Playstation 4: Kostet in Brasilien umgerechnet 1.352 Euro

Boh ist ja ne stolze Summe für das klein Ding. Wird der Preis nicht immer an das jeweilige Land und Einkommen angepasst. Bei der großen Summe passt das doch mehr in die Arabischen Emirate.
 
Keine Ahnung wie viele Playstations in einen Frachtcontainer passen, aber der Wert dürfte wg. des hohen Einzelpreises der PS beträchtlich sein; da wird wohl der eine oder andere Container aus dem Hafen von Sao Paulo verschwinden und der Schwarzmarkt blühen. Fies ist ja, das den Kids dort über Medien der Mund wässrig gemacht wird aber tatsächlich eine PS leisten können sich nur ganz wenige.
 
Wenn ich sowas lese muss ich immer lachen. Da sind wohl die Managergehälter mit einberechnet.
Mein Bruttoeinkommen liegt bei 13650 Euro/Jahr.
Ich will dich nicht enttäuschen, aber das Mediangehalt (repräsentativer als das Durchschnittsgehalt) lag 2007 bereits bei 21000€/a.
Ich dürfte jetzt bald anfangen und dürfte je nachdem welchen Job ich finde beim 2 bis 3 Fachen des Median liegen. meine Frau verdient auch mehr als median. die hat etwa 20k/a Netto.

Interessante News. Sonst hört man ja höchstens noch von den Japanischen Preisen was.
 
Ich will dich nicht enttäuschen, aber das Mediangehalt (repräsentativer als das Durchschnittsgehalt) lag 2007 bereits bei 21000€/a.
Ich dürfte jetzt bald anfangen und dürfte je nachdem welchen Job ich finde beim 2 bis 3 Fachen des Median liegen. meine Frau verdient auch mehr als median. die hat etwa 20k/a Netto.

Ich denke die Gehaltsdebatte gehört hier nicht rein, da dies meist nur Neid und Missgunt erzeugt.
@Dark-Threat: 13650 Euro/Jahr brutto hört sich aber schon arg wenig an.
 
1100€im Monat vor steuern ist auch wenig. Frage mich wie er das schafft wenn er nicht gerade bei Mutti wohnt oder zweitverdiener da ist.
 
Hmmm natürlich unschön solche Unterschiede, aber ne PS4 ist auch nicht wirklich lebensnotwendig.
Brasilien hat auch schöne Mädels :D an die Grafik kommt die PS4 nicht ran und die kosten sind überschaubar ^^
 
Wer braucht in Brasilien so eine dämliche Konsole, da fallen mir wieder 1000 andere Sachen ein die mehr Spaß machen
 
Wenn ich sowas lese muss ich immer lachen. Da sind wohl die Managergehälter mit einberechnet.
Mein Bruttoeinkommen liegt bei 13650 Euro/Jahr.

Ein Einkommen von 28k Brutto im Jahr ist nicht hoch bzw. das ist nicht besonders viel Geld. Es reicht um über die Runden zu kommen bzw. rechne dir mal aus was da netto rauskommt, nämlich ca. 1300€ bis 1400€ im Monat.
Du musst dir dringend einen besseren Job suchen, dein Einkommen ist deutlich zu gering :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thats Life ^^ da hat ich schon geringere Einkommen zu beschisseneren Zeiten :P
Muss ma durch :ugly: Was jetzt nicht heisst das sowas Spass macht ;)
 
Thats Life ^^ da hat ich schon geringere Einkommen zu beschisseneren Zeiten :P
Muss ma durch :ugly: Was jetzt nicht heisst das sowas Spass macht ;)

Sorry für OT:

Zum ausbeuten gehören immer 2. Einer der ausbeutet und der andere der sich ausbeuten lässt.
Sollte jemand nur 13k im Jahr bezahlen für eine vollzeit Stelle, dann hätte dieser ein Problem wenn es niemand macht für das Geld. (Angebot/Nachfrage) Solange man jemanden findet der es für so wenig Geld macht, wird man nicht daran denken höhere Gehälter zu zahlen.
 
ALso der Üreis ist schon heftig Oo
zumal Brasilien jetzt nicht unbedingt ein Hochlohnland ist.
Da muss man schon sehr erpicht drauf sein unbedingt eine PS4 haben zu müssen.
Freiwillig kauft zu dem Preis doch kein Mensch die Konsole.
 
Mich wundert, dass die überhaupt schon bei der PS4 sind.
Als bei uns die PS3 kam, war das Megadrive dort noch Standard.
 
Zurück