AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5
Moin!
Das Thema Konsolen bringt mich irgendwie doch immer wieder zum Schmunseln (obwohl es ja eigtl. eher traurig ist).
Jetzt hat Sony die PS4 "vorgestellt" (viel mehr, was die Herren von Sony sich so vorstellen - vermutl. wollte man wohl Microsoft zuvor kommen) und was ist das ganze?
Ein PC mit Technik von Anfang 2012... Naja, bleibt nur zu hoffen, dass sich das ganze wenigstens etwas positiv auf die Entwicklung der PC-Spiele auswirkt.
Immerhin lassen 8GB Ram und 8 Prozessorkerne hoffen. DX11 dürfte damit endlich auch die Regel und nicht die Ausnahme sein.
Ansonsten wirft mich das Ding jetzt nicht vom Hocker - es kann nun quasi Multitasking und so Spielereien wie Bewegungssteuerung.
Ich werde weiterhin am PC spielen, schon alleine wegen der Moddingmöglichkeiten der Spiele durch Injectors, Texturpacks, Treibertweaks usw.
Für den "schnellen Zock" zwischendurch sehe ich die Zukunft ganz klar bei Handys und Tablets. Wenn ich mir angucke, was mein "winziges" HTC OneX jetzt schon so leistet,
sind die Smartphones die wahren "Helden" für mich.
Wenn ich mir da z.B. Dead Trigger o.ä. kram angucke, wenn ich das Teil per Kabel am HD-TV hängen habe. Dafür war vor ein paar Jahren noch ein ausgewachsener PC
nötig. Und die Leistung der Dinger steigt ja momentan noch rasend schnell