News Sony PS6: Investitionen für "Next-Generation Plattform" steigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony hat in seinen jüngsten Geschäftsergebnissen die designierte Playstation 6 (PS6) als "Next-Generation Plattform" mit erhöhten Investitionen ausgewiesen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony PS6: Investitionen für "Next-Generation Plattform" steigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das man bei Bungie abschreiben muss, ist doch vollkommen klar. Das Studio wurde viel zu überteuert gekauft, waren das nicht rund 3,5 Mrd $?
Es war vollkommen klar das so ein Studio ohne eine Marke wie Halo und nur mit Destiny und dann mit einem mittelmäßigen Game in einem überfüllten Genre wie Marathon nicht abliefern wird...

Ich weiß echt nicht ob es mir so nur geht, meine PS5 steht still, nichts mit was ich sie exklusiv füttern könnte. Ohne diese wird es die PS6 schwer haben, abgesehen von GTA 6, Leider nicht meine Genre.

Sony stand vor der Playstadion für Unterhaltungselektronik also Fernseher, Radio, CD- Abspieler, Lautstärker. Irgendwann kamen andere und vor allem günstigere Anbieter auf den Markt (China, Süd Korea). Anfang der 2000er kam die Playstadion auf den Markt und hat mit deren Einnahmen für das Überleben von Sony gesorgt. Seit dem ist Playstadion und deren Spiele die wichtigste Einnahmequelle für Sony.

Wie ich gelesen habe soll die PS 6 über die Raytracingqualitäten einer 5090 verfügen. Zugegeben PSSR ist nicht DLSS, trotzdem dürfte es ein interessantes Angebot für die Konsoleros werden, selbst wenn das Ding 800€ veranschalgt.

Anfang der 2000er kam die Playstadion auf den Markt und hat mit deren Einnahmen für das Überleben von Sony gesorgt. Seit dem ist Playstadion und deren Spiele die wichtigste Einnahmequelle für Sony.

Wie ich gelesen habe soll die PS 6 über die Raytracingqualitäten einer 5090 verfügen. Zugegeben PSSR ist nicht DLSS, trotzdem dürfte es ein interessantes Angebot für die Konsoleros werden, selbst wenn das Ding 800€
Nein, die PS1 kam November 1994 in Japan und ein jahr später in Europa. Aber ja, Sony macht schon unheimlichen Gewinn mit der Konsole.

Was die PS6 kann, sehen wir frühstens am tag des Releases, bis dahin ist alles andere spekulieren.

Sony macht schon unheimlichen Gewinn mit der Konsole.
Man munkelt eher es sind die Exklusivtitel, die Konsole selbst weniger bis gar nicht. Daher muss Sony immer wieder liefern. Gefühlt ist es weniger an Titel in der letzten Zeit, GTA6 wird da wieder zum Beschleuniger werden. Und ob 800€ eingehalten werden können, sehe ich noch nicht.

Also Sony lebt im Märchenland mit ihren "Optimismus"? Ihren Aktienkurs schauen sie sich aber schon an?

GaaS-Flops, rückläufige Verkaufszahlen der Konsolen nach den Preiserhöhungen und mangels neuen Exklusivtiteln, die Preisexperimente in ihrem Store, die ja auch nicht für Begeisterung sorgen (außer bei den PS-Jüngern, die sich das wie immer schön reden und verteidigen), Studioschließungen und vermutlich wird Bungie das nächste Studio.

Saros ist auch nicht der große Hit geworden und ein Wolverine alleine wird da nicht viel reißen. GTA VI ist ja nicht PS-exklusiv und kommt am Anfang auch für XBox und später in seiner besten Form auch noch für PC.

Was hier im Artikel mal schön außen vor gelassen wird (um mal wieder nur einseitig positiv über Sony zu berichten): während sich MS voll auf die Next Gen vorbereitet, wartet da Sony auch lieber erst mal ab (Grund: Speicherkrise, ist nachvollziehbar), aber generell strategisch schlau? Wage ich zu bezweifeln.

Ich weiß echt nicht ob es mir so nur geht, meine PS5 steht still, nichts mit was ich sie exklusiv füttern könnte. Ohne diese wird es die PS6 schwer haben, abgesehen von GTA 6, Leider nicht meine Genre.
Meine PS5 Pro ist ein Staubfänger. Wenn ich eine hab, nutze ich sie nicht und wenn ich keine hab, will ich eine....

GTA6 werde ich aus Prinzip auf PC spielen. Um gegen die zeitliche Exklusivität der Konsolen zu protestieren.

Zurück