News Playstation 5 Pro: Teurer Ladenhüter? Nicht bei Amazon

Wenn du fünf Beispiele nennst, dann gibt es tausend andere Beispiele, die das Gegenteil beweisen
Der PC schafft viel mehr fps, völlig klar. Konsolen halten die erreichten fps stabiler. Wart ich schau kurz nach dem spiel, hier ist es, alle :lol:
Sind die Amazon Verkaufs Charts nun eine offizielle Statistik? Es ist eine neue Playstation 5 Version, es ist langsam Weihnachten. Von Xbox kommt nichts was interessiert, bei Nintendo auch gerade nichts. Wundert man sich da echt dass die bei Verkaufsrang Konsolen auf Platz 1 ist?

Aussagekräftig wäre dies wenn wir nun Januar oder März hätten, nachdem die Early Adopter, Fans und Rich-Kids bzw. deren Eltern zugeschlagen haben für Weihnachten oder mancher seinen Lohn- Weihnachtsbonus in einer PS5 Pro verballert hat.
Amazon hat in meinem Leben absolut verschissen. Wie Bezos in Europa versucht die Steuern zu vermeiden und wie alle dort kaufen ist für mich ein aboslutes no-go. Immer mehr kaufen dort diesen Mist und die Frau vorne im Laden geht langsam Pleite weil alle ONLINE Kaufen! So, musst mal raus! ;)

Es ist höchste Eisenbahn, dass die zahlreichen Software-/Abstraktionshürden am PC verschlankt werden, damit die viel bessere Hardware nicht verpufft. Vielleicht mit dem ebenfalls überfälligen DirectX 13?

MfG
Raff

Nein. Als PC-User solltest du die Möglichkeit kennen Max-FPS zu begrenzen. Das ist mit dem Riva-Tuner bei den meisten Games möglich
Meinen ersten PC habe ich 1998 zusammen gebaut - als Hintergrund Info ;) Lassen wir das bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ein Gaming-System mit einer vergleichbaren Gaming-Performance kostet mehr, ist jedoch auch flexibler, erweiterbar und zukunftssicherer
ich bezweifle das mal ein bisschen. Um knapp 1000 bekommt man schon gute Gamingsysteme, wenn dann ist man zumindest knapp dran was Preis/Leistung betrifft - beim SPielen.
Kommt halt aber beim PC der alte Vorteil hinzu
-tausende Exklusivspiele vs einige wenige
- PC ist auch ein Arbeitsgerät bzw. eines mit dem man kreative Hobbies ausleben kann (Bild, Videobearbeitung, Programmierung etc...)

Es gibt schwächere Gaming-Builds und es gibt auch ziemlich teure, aber um die Leistung der PS5 Pro zu erreichen, vor allem mal was CPU betrifft braucht man nicht allzuviel Geld.

Die Tatsache dass die Konsole zu keinem Zeitpunkt ausverkauft ist (und das obwohl es aktuell sonst keine neue Hardware gibt) ist ein Anzeichen dafür dass das Teil ein Ladenhüter wird.
800 Euro ohne Laufwerk ist speziell im Konsolenbereich nur für eine kleine Nische eine Option.

Bei Amazon also. Dann darf ich annehmen, daß demnächst viele warehouse dealz, oder wenn Sie clever waren, sogar neue Ps5 pro angeboten werden, wo dann nur ne staubige ps5 drin ist.....

Mich stören "nur" 2 Dinge, sonst würde ich eine PS5 Pro kaufen.

Als erstes das es die Konsole nur als Digital Version gibt!
Und zum zweiten ist es der total überzogene Preis für das gebotene der auch mal eben im Vergleich nur normalen PS5 auf 200% hängt also den doppelten Preis für eine normale Playstation 5!

Allein für die bessere Raytracing Leistung, never ever!

Irgendwie wäre ich vielleicht schwach geworden wenn das Laufwerk für den Preis mit dabei gewesen wäre. Aber 800 Euro und dann renne ich Monate so nem Laufwerk hinterher oder bezahle nochmal über 200 Euro an irgendwelche Scalper? Ne lass mal Sony, diesmal bleib ich bei der normalen PS5.

Welches Thema? Limitierung der Framerate?
Ist irrelevant, denn die FPS sind auch nicht auch nicht bei jedem Konsolen-Game limitiert, besonders im Qualitäts-Modus. Und ich habe tatsächlich nicht getestet ob Radeon Chill bei jedem Game funktioniert. Meine Lebenszeit ist begrenzt :D
Und wenns nicht gehen sollte, dann gibt es noch den Riva Tuner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe tatsächlich nicht getestet ob Radeon Chill bei jedem Game funktioniert. Meine Lebenszeit ist begrenzt :D
Dann sag das doch gleich einfach so, statt hier mit "ist irrelevant" zu kommen. Ich wollte nicht wissen, ob die FPS bei jedem Konsolen-Game limitiert sind oder nicht. Sondern ob man die FPS im AMD-Treiber limitieren kann. Wenn du es nicht genau weißt, ist das für mich auch eine zufriedenstellende Antwort.

Dann sag das doch gleich einfach so, statt hier mit "ist irrelevant" zu kommen. Ich wollte nicht wissen, ob die FPS bei jedem Konsolen-Game limitiert sind oder nicht. Sondern ob man die FPS im AMD-Treiber limitieren kann. Wenn du es nicht genau weißt, ist das für mich auch eine zufriedenstellende Antwort.
Ich hab erst seit wenigen Wochen einen 180Hz-Monitor. Davor wurden die FPS durch den Monitor mit VSync auf 60Hz begrenzt. Bisher funktioniert Radeon Chill zufriedenstellend, aber keine Ahnung ob es überall funktioniert.
Du hast das Nvidia-feature sicherlich auch nicht bei jedem Game und jeder API getestet

Zurück