Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Genießt die PS3 noch, da passiert noch einiges dieses Jahr, ich persönlich glaube nicht dran das die ps4 Ende des Jahres kommt, eher März2014 und wenn wir Pech haben Ende 2014 zu weihnachten, aber auch nur wenn wir Pech haben. Und wenn wir Glück haben Ende 2013 zu weihnachten.

Da gebe Ich Dir Volkomment recht denn wenn die noch nicht mal eine Konsole zeigen kann dass auch heissen dass Sie noch nicht serien reif ist. Aber mal sehen wie Sie dann aussehen wird

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Da gebe Ich Dir Volkomment recht denn wenn die noch nicht mal eine Konsole zeigen kann dass auch heissen dass Sie noch nicht serien reif ist. Aber mal sehen wie Sie dann aussehen wird

Es gibt auch noch kein finales Design. Nicht einmal Sony weis aktuell wie die PS4 aussehen wird. Aber bis zur E3 wird man sicher was festes haben.

Das PC Spiele zukünftig grafisch beschnitten werden um die neuen Konsolen zu pushen ist mit der grösste Blödsinn den ich seit langem gelesen habe. Die Konsolen werden sich untereinander battlen und mit Sicherheit nicht mit solchen Mitteln versuchen dem PC noch 1-2 % Spieleranteile abzuknöpfen. Zumal der normale Konsolero gar nicht weiss das der PC grafisch vorne ist. Eher wird noch geglaubt die PC Versionen wären abgespeckt, weil günstiger.
Ausserdem werden die PC Versionen auch zukünftig noch für Präsentationen und die Cover auf der Verpackung der Konsolenspiele gebraucht. :D

Der PC wird auch in Zukunft grafisch deutlich vorlegen, auch wenn man vergleichsweise stärkere Hardware braucht als die Konsolen, aber auf dem PC wird man immer die bessere Grafik und mehr fps haben.
Der Vorteil für PC Spieler ist außerdem, dass die nächste Konsolengeneration sehr PC ähnliche Hardware hat, heißt, egal wie schlecht die Spiele portiert werden, sie werden trotzdem noch 10 mal bessere laufen als Spiele die noch von der Xbox 360/PS3 portiert werden.
Die Entwickler bzw. Publisher verdienen durch PC Umsetzungen auch noch eine Menge Geld, und wenn eine Portierung sowieso schon so leicht ist, werden die Publisher mit Sicherheit nicht so dumm sein und es nicht gleich auf den PC veröffentlichen, außer natürlich wenn Exklusivverträge vorliegen.
Die großen Publisher EA, Ubisoft, Bethesda usw usf werden auch weiterhin für den PC entwickeln, und auch andere werden nicht so dumm sein und auf PC Umsetzungen verzichten, da eine Portierung kaum etwas kostet, aber trotzdem viel Geld einbringt.
Respekt hab ich für Entwickler wie z.Bsp. Crytek oder CD Project, die mit The Witcher 2 oder Crysis 3 so tolle PC Versionen veröffentlichen die grafisch mindestens 5 Klassen besser sind als die Konsolenversionen und damit eher den PC als Spieleplattform pushen, und das obwohl die Konsolen wahrscheinlich mehr Geld erwirtschaften.

Es gibt auch Entwickler die nur für die Konsolen entwickeln und haben wahrscheinlich einen Exklusivvertrag kann schon sein.
Aber trotzdem bringen Konsolenspiele auch eine Menge Geld ein sonst würden manche Entwickler keine Konsolen-Exklusivtitel entwickeln.

@Primer
The Last Guardian: Veröffentlichung für PS4 | by GamersCheck

zitat:
Das lange erwartete Abenteuer-Projekt “The Last Guardian” wird anscheinend erst für die PlayStation 4 erscheinen, wie ein ehemaliger Sony-Mitarbeiter bestätigte. Seit einiger Zeit wird bereits gemunkelt, dass der Titel erst Anfang 2014 erscheinen könnte. Nachdem “The Last Guardian” ursprünglich für die PS3 angekündigt und entwickelt wurde, soll ein Plattform-Wechsel auf die PlayStation 4 vollzogen worden sein.

Der ehemalige Sony-Mitarbeiter Kenny Linder gab zu Protokoll, dass “The Last Guardian” erst für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ob es sich um einen Launch-Titel für die neue Konsole handeln soll, konnte er allerdings nicht bestätigen.

“Es ist bereits eine ganze Weile ein PS4-Titel”, sagte er. “Ich weiß, dass es sich schon lange Zeit für Orbis in der Entwicklung befindet. Die Plattform war seit zwei Jahren unklar, aber beim letzten Mal, als die Arbeiten neu aufgenommen wurden (sie starteten mehrmals neu), wurde das Spiel auf die Orbis verfrachtet.”

Anfang der Woche meldete sich bereits Fumito Ueda auf seinem Blog zu Wort und betonte nochmals, dass sich “The Last Guardian” immer noch in Arbeit befindet.

neues zum Spiele gebraucht markt, http://www.4players.de/4players.php...|Gebrauchte_Spiele_werden_nicht_geblockt.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das erklärt nur das die PS4 keinen aktiven Kopierschutz hat.
Wenn die Spielehersteller der Meinung sind sie müssen eine Seriennummer samt Email-Registrierung einführen, dann werden die das auch machen.
Funktioniert beim PC, warum nicht auch für die Konsole?
Die neue XBox wird da auch keine anderen Wege gehen. Die ganzen Windows Live Spiele sind ja auch eine Seuche :daumen2:

ich versteh nicht warum man so ein aufstand macht, schließlich war die PS3 die sicherste Konsole was Kopierschutz angeht, warum sollte man dies nicht bei der PS4 wiederholen? lief doch gut mit der PS3. Serien nummern bei Konsole spiele? ich glaub nicht, damit möchte sich der Konsolen spieler nicht mit beschäftigen, das reicht schon das es beim pc so ist! warum sollte man das machen? PS3 war an sich die sicherste Konsole, warum soll es bei der PS4 anderst werden was die Sicherheit angeht?

Das stimmt, das Betriebssytem von der PS3 gilt als sehr sicher.
Die paar Hacks die es gab wurden eigentlich immer ruck zuck behoben.
Von dem Standpunkt aus müssten die Entwickler/Puplisher eigentlich keine Angst haben.

Das absolute Negativbeispiel war ja wohl die Wii, die hatte man ja in div. Shops schon fertig gecrackt mit zig Images bestellen können.

Und wieder einer...
PC Hardware != Konsolenhardware!!

Custom Hardware und low level programming falls dir das ein Stichwort ist.

Hört endlich mit diesem sinnlosen vergleich mit PC Hardware auf :ugly:

Nun, die PC Hardware mit der Konsolenhardware 1:1 zu vergleichen ist sicher nicht vollends korrekt und ich bin mir auch durchaus darüber im Klaren, dass der grafische Qualitätszuwachs enorm sein wird, aber zum einen lässt sich DURCH die verwendeten PC Hardware in der Konsole diese wohl um einiges besser mit der PC Hardware vergleichen als früher,
Zum anderen denke ich nicht nur an die nächsten 2 oder 4 Jahre, sondern an die nächsten 7-8 Jahre. Da sieht der Spaß nämlich noch mal ganz anders aus.
Naja, für mich ist die Konsole halt uninteressant...

Auch wenn die PS4 einem PC so nahe ist wie keine Konsole von MS und Sony zuvor, wird auch hier der direkte Vergleich nicht wirklich funktionieren. Auf der anderen Seite kann die HW auch nicht zaubern. Das Grundsätzliche Konzept der PS4 ähnlet dem der Xbox 360 und auch dieser ging nach einem Jahr die Puste gegen aktuelle Hardware aus, das ist einfach so. Rein auf technischer Ebene wird die PS4 also sicher keine Bäume ausreißen, auch nicht im Vergleich zu heutiger High End Hardware.

Auch wenn die PS4 einem PC so nahe ist wie keine Konsole von MS und Sony zuvor, wird auch hier der direkte Vergleich nicht wirklich funktionieren. Auf der anderen Seite kann die HW auch nicht zaubern. Das Grundsätzliche Konzept der PS4 ähnlet dem der Xbox 360 und auch dieser ging nach einem Jahr die Puste gegen aktuelle Hardware aus, das ist einfach so. Rein auf technischer Ebene wird die PS4 also sicher keine Bäume ausreißen, auch nicht im Vergleich zu heutiger High End Hardware.

Genau das meinte ich ;)

[...]Serien nummern bei Konsole spiele? ich glaub nicht, damit möchte sich der Konsolen spieler nicht mit beschäftigen, [...]

Ich (und ich vermute mal da spreche ich für die Mehrheit der PC-Spieler) möchte das auch nicht. Da interessiert das aber offenbar auch niemanden. Gleiches gilt für Steam, Origin und ähnliches Gemüse. Warum sollte man bei den Konsolen lange danach fragen, ob die Spieler das möchten? Vorausgesetzt natürlich, es kommt auf allen Geräten in gleicher/ähnlicher Form. Sonst riskiert man ja die Abwanderung zur Konkurrenz.

Die Playstation 4 wird definitiv eine Powermaschine, ich freue mich sehr darauf!

Zurück