Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Alder Vadda... ich weiß nicht ob dir so langweilig ist, ob du dich auf eine lange Missionars-Reise als Zeuge Jehovas vorbereitest oder ob du einfach nur verrückt bist, aber so eine Durchhaltevermögen hab ich noch nie erlebt! Mir ist es ja schon zu viel arbeit seine Antworten überhaupt noch zu lesen, und du antwortest eisern weiter?! Respekt!!! :D

Ist ja in diesem Fall ja fast nur Copy&Paste.:ugly:
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ich werde mich jetzt nur zu dem Punkt äußern.
Also der i3 6100 ist auch nicht schlecht, nur eben nicht mehr sinnvoll je nach Game und was man damit machen will. In Divison, siehe den Benchmark von PCGH - hier folgende Zitate:
"Nutzer älterer und schmächtiger Prozessoren vom Schlage Core i3 müssen in The Division auf mittlere bis schwere Probleme gefasst sein. Mit vier CPU-Threads meldet das Spiel beim Start die Unterschreitung seiner Mindestanforderungen, läuft dann jedoch mehr oder minder - sofern Sie minutenlange Ladezeiten und ruckliges Streaming ertragen können"
"Achtung, Gamestopper! Überrascht stellten wir fest, dass The Division in der Finalversion mit einem reinen 2-Kern-/Thread-Prozessor startet. Nach der fast fünfminütigen Ladezeit liefen wir jedoch reproduzierbar an eine unsichtbare Wand (im Bild)! Anscheinend bleiben Threads des Streamings stecken, die Welt wird nicht ordnungsgemäß geladen"

Nicht immer nur auf die Framerate schauen. ^^ Wenn man dann noch mal in die Hefte von PCGH schaut (alles digital stellen tun sie nicht), sieht man häufiger, dass der i3 je nach Game, besonders in MMOs oder Strategietiteln, welche recht CPU intensiv sind, schwächelt. Auch zB bei dem neuen Doom:
Doom: Budget i3 4130/GTX 750 Ti vs R7 360 Gameplay Frame-Rate Test - YouTube
In diesem Falle ein Digital Foundry Video, machen sie klar, dass ein i3 limitiert. Die Empfehlung liegt hier klar bei einem i5, einfach dem Sprecher zu hören ab ca 2:20. :)

Es gibt btw auch im Heft eine Aufrüstmatrix, welche man als Richtwert nehmen kann, ob eine Config zusammenpasst (bremst leicht, stark oder gar nicht). Auch ein moderner i3 hat hier mit bestimmten GPUs schon Schwierigkeiten. Dazu kommt, AMDs OverheadProblem unter Dx11 in manchen Games (schwächere CPU+starke AMD GPU). Im Falle des i3 würde ich zumindest eine 1060 empfehlen, und nein bin kein Nvidia Fanboy. Wobei sich langfristig wohl die AMD Hardware wieder durchsetzt, wie damals mit Kepler vs Pitcairn/Tahiti/Hawaii.
Jedenfalls speziell, weil man dann auch am PC die Maus häufig nutzt, zB für Shooter sind 30fps oder schlechte MinimumFPS kritisch. Du spürst bei einer Maus sowas deutlich stärker, logisch eine Maus lässt wesentlich schnellere sowie präzisere Bewegungen zu. Das ist Fakt. Wenn du jetzt zB Divison am PC spielst, wirst du mit Controller sowieso nicht weit kommen. Immerhin nutzen die andere überwiegend die Maus, hier sind 30fps wiederum viel zu wenig. Genau deshalb rät man zu einem i5, es lässt einach mehr zu.
So just my 2 Cents :)

Danke für die Aufklärung mit Bespielen!
Das der i3 in The Division bereits Probleme macht war mir nicht bewusst. Unter den Umständen sehe ich den i3 auch nicht als Empfehlenswert sondern lieber ein FX 6-8 Kerner/i5.

Man lernt nie aus hier im Forum :)
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ein FX hätte zwar mehr Module und wäre sogar günstiger, aber der i3 wäre fast immer schneller, und in puncto Upgrademöglichkeiten wäre der i3 auch die besser Wahl.
Aber ja, einen FX (wie den FX6300) kann man auch nehmen, damit wäre man sogar günstiger dran.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Hab ich Deja Vus, oder sehen die Posts samt Videos immer identisch aus?
Muss mich echt mal wieder ausschlafen.
Ja, geht mir genau so, allerdings hat ausschlafen nichts an diesem Phänomen geändert. :)

Alder Vadda... ich weiß nicht ob dir so langweilig ist, ob du dich auf eine lange Missionars-Reise als Zeuge Jehovas vorbereitest oder ob du einfach nur verrückt bist, aber so eine Durchhaltevermögen hab ich noch nie erlebt! Mir ist es ja schon zu viel arbeit seine Antworten überhaupt noch zu lesen, und du antwortest eisern weiter?! Respekt!!! :D
Ähm ja danke. Das könnte wohl daran liegen das ich viel mit Kindern zu tun habe und solch ein andauerndes Verhalten gewohnt bin. :ugly::D

Ist ja in diesem Fall ja fast nur Copy&Paste.:ugly:
Ne, nicht ganz, die Faktenliste wächst jedes Mal! ;)


Danke für die Aufklärung mit Bespielen!
Das der i3 in The Division bereits Probleme macht war mir nicht bewusst. Unter den Umständen sehe ich den i3 auch nicht als Empfehlenswert sondern lieber ein FX 6-8 Kerner/i5.

Man lernt nie aus hier im Forum :)
Jop, wäre dann in dem Falle eine Preisfrage. Der FX wäre dann die günstigere Variante, mit entsprechend weniger single thread Performance.

Faktenliste [NEU=17.09.2016]
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U )
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
- RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen
- obwohl High Definition nun schon zum xten Mal die Welt umrundet hat behauptet er weiterhin standhaft, dass sie eine Scheibe wäre
- alle sind sich einig, bis auf high definition, der braucht noch ein bischn

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Edit:
Bitte löschen, falscher Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Nein, was auch gleich zu einer Aktualisierung der Faktenliste führt. :daumen:

Faktenliste [NEU=17.09.2016]
- ein gleich starker PC ist auf Grund der schlechteren SW Optimierung unperformanter als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC ist teurer als eine Konsole
- ein gleich starker, bzw. leicht stärkerer PC unter vergleichbaren Bedingungen ist wesentlich teurer als eine Konsole
- ein deutlich stärkerer PC mit Wohnzimmer tauglichen Eigenschaften ist deutlich teurer als eine Konsole
- Konsolen sind pro Leistung meist immer günstiger wegen der Spezialpreise der Komponenten auf Grund der hohen Stückzahlen welche abgenommen werden
- Wer mehr bezahlt bekommt auch mehr(deshalb bin ich unter anderem auch PC Spieler + meine Wii U )
- die i3 Kiste ist eine Empfehlung, wo man nur hoffen kann das sich unbedarfte user dieser nicht annehmen
- RavionHD stellt fest, dass es ihm nicht möglich ist, entgegen dem Eindruck den er hier vermittelt, eine PC-Alternative in Sachen Leistung, Preis und look fürs Wohnzimmer zusammenzustellen
- obwohl High Definition nun schon zum xten Mal die Welt umrundet hat behauptet er weiterhin standhaft, dass sie eine Scheibe wäre
- alle sind sich einig, bis auf high definition, der braucht noch ein bischn
- high definition hat nicht Recht

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Also das wird jetzt schon lächerlichen mit Deinen Copy und Paste Beiträgen, wenn Du nicht in der Lage bist auf meine (mit Quellen und Fakten nachgewiesene) Argumente zu antworten und stattdessen nur Copy&Paste anwendest hat das keinen Sinn.;)
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Naja was soll er auch sonst machen. Ist ja nicht so als ob du auf irgendwas antworten würdest, aber das willst du ja partout nicht einsehen :D
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Naja was soll er auch sonst machen. Ist ja nicht so als ob du auf irgendwas antworten würdest, aber das willst du ja partout nicht einsehen :D

Naja, wenn er vernünftig auf Argumente bzw Videos und Fakten auf die ich verweise antworten würde wäre das ja ok, aber er ignoriert sie konsequent und macht mit seinem Copy&Paste weiter.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ich finde das Upgrade schon sehr interessant, auch wenn ich mit 4k und HDR nix anfangen kann.
Bzw ich weiß noch nicht mal was HDR ist ?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

High dynamic range also hoher kontrast Umfang. :)

MfG
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ich finde das Upgrade schon sehr interessant, auch wenn ich mit 4k und HDR nix anfangen kann.
Bzw ich weiß noch nicht mal was HDR ist ?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Du brauchst dafür einen entsprechenden HDR Fernseher, am Besten mit 4K Auflösung und einem OLED Panel, da gehen heute schon locker 2000 Euro weg.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Kann mir wer von den Mods erklären warum es toleriert wird, wenn Ravion jeden Thread im Konsolenbereich mit den selben dämlichen Videos, irrsinnigen Argumenten und Lügen zuspammt, obwohl dadurch nie sinnvolle Diskussionen zum eigentlichen Thema zu Stande kommen.
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Blödsinn. OLED ist nicht nötig und UHD HDR TV Geräte gibt es (je nach Diagonale) von den Markenherstellern schon für unter 1000€.
Siehe hier. 55" für 999 UVP

Flacher 4K HDR-Fernseher mit Android TV | XD75/XD70 | Sony DE
Ist doch im Rahmen, aber so schnell brauche ich dann doch keinen neuen meiner ist erst drei Jahre alt.


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Blödsinn. OLED ist nicht nötig und UHD HDR TV Geräte gibt es (je nach Diagonale) von den Markenherstellern schon für unter 1000€.
Siehe hier. 55" für 999 UVP

Flacher 4K HDR-Fernseher mit Android TV | XD75/XD70 | Sony DE

Ich habe nicht gesagg dass es nicht nötig ist, aber soweit ich weiß ist die Kombination HDR und OLED die mit Abstand beste, da sich HDR erst in einem OLED Panel richtig entfalten kann aufgrund der Kontraste und des Schwarzwertes.
Besser mich aus wenn es nicht so ist.:)

Kann mir wer von den Mods erklären warum es toleriert wird, wenn Ravion jeden Thread im Konsolenbereich mit den selben dämlichen Videos, irrsinnigen Argumenten und Lügen zuspammt, obwohl dadurch nie sinnvolle Diskussionen zum eigentlichen Thema zu Stande kommen.
Weil es ganz offensichtlich keine "dämlichen Videos, irrsinnige Argumente und Lügen sind", sondern mit Fakten und Quellen untermauerte Argumente die nachweislich wahr sind.;)
 
Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

Ich habe nicht gesagg dass es nicht nötig ist, aber soweit ich weiß ist die Kombination HDR und OLED die mit Abstand beste, da sich HDR erst in einem OLED Panel richtig entfalten kann aufgrund der Kontraste und des Schwarzwertes.
Besser mich aus wenn es nicht so ist.:)

OLEDs haben zwar einen besseren Schwarzwert, leuchten dafür aber nicht so hell wie LEDs mit Hintergrundbeleuchtung. Somit haben beide Technologien bezogen auf HDR jeweils einen Vorteil und einen Nachteil. Und um von HDR zu profitieren braucht man keinen sauteuren OLED Screen. So liefern, um nur mal ein Beispiel zu nennen, die aktuellen Quantum Dot Displays von Samsung ein wirklich großartiges Bild, auch - oder gerade - mit HDR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 Pro: Hardware-Upgrades jetzt auch für Spielkonsolen?

OLEDs haben zwar einen besseren Schwarzwert, leuchten dafür aber nicht so hell wie LEDs mit Hintergrundbeleuchtung. Somit haben beide Technologien bezogen auf HDR jeweils einen Vorteil und einen Nachteil. Und um von HDR zu profitieren braucht man keinen sauteuren OLED Screen. So liefern zum Beispiel die aktuellen Quantum Dot Displays ein wirklich großartiges Bild.

Achso ok.

Gibt es im TV einen HDR Mode wo der Inhalt mit HDR dargestellt wird oder muss das jeweilige Spiel und das System das auch unterstützen?
Wundert mich weil Nvidia die Pascal GPU's mit HDR bewirbt, und Sony setzt wirbt Rise of The Tomb Raider ja auch mit HDR, wobei selbst die alte PS4 das nun können soll.
Demnach sollten Maxwell GPU's z.Bsp. HDR ja auch können, oder?
 
Zurück