählt auf jeden fall mit zur "qualität" für mich.
die nächsten "crossgen+30FPS games" können im regal versauern...

zusätzlich kommt noch dazu das ich nur nen 720p beamer habe, also sowieso nicht auf die 1080p komme/die gar ned ausgegeben werden, warum ich gerne für solche fälle hätte das man eben bei 720p einfach 60FPS einstellen könnte in den games... aber neee... nichmal den sound kann man einstellen in Destiny z.b. xD

naja, es war/ist ja mehr ein "kann ich mit konsolen, bringts die schlaffe leistung derer, und schaffe ich es mit 30/ruckelFPS zu spielen?" -test, und 99,9% wird eh aufn PC gespielt ^^
selbst wenn ich ein "next-gen" game nicht mit maxgrafik spielen könnte auf dem PC (was ja eh auf der konsole gar ned möglich ist vom machbaren heute ^^) dann hab ich immernoch 60/120FPS, und er überhitzt nicht xD
wird schon warm das ding beim paar stunden zocken oO bin gespannt wann es die ersten zerlegt :D

Auf Konsolen sind seid der Einführung von 3d Grafik 30fps Standart, mit einigen Ausnahmen also seid 20 Jahren. Wenn es dir nicht gefällt dann musst du halt beim Pc bleiben. Ich hätte an deiner Stelle allerdings mehr Probleme mit dem 720p Beamer und so gehen die Geschmäcker eben auseinander.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Hier muss man wieder mal den Thread von den vielen Falschaussagen bereinigen :schief:
Bevor man einen Beitrag verfasst, und auf "Antworten" klickt, sollte man sich zumindest vorher informieren.

Watch Dogs läuft auf der PS4 mit rock solid 30fps, und mit ~Ultra Details der PC-Version - nicht mittlere Details.
Hier gibt es ein Vergleichsvideo der PS4-Version mit der PC-Version (Ultra). Wer Unterschiede findet, darf diese gerne kennzeichnen und uns mitteilen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww

2GB RAM / 2 Kerne sind nicht komplett und jederzeit vom OS belegt, es ist eher ein dynamischer Vorgang. Wie man bei der PS3 gesehen hat, werden zukünftige Firmwares immer weniger RAM für das OS benötigen. Optimierungen wird es hier immer regelmäßig geben.

Last but not least: Next Gen-Spiele am PC haben niemals 60-120fps, die 60fps schafft man höchstens ohne AA und mit mittleren Details (konstant!).
Watch Dogs läuft auf Ultra nicht einmal auf einer 500€ teuren GTX 780Ti mit konst. 60fps, und das bitteschön in 1080p.

Der PC wird in dieser Generation das Problem der "Nicht-Optimierung" so stark wie niemals zuvor haben, denn man braucht für einen kleinen optischen Fortschritt eine große technische Mehrleistung. Das werden die PC-Spieler dann bei GTA 5 im Jänner merken, wenn es wieder auf den stärksten PCs ruckelt und Hänger haben wird. Der PC ist als Spieleplattform ganz einfach von Grund auf nicht mehr geeignet, das Steinzeit-Modul-Stecksystem gehört seit Jahr(zehnt)en in die Tonne.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Hier muss man wieder mal den Thread von den vielen Falschaussagen bereinigen :schief:
Bevor man einen Beitrag verfasst, und auf "Antworten" klickt, sollte man sich zumindest vorher informieren.

Watch Dogs läuft auf der PS4 mit rock solid 30fps, und mit ~Ultra Details der PC-Version - nicht mittlere Details.
Hier gibt es ein Vergleichsvideo der PS4-Version mit der PC-Version (Ultra). Wer Unterschiede findet, darf diese gerne kennzeichnen und uns mitteilen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hq8NZJ02Oww

Ich glaube Ubi selbst sagte mal, es ist ein Mix aus Medium und High.
Rocksolid 30Fps sind es gefühlt. Laut DF(?) kann es auf 24Fps abrutschen. Ist mir aber beim zocken nicht aufgefallen.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Der PC ist als Spieleplattform ganz einfach von Grund auf nicht mehr geeignet, das Steinzeit-Modul-Stecksystem gehört seit Jahr(zehnt)en in die Tonne.

Deinem Beitrag ist soweit zuzustimmen. Nur in diesem allerletzten Satz hätte ich gerne eine kleine, aber doch gravierende, Änderung vorzuschlagen:

Ich bitte höflichst darum "Der PC" durch "Der Windows-PC" zu ersetzen. Dankeschön :D
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich glaube Ubi selbst sagte mal, es ist ein Mix aus Medium und High.
Rocksolid 30Fps sind es gefühlt. Laut DF(?) kann es auf 24Fps abrutschen. Ist mir aber beim zocken nicht aufgefallen.

Ubisoft sagte das die Konsolenversionen den High-Settings des Pc´s entsprechen. Sie sind definitv nicht bei Ultra, denn das würde HBAO+, bessere Tesselation, bessere Schatten etc. zur Folge haben. Was sichtlich nicht der Fall ist, so klein die Unterschiede zwischen High und Ultra auch sein mögen ;)

Hier nochmal die Aussage zu den High Settings von Ubisoft: https://twitter.com/SyrupCommander/statuses/469091994514366464

Hier ein Benchmark @1080p @Konsolensettings: http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/05/high-fxaa.png

Man sieht gut wie selbst die nur wenige % theoretisch schnellere r260x bei 44% höherer Auflösung deutlich mehr fps liefert.

Watch Dogs ist einfach von vorne bis hinten ein technisches Desaster, wenn man mal von höher aufgelößten Texturen, Tesselation, mehr Polys absieht macht selbst das 6 Jahre alte GTA 4 technisch einen deutlich besseren Eindruck:

Watch Dogs VS GTA IV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Die 260X ist mit 40Fps (vermutlich durchschnittlich) angegeben.
Doch wie sieht es bei den min Fps aus?

Gut möglich das auf PS4 auch 1080p möglich gewesen wäre, aber wie stark würde das überhaupt auffallen? Ich sitze nicht 1m vor der Glotze.
Ubi hat eigentlich ein solides Ergebnis abgeliefert. 60Fps wären utopisch gewesen, und ich arrangiere mich mit beinahe High Settings bei 900p, anstatt 1080p bei weniger Eye Candy zu bekommen.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ubisoft sagte das die Konsolenversionen den High-Settings des Pc´s entsprechen. Sie sind definitv nicht bei Ultra, denn das würde HBAO+, bessere Tesselation, bessere Schatten etc. zur Folge haben. Was sichtlich nicht der Fall ist, so klein die Unterschiede zwischen High und Ultra auch sein mögen ;)

Hier nochmal die Aussage zu den High Settings von Ubisoft: https://twitter.com/SyrupCommander/statuses/469091994514366464

Hier ein Benchmark @1080p @Konsolensettings: http://blogs-images.forbes.com/jasonevangelho/files/2014/05/high-fxaa.png

Man sieht gut wie selbst die nur wenige % theoretisch schnellere r260x bei 44% höherer Auflösung deutlich mehr fps liefert.

Watch Dogs ist einfach von vorne bis hinten ein technisches Desaster, wenn man mal von höher aufgelößten Texturen, Tesselation, mehr Polys absieht macht selbst das 6 Jahre alte GTA 4 technisch einen deutlich besseren Eindruck:

Watch Dogs VS GTA IV

Da muss doch irgendwas mit den Benchmarks nicht stimmen, die Playstation 4 hat doch eine stärkere GPU als die 260X, wenn es nach diesem Benchmark geht müsste sie doch locker 1080P schaffen.

Die Playstation 4 Settings bei Watch Dogs sind ein Mix aus @Mid und @High, die Schatten sind @mid, woran man das erkennt? Bei @High sind die Schatten auch auf etwas längeren Distanz erkennbar, bei @mid verschwinden sie, genauso wie bei der Konsolenversion, dort verschwinden die Schatten bei etwas längerer Distanz, bemerkt man aber nicht wirklich wenn man sich nicht darauf konzentriert. Die eigentlichen Schatten schauen aber auf @low, @mid und @high fast identisch aus, nur die Distanz ist anders.
Die @Ultra Schatten sind da natürlich noch was komplett anderes, diese sind scharf und realistisch, bei Bäumen und co. erkennt man fast jedes Blatt und man erkennt sie auch auf langer Distanz noch sehr gut.
Und das Wasser in den Konsolenversionen ist auch nicht @high, denn @high Wasser sieht doch deutlich hübscher als das Wasser auf der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich glaube Ubi selbst sagte mal, es ist ein Mix aus Medium und High.
Rocksolid 30Fps sind es gefühlt. Laut DF(?) kann es auf 24Fps abrutschen. Ist mir aber beim zocken nicht aufgefallen.

Ich meine Ubi sagte sogar mal auf der PS4 fehlen irgendwelche Effekte die am PC nur auf low fehlen. Also streng genommen läuft es nur mit einer Mischung aus low und high. Die 24 FPS Drops soll es wohl geben...

Edit:
Hier schneidet eine 260X zwar schlechter ab, aber bei ~PS4 Settings hat sie auch über 40 FPS. Man weis zwar nicht wie fordernd war was da gebencht wurde, aber die PS4 hat ja auch ihre 24 FPS Drops.

Watch Dogs Benchmarked: Graphics & CPU Performance > High Quality Performance - TechSpot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Da muss doch irgendwas mit den Benchmarks nicht stimmen, die Playstation 4 hat doch eine stärkere GPU als die 260X, wenn es nach diesem Benchmark geht müsste sie doch locker 1080P schaffen.

Die Playstation 4 Settings bei Watch Dogs sind ein Mix aus @Mid und @High, die Schatten sind @mid, woran man das erkennt? Bei @High sind die Schatten auch auf etwas längeren Distanz erkennbar, bei @mid verschwinden sie, genauso wie bei der Konsolenversion, dort verschwinden die Schatten bei etwas längerer Distanz, bemerkt man aber nicht wirklich wenn man sich nicht darauf konzentriert. Die eigentlichen Schatten schauen aber auf @low, @mid und @high fast identisch aus, nur die Distanz ist anders.
Die @Ultra Schatten sind da natürlich noch was komplett anderes, diese sind scharf und realistisch, bei Bäumen und co. erkennt man fast jedes Blatt und man erkennt sie auch auf langer Distanz noch sehr gut.

Die Benchmarks sind schon ok, Problem das Spiel schwangt Vanilla sehr in der Performance, sprich es ist einfach schlecht programmiert, man kann auch die Ps360 Version mit GTA 5 vergleichen und da verliert Watch Dogs ebenfalls in allen Punkten. Was die Qualitätssettings betrifft kann ich mich nur an DF und Ubisoft orientieren, habe ansonsten noch keine anderen Infos und tiefgeherende Analysen, denen auch zu vertrauen sind, gesehen.

Ich denke das Watch Dogs auf den Settings wie sie aktuell bei den Konsolen sind, absolut bei 1080p laufen könnte(ja auch auf der One), wenn ordentlich optimiert worden wäre. Allerdings war bereits lange vor Release klar das der Titel einen ordentlichen Downgrade bekommen hat obwohl Ubisoft das ja bis zum heutigen Tag leugnet^^. Dazu solche Aussagen seitens Ubisoft das man sich zu dem Zeitpunkt wo man die Entwicklung begonnen hat nicht wissen konnte wie die Hardware in zig. Jahren aussieht und das sie die Zeit der Verschiebung nicht zur weiteren technischen optimierung des Titels genutzt haben, hätten ansig bei jedem die Alarmglocken klingeln lassen müssen.

Diesen Trend zu schlechter Optimierung und Downgrades von AAA Ubisoft Titeln ist ja bereits seid Jahren zu erkennen, nicht nur am Pc und hat lediglich mit Watch Dogs seinen vorerst traurigen Höhepunkt erreicht. Es wäre echt mal gut wenn Journalisten am Pc, Performance in Zusammenhang mit gebotener Technik stellen würden und entsprechend in ihre Wertung miteinbeziehen. Das wird aber wohl Wunschdenken bleiben.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Und warum gibt es dann in jedem Spiel exklusive Ultra Einstellungen für den PC?
Schon mal Far Cry 3 auf der Xbox360 mit der PC Fassung verglichen?
Sogar die niedrigste Einstellung am PC sieht besser aus.

Ich habe es bei einem Freund auf der Konsole gesehen, das erste was aber auffiel war, dass das Spiel nur irgendwie bei 30 FPS lief, viel zu wenig, also bei FC3 braucht man mindestens so um die 60 FPS, das lief selbst auf meinem alten Setup mit Hohen Einstellungen und 60 FPS (C2Q+HD6870) sehr gut.

Watch Dogs PS4
30 FPS >> Fail
900P >> Fail
Qualität "~Mittel" >> Fail

Ja, 900P
"Next Gen" :ugly:
Im PC Bereich gibts doch schon recht lange 1440P und die Zukunft wird ja 4K sein.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich habe es bei einem Freund auf der Konsole gesehen, das erste was aber auffiel war, dass das Spiel nur irgendwie bei 30 FPS lief, viel zu wenig, also bei FC3 braucht man mindestens so um die 60 FPS, das lief selbst auf meinem alten Setup mit Hohen Einstellungen und 60 FPS (C2Q+HD6870) sehr gut.



Ja, 900P
"Next Gen" :ugly:
Im PC Bereich gibts doch schon recht lange 1440P und die Zukunft wird ja 4K sein.

1.der Vergleich hinkt,dein altes Setup hat natürlich mehr Power als die Konsolen aus dem jahre 2006/2007
2.
Ich würde mich nicht allzu sehr an WD orientieren ,das Spiel kam auch auf 5 Plattformen gleichzeitig heraus und Ubisoft ist dafür bekannt auf keiner Plattform vernünftig zu optimieren
Allerdings empfand ich die Konsolenversion bei nem Kumpel als recht schick,auch wenns nur high war und 900p (Ps4) und sie lief auch flüssig
Ist eben halt von Person zu Person unterschiedlich
Ich denke erst die CurrentGen Only Titel sowie die Exklusives werden zeigen,was in den Konsolen steckt
Es ist ja immer so,dass Konsolen mit den Jahren noch etwas zulegen durch Optimierung
3.
Achja recht lange 1440p? träum weiter,der überwiegende Teil der Pcler nutzt noch 1080p
Und Zukunft 4k ist in 3-4 Jahren vllt
Wobei es sogesehen drauf ankommt,wie viel man zahlt - theoretisch wäre 4k mit nem Crossfire aus r295x schon möglich - nur wie viele zahlen soviel dafür?
Und ist der Vergleich überhaupt noch fair mit einer 400€ Konsole?Im Grunde genommen regen sich doch einige darüber auf,dass nicht ihr Pc als NextGen angepriesen wird
Hängt euch doch nicht an diesen sinnlosen Marketingaussagen auf,natürlich werden die genutzt -aber um halt die Produkte zu vermarkten
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Das mit 1440p meinte ich so dass es das schon gibt und es schon etwas mehr als nur ein paar Leute es haben.
Den Vergleich sehe ich aber eher so, dass man ja sowieso einen PC braucht, bzw steht ja fast in jedem Haushalt ein Rechner oder jeder hat schon einen eigenen.
Dann kann ich auch das was ich in die Konsole stecken würde in den PC stecken, und dann kämen ja die Spiele Preise, Angebote auf Steam usw. (ist aber hier eben auch Ansichtssache, der eine so, der andere so)
aber gut, das ist hier ja jetzt nicht Thema, wird noch zu Offtopic hier.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

3.
Achja recht lange 1440p? träum weiter,der überwiegende Teil der Pcler nutzt noch 1080p
Und Zukunft 4k ist in 3-4 Jahren vllt
Wobei es sogesehen drauf ankommt,wie viel man zahlt - theoretisch wäre 4k mit nem Crossfire aus r295x schon möglich - nur wie viele zahlen soviel dafür?
Und ist der Vergleich überhaupt noch fair mit einer 400€ Konsole?Im Grunde genommen regen sich doch einige darüber auf,dass nicht ihr Pc als NextGen angepriesen wird
Hängt euch doch nicht an diesen sinnlosen Marketingaussagen auf,natürlich werden die genutzt -aber um halt die Produkte zu vermarkten

FullHD war auch schon schon Mitte der 90er möglich, wurde dennoch erst 2013 am Pc Standart, wenn wir Standart so definieren das es die Auflösung des Displays nativ und im OS beschreibt, in welchen Settings dann wieder Spiele betrieben werden kann ganz anders aussehen. Solange es nicht flächendeckend 4k Inhalte gibt wird die Masse sich darum nicht kümmern.
Im übrigen braucht es aktuell 4 High End Gpu´s im Pc um anständig 4k Titel wiederzugeben und die Titel werden nicht weniger anspruchsvoll, somit ist 4k in 3-4 Jahren bei jetzt 1-2 Jahre alten Titeln für bei mittelpreisigen Gpu´s vielleicht möglich, aber sicherlich nicht für Titel die in 4 Jahren erscheinen ausser man stellt entsprechend soweit runter das es wie ein dann 6 Jahre alter Titel aussieht.
 
Zurück