News Playstation 6: Sony und AMD zeigen neue GPU-Technologien

Die Playstation interessiert mich nicht, ich wünsche mir eine konkurrenzfähige Radeon. Ich würde es AMD wirklich gönnen, wenn sie es schaffen und Nvidia ordentlich Konkurrenz machen könnten.

Es ist fraglich, ob wir das nochmal erleben werden. AMD ist mittlerweile dermaßen hinten an. Die 9070XT kann ja nicht einmal die 5070Ti schlagen, mit RT sowieso schon nicht.
 
Bin da ganz @HardWareFresser87 und sehe die Zusammenarbeit von Sony und AMD bei den GPU Technologien sehr positiv und förderlich auch wenn für mich Playstations selbst nicht wichtig sind, wünsche aber auch Sony Erfolg am Markt damit diese Entwicklungspartnerschaft möglichst lange fortbesteht und am Markt Gutes für Spieler bewirken möge. AMD hat nun zwar auch den OpenAI Deal, aber durch sone Partnerschaft treibt AMD hoffentlich auch das Gaming-GPU Segment längerfristig weiter. Bis dann mal die KI-Blase platzt. Lese da gern alles Aktuelle darüber und probiere immer gerne schnellstmöglich aus was da Neues geht, ob durch rumbasteln und/oder Neukauf. Bitte mehr davon AMD und SONY. :daumen:
 
Werden sowieso nicht mit einem High End Pc mithalten können. Nichtmal mit heutigen High End 9950 x3d 5090 und 2027 kommen Nova Lake Zen 6/7 6000 NVIDIA sowie nicht ))€
 
wird das mit Sicherheit der Durchbruch für Patchtracing - da wette ich drauf
Und da wette ich gar nicht gegen, denn das wäre einfach schön und gut für alle.


Wird dann wohl auch nicht lange dauern, bis die Konsolen wieder hinter dem PC sind.
Das sind sie immer. :D

Was aber auch gar nicht schlimm ist, denn die holen halt das maximal mögliche, als Preis-Leistungspaket, mit speziell abgestimmten Spielen auf ein Hardwarepaket raus.
Is schon ok so.

Und nicht jeder gibt exorbitant hohe Summen, allein nur für eine GPU aus.
Schön ist, dass für alle was vorhanden ist. Auswahl ist gut.

Ich mag halt auch (unter vielem Anderen) die Flexibilität des PC, was auch spezielle Spiele angeht, Indie-Titel im Early Access usw.
Da kommt man auf Konsole ja gar nicht ran.

Aber das is auch schon wieder ein anderes Thema.

Freuen wir uns einfach auf technischen Fortschritt.

Ich nehm' alles mit, was kommt. Mach’ ich schon seit dem C=64. ;)
 
Die Playstation interessiert mich nicht, ich wünsche mir eine konkurrenzfähige Radeon. Ich würde es AMD wirklich gönnen, wenn sie es schaffen und Nvidia ordentlich Konkurrenz machen könnten.
Damit die Nvidia Preise sinken, oder?
Jemand der sich eine 5070 ti einbaut, dem sind AMD Karten total egal, und das ist auch okay, jeder kann und soll das verbauen, was er möchte. Deine Aussage wirkt nur nicht sonderlich glaubwürdig.
 
Es ist fraglich, ob wir das nochmal erleben werden. AMD ist mittlerweile dermaßen hinten an. Die 9070XT kann ja nicht einmal die 5070Ti schlagen, mit RT sowieso schon nicht.
Ich denke, dass AMD in ein paar Jahren wieder starke Grafikkarten auf den Markt bringen wird. Auch wenn sie etwas langsamer sein sollten, erwarte ich zumindest flüssige Bilder mit PT und RT.
 
Ich denke, dass AMD in ein paar Jahren wieder starke Grafikkarten auf den Markt bringen wird. Auch wenn sie etwas langsamer sein sollten, erwarte ich zumindest flüssige Bilder mit PT und RT.

Wir werden es sehen. Bei NVidia wird es in der nächsten Generation vorraussichtlich wieder einen großen Sprung geben. AMD müsste also einen ähnlich großen Sprung schaffen nur um zu verhindern, dass der Abstand noch größer wird. Ich denke in der Oberklasse wird NVidia konkurrenzlos bleiben. Da traue ich eher sogar Intel zu, dass sie es irgendwann in 4 oder 5 Jahren schaffen näher aufzuschließen.
 
Wir werden es sehen. Bei NVidia wird es in der nächsten Generation vorraussichtlich wieder einen großen Sprung geben. AMD müsste also einen ähnlich großen Sprung schaffen nur um zu verhindern, dass der Abstand noch größer wird. Ich denke in der Oberklasse wird NVidia konkurrenzlos bleiben. Da traue ich eher sogar Intel zu, dass sie es irgendwann in 4 oder 5 Jahren schaffen näher aufzuschließen.
Bin in allem deiner Meinung, nur bei Intel bin ich eher skeptisch. Die Technologie ist einfach noch zu neu, und AMD hat in diesem Bereich mehr Erfahrung. Daher glaube ich nicht, dass Intel mit Nvidia gleichziehen wird.
 
Naja zum Glück braucht man bei einer 5090 so´n Quatsch nicht.

Und die Bildfehler und Artifakte
Eben, es wird technisch niemals Möglich sein mehr aus nichts rauszuholen, weil immer extra Berechnungen notwenig sind. Spart man sich den DLSS, MFG und FSR etc. Nonsens und sorgt dafür das die GPU Leistung auf den Monitor bringt. Ich kaufe keine teure Hardware damit die nur durch trixereien Leistung hat.

Daher "for ever Nativ" und sonst gar nichts! ist nun mal meine persönliche Meinung und diese wird sich auch niemals ändern. Warum Storm für Fakeframes, dann soll sie doch gleich einfach Bilder berechnen via Hardware. Wozu Strom verbrauchen und die Piplines verstopfen? Nee brauch ich nicht, ist kein Kaufargument, will ich nicht haben. Danke.
 
Daher glaube ich nicht, dass Intel mit Nvidia gleichziehen wird.

Abwarten.

Intel hat FSR mit XeSS auch geschlagen. Nun ist AMD wieder vorne, aber das kann sich auch wieder ändern. In jeder Hinsicht kann man sich freuen, dass es weiter voran geht und wenn Intels Beitrag nur daran liegt, Nvidia und AMD Feuer unterm Hintern zu machen. Besonders gespannt bin ich darauf, wenn sie die generierten Bilder aus dem aktuellen in die Zukunft berechnen, statt aus dem aktuellem und dem letzten. Dann hat sich das Problem mit der Latenz hoffentlich erledigt.

Naja zum Glück braucht man bei einer 5090 so´n Quatsch nicht.

Auch nur, wenn man einen WQHD 60 Monitor oder weniger hat und bereit ist, sicher eine neue Karte zu kaufen,
wenn es bald knapp wird. In den anderen Fällen fährt man mit dem "Quatsch" besser.

Eben, es wird technisch niemals Möglich sein mehr aus nichts rauszuholen, weil immer extra Berechnungen notwenig sind.

Man holt auch nicht aus nichts etwas heraus, die Summe des Aufwands ist im Ergebnis nur einfach wesentlich besser. DLSS4 Transformer sieht im Performancemodus wesentlich schärfer aus, als TAA nativ und ist dabei auch noch deutlich schneller.

Spart man sich den DLSS, MFG und FSR etc. Nonsens und sorgt dafür das die GPU Leistung auf den Monitor bringt.

Gilt auch nur, wenn man einen schlechten Monitor (also was Auflösung und Bildwiederholrate betrifft) hat. Wer mehr will ist bei DLSS, FSR und XeSS um Welten besser aufgehoben.

Ich kaufe keine teure Hardware damit die nur durch trixereien Leistung hat.

Ich persönlich bevorzuge das bessere Ergebnis. Meine 4080S macht, in Verbindung mit meinem 4K Monitor, deine 5090 einfach nur platt, solange mir die 16GB VRAM nicht ausgehen, da kannst du dann auch mit DLAA dagegen halten, wie du willst. Ich hab weniger gezahlt, das bessere Ergebnis und konnte mit meiner Karte sogar noch vorher zocken.

Klingt für mich nach dem besseren Deal.

Von den kommenden 8K120 Monitoren, mit 4K240 Alternativmodus, will ich garnicht sprechen. Die sind dann sowieso nur mit Upscaling zu bedienen, wenn man alle Spiele in voller Auflösung zocken will.

Daher "for ever Nativ" und sonst gar nichts! ist nun mal meine persönliche Meinung und diese wird sich auch niemals ändern.

Es gab auch Leute, die sich niemals einen 3D Beschleuniger kaufen wollten, weil die CPU das ganze in Software auch erledigen kann und von einer schnelleren CPU alles profitiert. Sagt seit über 20 Jahren auch keiner mehr.

Warum Storm für Fakeframes, dann soll sie doch gleich einfach Bilder berechnen via Hardware.

Wenn es eine Karte gäbe, die das könnte, dann würde ich dir recht geben. Eine Karte, die Cyberpunk 2077 in Pathtracing und 4K240 berechnen kann, wird es wird es wohl noch gut 10 Jahre dauern und dann sind sicher anspruchsvollere Spiele draußen. Von 8K120 oder gar 8K480 ganz zu schweigen.

Wozu Strom verbrauchen und die Piplines verstopfen?

Mit DLSS braucht man weniger Strom und hat das bessere Ergebnis, probiere es aus. Ein weiterer Vorteil.
 
Zurück