Playstation 4: Sony war nie an einer Gebrauchtspielsperre interessiert

Was soll ich bei Sony sehen?
Und bei Gaikai ging es mir um deine Angabe mit "Bruchteil von Know-How und Erfahrung" in dem Bereich, was quatsch ist.
Die MS Infrastruktur ist im übrigen ja auch nicht nur für die One da, sondern auch nur ein kleiner Teil. So groß muss Sony seine Cloud für ein paar Berechnungen von zusätzlichen Spielefeatures gar nicht werden.
Vorallem da das wahrscheinlich eh nur Spielerei sein wird, die Bewegungssteuerung fanden am Anfang auch alle Entwickler klasse und schrieben was man damit alles machen kann, und was ist am Ende dabei rausgekommen?
Fast nur Müll. Als wenn die Cloud die nicht vorhandene Hardwareleistung auch nur im geringsten ausgleichen könnte, vorallem bei den Internetgeschwindigkeiten in Deutschland.

Was soll ich bei Sony sehen?
Magische Einhörner. :schief:
Wie man eine Preissenkung durchführt natürlich, hast du so schnell vergessen, worüber wir gerade geredet haben?

Und bei Gaikai ging es mir um deine Angabe mit "Bruchteil von Know-How und Erfahrung" in dem Bereich, was quatsch ist.
Ja? Bei einer Firma die einfach nur Bildsignale sendet und Tastenanschläge empfängt? Während bei Azure schon seit Jahren jeder mögliche kranke Sch*** programmiert und bereitgestellt wird?
Ist in etwa so, wie der Vergleich zwischen Windows Editor und Open Office Suite. Sind natürlich gleichwertig, mit beiden kann man Texte schreiben.

Die MS Infrastruktur ist im übrigen ja auch nicht nur für die One da, sondern auch nur ein kleiner Teil. So groß muss Sony seine Cloud für ein paar Berechnungen von zusätzlichen Spielefeatures gar nicht werden.
Na wenn du das sagst. Scheinst dich ja mit Cloud, MS' Möglichkeiten und dergleichen bestens auszukennen. Dann ist es nur ein kleiner Teil der für Entwickler der XBox One reserviert ist. Da dieser kleine Teil dann zum Start über 300.000 Server groß ist, würde ich schon davon ausgehen, dass das 'ne ziemliche Hausnummer ist.

Vorallem da das wahrscheinlich eh nur Spielerei sein wird, die Bewegungssteuerung fanden am Anfang auch alle Entwickler klasse und schrieben was man damit alles machen kann, und was ist am Ende dabei rausgekommen?
Fast nur Müll. Als wenn die Cloud die nicht vorhandene Hardwareleistung auch nur im geringsten ausgleichen könnte, vorallem bei den Internetgeschwindigkeiten in Deutschland.
Fast nur Müll? Anwendungsgebiete sind fast unbegrenzt, und ansonsten:
The fastest-selling gaming peripheral is Kinect for Xbox 360, which sold through an average of 133,333 units per day in its first 60 days on sale from 4 November 2010 to 3 January 2011.
Fastest-selling gaming peripheral

Soweit ich mich erinnern kann, wollte Sony ihre Konsole erst nach MS präsentieren, weswegen es mich auch gewundert hat, dass sie nicht länger damit gewartet haben.

Da hier wieder einer Kinect gut für Games findet, frage ich auch hier wieder mal:
Was kann man damit großartig an Games steuern?
Die einzigen Spiele, die mich auf einer Wohnzimmer-Konsole interessieren: Familien- und Sportspiele.
Rückstand in Rumhapelhardware...

Ist auch nicht schwer wenn Microsoft so extrem beschränkt ist, es ihnen an gesunden Menschwenverstand mangelt und sie einen Schwachsin nach dem anderen bauen.

Sony hat doch vor Microsoft die PS4 presentiert.

Ach komm, jetzt wirds dämlich.
Wieso ist Kinect Rumpelhardware? Es ist die einzige Steuerung ohne Controller. Und es kommt nicht auf die "Präsentation" an (wenn man die so nennen will), sondern dass sie in jedem umstrittenen Punkt erst MS' Reaktion abgewartet haben. Ist nunmal klug, deutet aber auch auf wenig Überzeugung vom eigenen Angebot. Aber ich merke schon, dass du sehr objektiv bist, wenn es um die Konsolen geht^^ Kauft ihr, was ihr wollt. Ich finde beide total müllig.

Sony´s DRM wird noch früh genug kommen. Die haben ja selber gesagt, dass die Publisher das bestimmen dürfen. Zumal das "Facebook" für Gamer ja bestimmt komplett ohne Accountbindung auskommt was? :ugly:

Das einzige was MS wirklich verbrochen hat, ist der Kinect-Zwang. Nach der ganzen Prism-Affäre sind die natürlich mit die bösen, was ich auch verstehen kann.

Glaubt ihr ernsthaft, dass sich die DRM-Methoden von beiden Konsolen so unterscheiden werden? Vielleicht wird es später ja als Feature "reingepatcht". Wäre ja nicht das erste mal, dass Sony nach Release etwas an der Ausstattung "ändert".

@AntiWantze:
Das die PS4 bei Amazon auf Platz 1 liegt, ist wohl dem DRM-Mist, welcher mittels Day-1 Patch entfernt wird, zu verdanken. Was das Youtube-Video angeht: Cpt. Capslock und eine 99 $ Konsole wovon ca. 200 Stück lagernd waren gegen eine noch nicht erschienene Konsole :ugly::daumen2: Attention W****

Wenn die Konsolen beide auf dem Markt sind, werden wir erstmal sehen wie groß der Grafikunterschied wirklich ist und wer welches DRM-System nutzt. Ich sage dazu nur: Die PS3 ist auch, theoretisch, schneller als die Xbox360 und die PS3 hatte auch mal Linux "OtherOS". Ich kann mich nicht erinnern, dass MS bei der Xbox360 was "weggepatcht" hat.

Sony´s DRM wird noch früh genug kommen. Die haben ja selber gesagt, dass die Publisher das bestimmen dürfen.

Man muss natürlich damit rechnen, das die Big Player wie Ubisoft, EA, Activision und Co ihr eigenes Süppchen kochen. Aber solange wir zumindest die Möglichkeit auf Alternativen haben, sehe ich da kein Problem. Zur Not werden eben nur First Party Spiele gekauft. Außerdem gibt es ja noch die etwas kleineren Entwickler/Publisher wie CD Projekt, Capcom usw. Hier wird man sicherlich viele Games ohne jeglichen DRM-Zwang bekommen.

Sony´s DRM wird noch früh genug kommen. Die haben ja selber gesagt, dass die Publisher das bestimmen dürfen. Zumal das "Facebook" für Gamer ja bestimmt komplett ohne Accountbindung auskommt was? :ugly:
Konsole und singleyplayerspiele werden offline spielbar sein.
Sony selbst verzichtet auf Online Pässe.
Den Publischern steht es frei Online Pässe zu nutzen.
Fazit:
Es bleibt wie bei der Jetzigen Generation.

Das einzige was MS wirklich verbrochen hat, ist der Kinect-Zwang. Nach der ganzen Prism-Affäre sind die natürlich mit die bösen, was ich auch verstehen kann.
Viele vielse mehr, aberdas wurde ja zu genüge besprochen.

Glaubt ihr ernsthaft, dass sich die DRM-Methoden von beiden Konsolen so unterscheiden werden? Vielleicht wird es später ja als Feature "reingepatcht". Wäre ja nicht das erste mal, dass Sony nach Release etwas an der Ausstattung "ändert".
Das es kein Inetzwang für Die PS4 und Singleplyerspiele geben wird, mache ich mir keine Sorgen.

@AntiWantze:
Das die PS4 bei Amazon auf Platz 1 liegt, ist wohl dem DRM-Mist, welcher mittels Day-1 Patch entfernt wird, zu verdanken. Was das Youtube-Video angeht: Cpt. Capslock und eine 99 $ Konsole wovon ca. 200 Stück lagernd waren gegen eine noch nicht erschienene Konsole :ugly::daumen2: Attention W****
Ändert nichts an den Tatsachen.
Wenn die Konsolen beide auf dem Markt sind, werden wir erstmal sehen wie groß der Grafikunterschied wirklich ist und wer welches DRM-System nutzt. Ich sage dazu nur: Die PS3 ist auch, theoretisch, schneller als die Xbox360 und die PS3 hatte auch mal Linux "OtherOS". Ich kann mich nicht erinnern, dass MS bei der Xbox360 was "weggepatcht" hat.
Und hier noch ein mal der verdammt dämliche Äfpel und Birnen Vergleich von aktueller Generation mit kommender Generation.
Das nervt langsam nur noch. Wie offt muss man es euch denn noch erklären? Informiert euch, lernt was über Hardware und kommt dann wieder.

Nonsense. Microsoft wurde dafür kritisiert das sie das Gegenteil machen wollten bis sie die Hosen voll bekamen und merkten das sie so keine Konsolen verkaufen können. Also erst denken dann posten.

Das Gegenteil?
Auf Games aus eigenem Hause kein DRM, bzw Spiele immer Tauschbar etc.
Auf Thrid-Party-Games keinen Einfluss, was die Publisher machen.

So war es von Anfang an! Genau wie die Jungs von Sony.

Onlinezwang = DRM

Also denken und dann erst posten.

Alle 24h ein CheckIn zu machen, welches mein XBL-Profil abgleicht (sei es über Konsole, direkt oder Tethering über ein Smartphone) ist kein Onlinezwang wie zB in die Siedler 7. Ich fand diese Kopierschutzmaßnahme sogar richtig gut, da zig Tausende Games auf der XBOX360 raubkopiert wurden/werden.

Ich weiß niocht ob du die letzten Monate hinterm Mond verbracht hast.
Es wurde zur genüge besprochen auf unzähligen Seiten und in unzähligen Threads. Habe keine Lust alles zu wiederholen. Du kannst sie gerne alle Lesen. Gebe einfach ONE+Verasche am Kunden in Google ein und lese.

In Kurz:
Die Kunden haben entschieden das sie Microsofts Mist nicht wollten und Microsoft musste gezwungenermaßen ein 180° drehung nach der anderen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem Disk-less und Verkauf/Verleih aller seiner Spiele ermöglichten. Vielleicht lässt MS ja noch die Bombe platzen.

Einerseits munkelt man schon, dass MS mit den Devs in Gesprächen steht, was Hardware-Upgrades angeht (was ich irgendwie schwer glauben kann, weniger als ein halbes Jahr vor Release noch an der Hardware zu schrauben)

Andererseits kann ich nicht glauben, dass MS, ein Unternehmen mit verdammt vielen Ressourcen und Know-How, sich in der entscheidenden Minute, wo es gilt sich einen weiteren Markt unter den Nagel zu reißen, einfach garnichts tut, sich die Show stehlen lässt und Geld in ein angeblich nichtmal halb so gutes Gerät investiert, was am Ende (aus Sicht des Marktes) niemand haben wird.

Bei Windows weiß man ja, dass MS trotzdem absolute Monopolstellung hat und bei dem Stück Software eher auf einen Erfolg auf lange Zeit setzt. Aber mal davon abgesehen, dass sie auf XBox nicht angewiesen sind, wundert mich das schon ein wenig.

Andererseits kann ich nicht glauben, dass MS, ein Unternehmen mit verdammt vielen Ressourcen und Know-How, sich in der entscheidenden Minute, wo es gilt sich einen weiteren Markt unter den Nagel zu reißen, einfach garnichts tut, sich die Show stehlen lässt und Geld in ein angeblich nichtmal halb so gutes Gerät investiert, was am Ende (aus Sicht des Marktes) niemand haben wird.

An der Stelle bringe ich bekanntlich immer das Netburst-Beispiel.
Selbstverständlich kann sich eine Firma mit noch so viel Know How und Ressourcen komplett vergaloppieren und am Markt vorbeientwickeln.

Und dein Spruch "die Firmen bestimmen mit ihren Produkten die Zukunft" ist nun mal völliger Schwachsinn.
Die Firmen können nur hoffen, dass ihre Entwicklungen angenommen werden. Oder kennst du auch nur eine halbwegs brauchbare Prognose (die Zukunft betreffend) irgendeines Analysten?

Und selbst wenn du alles richtig machst, alle Zeichen korrekt deutest, das perfekte Produkt hast...genau dann kriecht
ein neuer Steve Jobs aus irgendeiner Garage und erfindet einen neuen Trend, und niemand mehr will deinen Krempel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück