Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Achsooo, na sag doch gleich, dass du dich mit deinen Ausführungen gar nicht auf das Thema bezogen hast, um das es in dem Artikel geht... dann hätte ich dir auch folgen können :-/ Wobei dann dein erster Post wiederum doch ein kleiner widerspruch ist:

Wieso nun also ein PC, der nicht Wohnzimmergaming tauglich ist, eine Konsole, die speziell für Wohnzimmerganing gedacht ist, obsolet macht, kann ich nicht verstehen. Aber das Problem hatte ich ja schon zu Beginn.
Das ist ein einziger Widerspruch, aufgeteilt auf dutzende von quirligen Posts und in Endlosschleife. :ugly:

MfG

Wieso nun also ein PC, der nicht Wohnzimmergaming tauglich ist, eine Konsole, die speziell für Wohnzimmerganing gedacht ist, obsolet macht, kann ich nicht verstehen. Aber das Problem hatte ich ja schon zu Beginn.

Als Core Gaming Plattform in Bezug auf P/L wäre die Konsole dann obsolet.

Als Core Gaming Plattform in Bezug auf P/L wäre die Konsole dann obsolet.
Komisch, vorhin schriebst du noch es wäre "keine Alternative" zu einer Konsole und jetzt nun wieder doch? :ugly:
Also ist dein Kasten doch eine Alternative, wie von Emo richtig festgestellt, zum" Wohnzimmer"gaming?

p.s.: Mir geht langsam mein Mana aus, wegen hoher WIS und INT Resistenz! :devil:

MfG

Komisch, vorhin schriebst du noch es wäre "keine Alternative" zu einer Konsole und jetzt nun wieder doch? :ugly:
Also ist dein Kasten doch eine Alternative, wie von Emo richtig festgestellt, zum" Wohnzimmer"gaming?
MfG

Nein, der PC soll kein Konsolenersatz sein, aber wer kauft dann eine Konsole die z.Bsp. alle 2 Jahre Upgrades bekommt, also insgesamt teurer ist, weniger Leistung anbietet und softwaretechnisch benachteiligt ist?
Core Gamer werden dann schnell zum PC switchen.

Außerdem:
Laut Sony soll die PS4 Pro die Konsolenspieler davon abhalten zum PC zu wechseln, also wie Du siehst gibt es hier sehr wohl einen fließenden Übergang.:daumen:

Nein, der PC soll kein Konsolenersatz sein, aber wer kauft dann eine Konsole die z.Bsp. alle 2 Jahre Upgrades bekommt, also insgesamt teurer ist, weniger Leistung anbietet und softwaretechnisch benachteiligt ist?
Ähm, ich weiß, ist bestimmt rhetorisch aber alle diejenigen die bequem im WOhnzimmer zocken wollen, bei maximaler HW/Preis?

Starte doch mal eine Umfrage hier, mit was die user hier eher im Wohnzimmer zocken würden.

1.) deine i3 Kiste
2.) PS4pro/Scorpio
oder 3.) gar nichts von beiden.

Dann hast du doch deine Antwort ob das eine Alternative ist oder nicht. :daumen::cool:

MfG

Casualgamer, Coregamer, Durchschnittscoregamer.... warum eigentlich immer diese Aufteilungen? Um sich besser zu fühlen?
Für mich gibt es nur Gamer, egal was, worauf und wie er/sie zockt!

Casualgamer, Coregamer, Durchschnittscoregamer.... warum eigentlich immer diese Aufteilungen? Um sich besser zu fühlen?
Naja, dass ist so eine Art Notwendigkeit um die Daseinsberechtigung von Kisten abzuleiten. :lol::ugly:

MfG

Ähm, ich weiß, ist bestimmt rhetorisch aber alle diejenigen die bequem im WOhnzimmer zocken wollen, bei maximaler HW/Preis?

Starte doch mal eine Umfrage hier, mit was die user hier eher im Wohnzimmer zocken würden.

1.) deine i3 Kiste
2.) PS4pro/Scorpio
oder 3.) gar nichts von beiden.

Dann hast du doch deine Antwort ob das eine Alternative ist oder nicht. :daumen::cool:

MfG

Wieso Wohnzimmer?:lol:
Glaubst Du dass es Leute gibt die sich wirklich so auf Wohnzimmer festigen wie Du?:ugly:
Der Core Gamer will für sein Geld die maximale Performance, die größte Spielauswahl usw.

Weshalb sonst meint Sony dass die PS4 Pro nur existiert weil Sony Angst hat dass viele Konsolenspieler zum PC wechseln?
Wie Du siehst weiß auch Sony dass es hier einen fließenden Übergang gibt.
Sony wird das besser wissen als Du.;)

Weil es diese Unterteilungen gibt, der Casualgamer ist der Normalo LoL, CSGO bzw Fifa und Konsolenspieler der nicht viel wert auf Performance, grafische Qualität und co. gibt, der will einfach nur spielen und wird seine alte PS4 bzw PC behalten.
Der Core Gamer beschäftigt sich mehr mit der Materie, möchte eine gewisse Performance bzw grafische Qualität genießen usw.
Also da gibt es schon einen Unterschied.

Das ist wichtig, genauso wie die Einteilung der GPUs nach "Einsteiger" "Mittel" und "Oberklasse", die man zwingend braucht um "sinnvolle" Vergleiche anstellen zu können, die fern ab der praxis sind. ;-)
So ergibt sich logisch, dass eine 1080 kein Nachfolger einer 980 ist und das ein Käufer einer PS4 pro nicht auf der Couch zum gemühtlichen zocken sitzt ;)

Spaß beiseite: natürlich ast du recht, das ganze hier ist so notwendig wie die gesamte PC Master Race Diskussion. Nämlich garnicht.
Aber es macht Spaß und ich hab selten so viel Freude gehabt beim lesen eines Threads wie hier die letzten 10 Seiten :-) Und darum gehts doch beim zopcken wie beim Diskutieren: Spaß an der Sache - wenn ichs Todernst haben will geh ich arbeiten. Und ach da war was, ich sollte weiter machen bevor Chef fragt wem ich da so lange E-Mails schreibe :D

Wieso Wohnzimmer?:lol:
So, da dir ja irgendwie der Zusammenhang, warum auch immer, nicht ersichtlich ist "wieso Wohnzimmer?", hier noch einmal EXTRA für Dich das Thread Thema, in groß und bold und hoffentlich auch in verständlich.

Ich denke mal den Punkt "wo" Spielekonsolen i. d. R. stehen brauchen wir hier nicht abhandeln?! :cool:

Weil es diese Unterteilungen gibt, der Casualgamer ist der Normalo LoL, CSGO bzw Fifa und Konsolenspieler der nicht viel wert auf Performance, grafische Qualität und co. gibt, der will einfach nur spielen und wird seine alte PS4 bzw PC behalten.
Der Core Gamer beschäftigt sich mehr mit der Materie, möchte eine gewisse Performance bzw grafische Qualität genießen usw.
Also da gibt es schon einen Unterschied.
Mhhh, dass ist ja komisch, vorhin hast du noch das hier behauptet.:
Und einer der nur spielen möchte und der das Beste für sein Geld möchte?
Ich denke diese Gruppe ist die mit Abstand größte unter den Core Gamern, der will nur zocken
Ich spreche vom Core Gamer ... nicht vom Casual Gamer.
Die Zielgruppe der PS4 Pro sind sicher Core Gamer.

*fremdcharmincoming*

MfG

So, da dir ja irgendwie der Zusammenhang, warum auch immer, nicht ersichtlich ist "wieso Wohnzimmer?", hier noch einmal EXTRA für Dich das Thread Thema, in groß und bold und hoffentlich auch in verständlich.

Ich denke mal den Punkt "wo" Spielekonsolen i. d. R. stehen brauchen wir hier nicht abhandeln?! :cool:

Mhhh, dass ist ja komisch, vorhin hast du noch das hier behauptet.:

*fremdcharmincoming*

MfG

Ahhh interessant,nun zitierst Du mich auch unvollständig damit es in Dein Argument passt.:daumen:
Hier mein vollständiges Zitat:
Und einer der nur spielen möchte und der das Beste für sein Geld möchte?
Ich denke diese Gruppe ist die mit Abstand größte unter den Core Gamern, der will nur zocken, der will das beste P/L Verhältnis, der möchte für sein Geld die beste Grafik/Performance, die größte Auswahl an Spielen usw.

Aber netter Versuch.;)

Bisschen zu spät, aber: 107442d1472633330-raubkopien-35-prozent-aller-spieler-beziehen-spiele-illegal-umfrage-von-pc-gam.gif

Ahhh interessant,nun zitierst Du mich auch unvollständig damit es in Dein Argument passt.:daumen:
Hier mein vollständiges Zitat:

Aber netter Versuch.;)
Ja und nun? Ist immer noch eine widersprüchige Aussage zu dem was du zwei Posts zuvor zu Dark-Thread gesagt hattest. ;)

Unabhängig das deine "Kiste" nicht als Ersatz für eine Konsole herhalten kann, da sie nicht Wohnzimmer tauglich ist und wenn sie es wäre nicht bezahlbar, siehe Feststellung Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?, sehe ich sie auch grundsätzlich als fahrlässig schlechte Empfehlung an, unter Berücksichtigung aktueller Soft -/ und Hardwareentwicklungen und gebe somit Cook seiner Ausführung diesbezüglich 100%ig Recht und dem Resumée der PCGH bezüglich der Untauglichkeit eines i3 bezüglich der Nachaltigkeit für "zukünftige bzw. zukunftstaugliche" PC-gaming Systeme. :daumen:

Somit liegst du nicht nur im Bezug auf den hiesige topic "falsch", sondern glänzt dabei auch noch mit einer andauernd suboptimale Konfiguration. Nun sage mir, wie soll ich das fachlich bezogen einordnen, Unwissenheit oder festgefahrener Standpunkt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ja und nun? Ist immer noch eine widersprüchige Aussage zu dem was du zwei Post zuvor zu Dark-Thread gesagt hattest. ;)

Unabhängig das deine "Kiste" nicht als Ersatz für eine Konsole herhalten kann, da sie nicht Wohnzimmer tauglich ist und wenn sie es wäre nicht bezahlbar, siehe Feststellung Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?, sehe ich sie auch grundsätzlich als fahrlässig schlechte Empfehlung an, unter Berücksichtigung aktueller Soft -/ und Hardwareentwicklungen und gebe somit Cook seiner Ausführung diesbezüglich 100%ig Recht und dem Resumée der PCGH bezüglich der Untauglichkeit eines i3 bezüglich der Nachaltigkeit für "zukünftige bzw. zukunftstaugliche" PC-gaming Systeme. :daumen:

MfG

Nein, Du hast mich unvollständig zitiert, somit ist Deine Aussage sowieso falsch, diese "Widersprüche" exisitieren nicht.
Des Weiteren hast Du auch mit dem restlichen Unrecht, z.Bsp. puncto CPU, da Du ganz offensichtlich Fakten ignorierst wie der umfangreiche Test von Digital Foundry.
Diesbezüglich sind all Deine "Argumente" widerlegt.
Und offensichtlich ignorierst Du Sonys Grund für die Existenz der PS4 Pro: Die Angst dass jene Coregamer zum PC wechseln, womit wir zum Punkt kommen dass Sony sehr wohl weiß dass es zwischen klassischem PC Gaming und Konsolengaming sehr wohl einen fließenden Übergang gibt.
Aber natürlich, Du weißt es besser als Sony.;)

Herrlich, ich sitze hier mit nem riesen Grinsen am Schreibtisch :lol:

Zum eigentlichen Thema werde ich besser nichts schreiben :ugly:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe jetzt mal eine ernst gemeinte Frage Ravion.: Ist das eigentlich Realsatire was du hier betreibst? :ugly:

Wenn ja wäre das hier.:
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/37
eher der richtige Ort für solche Ausführungen. ;)

MfG

Ich sehe mich nur noch mehr im Recht wenn auf Argumente mit Fakten und nachgewiesenen Tatsachen solche Beiträge kommen.;)

Wann wird denn hier endlich mal ein Sprachchat, ähnlich wie in WhatsApp eingeführt. Wird so langsam ermüdend bei soviel Text. ^^ ??

Zuletzt bearbeitet:

Wann wird denn hier endlich mal ein Sprachchat, ähnlich wie in WhatsApp eingeführt. Wird so langsam ermüdend bei soviel Text.

Na das wäre nicht mehr so anonym, dann könnte man doch nicht mehr sicher vor dem Monitor sitzend einen auf dicke Hose machen :D Wobei, wenn ich mich an die Kiddie Community von zB CS Go zurückerinnere, wohl doch.

Naja Funfact: Die Ps4 Pro, welche scheinbar verhindern soll, dass die "CoreGamer" (schwammiger Begriff) auf den PC wechseln, ist wieder nur ein kompaktes Gerät (ca 5 Liter Gehäuse) und komplett auf CouchGaming ausgelegt. Scheinbar ist sowas für die "CoreGamer" doch sehr wichtig.
Oder wieso haut Sony ihre Pro nicht als klassischen Midi Tower , wenn letzteres der "CoreGamer" Gruppe doch so egal ist und es ihnen nur ums P/L Verhältnis geht? Haben die Firmen etwa ihre Zielgruppe komplett falsch analysiert? Will die Zielgruppe etwa in Wahrheit nur Pakete mit Einzelteilen und einer OS CD haben? Mensch, die Amateure da oben sollten wohl lieber die Experten aus unserem Forum einstellen. Dann zeigen wir mal denen bei Sony/AMD wie wir bei PCGH unserer PCs erstellen. :)
Die richtige Antwort ist btw klar, auch die "KonsolenCoreGamer" wollen zum größten Teil mehr Leistung aber eben im Konsolenformat. Sprich Out of the Box, fertig installiert, diverse Multimedia Features und schmal genug für ein TV Regal. Diese genannten Punkte fallen btw ebenfalls in Bereich "Leistung", nur eben nicht unter Leistung im Sinne von "Performance".

Ansonsten kann ich nur meinen Vorpostern zustimmen, einen i3 sollte man heute nicht mehr empfehlen. Nicht mal unbedingt wegen den Framerates, sondern zB wegen gravierenden Streaming Problemen wie diesen hier:
"Achtung, Gamestopper! Überrascht stellten wir fest, dass The Division in der Finalversion mit einem reinen 2-Kern-/Thread-Prozessor startet. Nach der fast fünfminütigen Ladezeit liefen wir jedoch reproduzierbar an eine unsichtbare Wand (im Bild)! Anscheinend bleiben Threads des Streamings stecken, die Welt wird nicht ordnungsgemäß geladen" -
Zitat aus dem folgenden PCGH Benchmark unter ProzessorSkalierung The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Just my 2 Cents. So bin wieder raus hier, die Mods haben mir dringend empfohlen nicht unnötig zu füttern. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das schon berechnet, für 685 Euro gibt es einen PC (bestehend aus RX470, Skylake i3, 8GB Ram) inkl. Maus und Tastatur, Betriebssystem, Headset und Xbox 360 Controller.
Auf 3 Jahre gerechnet ist es günstiger als eine Playstation 4 Pro wenn man jährlich im Schnitt 5 Spiele kauft:

PC: 685 Euro inkl. 15 Spiele je 50 Euro = 1435 Euro
PS4 Pro: 400 Euro inkl. 15 Spiele je 60 Euro inkl. 150 Euro PS Plus = 1450 Euro

Und dabei hat man einen PC der leistungsstärker ist, eine deutlich größere Spielauswahl hat und dabei diverse Funktionen hat der eine Konsole nicht hat.
Je mehr Spiele, desto günstiger der PC (der btw auch leicht upgradebar ist).

Würde nun schon 2018 eine neue Konsole erscheinen, dann rentiert sich aus P/L Sicht eine Konsole kaum mehr (außer man ist z.Bsp. jemand der nur 1 bis 2 Spiele pro Jahr kauft und nicht bzw nie online spielt).

PS4 hat 8 GB GDDR5 Ram und nicht nur 4GB. Ist Dein XBOX 360 Controller per Kabel angeschlossen? Deine Komponenten sind ohne da genauer ins Detail zu gehen schon zu billig gewählt, um mit einer Konsole mithalten zu können. Das man beim PC etwas mehr Power einrechnen sollte, dürfte klar sein. Die Rechnung geht so einfach nicht auf. Und Zudem, hast sicher kein normales Windows 10 Paket mit dazu berechnet? Kostet offiziell ein Hunderter (Ebay Keys mal aussen vor, sowas will ich nicht und gehört auch nicht in solch einen Vergleich).

Und jetzt mal ehrlich, ich gehe wie schon geschrieben von eher 1000 Euro für einen "normalen" PC aus der der PS4 Pro wirklich paroli bieten kann. Du, gehst wie viele andere von wirklicher billig Hardware aus, die technisch gesehen vielleicht gerade so mit der PS4 Pro mithalten könnte... evtl.. aber die Sache so nicht laufen wird.

Alleine die GPU und das OS kosten bei mir, um WIRKLICH mit der PS4 Pro mithalten zu können 350 Euro.

Alleine die Tatsache, dass jemand quasi die billigst mögliche PC Variante wählt, die meiner Meinung nach noch deutlich zu billig ist, da technisch mit Sicherheit zu schlecht, und die PS4 Pro dann immer noch preislich besser dasteht ist schon beeindruckend was Sony hier auf die Beine gestellt hat.

Ich Noob freue mich zumindest wie Bolle auf PS VR und 1080p Streaming mit meiner neuen PRO, während ich stylisch mit meinem iMac auf dem Couchtisch die Nachrichten beantworte uns...

Aber, ich muss schon sagen.. ich war die letzten Monate nicht nur einmal auf Alternate und habe mir einen PC zusammen gestellt, der meinen Ansprüchen genügen sollte. Dabei wars die 1080er, nen i7 usw.. also nichts besonderes, sondern rein auf 4K Gameing ausgelegt, und unter 2000 Euro bin ich NIEMALS gekommen. Unterm Strich waren es immer 2200 bis 2500 Euro für die Kiste.

Denn einen PC, ohne SSD, mit schwacher GPU etc.. macht absolut keine Freude. Wenn dann bitte eine Rakete mit der ich sogut es geht fast kompromisslos in 4k spielen kann. Und selbst mit diesem Preis, ohne Wakü wird das fürs Wohnzimmer eine sehr laute und häßliche Angelegenheit...

Und jedesmal wenn ich so eine Aktion starte, ich mir solche einen PC zusammen stellte... hat es mich nur genervt. Spiele die nicht richtig liefen, egal ob Batman, GTA 5 usw... oder Spiele wie Crysis die trotz sehr guter Hardware mit 20 bis 40 FPS vor sich hin ruckeln. Oder aber, auch ein gutes Beispiel, ich hatte mir EXTRA wegen Fallout 3 einen PC zusammen gestellt.. und wisst ihr was? Mit dem Controller gesteuert ruckelt es wie doof. Mit M/T nicht.. Es kam bis heute kein Fix soweit ich weiß, denn wer spielt auch mit nem Controller!?

Wo war da bitte der Konsolenersatz? Es ist es einfach nicht und wird auch NIEMALS so sein. Ach, auch gut das TDU2 Desaster.... Ich habe Geld bezahlt, einmal bin ich reingekommen, dann hatte ich bis heute keinen Zugang mehr. Offizielles Spiel im Laden gekauft. Danke Atari!

Was ich für Geld für PC Spiele versenkt habe, weil sie einfach Probleme machten.. geht auf keine Kuhhaut.

Bei Quantum Break war doch auch was, oder?

Und deswegen.. um Himmels Willen, mit einem 700 Euro PC ankommen und glauben, man hätte die gleiche Performance und die selbe Freude wie mit einer PS4 Pro.. derjenige soll bitte damit spielen, es sei ihm gegönnt.

Und das ist der schlimmste Punkt. Die PC Games sind nach wie vor immer und immer wieder eine absolute Zumutung, werden entweder NIE gefixt, werden später gefixt, werden vom Markt genommen usw... Ja ist das irgendwie schön?

Habe damals mein GTA5 wieder verschwommen auf der PS3 und XBOX 360 gespielt, meinen damaligen 2000 Euro PC vergessen, den ich mittlerweile verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück