lipt00n
Freizeitschrauber(in)
Wieso ist Kinect Rumpelhardware? Es ist die einzige Steuerung ohne Controller. Und es kommt nicht auf die "Präsentation" an (wenn man die so nennen will), sondern dass sie in jedem umstrittenen Punkt erst MS' Reaktion abgewartet haben. Ist nunmal klug, deutet aber auch auf wenig Überzeugung vom eigenen Angebot. Aber ich merke schon, dass du sehr objektiv bist, wenn es um die Konsolen geht^^ Kauft ihr, was ihr wollt. Ich finde beide total müllig.
Er schrieb "Rumhapelhardware" und meinte damit wahrscheinlich "Rumhampelhardware", nicht "Rumpelhardware". Fieser Typo, hab mich auch erst verlesen

Anyway: Ich persönlich kann mit dem Bewegungssteuerungszeug auch nichts anfangen. Ich kann aber auch mit Konsolen nichts anfangen. Der einzige Grund für so ne Kiste ist für mich FIFA mit Kumpels auf der Couch -das packt aber auch jeder mittelklassige HTPC + 360 Pad problemlos, kann dann aber noch mehr so wie ich es will.
Für Konsoleros mag das anders aussehen (allerdings sind die ja auch nicht die typische Kinect-Zielgruppe), Familien greifen doch idR zum Produkt von Nintendo weil es a) preislich attraktiver ist und b) die Marke Nintendo penetrant Kinderfreundlichkeit suggeriert.
Aber das mag jeder halten wie er will, ich jedenfalls haben keinen einzigen sozialen Kontakt, der vor dem TV "rumhampeln" würde, in welchem Kontext auch immer.

) ist nur noch der Kinect-Zwang ein Thema.