News Playstation 5 Pro: Ein gleichwertiger Gaming-PC kostet mehr

Hallo, mein lieber Freund und tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zurückmelde! Das Wochenende war turbulent ich war viel unterwegs usw 🫢

Das ist schön zu hören. Das machen ja auch viele. Ich persönlich verkaufe ja auch vor allem meine alten Grafikkarten über Ebay und kann damit mit der Anschaffung einer neuen auch noch ordentlich sparen. Ich hatte schon selber Angst, dass die Karte die ich verkauft habe aus welchen Gründen auch immer, eventuell den Geist aufgibt und mir der Käufer aufs Dach steigt. :D
So sieht's aus und wenn die 4090 nun wieder im Preis steigt, dann weiß ich definitiv, was bald zu tun ist 😏👍🏻
Ja, da bin ich aber auch so! Lieber habe ich ein reines gewissen und der Käufer ist voll und ganz zufrieden mit der Karte und verkauft sie gegebenenfalls sogar weiter. ✅

Hatte auch schon 2 Garantiefälle mit relativ neuen Karten direkt vom Händler. Und zwar ist mir eine 2060 Super 2 mal abgeraucht, innerhalb des gleichen Zeitraums. Ich habe auch eine komplett neue bekommen. Beim zweiten Mal hatte ich nur keine Lust mehr, weil ich gut 5 Wochen auf Ersatz warten musst und die Garantie war auch schon fast abgelaufen.
Na gott sei Dank hast du da auch Ersatz bekommen!
Also sowas wünscht man ja echt keinem und hofft, dass es niemals einem passiert. Ist mir aber tatsächlich auch schon mal passiert. Bei einer Grafikkarte über ebay, Glück war das aber ein Händler, der die Karte dann auch ohne Probleme zurückgenommen hat und diese zum Umtausch einschicken konnte und ich ohne Probleme mein Geld zurück erhielt. Phu 😮‍💨

Ist leider so. Ich wünschte auch, es wäre alles einfacher. Die meisten Leute die ich kenne, würden sich solche Mühen gar nicht auf sich nehmen, obwohl es sich natürlich lohnen kann.
Ja, das ist mir auch bewusst. Ihnen entgeht unglaublich viel Spaß! Es macht wirklich unfassbar viel Spaß einen neuen PC zusammenzubauen! Ich fand es sogar am interessantesten, ich noch gar nicht so viel wusste 🤣

Und ich hatte ziemliches Pech mit meiner 6700XT. Die war ja quasi noch mehr oder weniger neu, hatte aber wie sich bald herausgestellt ein Paar üble Fehler. An einem Monitor hatte ich üble Bildfehler und bei der Soundausgabe über HDMI hatte ich öfters Tonaussetzer. Ein Spiel ist sogar regelmäßig abgestürzt, wobei das eventuell auch ein allgemeines Problem von AMD sein könnte.
Ja bei mir war es die aller erste AMD Karte in der Corona Zeit! Die ASRock RX 6900 XT Phantom Gaming. Es gab immer wieder Probleme beim Spielstart eines Spiels...Black-& Green Screens.

Ich war halt so naiv und dachte, das sind vielleicht Kinderkrankheiten und wird mit darauffolgenden Patches irgendwann behoben. Aber war leider nicht so. Heute liegt die im Schrank und gammelt vor sich hin. Weiter verkaufen will ich das Ding nicht.
War bei mir auch so xD
Zum Glück konnte ich einen Kerl auftreiben, der meinen PC gegen checken konnte mit seiner GPU. So konnte ich sicher gehen, dass die GPU am Arsch war.
Die Series X ist ja auch im Prinzip nix anderes als ein PC, zumindest was die Spielebibliothek angeht :D
Jap nur eben höchstens bis 60 FPS zumindest meistens und enttäuschend fand ich, dass einfach KEIN EINIGES Xbox Classic Spiel, und davon habe ich viele, laufen wollte 🤬 das war extrem enttäuschend. Vor allem nicht mal ein Halo 2 oder Dead or Alive 3 lief. Hab noch Def Jam fight for NY, was mega geil ist, Metal Gear Solid 2 Substance, Soul Calibur 2 und Dino Crisis 3 da. Keins lief...🤮
So viel zur ach so tollen Abwärtskompatibilität 💩
Ich habe ein Gehäuse, das ist sogar etwas kleiner als eine PS5, oder eine One X. Um die 5 Liter Volumen ca. Maximal passt eine 4070 rein und eine 4070TI Super gibts ja jetzt auch in kleinerem Format, aber die würde wohl das Gehäuse zum schmelzen bringen. Schon die 4070 ist ja untervoltet. :P
Wenn Interesse besteht, kannst du ja mal auf YouTube nach Velka5 suchen. Ist wohl das kleinste Gehäuse, was noch mit halbwegs potenten Grafikkarten gebaut werden kann. Ist aber leider nur über die USA zu beziehen. Da gibt sogar noch das 3er, wo man nur ganz kurze Karten reinbekommt und das 7er mit etwas mehr Platz als das 5er in der länge.
Alter Verwalter!!! Dieses case ist ja mal echt der Wahnsinn und ich danke dir, dass du mir das gezeigt hast!!!🤯💯🥵👍🏻
Was ein geniales geiles und schönes Case!
Ich würde mich extrem freuen, wenn ich einen schönen leistungsstarken neuen PC, einem Kumpel in diesem Case bauen könnte!!! MEGA 💥🫠
Ich werde wohl auch meinen PC so wie er ist noch eine Weile behalten und erstmal nur die Grafikkarte tauschen. Prozessor (12400f) sollte noch 1 bis 2 Jahre mitmachen. Der war auch damals schon relativ günstig für seine Leistung. Dann wäre das glaube ich der Längste Zeitraum, den ich einen gleichen Prozessor am Stück genutzt habe :D
Locker!!!👍🏻
Immerhin etwas gutes in der Corona-Zeit.

Sehr überraschend, aber auch erfreulich. Ist leider eher selten der Fall.

Demons Souls und Bloodborne würden mich als PS exklusive Spiele auch noch interessieren. Es gibt ja leider keine Andeutungen, dass die 2 Spiele irgendwann mal für den Pc erscheinen, leider. Allerdings sieht Demons Souls und GT7 auch auf der normalen PS5 schon richtig gut aus. Denke nicht, dass du da große Vorteile durch die PS5 Pro haben wirst.
Jap, du sagst es!
Ich habe das Spiel wirklich sehr genossen und wäre echt gespannt, ob man das Demon's Souls Remake nun wirklich in 4k@60 FPS spielen können wird. Klar das wird kein krasser Unterschied sein aber wäre dennoch gespannt wie es aussieht und würde es definitiv noch mal durchspielen wollen.

Wäre auch gespannt, ob es bei GT7 einen Unterschied gibt, fürchte aber eher nein. Ja und finde ich ebenfalls absolut mies, dass genau diese tollen Games keine Umsetzung für den PC bekamen und wohl nie bekommen werden. Wobei, wer weiß. Die Hoffnung habe ich natürlich dennoch ein wenig.

Hallo, mein lieber Freund und tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zurückmelde! Das Wochenende war turbulent ich war viel unterwegs usw 🫢

So sieht's aus und wenn die 4090 nun wieder im Preis steigt, dann weiß ich definitiv, was bald zu tun ist 😏👍🏻
Ja, da bin ich aber auch so! Lieber habe ich ein reines gewissen und der Käufer ist voll und ganz zufrieden mit der Karte und verkauft sie gegebenenfalls sogar weiter. ✅

Na gott sei Dank hast du da auch Ersatz bekommen!
Also sowas wünscht man ja echt keinem und hofft, dass es niemals einem passiert. Ist mir aber tatsächlich auch schon mal passiert. Bei einer Grafikkarte über ebay, Glück war das aber ein Händler, der die Karte dann auch ohne Probleme zurückgenommen hat und diese zum Umtausch einschicken konnte und ich ohne Probleme mein Geld zurück erhielt. Phu 😮‍💨
Da ist wohl ein kleines Missverständnis. Die Karte war ja neu. War eine kompakte 2060 Super. Diese hat 2 mal den Geist aufgegeben, warum auch immer. Extrem ärgerlich. Eventuell hatte die Karte aufgrund ihrer Größe ein Überhitzungsproblem und hat das nicht lange mitgemacht.

Ja, das ist mir auch bewusst. Ihnen entgeht unglaublich viel Spaß! Es macht wirklich unfassbar viel Spaß einen neuen PC zusammenzubauen! Ich fand es sogar am interessantesten, ich noch gar nicht so viel wusste 🤣
Einige haben ja leider auch keine Zeit dafür. Da steht dann nicht unbedingt das Geld im Vordergrund.

Ja bei mir war es die aller erste AMD Karte in der Corona Zeit! Die ASRock RX 6900 XT Phantom Gaming. Es gab immer wieder Probleme beim Spielstart eines Spiels...Black-& Green Screens.
Naja. Denke mal die Karte hatte einen Hau weg. Ein Kumpel hatte ja auch eine 6700XT, nur keine Founders Edition.

Alter Verwalter!!! Dieses case ist ja mal echt der Wahnsinn und ich danke dir, dass du mir das gezeigt hast!!!🤯💯🥵👍🏻
Was ein geniales geiles und schönes Case!
Ich würde mich extrem freuen, wenn ich einen schönen leistungsstarken neuen PC, einem Kumpel in diesem Case bauen könnte!!! MEGA 💥🫠
Erwarte nur nicht zu viel. Ist ein tolles platzsparendes Gehäuse und für mich praktisch, weil ich oft auch mal Arbeitstechnisch unterwegs bin. Man ist eben stark eingeschränkt, was Grafikkarten und CPU Kühler angeht, aber mittlerweile gibts da ja ein Paar, aber man bezahlt außerhalb von USA ordentlich Kohle für das Gehäuse und wenn du mal Ersatzteile brauchst, was bei mir schon der Fall war, wirds noch mal teuer. Aber ich bin im großen und ganzen zufrieden :D

Wenn du googelst, findest du die Seite von dem Gehäuse. Da gibts noch ein etwas größere Version mit besserem Belüftungs-Optionen.

Zurück