Playstation 4: Forciert neuer Sony-Chef die PS4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Forciert neuer Sony-Chef die PS4? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4: Forciert neuer Sony-Chef die PS4?

Insider gehen davon aus, dass Sony hinter den Kulissen bereits die Weichen für die neue Konsole gestellt hat, man aber auf den Konkurrenten Microsoft wartet.

Und Microsoft wartet auf Informationen von Sony.^^
Jetzt ist eben die Frage wer zuerst die Katze aus dem Sack lässt.

Viel zu wenig ram. Ist bei der Aktuellen generation auch so. Der Quadcore der ps3 reicht noch, das problem ist der mickrige ram und die uralte grafik.

Viel zu wenig ram. Ist bei der Aktuellen generation auch so. Der Quadcore der ps3 reicht noch, das problem ist der mickrige ram und die uralte grafik.

Was für ein Quad-Core? In der PlayStation 3 steckt ein Cell Prozessor mit einer PPE und 7 SPUs, also etwa ein Kern und 7 kleinere Recheneinheiten, von denen 6 für Anwendungen zur Verfügung stehen, wenn ich mich nicht irre.

Was für ein Quad-Core? In der PlayStation 3 steckt ein Cell Prozessor mit einer PPE und 7 SPUs, also etwa ein Kern und 7 kleinere Recheneinheiten, von denen 6 für Anwendungen zur Verfügung stehen, wenn ich mich nicht irre.

Ist jetzt nur geraten aber eventuell bezieht er sich auf die Anzahl der Threads die der Cell verarbeiten kann ? Quadcore: 4x2 Threads = 8 Threads Cell: 1x2 Threads + 6x1 Threads = 8 Threads Von dem Blickwinkel ist der Cell so wie er sich in der PS3 findet noch am ehesten mit einem Quadcore zu vergleichen. Auch wenn das natürlich viel zu unpräzise ist. Da SPUs eher ein Mix zwischen GPU und CPU Kern sind. Hohe Single Precission Flop Leistung dafür "dümmer" als nen CPU Kern.

Mal angenommen die angaben wären korrekt dann frage ich mich warum die so mit dem ram geizen, und ne ssd würde die ps3 verdammt teuer machen und oder gleichzeitig die ssd preise fallen lassen, also könnte ich mir mal denken.

Mal angenommen die angaben wären korrekt dann frage ich mich warum die so mit dem ram geizen, und ne ssd würde die ps3 verdammt teuer machen und oder gleichzeitig die ssd preise fallen lassen, also könnte ich mir mal denken.
Letztendlich ist die PS3 ein spezialisiertes System.
Mit 2GB hat man im Prinzip ja sowieso das 8-fache der alten Menge, auch heute nehmen die meisten Spiele nicht mehr als 2GB-RAM (alleine weil die wenigsten Spiele eine 64-bit Exe haben). 2GB kosten trotzdem die Hälfte von 4GB, man spart eben, wo man kann, den Konsolenspieler störts doch eh nicht, wenn die Weitsicht die Hälfte dessen ist, was der PC Spieler bekommt.

Also RAM ist immer der Punkt wo man IMO viel zu viel spart, vor allem, weil RAM heute spottbillig ist. Selbst 8 GB wären nicht zu viel kalkuliert.

Zurück