News Steam Machine mit 8 GiByte VRAM: Valve erklärt Risiko, 4K-Verzicht und SteamOS-Notlösung

Soweit ich weiß, spricht doch nichts dagegen direkt per FSR von FHD oder sogar HD auf UHD zu skalieren.
Du vergissst du bist hier bei der NATIV Retro Fangruppe im Forum. Alles muss nativ sein, obs sinn macht oder nicht. So scheint mir das hier. Diese ganzen "Nativ" Benchmarks können von mir aus weggelassen werden, wer spielt denn noch so und warum sollte man auch..

Du vergissst du bist hier bei der NATIV Retro Fangruppe im Forum. Alles muss nativ sein, obs sinn macht oder nicht. So scheint mir das hier. Diese ganzen "Nativ" Benchmarks können von mir aus weggelassen werden, wer spielt denn noch so und warum sollte man auch..
Ich spiele so, wenn das möglich ist, weil ich einfach ein sehr scharfes und sauberes Bild bevorzuge. Ich bin aber auch bereit und in der Lage, entsprechend Geld in die Hand zu nehmen. Ich schließe die Benutzung von Upsampling aber auch nicht kategorisch aus und experimentiere immer mal wieder damit.

Native Benchmarks finde ich insofern wichtig, als dass sie eine Baseline bieten. Man kann ja entsprechend zurückrechnen, wenn man z.B. WQHD auf UHD hochrechnet, orientiert man sich halt an den WQHD-Ergebnissen. Aber es stimmt schon, dass natives UHD zunehmend an Bedeutung zu verlieren scheint und höher auflösende Display auch nicht so richtig in Fahrt kommen.

Zurück