Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Weil es diese Unterteilungen gibt, der Casualgamer ist der Normalo LoL, CSGO bzw Fifa und Konsolenspieler der nicht viel wert auf Performance, grafische Qualität und co. gibt, der will einfach nur spielen und wird seine alte PS4 bzw PC behalten.
Der Core Gamer beschäftigt sich mehr mit der Materie, möchte eine gewisse Performance bzw grafische Qualität genießen usw.
Also da gibt es schon einen Unterschied.

Und eben diese Definition ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!

Ein Coregamer, sofern es sowas überhaupt gibt, beschäftigt sich mit einem Spiel immer sehr genau, ist diesem verfallen usw. Das kann mit CoD, FIFA, Starcraft (um mal ein großes PC Spiel zu nennen) oder auch jedem Facebookgeöns sein.
Das hat nichts damit zu tun, ob man bessere Hardware hat!
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Und eben diese Definition ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!

Ein Coregamer, sofern es sowas überhaupt gibt, beschäftigt sich mit einem Spiel immer sehr genau, ist diesem verfallen usw. Das kann mit CoD, FIFA, Starcraft (um mal ein großes PC Spiel zu nennen) oder auch jedem Facebookgeöns sein.
Das hat nichts damit zu tun, ob man bessere Hardware hat!

Ein Core Gamer beschäftigt sich generell mit der Materie mehr, als ein Casual Spieler. Egal ob Technik, Spiel selbst, Twitch etc... Er investiert einfach weit mehr Zeit als andere in sein Hobby. Genau wie wir hier im Forum. Das so zu definieren was ein Core Gamer genau machen soll um ein Core Gamer zu sein, halte ich für falsch.
 
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Und eben diese Definition ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe!
Ein Coregamer, sofern es sowas überhaupt gibt, beschäftigt sich mit einem Spiel immer sehr genau, ist diesem verfallen usw. Das kann mit CoD, FIFA, Starcraft (um mal ein großes PC Spiel zu nennen) oder auch jedem Facebookgeöns sein.
Das hat nichts damit zu tun, ob man bessere Hardware hat!

Hier ist dazu mal eine interessante Kolumne ;)

Zwischen Casual und Core: Wer oder was ist eigentlich ein “echter Gamer”? (Kolumne) – GIGA

Und bei diesem Absatz musste ich schmunzeln:

"Nur, um das eigene Ego aufzublähen, stellen wir uns über andere Mit-Gamer, tun ihre Vorleiben, Abneigungen und Meinungen und auch ihr Spielverhalten als nichtig oder gar falsch ab."

An wen erinnert mich das doch gleich? Ich glaube, so ein Typ bei dem "High Definition" im Namen vorkommt....Alles falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

PS4 hat 8 GB GDDR5 Ram und nicht nur 4GB. Ist Dein XBOX 360 Controller per Kabel angeschlossen? Deine Komponenten sind ohne da genauer ins Detail zu gehen schon zu billig gewählt, um mit einer Konsole mithalten zu können. Das man beim PC etwas mehr Power einrechnen sollte, dürfte klar sein. Die Rechnung geht so einfach nicht auf. Und Zudem, hast sicher kein normales Windows 10 Paket mit dazu berechnet? Kostet offiziell ein Hunderter (Ebay Keys mal aussen vor, sowas will ich nicht und gehört auch nicht in solch einen Vergleich).
Falsch, diverse Windows 10 Keys sind verdammt billig und teilweise für unter 10 Euro erhältlich, ganz sicher nicht 100 Euro!
Die PS4 Pro hat insgesamt 8GB, genau soviel wie die alte PS4.
Und mehr als 2GB werden nicht für Vram benutzt, selbst eine GTX750ti mit 2GB Vram konnte die gleichen/besseren Texturen darstellen als die normale PS4.
Und jetzt mal ehrlich, ich gehe wie schon geschrieben von eher 1000 Euro für einen "normalen" PC aus der der PS4 Pro wirklich paroli bieten kann. Du, gehst wie viele andere von wirklicher billig Hardware aus, die technisch gesehen vielleicht gerade so mit der PS4 Pro mithalten könnte... evtl.. aber die Sache so nicht laufen wird.
Das ist ganz sicher alles, nur keine billige Hardware, für 1000 Euro bekommst Du einen GTX1070/i5/16GB Ram PC, der ist eine ganz andere Welt als eine PS4 Pro.
Alleine die GPU und das OS kosten bei mir, um WIRKLICH mit der PS4 Pro mithalten zu können 350 Euro.
Schwachsinn, GPU kostet gut 200 Euro, OS gut 10 Euro!
Alleine die Tatsache, dass jemand quasi die billigst mögliche PC Variante wählt, die meiner Meinung nach noch deutlich zu billig ist, da technisch mit Sicherheit zu schlecht, und die PS4 Pro dann immer noch preislich besser dasteht ist schon beeindruckend was Sony hier auf die Beine gestellt hat.
Eben nicht, weil ich ganz klar bewiesen habe dass ein 600 Euro PC leistungsstärker ist als die PS4 Pro (was logisch ist, da 50% teurer).
Langfristig ist die PS4 Pro aber teurer, obwohl weniger Leistung und weniger Spiele.
Ich Noob freue mich zumindest wie Bolle auf PS VR und 1080p Streaming mit meiner neuen PRO, während ich stylisch mit meinem iMac auf dem Couchtisch die Nachrichten beantworte uns...

Aber, ich muss schon sagen.. ich war die letzten Monate nicht nur einmal auf Alternate und habe mir einen PC zusammen gestellt, der meinen Ansprüchen genügen sollte. Dabei wars die 1080er, nen i7 usw.. also nichts besonderes, sondern rein auf 4K Gameing ausgelegt, und unter 2000 Euro bin ich NIEMALS gekommen. Unterm Strich waren es immer 2200 bis 2500 Euro für die Kiste.
:lol::lol::lol:
Wenn Du willst bastele ich Dir mit 1500 Euro einen GTX1080/i7/16GB Ram PC.

Denn einen PC, ohne SSD, mit schwacher GPU etc.. macht absolut keine Freude. Wenn dann bitte eine Rakete mit der ich sogut es geht fast kompromisslos in 4k spielen kann. Und selbst mit diesem Preis, ohne Wakü wird das fürs Wohnzimmer eine sehr laute und häßliche Angelegenheit...
Der PC ist auf Dauer günstiger und leistungsstärker als eine PS4 Pro und bietet dabei deutlich mehr Spielvielfalt.
Und jedesmal wenn ich so eine Aktion starte, ich mir solche einen PC zusammen stellte... hat es mich nur genervt. Spiele die nicht richtig liefen, egal ob Batman, GTA 5 usw... oder Spiele wie Crysis die trotz sehr guter Hardware mit 20 bis 40 FPS vor sich hin ruckeln. Oder aber, auch ein gutes Beispiel, ich hatte mir EXTRA wegen Fallout 3 einen PC zusammen gestellt.. und wisst ihr was? Mit dem Controller gesteuert ruckelt es wie doof. Mit M/T nicht.. Es kam bis heute kein Fix soweit ich weiß, denn wer spielt auch mit nem Controller!?

Wo war da bitte der Konsolenersatz? Es ist es einfach nicht und wird auch NIEMALS so sein. Ach, auch gut das TDU2 Desaster.... Ich habe Geld bezahlt, einmal bin ich reingekommen, dann hatte ich bis heute keinen Zugang mehr. Offizielles Spiel im Laden gekauft. Danke Atari!

Was ich für Geld für PC Spiele versenkt habe, weil sie einfach Probleme machten.. geht auf keine Kuhhaut.

Bei Quantum Break war doch auch was, oder?

Und deswegen.. um Himmels Willen, mit einem 700 Euro PC ankommen und glauben, man hätte die gleiche Performance und die selbe Freude wie mit einer PS4 Pro.. derjenige soll bitte damit spielen, es sei ihm gegönnt.
Ich habe doch ganz klar nachgewiesen dass der 600 Euro PC deutlich leistungsstärker ist, Du kannst gerne weiter Fakten ignorieren.;)
Eine RX470 inkl. i3 CPU mit 8GB Ram ist ein ordentliches Stück schneller als die PS4 Pro mit untertakteter RX470 und lahmer Jaguar CPU.
Und das ist der schlimmste Punkt. Die PC Games sind nach wie vor immer und immer wieder eine absolute Zumutung, werden entweder NIE gefixt, werden später gefixt, werden vom Markt genommen usw... Ja ist das irgendwie schön?

Habe damals mein GTA5 wieder verschwommen auf der PS3 und XBOX 360 gespielt, meinen damaligen 2000 Euro PC vergessen, den ich mittlerweile verkauft habe.
Aha.:lol:
Ist Dein Beitrag jetzt ernst oder Satire? Bitte um Aufklärung.
Weil ich kann ehrlich gesagt nicht glauben dass Du tatsächlich an die Sachen die Du gepostet hast glaubst.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Yo. Dann viel Spaß mit dem PC.

Da Du ein neuer User bist gehe ich mal davon aus dass Deine Postings nur Spaß sind.
Oder glaubst Du ein PC mit RX470, Skylake i3 und 8GB Ram ist schwächer als die PS4 Pro? :ugly:
Oder dass die PS4 Pro auf dem Level eines GTX1070/i5 PC ist?:lol:

Süß wie du dich windest :lol:
Hast Du hier überhaupt irgendwas annähernd sinnvolles gepostet?:lol:
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Jap, ich halte eine PS4 Pro von Ergebnis her deutlich über dem Level deiner RX470er Kiste. Wenn Du so lange hier bist, müsstest Du auch wissen weshalb dem so ist.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Jap, ich halte eine PS4 Pro von Ergebnis her deutlich über dem Level deiner RX470er Kiste. Wenn Du so lange hier bist, müsstest Du auch wissen weshalb dem so ist.

Und wieso glaubst Du das?
Wie kann eine System bestehend aus untertakteter RX470 mit 4.2 Teraflops und lahmer Jaguar CPU schneller sein als ein PC mit RX470 (5 Teraflops) und Skylake i3 CPU?

Zur Info:
Eine Playstation 4 konnte (schon allein CPU bedingt) mit ihren 1.8 Teraflops nicht mit einer 1.3 Teraflops GTX750ti und einem Haswell i3 mithalten, also wie kommst Du zu Deinem Entschluss?:ugly:
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Du glaubst doch wohl nicht das ich dir was sinnvolles antworte. Ernst nimmt dich doch sowieso niemand mehr :lol:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

An wen erinnert mich das doch gleich? Ich glaube, so ein Typ bei dem "High Definition" im Namen vorkommt....Alles falsch!
:D:ugly:
Jetzt wo du das so explizit erwähnst. HD ist doch per Definition 720p also 1280px x 720px. Ich denke mal dafür wäre dann die i3 Kiste wirklich ausreichend und vielleicht kommt auch daher die Argumentationslogik, weil das die Grundlage für die Leistungsdefinition als Ziel ist. Jetzt erklärt sich alles. :ugly:
Falsch, diverse Windows 10 Keys sind verdammt billig und teilweise für unter 10 Euro erhältlich, ganz sicher nicht 100 Euro!
Ja, wobei hier die Betonung auf "diverse" liegt.^^
Das ist ganz sicher alles, nur keine billige Hardware, für 1000 Euro bekommst Du einen GTX1070/i5/16GB Ram PC, der ist eine ganz andere Welt als eine PS4 Pro.
Wirklich, mit Gehäuse Peripherie, OS etc., hast du dafür auch eine Beispielzusammenstellung?

Schwachsinn, GPU kostet gut 200 Euro, OS gut 10 Euro!
Und kann die Gpu, nicht theoretisch sonder praktisch, auch mit der PS4 PRO Gpu mithalten, bitte beachte dabei das bei Konsolen direkt für die HW entwickelt werden kann und bei PC entsprechend Leistung die nicht angesprochen werden kann brach liegt.
Eben nicht, weil ich ganz klar bewiesen habe dass ein 600 Euro PC leistungsstärker ist als die PS4 Pro (was logisch ist, da 50% teurer).
Langfristig ist die PS4 Pro aber teurer, obwohl weniger Leistung und weniger Spiele.
Ja und ein Sportwagen mit ordentlich Hubraum ist leistungsstärker und teurer als ein Kleinwagen mit weniger Hubraum und Leistung. Was will uns nun der Künstler damit sagen?!? In dem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein. Ist der Kleinwagenfahrer Casual oder Corefahrer und im ersten Fall, baut sich der core Sportwagenfahrer sein Auto auch selber zusammen? :ugly:

:lol::lol::lol:
Wenn Du willst bastele ich Dir mit 1500 Euro einen GTX1080/i7/16GB Ram PC.
Das ist nett, ich würde dem user aber eher raten von Dir keinen zusammengebastelten PC zu nehmen. :ugly:


Der PC ist auf Dauer günstiger und leistungsstärker als eine PS4 Pro und bietet dabei deutlich mehr Spielvielfalt.
Wirklich, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Meinst du deine i3 Kiste will auch jeder im Wohnzimmer zu stehen haben? Schließlich bringt einem deine Erkenntnis ja ohne entsprechendes Handeln also PC statt Konsole, nichts. ;) Ich habe da so meine Zweifel.


Ich habe doch ganz klar nachgewiesen dass der 600 Euro PC deutlich leistungsstärker ist, Du kannst gerne weiter Fakten ignorieren.;)
Eine RX470 inkl. i3 CPU mit 8GB Ram ist ein ordentliches Stück schneller als die PS4 Pro mit untertakteter RX470 und lahmer Jaguar CPU.
Wenn du bei deiner Kiste noch das Gehäuse & den CPU Kühler weglässt und den Rechner einfach in eine Ölwanne legst, sparst du auch weiter Geld. Noch ein Vorteil für deine überzeugende Zockerkiste. Da können die mini-Konsolen mit nahezu gleicher Leistung natürlich überhaupt nicht mithalten.^^

Aha.:lol:
Ist Dein Beitrag jetzt ernst oder Satire? Bitte um Aufklärung.
Es ist hinlängig bekannt, das PC Ports oft suboptimal, wenn überhaupt, optimiert sind. Entsprechend verpufft oft die von Dir so oft angepriesene Mehrleistung.

Da Du ein neuer User bist gehe ich mal davon aus dass Deine Postings nur Spaß sind.
Da er ein neuer user ist geht er bestimmt auch bei deinen Posts davon aus das die nicht ernst gemeint sind. :D



Ansonsten möchte ich abschließend zu deinem Geschriebenen folgendes, schlaues Zitat eines users zum Besten geben.:
... ich kann ehrlich gesagt nicht glauben dass Du tatsächlich an die Sachen die Du gepostet hast glaubst.
:ugly:

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Und wieso glaubst Du das?
Wie kann eine System bestehend aus untertakteter RX470 mit 4.2 Teraflops und lahmer Jaguar CPU schneller sein als ein PC mit RX470 (5 Teraflops) und Skylake i3 CPU?
Naja, vielleicht kennst du das ja nicht aber das nennt sich im allgemeinen low level Programmierung also HW direkt und ohne Umwege ansprechen. Welche Vorteile das hat sieht man bei Doom Vulkan sehr schön. Gleiche Hardware und mehr als 50% Mehrperformance. So viel dazu. :cool:

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

:D:ugly:
Jetzt wo du das so explizit erwähnst. HD ist doch per Definition 720p also 1280px x 720px. Ich denke mal dafür wäre dann die i3 Kiste wirklich ausreichend und vielleicht kommt auch daher die Argumentationslogik, weil das die Grundlage für die Leistungsdefinition als Ziel ist. Jetzt erklärt sich alles. :ugly:
Ja, wobei hier die Betonung auf "diverse" liegt.^^
Wirklich, mit Gehäuse Peripherie, OS etc., hast du dafür auch eine Beispielzusammenstellung?
Nein, nur PC, dazu gehört natürlich auch ein Gehäuse, oder liegen Deine Teile einfach so frei herum?
Und kann die Gpu, nicht theoretisch sonder praktisch, auch mit der PS4 PRO Gpu mithalten, bitte beachte dabei das bei Konsolen direkt für die HW entwickelt werden kann und bei PC entsprechend Leistung die nicht angesprochen werden kann brach liegt.
Ja, theoretisch, praktisch, und das hat Digital Foundry zu Genüge analysiert, ist normale PS4 schon allein CPU bedingt unter dem Niveau einer auf dem Papier deutlich schwächeren GTX750ti.
Ja und ein Sportwagen mit ordentlich Hubraum ist leistungsstärker und teurer als ein Kleinwagen mit weniger Hubraum und Leistung. Was will uns nun der Künstler damit sagen?!? In dem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein. Ist der Kleinwagenfahrer Casual oder Corefahrer und im ersten Fall, baut sich der core Sportwagenfahrer sein Auto auch selber zusammen? :ugly:
Und? Als PC Spieler habe ich die Wahl mich für ein großes Gehäuse zu entscheiden welches diverse Vorteile in Bezug auf Kühlung z.Bsp. mit sich bringt.
Wirklich, das höre ich jetzt zum ersten Mal. Meinst du deine i3 Kiste will auch jeder im Wohnzimmer zu stehen haben? Schließlich bringt einem deine Erkenntnis ja ohne entsprechendes Handeln also PC statt Konsole, nichts. ;) Ich habe da so meine Zweifel.

Wieso soll sie im Wohnzimmer stehen?
Es ist hinlängig bekannt, das PC Ports oft suboptimal, wenn überhaupt, optimiert sind. Entsprechend verpufft auf oft die von Dir so oft angepriesene Mehrleistung.
Nö, wo denn?
Ich kenne nur Arkham Knight und Mortal Kombat welches tatsächlich schlecht läuft, ersteres läuft mittlerweile jedoch problemlos.
Schau Dir mal ein schlecht optimiertes Spiel an, wie z,Bsp. Fallout 4, das läuft auf einem GTX750ti inkl. i3 CPU PC deutlich besser als auf der PS4:
Fallout 4: PS4/Xbox One vs Budget PC (Core i3 4130/GTX 750 Ti) Frame-Rate Test - YouTube
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Naja, vielleicht kennst du das ja nicht aber das nennt sich im allgemeinen low level Programmierung also HW direkt und ohne Umwege ansprechen. Welche Vorteile das hat sieht man bei Doom Vulkan sehr schön. Gleiche Hardware und mehr als 50% Mehrperformance. So viel dazu. :cool:

MfG
Das ist ja genau der Punkt. Ich spiele schon seit ein paar Tagen auf Konsole und PC. Selbst in den späten 1990ern hatten es PS1-Umsetzungen (!) auf dem PC immer etwas schwerer, auch, wenn der eigentlich deutlich leistungsfähiger als die Konsole war. Weil eben eine Konsole sehr viel hardwarenäher programmiert werden kann. Beim PC gibt es zig verschiedene Konfigurationen, die alle irgendwie erschlagen werden müssen. Bei einer Konsole genaue eine.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Die Zeiten haben sich geändert, mit Vulcan/DX12 wird dieser Unterschied quasi nicht mehr existieren, und der Unterschied bezieht sich fast nur auf die CPU, sonst wäre die Jaguar CPU ja z.Bsp. kaum spielefähig.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Genau, deshalb versuchen einige mit viel kratzen und würgen meine Argumente zu widerlegen.:D

Die Leute sind viel eher damit beschäftigt dich darauf aufmerksam zu machen das du eigentlich nur mit dir selbst "argumentierst" aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du das verstehst :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Es ist hinlängig bekannt, das PC Ports oft suboptimal, wenn überhaupt, optimiert sind. Entsprechend verpufft oft die von Dir so oft angepriesene Mehrleistung.

Das ist richtig. Es kommen immer wieder Games, die auf dem PC unnötig viele Ressourcen verschlingen. Deswegen sind schnöde Teraflop-Vergleiche zwischen Konsole und PC recht sinnlos.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Wieso soll sie im Wohnzimmer stehen?
Naja, weil deine ganzen Beiträge sonst OT wären, siehe hiesiges Thema.:
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen

Bedeutet also, Dir geht es gar nicht um die Wohnzimmer-Konkurrenz, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du eingestehst das man für den Preis von aktuell 399 € keine performantere Gamingmaschine für das Wohnzimmer bekommt als eine PS4-Pro, ja? :what::daumen: Hätte nicht gedacht das du da noch einmal einlenkst, war ja der Aufwand hier nicht ganz umsonst. :ugly::cool:

Das ist richtig. Es kommen immer wieder Games, die unnötig viel Ressourcen verschlingen. Deswegen sind schnöde Teraflop-Vergleiche zwischen Konsole und PC recht sinnlos.
Klar, die Frage ist nur, ob das auch schon bei high definition angekommen ist?! ;) :D

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Naja, weil deine ganzen Beiträge sonst OT wären, siehe hiesiges Thema.:

Bedeutet also, Dir geht es gar nicht um die Wohnzimmer-Konkurrenz, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du eingestehst das man für den Preis von aktuell 399 € keine performantere Gamingmaschine für das Wohnzimmer bekommt als eine PS4-Pro, ja? :what::daumen: Hätte nicht gedacht das du da noch einmal einlenkst, war ja der Aufwand hier nicht ganz umsonst. :ugly::cool:
Ja,das stimmt, aber habe ich gesagt dass ich für 399 Euro eine performantere "Wohnzimmer" Gamingmaschine basteln kann?
Nein, aber eine leistungsstärkere Gaming Maschine (unabhängig ob Wohnzimmer oder nicht) mit mehr Spielen und diversen weiteren Funktionen welches auf Dauer günstiger ist => Das geht schon.

@blautemple
Ach, weißt Du, ich lass es einfach bei Dir.:D
 
Zurück