Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ja,das stimmt, aber habe ich gesagt dass ich für 399 Euro eine performantere "Wohnzimmer" Gamingmaschine basteln kann?
Nein, aber eine leistungsstärkere Gaming Maschine (unabhängig ob Wohnzimmer oder nicht) mit mehr Spielen und diversen weiteren Funktionen welches auf Dauer günstiger ist => Das geht schon.

@blautemple
Ach, weißt Du, ich lass es einfach bei Dir.:D
So ein Schwachsinn für 399 sicher nicht und das all in one pack von einer Player schon garnicht, da ist alles gespalten Steam, origin, uplay, battlenet was ich auf der Konsole alles in einem one pack habe .

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Das ist richtig. Es kommen immer wieder Games, die auf dem PC unnötig viele Ressourcen verschlingen. Deswegen sind schnöde Teraflop-Vergleiche zwischen Konsole und PC recht sinnlos.

Ja, sie sind sinnlos, das stimmt.
Aber welche Ressourcen die auf dem PC unnötig verschlingen werden?
Wenn Du damit meinst dass beispielsweise in manchen Spielen leicht höher aufgelöste Schatten immens Performance fressen, dann ja.
Aber vergleichst Du "ähnliche" Hardware kommst Du zu dem Schluss dass der PC und die Konsole GPU seitig fast exakt effizient sind, gut am Beispiel von Dark Souls 3 sichtbar:
Dark Souls 3 Budget PC Testing: GTX 750 Ti vs R7 360 Gameplay Frame-Rate Tests - YouTube
Die R7 360 welches ja ca. einer HD7850 entspricht ist fast exakt auf PS4 Niveau, diese ist durch die lahme Jaguar CPU sowieso schon eingeschränkt.

So ein Schwachsinn für 399 sicher nicht und das all in one pack von einer Player schon garnicht, da ist alles gespalten Steam, origin, uplay, battlenet was ich auf der Konsole alles in einem one pack habe .
Entschuldige mich wenn ich Dich falsch verstanden habe, es fällt mir schwer den unleserlichen Matsch aus Wörtern zu verstehen, aber ich denke Du fragst Dich ob ein 399 Euro PC auf dem Level wäre wie eine PS4 Pro?
Nein, das wollte ich nicht sagen, deshalb schrieb ich ja explizit auf "Dauer", da Konsolenhersteller ihr Geld meist durch "Features" wie Bezahlung des Onlinedienstes, hohe Lizenzkosten bei Spielen, teuren Zubehören usw verdienen.
 
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

jetzt kommt er wieder mit seinem Dark Souls Video....Ein einziges Games, das geringe Hardware Anforderungen auf dem PC hat, soll jetzt als "Beweis" dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ja,das stimmt, aber habe ich gesagt dass ich für 399 Euro eine performantere "Wohnzimmer" Gamingmaschine basteln kann?
Ähm ja, in dem du deine i3 Kiste einer Konsole als Alternative gegenübergestellt hast.

Noch mal eine Frage. Ist es richtig, dass du also keine Wohnzimmer taugliche PC gamingmaschine für weniger Geld als eine aktuelle Konsole zusammenstellen kannst, habe ich das richtig verstanden?

Nein, aber eine leistungsstärkere Gaming Maschine (unabhängig ob Wohnzimmer oder nicht) mit mehr Spielen und diversen weiteren Funktionen welches auf Dauer günstiger ist => Das geht schon.
Das ist schön und ich kann zwei Minuten die Luft anhalten, hat nur genau so wenig mit dem hiesigen Topic zu tun.^^
@blautemple
Ach, weißt Du, ich lass es einfach bei Dir.:D
blautemple, du Glücklicher. :daumen:

Ja, sie sind sinnlos, das stimmt.
Aber welche Ressourcen die auf dem PC unnötig verschlingen werden?
Wenn Du damit meinst dass beispielsweise in manchen Spielen leicht höher aufgelöste Schatten immens Performance fressen, dann ja.
Bei PCGH wurden schon so oft Video-Vergleiche gepostet zwischen X1 - PS4 und PC, wo man eigentlich sehr gut sehen konnte, dass trotz unterschiedlicher, technischer Darstellung bezüglich Auflösung und Details, die Unterschiede in der Praxis, vor allem in der spielerischen Aktion, kaum bis gar nicht auffallen, deshalb nutzt einem ein Verweis auf einen etwas höher aufgelösten Schatten nichts, den eh kaum einer wahrnimmt.

Halten wir mal die Fakten fest[aktualisiert].:
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U ;) )
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
- RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Halten wir mal die Fakten fest.:
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U ;) )
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen


MfG

-das die aktuelle Konsolengeneration durch ihre festgelegte Hardware besser laufen als ein Vergleichbarer PC finde ich nicht (ein Freund hat ein i5, 8GB Ram und eine r9 270 und da lief jedes Spiel besser als auf meiner PS4, wurde genau zum PS4 Release gebaut)
-das ein PC in der Anschaffung teuerer ist Stimme ich vollkommen zu (viel teurer wenn man einen fertig PC mit ähnlicher Leistung sucht)
-warum soll ein PC im Wohnzimmer kein normales atx Case benutzen wie das von Ravion HD? Die PS4 Slim/Pro sehen nun auch nicht optisch besser als ein normales Gehäuse, Platz für ein normales PC Gehäuse ist ebenfalls in den meisten Wohnzimmern vorhanden
-warum siehst du die i3 Konfiguration als so schlecht? Der i3 6100 ist dank SMT für alle aktuellen und zukünftigen Spielen geeignet

Bitte sachlich und wenn möglich mit Quellen beantworten.

Grüße
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

-das die aktuelle Konsolengeneration durch ihre festgelegte Hardware besser laufen als ein Vergleichbarer PC finde ich nicht (ein Freund hat ein i5....

Ein i5, ein vergleichbarer PC?

-warum soll ein PC im Wohnzimmer kein normales atx Case benutzen wie das von Ravion HD? Die PS4 Slim/Pro sehen nun auch nicht optisch besser als ein normales Gehäuse, Platz für ein normales PC Gehäuse ist ebenfalls in den meisten Wohnzimmern vorhanden

Keine Ahnung wie ich das in meine Wohnwand rein bekommen soll.
Auf den Boden vor dem Fernseher stell ich das sicherich nicht.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

-das die aktuelle Konsolengeneration durch ihre festgelegte Hardware besser laufen als ein Vergleichbarer PC finde ich nicht (ein Freund hat ein i5, 8GB Ram und eine r9 270 und da lief jedes Spiel besser als auf meiner PS4, wurde genau zum PS4 Release gebaut)
Vergleichbar? Ich schrieb ja, wer mehr zahlt kriegt auch mehr und das sollte in dem Fall zutreffen.

-warum soll ein PC im Wohnzimmer kein normales atx Case benutzen wie das von Ravion HD? Die PS4 Slim/Pro sehen nun auch nicht optisch besser als ein normales Gehäuse, Platz für ein normales PC Gehäuse ist ebenfalls in den meisten Wohnzimmern vorhanden
Ich kenne keine Haushalte wo das so ist. Auf entsprechenden Plattformen und in entsprechenden Fachgeschäften gibt es keine Wohnzimmer PC Lösung, welche preisrelevant wäre. Es wird defakto so gut wie nicht genutzt/ gemacht und erst Recht nicht als P/L Ersatz zu einer Konsole. Wäre dem so, hätte wohl die Konsole im Vergleich zum PC einen viel schlechteren Stellenwert, bezogen auf die Absatzzahlen, die Erlöse und die Marktverteilung.

Mag sein das es user gibt die das machen aber das ordnet sich prozentual in etwas bei der Systemverbreitung von Linux ein. :ugly:
-warum siehst du die i3 Konfiguration als so schlecht? Der i3 6100 ist dank SMT für alle aktuellen und zukünftigen Spielen geeignet

Bitte sachlich und wenn möglich mit Quellen beantworten.
Dann verweise ich mal ganz sachlich auf den Threadverlauf, wo genau diese Frage im Detail und bereits mehrfach beantwortet wurde.

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Danke für die Antworten.

Ja der i5 bzw. der PC ist vergleichbar da er inkl. Mini ITX Gehäuse knapp 600€ bezhalt hatte mit allen drum und dran.
Ein i5 ist zu stark, ein i3 zu schwach/nicht Zukunftssicher..... Also am besten ein FX 6Kerner empfehlen da stimmt sowohl der Preis als auch die Zukunftssicherheit.

Okay dann habe ich ein komisches Wohnzimmer da dort sogar zwei solche dicken PC's hinpassen würden :D Meine Freunde und meine Eltern wohl auch da dort ebenfalls Platz wäre ^^

Den ganzen Verlauf lese ich nicht da mir zu viel dünnes dazwischen steht was keiner Diskussion entspricht. Dann habe ich eben Pech bzgl. des i3 und deren Konfiguration trotzdem Danke für den Verweis. Das was ich ab und an gelesen hatte war für mich keine Begründung ggü. der Pro.

Ich bin dann mal raus aus dem Thread, die Diskussion wird sich sicher woanders in Zukunft wieder finden :D
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Es geht nicht darum das technisch Platz wäre, sondern das sich das Gros der Zielgruppe keinen solch "großen" Kasten ins Wohnzimmer stellen würde, erst Recht nicht wenn er so bescheiden wie HD seine i3 Kiste aussieht. :ugly:

Er einen kompletten i5 mITX PC für 600 €, mit allen Drum und Dran, inklusive OS, Controler, Versand etc?? :what: Davon mal ab sind das immer noch 200€ mehr als eine PS4/, 300 € mehr als eine Xi s und 400 € mehr als eine Wii U und dann kommt halt wieder mein Punkt zur Geltung, wer mehr zahlt kriegt auch mehr, keine Frage aber es ging ja darum das man für die Summer X, bezogen auf die 399 € PS4 pro, nichts Besseres bekommt. ;)

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Es geht nicht darum das technisch Platz wäre, sondern das sich das Gros der Zielgruppe keinen solch "großen" Kasten ins Wohnzimmer stellen würde, erst Recht nicht wenn er so bescheiden wie HD seine i3 Kiste aussieht. :ugly:

Er einen kompletten i5 mITX PC für 600 €, mit allen Drum und Dran, inklusive OS, Controler, Versand etc?? :what: Davon mal ab sind das immer noch 200€ mehr als eine PS4/, 300 € mehr als eine Xi s und 400 € mehr als eine Wii U und dann kommt halt wieder mein Punkt zur Geltung, wer mehr zahlt kriegt auch mehr, keine Frage aber es ging ja darum das man für die Summer X, bezogen auf die 399 € PS4 pro, nichts Besseres bekommt. ;)

MfG

Ja hatte wirklich damals riesen Glück mit den Teilen (zum Teil Ausverkauf vom Board, Gehäuse und CPU). Zu dem Zeitpunkt hat die PS4 bei Ebay 800€ gekostet :D Ja er war etwas teurerer aber ungefähr vergleichbar beim Spielergebnis.
Dieser Freund hat sich jetzt aber auch die Pro vorbestellt (weil er vermehrt auf den TV spielt und einen neuen 4K HDR kaufen möchte) und kein GPU Upgrade.

P.S das man für 399€ (Anschaffungskosten) zum jetzigen Zeitpunkt nichts vergleichbares bekommt habe ich auch nie angezweifelt. Immerhin habe ich die Pro ebenfalls vorbestellt :)

MFG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ähm ja, in dem du deine i3 Kiste einer Konsole als Alternative gegenübergestellt hast.
Nein, ich habe sie nicht als Wohnzimmeralternative angepriesen.;)
Noch mal eine Frage. Ist es richtig, dass du also keine Wohnzimmer taugliche PC gamingmaschine für weniger Geld als eine aktuelle Konsole zusammenstellen kannst, habe ich das richtig verstanden?
Die Antwort hast Du ja schon:
Nein, aber eine leistungsstärkere Gaming Maschine (unabhängig ob Wohnzimmer oder nicht) mit mehr Spielen und diversen weiteren Funktionen welches auf Dauer günstiger ist => Das geht schon.
Aber schön, dass Du mir da Recht gibst.:)
Bei PCGH wurden schon so oft Video-Vergleiche gepostet zwischen X1 - PS4 und PC, wo man eigentlich sehr gut sehen konnte, dass trotz unterschiedlicher, technischer Darstellung bezüglich Auflösung und Details, die Unterschiede in der Praxis, vor allem in der spielerischen Aktion, kaum bis gar nicht auffallen, deshalb nutzt einem ein Verweis auf einen etwas höher aufgelösten Schatten nichts, den eh kaum einer wahrnimmt.
Die qualitativ schlechten Videos von PCGH kann man sowieso vergessen, komprimiert bis zum geht nicht mehr, die Videos von Digital Foundry sind deutlich besser, darauf bezieht sich PCGH btw auch sehr oft.
Halten wir mal die Fakten fest.:
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
Bastel mir bitte einen PC mit PS4 Hardware => Du kannst es nicht und daher ist Dein Satz sinnlos.
Du wirst nämlich nirgendwo eine Jaguar CPU finden.
Also zu Fakt 1:
Sinnlos!
Ein "ähnlicher" PC bestehend aus i3 CPU und GTX750ti beispielsweise (die GPU ist auf dem Papier ja deutlich schwächer als die PS4) ist trotzdem stellenweise deutlich schneller als die PS4. Beweis:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also "Fakt 1" ist widerlegt.
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
Wenn Du nun einen PC meinst der schneller ist als die PS4 Pro anhand meines PC's => Ja, aber nur der Anfangspreis ist höher, auf Dauer ist ein schnellerer PC günstiger dank Onlinegebühren, teuren Spielen, teurem Zubehör uvm der Konsole.
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
Wenn Du damit Wohnzimmergaming meinst, dann weiß ich das nicht, ich werde mal ein ITX System fertigen und schauen auf was ich komme.:daumen:
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
Siehe oben.
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
Ja, der Startpreis, das Geld holen sich die Konsolenhersteller im Nachhinein bei den Konsolenspielern, dann blechen diese mehr als ein PC Spieler der bessere Hardware hat auf Dauer.
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U ;) )
Ja klar.
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
Nö wieso? Wer kein allzu hohes Budget der ist mit dem i3 vorerst sicher gut bedient, siehe Analyse von Digial Foundry:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Man ist mit dieser CPU noch deutlich über dem Level der PS4 Pro.
BTW sollen neue Kabylake Prozessoren auf Sockel 1151 kompatibel sein, das heißt aufrüsten lässt es sich hier im Nachinein auch sehr leicht wenn man will.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Nein, ich habe sie nicht als Wohnzimmeralternative angepriesen.;)
Zu Erinnerung, du stellst sie als Konsolen P/L Alternative dar, schon vergessen? Und wenn sie das aber, wie du jetzt sagst, nicht ist, hättest du zuvor die Unwahrheit gesagt. Kläre mich auf, was denn nun? ;)

Die Antwort hast Du ja schon:
Ok, halten wir fest. RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen. Kommt gleich auf die Faktenliste. ;) :daumen:
Aber schön, dass Du mir da Recht gibst.:)
In deiner Parallelwelt mag das so sein aber hier, in der Realität nicht. ;)
Die qualitativ schlechten Videos von PCGH kann man sowieso vergessen, komprimiert bis zum geht nicht mehr, die Videos von Digital Foundry sind deutlich besser, darauf bezieht sich PCGH btw auch sehr oft.
Ich habe mir das alternativ auch bei YT angeschaut und stelle fest, dass die Unterschiede sehr marginal sind und teils nur bei Standbildern überhaupt auffallen.
Bastel mir bitte einen PC mit PS4 Hardware => Du kannst es nicht und daher ist Dein Satz sinnlos.
Du wirst nämlich nirgendwo eine Jaguar CPU finden.
Also zu Fakt 1:
Sinnlos!
"Gleich stark" nicht gleiche HW, bitte richtig lesen. ;)

Ein "ähnlicher" PC bestehend aus i3 CPU und GTX750ti beispielsweise (die GPU ist auf dem Papier ja deutlich schwächer als die PS4) ist trotzdem stellenweise deutlich schneller als die PS4. Beweis:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also "Fakt 1" ist widerlegt.
Ich schrieb doch, gleich stark, bzw. "leicht" stärker ist teurer. Wo genau stimmt jetzt diese Aussage nicht, wenn deine Kiste 600 € kostet und das ohne Berücksichtigung der Vergleichbarkeit, Stichwort fehlendes mITX?

Wenn Du nun einen PC meinst der schneller ist als die PS4 Pro anhand meines PC's => Ja, aber nur der Anfangspreis ist höher, auf Dauer ist ein schnellerer PC günstiger dank Onlinegebühren, teuren Spielen, teurem Zubehör uvm der Konsole.
Auf Dauer müsste man einen i5 austauschen gegen eine CPU bei der die Spiele überhaupt laufen. The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung

Wenn Du damit Wohnzimmergaming meinst, dann weiß ich das nicht, ich werde mal ein ITX System fertigen und schauen auf was ich komme.:daumen:
Ja das meine ich. Und da mich das Thema sehr interessiert bin auch gespannt auf deine Zusammenstellung. Ich habe hier noch niemanden gefunden dem das gelungen ist einen mITX PC auf PS4/pro Niveau zu gleichen oder gar "ähnlichen" Preisbedingungen zusammenzustellen.

Ja, der Startpreis, das Geld holen sich die Konsolenhersteller im Nachhinein bei den Konsolenspielern, dann blechen diese mehr als ein PC Spieler der bessere Hardware hat auf Dauer.
Du hast e snicht verstanden. Es geht nicht um den Startpreis, sondern das HW die man in sehr großen Mengen abnimmt wesentlich günstiger im Einkauf ist als Endkudnen HW die du für deine Vergleiche nutzt.

Nö wieso? Wer kein allzu hohes Budget der ist mit dem i3 vorerst sicher gut bedient, siehe Analyse von Digial Foundry:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Wieso wurde hier schon hinreichend dargelegt und ständiges Wiederholen eines Vergleichsvideos von Dir ändert daran nichts, Stichwort Divinity. ;)

Man ist mit dieser CPU noch deutlich über dem Level der PS4 Pro.
BTW sollen neue Kabylake Prozessoren auf Sockel 1151 kompatibel sein, das heißt aufrüsten lässt es sich hier im Nachinein auch sehr leicht wenn man will.
Auch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Stichwort low Level Programmierung und warum schlechtere HW so besser als theoretisch Schnellere abschneidet, wurde Dir hier schon zu genüge dargelegt. ;)

P.S das man für 399€ (Anschaffungskosten) zum jetzigen Zeitpunkt nichts vergleichbares bekommt habe ich auch nie angezweifelt. Immerhin habe ich die Pro ebenfalls vorbestellt :)

MFG
Ok, geht halt auch nicht, auch wenn einigeer das stets anders darstellen. ;)


// Aktualisierte Faktenliste(16.09.2016):
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U ;) )
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
- RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Zu Erinnerung, du stellst sie als Konsolen P/L Alternative dar, schon vergessen? Und wenn sie das aber, wie du jetzt sagst, nicht ist, hättest du zuvor die Unwahrheit gesagt. Kläre mich auf, was denn nun? ;)

Ok, halten wir fest. RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen. Kommt gleich auf die Faktenliste. ;) :daumen:
Du kannst noch so oft versuchen meine Worte umzudrehen und so anzupassen damit es in Deine falsche Argumentation passt, das wirkt bei mir nicht.:lol:
Der PC ist eine alternative Gamingmaschine, das war's.:daumen:

Ich habe mir das alternativ auch bei YT angeschaut und stelle fest, dass die Unterschiede sehr marginal sind und teils nur bei Standbildern überhaupt auffallen.
Achso, die Unterschiede der Vergleiche von PCGH und Digital Foundry sind marginal?:lol:
Wieso bezieht sich PCGH dann so oft auf Digital Foundry? Kurios, oder?
"Gleich stark" nicht gleiche HW, bitte richtig lesen. ;)
Auch gleich stark ist falsch, es gibt im PC Bereich keine CPU welches der Jaguar CPU entspricht, diese stammt nämlich aus der Bobcat Familie, ist aber sehr stark modifiziert, also gleich stark gibt es nicht.;)
Ich schrieb doch, gleich stark, bzw. "leicht" stärker ist teurer. Wo genau stimmt jetzt diese Aussage nicht, wenn deine Kiste 600 € kostet und das ohne Berücksichtigung der Vergleichbarkeit, Stichwort fehlendes mITX?
Ok, also Du gibst mir Recht und bestätigst mich dass der von mir erstellte Gaming PC auf Dauer günstiger und schneller ist? Gut so!:daumen:
Auf Dauer müsste man einen i5 austauschen gegen eine CPU bei der die Spiele überhaupt laufen. The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Du kannst gerne weiterhin Fakten wie das Digital Foundry Video ignorieren, ich verlinke es Dir nochmal damit Du es irgendwann vielleicht verstehst ;) :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du hast e snicht verstanden. Es geht nicht um den Startpreis, sondern das HW die man in sehr großen Mengen abnimmt wesentlich günstiger im Einkauf ist als Endkudnen HW die du für deine Vergleiche nutzt.
Du hast es nicht verstanden, die Konsolenhersteller zocken ihre Kunden mit Onlinegebühren, überteuerten Spielen und teurem Zubehör im Nachhinein ab.
Das Wieso wurde hier schon hinreichend dargelegt und ständiges Wiederholen eines Vergleichsvideos von Dir ändert daran nichts, Stichwort Divinity. ;)
Auch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Stichwort low Level Programmierung und warum schlechtere HW so besser als theoretisch Schnellere abschneidet, wurde Dir hier schon zu genüge dargelegt. ;)
Deiner komischen Logik nach müsste ein Fallout 4 z.Bsp. deutlich besser laufen als auf einem GTX750ti PC mit i3, die PS4 hat 1.8 Teraflops und die GTX750ti nur 1.3 Teraflops:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sehr kurios, oder?:wow:
// Aktualisierte Faktenliste(16.09.2016):
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
Widerlegt, siehe oben.:nicken:
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
Der Startpreis ist höher, auf Dauer ist der PC günstiger.
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
Nein, der Unterschied ist Wesentlichem ja nur dass Du ein kleines Case nimmst, eine GPU a la EVGA GeForce GTX 1060 3GB SC Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland (also Mini Form) und ein mATX Board.
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
Ein deutlich stärkerer PC (wie deutlich?) ist generell deutlich teurer als eine Konsole, dafür bekommst Du auch dementsprechend meh Leistung.
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
Auf Dauer nicht, siehe oben.
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U ;) )
Ja toll, das wissen wir schon alle.:ugly:;
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
Gänzlich falsch und widerlegt, siehe oben.;)
- RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen
"Entgegen den Eindruck den er hier vermittelt".:lol:
Fügen wir der korrigierten Faktenliste hinzu:
DaStash stellt fest dass ein PC mit einem Startpreis in Höhe von 685 Euro (inkl. Headset, Betriebssystem, Maus und Tastatur und Gamepad) auf Dauer sowohl leistungsfähiger als auch günstiger ist und dabei die deutlich größere Spielvielfalt anbietet als eine PS4 Pro.
Hab ich Recht?;)
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Halten wir mal die Fakten fest[aktualisiert NEU].:
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U )
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
- RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen
- obwohl High Definition nun schon zum xten Mal die Welt umrundet hat behauptet er weiterhin standhaft, dass sie eine Scheibe wäre
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

-warum siehst du die i3 Konfiguration als so schlecht? Der i3 6100 ist dank SMT für alle aktuellen und zukünftigen Spielen geeignet

Ich werde mich jetzt nur zu dem Punkt äußern.
Also der i3 6100 ist auch nicht schlecht, nur eben nicht mehr sinnvoll je nach Game und was man damit machen will. In Divison, siehe den Benchmark von PCGH - hier folgende Zitate:
"Nutzer älterer und schmächtiger Prozessoren vom Schlage Core i3 müssen in The Division auf mittlere bis schwere Probleme gefasst sein. Mit vier CPU-Threads meldet das Spiel beim Start die Unterschreitung seiner Mindestanforderungen, läuft dann jedoch mehr oder minder - sofern Sie minutenlange Ladezeiten und ruckliges Streaming ertragen können"
"Achtung, Gamestopper! Überrascht stellten wir fest, dass The Division in der Finalversion mit einem reinen 2-Kern-/Thread-Prozessor startet. Nach der fast fünfminütigen Ladezeit liefen wir jedoch reproduzierbar an eine unsichtbare Wand (im Bild)! Anscheinend bleiben Threads des Streamings stecken, die Welt wird nicht ordnungsgemäß geladen"

Nicht immer nur auf die Framerate schauen. ^^ Wenn man dann noch mal in die Hefte von PCGH schaut (alles digital stellen tun sie nicht), sieht man häufiger, dass der i3 je nach Game, besonders in MMOs oder Strategietiteln, welche recht CPU intensiv sind, schwächelt. Auch zB bei dem neuen Doom:
Doom: Budget i3 4130/GTX 750 Ti vs R7 360 Gameplay Frame-Rate Test - YouTube
In diesem Falle ein Digital Foundry Video, machen sie klar, dass ein i3 limitiert. Die Empfehlung liegt hier klar bei einem i5, einfach dem Sprecher zu hören ab ca 2:20. :)

Es gibt btw auch im Heft eine Aufrüstmatrix, welche man als Richtwert nehmen kann, ob eine Config zusammenpasst (bremst leicht, stark oder gar nicht). Auch ein moderner i3 hat hier mit bestimmten GPUs schon Schwierigkeiten. Dazu kommt, AMDs OverheadProblem unter Dx11 in manchen Games (schwächere CPU+starke AMD GPU). Im Falle des i3 würde ich zumindest eine 1060 empfehlen, und nein bin kein Nvidia Fanboy. Wobei sich langfristig wohl die AMD Hardware wieder durchsetzt, wie damals mit Kepler vs Pitcairn/Tahiti/Hawaii.
Jedenfalls speziell, weil man dann auch am PC die Maus häufig nutzt, zB für Shooter sind 30fps oder schlechte MinimumFPS kritisch. Du spürst bei einer Maus sowas deutlich stärker, logisch eine Maus lässt wesentlich schnellere sowie präzisere Bewegungen zu. Das ist Fakt. Wenn du jetzt zB Divison am PC spielst, wirst du mit Controller sowieso nicht weit kommen. Immerhin nutzen die andere überwiegend die Maus, hier sind 30fps wiederum viel zu wenig. Genau deshalb rät man zu einem i5, es lässt einach mehr zu.
So just my 2 Cents :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Da Du anscheinend nicht in der Lage bist oder gewillt bist meinen Beitrag zu lesen kopiere ich Dir alles nochmal rein ;) :
Halten wir mal die Fakten fest[aktualisiert NEU].:
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
Deiner komischen Logik nach müsste ein Fallout 4 z.Bsp. deutlich besser laufen als auf einem GTX750ti PC mit i3, die PS4 hat 1.8 Teraflops und die GTX750ti nur 1.3 Teraflops:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
Konsolenhersteller zocken ihre Kunden mit Onlinegebühren, überteuerten Spielen und teurem Zubehör im Nachhinein ab. Ein 685 Euro PC (inkl. Headset, Betriebssystem, Maus und Tastatur und Gamepad) ist auf Dauer günstiger, schneller und bietet die deutlich bessere Spielvielfalt als die PS4 Pro.
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
Nein, der Unterschied ist Wesentlichem ja nur dass Du ein kleines Case nimmst, eine GPU a la EVGA GeForce GTX 1060 3GB SC Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland (also Mini Form) und ein mATX Board.
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
Auf Dauer nicht, siehe oben.
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U )
Ja, super.:ugly:
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
Widerlegt anhand von Fakten:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:daumen:

Fügen wir der korrigierten Faktenliste hinzu:
DaStash stellt fest dass ein PC mit einem Startpreis in Höhe von 685 Euro (inkl. Headset, Betriebssystem, Maus und Tastatur und Gamepad) auf Dauer sowohl leistungsfähiger als auch günstiger ist und dabei die deutlich größere Spielvielfalt anbietet als eine PS4 Pro.
Hab ich Recht?;)
:fresse:

Nicht immer nur auf die Framerate schauen. ^^ Wenn man dann noch mal in die Hefte von PCGH schaut (alles digital stellen tun sie nicht), sieht man häufiger, dass der i3 je nach Game, besonders in MMOs oder Strategietiteln, welche recht CPU intensiv sind, schwächelt. Auch zB bei dem neuen Doom:
Doom: Budget i3 4130/GTX 750 Ti vs R7 360 Gameplay Frame-Rate Test - YouTube
In diesem Falle ein Digital Foundry Video, machen sie klar, dass ein i3 limitiert. Die Empfehlung liegt hier klar bei einem i5, einfach dem Sprecher zu hören ab ca 2:20. :)
Korrekt, aber bitte beachte im Falle von Doom den Effekt durch die hinzugepatchte Vulkan API, diese wirkt fast Wunder beim i3.
Und Vulkan/DX12 ist außer Zweifel die Zukunft im API Bereich des PC Gaming.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Halten wir mal die Fakten fest[aktualisiert NEU].:
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U )
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
- RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen
- obwohl High Definition nun schon zum xten Mal die Welt umrundet hat behauptet er weiterhin standhaft, dass sie eine Scheibe wäre

Alder Vadda... ich weiß nicht ob dir so langweilig ist, ob du dich auf eine lange Missionars-Reise als Zeuge Jehovas vorbereitest oder ob du einfach nur verrückt bist, aber so eine Durchhaltevermögen hab ich noch nie erlebt! Mir ist es ja schon zu viel arbeit seine Antworten überhaupt noch zu lesen, und du antwortest eisern weiter?! Respekt!!! :D
 
Zurück