Playstation 4: Kostet in Brasilien umgerechnet 1.352 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Kostet in Brasilien umgerechnet 1.352 Euro

In Europa stöhnt man häufiger über die manchmal nicht korrekt erscheinende 1:1-Umsetzung von Preisen in US-Dollar in Euros. Spieler, die sich eine Playstation 4 in Brasilien kaufen wollen, können über dieses europäische Problem wohl nur müde lächeln. Dort kostet die PS4 rund 1.350 Euro - die Xbox One aber nur rund 740 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Kostet in Brasilien umgerechnet 1.352 Euro

Das kann damit zusammenhängen, das Microsoft die XBOX, teilweise, in der brasilianischen Freihandelszone im Bundesstaat Amazonas fertigen lässt, somit umgeht man dort die Strafbesteuerung von importierter Elektronik. Dabei werden alle gefertigten Produkte mit einem Anteil von mehr als 40 Prozent, aus importierter Produktion, mit dieser Strafsteuer belegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 580€ und 1100€ im Durchschnitt. 1100€ aber eher bei ausländischen Firmen. Wir reden hier vom Brutto Gehalt ;-)

In DEU hatten wir 2012 ein Durschnittseinkommen von 28.950€, nur mal als Vergleich....

Edit: bevor noch jemand fragt wieviel das in Dollar ist :-D, Das entspricht ca. 39.600 $ wenn man den Durschnittskurs von 2012 nimmt.....

Das kann damit zusammenhängen, das Microsoft die XBOX, teilweise, in der brasilianischen Freihandelszone im Bundesstaat Amazonas fertigen lässt, somit umgeht man dort die Strafbesteuerung von importierter Elektronik. Dabei werden alle gefertigten Produkte mit einem Anteil von mehr als 40 Prozent, aus importierter Produktion, mit dieser Strafsteuer belegt.

Dürfte stimmen, wobei ich von 60% gehört habe (und nein nicht aus dem Text ;) ).

Übrigens / Sonstiges
* Steamspiele sind zwar Uncut aber dank dem Wegfall von US$ zur einheimichen Währung Real sind die auch deutlich teurer geworden.
=> jezt nur noch ~20-33% günstiger als in DLand.
"Lustigerweise" gibt es dort auch nicht alle Spiele zu kaufen (z.B. Iron Sky - Invsaion)
* Origin nutzt glaube ich noch US$
naja so oder so ich freue mich schon auf die Winterdeals :D

mhm wird wohl zeit das ich mitm segelschiff und 500 PS4 mal den brasilianischen MArkt auffrische :D

Koks war gestern jetzt wird mit PS4 geld verdient xD

Für den Preis bekommt man wahrscheinlich selbst in Brasilien einen guten Gamer PC, denn einer schrieb in einen anderen Forum mal das der Core i7 3770K dort umgerechnet ca. 310€ kostet und hier war er nur 25€ billiger.
Denke das es bei den Grafikkarten und co. auch so sein wird.

Das werden sich aber wohl dort nur die wenigsten leisten können, ich würde sogar behaupten das hier in Deutschland auch die wenigsten eine Konsole für 1350€ kaufen würden.

@Dark Threat

Klar, da sind alle Gehälter eingerechnet,der Durchschnitt ist halt immer die einzige Referenz: einer der 100.000€ verdient und einer der 10.000€ verdient: beide verdienen im Durschnitt 55.000€, hört sich doch gut an :-D

Wenn ich sowas lese muss ich immer lachen. Da sind wohl die Managergehälter mit einberechnet.
Mein Bruttoeinkommen liegt bei 13650 Euro/Jahr.

Dann solltest Du nicht lachen sondern Dir einen anderen Job suchen. Ist nicht böse gemeint aber da draußen gibt es zig Jobs in denen man mehr verdient auch wenn man nichts in der jeweiligen Branche gelernt / studiert hat.

Wenn ich sowas lese muss ich immer lachen. Da sind wohl die Managergehälter mit einberechnet.
Mein Bruttoeinkommen liegt bei 13650 Euro/Jahr.
Denkst du, dass das in Brasilien großartig anders ist, oder wie viel verdient wohl der durchschnittliche Slumbewohner?

@Topic
Endlich mal ein Markt bei dem die Xbone einen Vorteil hat. :D

Dann solltest Du nicht lachen sondern Dir einen anderen Job suchen. Ist nicht böse gemeint aber da draußen gibt es zig Jobs in denen man mehr verdient auch wenn man nichts in der jeweiligen Branche gelernt / studiert hat.

Desswegen bin ich für einen flächendeckenden Mindestlohn. Dann werden endlich mal die ungelernten Kräfte gekicked und wir Fachkräfte geholt... ist in den neuen Bundesländern leider so. Entweder 7,50 Euro (komisch, ist gestzlich sogar festgelegt, dass der Mindestlohn 1 Euro weniger als im Westen ist) oder nach einem Jahr ALG1 vom Amt nichts (bzw ALG2), wenn man nicht zu den Lohn weiterarbeiten will (evtl wird man bei Absagen der 7-EUR-Jobs gesperrt, kommt auch oft vor).

Für den Preis bekommt man wahrscheinlich selbst in Brasilien einen guten Gamer PC, denn einer schrieb in einen anderen Forum mal das der Core i7 3770K dort umgerechnet ca. 310€ kostet und hier war er nur 25€ billiger.
Denke das es bei den Grafikkarten und co. auch so sein wird.
Das werden sich aber wohl dort nur die wenigsten leisten können, ich würde sogar behaupten das hier in Deutschland auch die wenigsten eine Konsole für 1350€ kaufen würden.

Nein.
Auch hier ist alles ca. 50% teuerer; ich schaue mal ob ich noch ein paar Werbungen finde...

:ugly: Ist ja ein richtiger Schnapper die PS4 :ugly:

Der Marktanteil der Konsolen wird wohl in Brasilien zu 80% an MS gehen. Macht aber im Endeffekt auf dem Weltmarkt auch nicht viel aus :devil:

Zurück