Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Moin!

Das Thema Konsolen bringt mich irgendwie doch immer wieder zum Schmunseln (obwohl es ja eigtl. eher traurig ist).
Jetzt hat Sony die PS4 "vorgestellt" (viel mehr, was die Herren von Sony sich so vorstellen - vermutl. wollte man wohl Microsoft zuvor kommen) und was ist das ganze?
Ein PC mit Technik von Anfang 2012... Naja, bleibt nur zu hoffen, dass sich das ganze wenigstens etwas positiv auf die Entwicklung der PC-Spiele auswirkt.
Immerhin lassen 8GB Ram und 8 Prozessorkerne hoffen. DX11 dürfte damit endlich auch die Regel und nicht die Ausnahme sein.
Ansonsten wirft mich das Ding jetzt nicht vom Hocker - es kann nun quasi Multitasking und so Spielereien wie Bewegungssteuerung.

Ich werde weiterhin am PC spielen, schon alleine wegen der Moddingmöglichkeiten der Spiele durch Injectors, Texturpacks, Treibertweaks usw.
Für den "schnellen Zock" zwischendurch sehe ich die Zukunft ganz klar bei Handys und Tablets. Wenn ich mir angucke, was mein "winziges" HTC OneX jetzt schon so leistet,
sind die Smartphones die wahren "Helden" für mich.
Wenn ich mir da z.B. Dead Trigger o.ä. kram angucke, wenn ich das Teil per Kabel am HD-TV hängen habe. Dafür war vor ein paar Jahren noch ein ausgewachsener PC
nötig. Und die Leistung der Dinger steigt ja momentan noch rasend schnell :daumen:

Warum müssen Leute eine Konsole mit dem PC vergleichen?
Die ist für das Wohnzimmer gedacht und genau das Gegenteil. Man braucht nichts takten und benchen und tweaken. Es funktioniert einfach. Aber scheinbar verstehst du dass nicht. Und warum soll ich mir jedes Jahr ne Graka für 400€ holen, wenn ich auch ne Playsi haben kann? Gut, aktuell zocke ich auch am PC. Aber im Wohnzimmer ist viiiiiel bequemer als vorm Rechner.

Wenn dir so was wie gemeinsame Abende mit Freunden und Freundin nicht vor einer Spielekonsole vorstellen kannst, dann bleib weiter in deiner kleinen Welt... WoW spielen nur Freaks...

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Das sieht tatsächlich sehr gut aus. Dennoch möchte ich mal wissen, welche aktuellen Spiele du meinst. Immerhin sehen "aktuelle PC-Spiele" oft nicht besser aus, als ihre Konsolenbrüder. Killzone 4 scheint eine konsolenexklusive Grafikbombe zu sein, kein Zweifel, aber im Vergleich zu Far Cry 3 (PC) oder Crysis 3 (PC) z.B. würde ich sagen, dass Killzone 4 doch hinterher hinkt.

Es fehlt offenbar auch etwas an Kantenglättung, was mich vermuten lässt, dass die PS4 entweder nicht leistungsstark genug ist, um zusätzlich zu guter Grafik noch Kantenglättung zu packen, bei spielbaren Frames...
oder aber das Video ist nicht gut komprimiert. Ich gehe aber ganz dreist von ersterem aus.

Ich frag mich warum man von xddr zu DDR5 wechselt, xddr war doch ums viel fache schneller.

Also ich muss sagen bei Killzone 4 gefällt mir die Weitsicht und die Beleuchtung unglaublich gut. Vielleicht nicht unbedingt ein Grafikwunder, aber für Konsole einfach hervorragend.

naja die PS 4 ist noch nicht mal draußen, die Demos die drauf liefen müssen alle noch optimiert werden. Trotzdem finde ich es schick, und es wird ja mehr Spiele für PS4 geben, sowie Exclusive Titel die wieder einen drauf legen ;)
Also ich finds toll^^

Ich würde mich nicht zu früh freuen über positive Auswrikungen der next gen Konsolen, auf den PC.
Erst einmal wird viel Exklusiv Titel investiert. Die Third Party Entwickler werden ohre neuen Titel auch erstmal nur für dei KOnsolen auf den Markt bringen, um die Gewinne zu steigern. Die nächsten Jahren werden PC Spiele in die Röhre schauen.

Habt ihr schon vergessen wie z.B Halo damals fast komplett aus dem PC Segment entfernt wurde?
Es ist nichtmal sicher, dass ein next gen Call of Duty wirklich zum selben Zeitpunkt für den PC released wird. Sony und Microsoft wollen jetzt erstmal die Kosten wieder einfahren...

Ich würde mich nicht zu früh freuen über positive Auswrikungen der next gen Konsolen, auf den PC.
Erst einmal wird viel Exklusiv Titel investiert. Die Third Party Entwickler werden ohre neuen Titel auch erstmal nur für dei KOnsolen auf den Markt bringen, um die Gewinne zu steigern. Die nächsten Jahren werden PC Spiele in die Röhre schauen.

Ich denke davon kann man stark ausgehen. MS und Sony werden soviele Exklusivdeals wie möglich durchziehen.

Aber die Konsolen sind ja schon fast wie PCs, also vom Aufbau her. Da würde mich dann ein Konsolenport nicht stören. Ich glaub nicht das die PC zocker in die Röhre schauen.

Hab schon mit den Gedanken gespielt meine ps3 her zugeben, aber jetzt wo ich weiß das die ps4 nicht abwärts kompatibel ist, behalte ich meine doch, es gab einfach zu geile Spiele für und es kommen noch Bretter dieses Jahr.

um so mehr genisse ich nun die ps3 dieses Jahr, und zu weihnachten kommt mir die ps4 ins Wohnzimmer.

Ich sag's immer wieder, Konsole und pc darf man nicht vergleichen.

Und was ist der Unterschied zwischen HTPC, PS4 und Xbox 720?
HW kann ja bei allen gleich sein und dann kann man es vergleichen.;)

Ich frag mich warum man von xddr zu DDR5 wechselt, xddr war doch ums viel fache schneller.
Teuer.

Aber die Konsolen sind ja schon fast wie PCs, also vom Aufbau her. Da würde mich dann ein Konsolenport nicht stören. Ich glaub nicht das die PC zocker in die Röhre schauen.
Selbst wenn es mit einem Parameter im Treiber nativ auf dem PC laufen würde, wenn Sony und MS exklusive-verträge haben, dann war's das mit PC-Portierungen.
Ich lasse es gerade für mich völlig offen, ob wir mehr oder weniger PC-Games in Zukunft erwarten dürfen.

Ich glaub nicht das die PC zocker in die Röhre schauen.

Das machen aber PC Spieler seitdem Halo Xbox Exklusiv wurde. Und seitdem die Xbox360 und PS3 auf den Markt kamen... Vor etwas mehr als einem Jahr sprach noch jeder darüber das PC Gaming stirbt. Die Tatsache das die aktuellen Konsolen veraltet sind, hauchte PC Gaming noch etwas Leben ein. Schon aufgefallen das kein neues GTA für den PC angekündigt ist?

Du wirst staunen was aus PC Gaming dieses und nächstes Jahr wird. Die Dürrezzeit beginnt genau jetzt.

Also ein Rückschritt was RAM angeht, von besser xddr zu billigeren DDR5.

Cloudgaming ist das Ziel, hab ich die Befürchtung.

Du wirst staunen was aus PC Gaming dieses und nächstes Jahr wird. Die Dürrezzeit beginnt genau jetzt.
Von man von bllig zusammen geschusterten 0815 ausgehts hat du recht, aber das ist nicht was wir haben wollen.
Im Gegensatz zu euch.:devil:

Hehe, da lohnt sich doch mal ein AMD Prozessor und eine Radeon-Karte im nächsten Gamingrechner... Möge die Optimierung beginnen!

Naja jetzt hört mal auf zu träumen, der pc spielt weiterhin eine wichtige Rolle, ich gönne es amd aber Leute bleibt mal auf dem Boden.

wie wir alle wissen dreht sich das Rad immer weiter, Intel haut dem nächst Haswell raus, next step.

Ps4 wird sehr geil , allein wegen exklusiv Titel wie god of war oder einst mal Viking.

Fakto ist ps4 wird ein Brett. Bin gespannt wie teuer die Spiele werden.

KonterShock, es geht doch nur um Bandbreite.
Wenn juckt es, ob es DDR3, XDR, GDDR5, Wizard Ram oder sonst was ist, wenn das Konzept balanced ausfällt, genug Bandbreite bietet und alles in Ordnung ist?
Die PS3 hat mit ihrem 64-Bit XDR1 25,6 GB/s gehabt, jetzt hat Sony mit 256-Bit GDDR5 176 GB/s, alles ist in Ordnung.
Mehr braucht man auch nicht, um die GPU zu versorgen, eine normale 7870 hat eine Bandbreite von 153 GB/s.
Wir sehen alles ist in Ordnung.

Als Ausgleich haben Sie dafür bei der Speichergröße nachgeholt und einige Spiele-PCs mit 4GB überholt.

Ich hoffe, dass durch die PS4 nun auch der PC wieder einen Grafiksprung machen kann. Grafisch ist Sie auf jeden Fall mindestens so leistungsfähig wie ein neuer Mittelklasse-PC. Mit entsprechender Optimierung kann die Grafik der PS4 die PCs sicherlich kurzfristig überflügeln.

Nie zu spät dazu zu lernen.

Fakt ist es werde mehr texturen in 1280-720 nativ erstellt kein aufinterpolierter matsch mehr. vielleicht wird ja die skallierung gegen mehr Sichtweite getauscht.

Zurück