Playstation 4: Eye-Kamera mit ständig aktiviertem Mikrofon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Eye-Kamera mit ständig aktiviertem Mikrofon

Bei der Vorstellung der Xbox One war das ständig aktive Mikrofon des mitgelieferten Kinect 2.0 ein großer Kritikpunkt. Nun melden Nutzer der in Nordamerika bereits erhältlichen Playstation 4, dass auch die als Zubehör erhältliche Eye-Kamera keine Möglichkeit zur Deaktiverung des Mikrofons bietet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Eye-Kamera mit ständig aktiviertem Mikrofon

AW: Playstation 4: Eye-Kamera mit ständig aktiviertem Mikrofon

Ich denke das wird noch gepatcht. Kann mir nicht vorstellen das das so beibehalten wird.

PS: Ja ich weis, Sony baut auch Mist, nicht nur MS.;)

Der große Kritikpunkt bei der XBone war, dass man Kinect nicht abstecken konnte und diese "Funktion" überhaupt nicht begründet wurde.
Die PS4 funktioniert auch ohne Cam und die jetzigen Probleme müssten wirklich mir einem Update behoben werden, da es schon ziemlich sinnlos wirkt.

da ich mir die PS 4 sowieso ohne Kamera kaufe ist mir das ziemlich egal. Das Problem dürfte aber bald behoben werden.

Dann kommt die Cam halt nur an die Kiste wenn man sie unbedingt braucht.Fertig. :)

Der große Kritikpunkt bei der XBone war, dass man Kinect nicht abstecken konnte und diese "Funktion" überhaupt nicht begründet wurde.
Die PS4 funktioniert auch ohne Cam und die jetzigen Probleme müssten wirklich mir einem Update behoben werden, da es schon ziemlich sinnlos wirkt.
Die Xbone funktioniert auch ohne Cam.
Die gleiche Argumentation könnte man hier auch 1:1 anwenden.

Dann kommt die Cam halt nur an die Kiste wenn man sie unbedingt braucht.Fertig. :)
Genau, und so kann man dass auch bei der Xbone machen.

Ich verstehe einfach den ganzen Trubel nicht mehr. das echte Console Gaming ist einfach rum.
Das sind heute stupide Multimedia-Kistn zum richtig satt Geld verdienen und nichts mehr für Real Gamer.
Ich hatte bevorzugt immer lieber Consolen als nen PC.
Hatte als erste Gaming Kiste nen C64, dann Amiga kombi mit Master sytem , Mega Drive(CD)32X, PC Engine, Neo-Geo, Snes, 3DO, Saturn, PS1,
bis über Xbox und PS2 und natürlich die heilige Dreamcast.
Ebenso hatte ich zig Automaten von Scud Race über Daytona 2 und J Cabs zum Jamma Boards und JVS Gamen.
Das ganze heute, hat mit der Materie ansich nichts mehr zu tun.
Früher waren Gamer ein Freakmarkt , heute ist es Mainstream wo sich ebensoviel Kohle machen lässt wie mit der Filmindustrie.
Die technik verglichen mit früher ist imemr mehr low cost ******** und die Games ebenso, aber die hirnlose Masse liebt und kauft es.
Wen Wunderts das die industriellen das ausnutzen um den letzten cent raus zu pressen.

Brauch diesen ganzen Mist seit ende der Dreamcast / PS 2 nicht mehr ^^
Um gute Games zu zocken , braucht es wieder Internet, noch irgendwelche Kinect bewegungsgeschichten noch (laut news,)
Pads die den schweiß des gegners erschnuppern lassen.
Kranke moderne Scheisswelt halt xD

Nicht mit heute zuvergleichen, aber erinnert euch an games ala Chrono trigger, Shinobi Series, Wonderboy, die alten Final fantasy, geille Fun Racer Ridge Racer Type 4, Daytona 1,2, Cave Arcade Shoot em ups oder gar Thunderforce Serie und viele mehr.
Konsolen Gaming für Freaks ist tot :daumen2:

News schrieb:
Bei der Vorstellung der Xbox One war das ständig aktive Mikrofon des mitgelieferten Kinect 2.0 ein großer Kritikpunkt. Nun melden Nutzer der in Nordamerika bereits erhältlichen Playstation 4, dass auch die als Zubehör erhältliche Eye-Kamera keine Möglichkeit zur Deaktiverung des Mikrofons bietet.
Was soll denn der Quatsch? Es ist mittlerweile hinlänglig bekannt das man Kinect nicht nutzen muss, sprich deaktivieren kann und "nicht" angeschlossen haben muss! Also wäre es auch angebracht "nicht" davon zu reden das "auch" keine Möglichkeit zur Deaktivierung bietet, was ja im Umkehrschluss bedeutet man könne es bei der X1 nicht deaktivieren. Und genau das meine ich immer mit unnötig, negativer Meinungsmache...^^

Nö. Genau genommen war es erst die Falschbehauptung man könnte Sie nicht deaktivieren. Als es dann auch bei dem letzten Unwissenverbreiter angekommen ist das man es schon immer offiziell deaktivieren konnte, erst dann ging es weiter mit man könne es ja nicht abschließen und auch das obwohl "nicht" offiziell bestätigt, wurde als Fakt dargestellt. Genau so wie einst bei Origin, hat sich der Mob, ganz im Sinne einer Schwarmintelligenz, mit unbestätigten Gerüchten in feinster shitstorm Marnier über etwas aufgeregt, was es niemals gab und was so "nie" offiziell kommuniziert wurde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Die Begründung war ganz einfach: Nahezu ALLE neuen Funktionen der XboX one benötigen Kinect. Kinect ist nunmal fester Betandteil des Systems und das muss man akzeptieren. Die Möglichkeit, die XboX Ohne Kinect zu betreiben (was ja total panne ist, da man sich so um eine Vielzahl der Features beschneidet...) hat man vermutlich nur eingebaut, um zu zeigen das man den Kritikern entgegenkommt.
Im Gegensatz zu dem PS Eye, wird Kinect bei jeder Konsole vorhanden sein und daher auch fest mit in der Entwicklung involviert. Daher ist der Sinn von Kincet doch keineswegs zu hinterfragen. Und wer ein mulmiges Gefühl bei der Sache hat, kann seine One ja nun auch künstlich beschneiden. (Ich werde Kinect durchgehend angeschlossen lassen).

Das Instant switching zwischen Spielen/Anwendungen/Menü/TV sowie das erteilen von Anweisungen an die XboX ist doch einer der dicken Pluspunkte der One. Das ist ja nur mit Kinect möglich. Die Wii U kann man übrigens auch ohne Sensorbar betreiben, macht aber genauso wenig Sinn. Bei Kinect haben nur alle den Aufstand gemacht, weil es nunmal eine echte Kamera ist.

Das das Mikro aber durchgehen aktiviert ist, finde ich unpassend. Nicht mal wegen Datenschutzgründen oder Spionage, sondern weil dadurch auch in direkten Voicechatslobbys alles gesendet wird. Wird sicher lustige records auf YouTube geben :ugly:

Was soll denn der Quatsch? Es ist mittlerweile hinlänglig bekannt das man Kinect nicht nutzen muss, sprich deaktivieren kann und "nicht" angeschlossen haben muss! Also wäre es auch angebracht "nicht" davon zu reden das "auch" keine Möglichkeit zur Deaktivierung bietet, was ja im Umkehrschluss bedeutet man könne es bei der X1 nicht deaktivieren. Und genau ds meine ich immer mit unnötig, negativer Meinungsmache...^^

Nö. Genau genommen war es erst die Falschbehauptung man könnte Sie nicht deaktivieren. Als es dann auch bei dem letzten Unwissenverbreiter angekommen ist das man es schon immer offiziell deaktivieren konnte, erst dann ging es weiter mit man könne es ja nicht abschließen und auch das obwohl "nicht" offiziell bestätigt, wurde als Fakt dargestellt. Genau so wie einst bei Origin, hat sich der Mob, ganz im Sinne einer Schwarmintelligenz, mit unbestätigten Gerüchten in feinster shitstorm Marnier über etwas aufgeregt, was es niemals gab und was so "nie" offiziell kommuniziert wurde.

MfG

Tja sowas kommt vom Hören-Sagen. Bei Person 1 hat man sich den Finger geschnitten, bei Person 10 ist der Arm dann schon ab.

Und wer ein mulmiges Gefühl bei der Sache hat, kann seine One ja nun auch künstlich beschneiden. (Ich werde Kinect durchgehend angeschlossen lassen).

Wobei dieses Vorgehen total Banane ist.
Wer holt sich eine 500€ Konsole, und sperrt +- 150€ erst mal in den Schrank, um anschließend effektiv 350€ zu nutzen?

Wenn man schon skeptisch ist, dann das Ganze höchstens offline betreiben. Aber ohne Kinect braucht man keine XBO.

Genau so wie einst bei Origin, hat sich der Mob, ganz im Sinne einer Schwarmintelligenz, mit unbestätigten Gerüchten in feinster shitstorm Marnier über etwas aufgeregt, was es niemals gab und was so "nie" offiziell kommuniziert wurde.
Die Diskussion dazu hatte damals bei Amazon im Forum angefangen.
Ich war von Anfang an mit dabei, und wollte es erst selbst nicht glauben.
Origin hatte bei einem User der Diabetiker war Zugriff auf die Datei mit seinen Blutzuckerwerten genommen (gelesen), und noch andere persönliche Dateien durchsucht.
Danach war klar das der Typ s..... ist, und Origin hatte die Daten des genauen Krankheitsverlaufes des Users.
Die ausgelesenen Daten wurden von Origin zurück in die Amazon Cloud gesendet.
So fing damals die Geschichte um Origin an. Ich fand das alles am Anfang nicht mehr lustig.

Ich gratuliere Sony, wie sie es geschafft haben, diese Negativpunkte konsequent unter dem Radar der Netz-Öffentlichkeit zu halten und Microsoft konstant schlecht aussehen zu lassen. Die Pferdefüße kommen erst jetzt langsam zum Vorschein - wo die PS4 schon lange als das bessere Produkt gefeiert wird. Saubere Leistung... ;)

Jeder der nen Smartphone hat sollte sich mit Kinect Kritik stark zurückhalten, so sehe ich das. ;)
Naja, ist schon ein unterschied ob nur Audio übertragen wird oder auch Videos.

Für mich war der Hauptkritikpunkt an Kinect sowieso schon immer der zwang/hohe Preis und das an der Hardware gespart wurde bzw. die Konsole zu sehr auf Multimedia ausgerichtet ist.
Ich gratuliere Sony, wie sie es geschafft haben, diese Negativpunkte konsequent unter dem Radar der Netz-Öffentlichkeit zu halten und Microsoft konstant schlecht aussehen zu lassen. Die Pferdefüße kommen erst jetzt langsam zum Vorschein - wo die PS4 schon lange als das bessere Produkt gefeiert wird. Saubere Leistung... ;)
Die meisten PS 4 besitzen dürften sich nicht für die Kamera interessieren geschweige denn eine besitzen. Wen so etwas wichtig ist solle sich die One kaufen.

Ich verstehe einfach den ganzen Trubel nicht mehr. das echte Console Gaming ist einfach rum.
Das sind heute stupide Multimedia-Kistn zum richtig satt Geld verdienen und nichts mehr für Real Gamer.
Ich hatte bevorzugt immer lieber Consolen als nen PC.
Hatte als erste Gaming Kiste nen C64, dann Amiga kombi mit Master sytem , Mega Drive(CD)32X, PC Engine, Neo-Geo, Snes, 3DO, Saturn, PS1,
bis über Xbox und PS2 und natürlich die heilige Dreamcast.
Ebenso hatte ich zig Automaten von Scud Race über Daytona 2 und J Cabs zum Jamma Boards und JVS Gamen.
Das ganze heute, hat mit der Materie ansich nichts mehr zu tun.
Früher waren Gamer ein Freakmarkt , heute ist es Mainstream wo sich ebensoviel Kohle machen lässt wie mit der Filmindustrie.
Die technik verglichen mit früher ist imemr mehr low cost ******** und die Games ebenso, aber die hirnlose Masse liebt und kauft es.
Wen Wunderts das die industriellen das ausnutzen um den letzten cent raus zu pressen.

Brauch diesen ganzen Mist seit ende der Dreamcast / PS 2 nicht mehr ^^
Um gute Games zu zocken , braucht es wieder Internet, noch irgendwelche Kinect bewegungsgeschichten noch (laut news,)
Pads die den schweiß des gegners erschnuppern lassen.
Kranke moderne Scheisswelt halt xD

Nicht mit heute zuvergleichen, aber erinnert euch an games ala Chrono trigger, Shinobi Series, Wonderboy, die alten Final fantasy, geille Fun Racer Ridge Racer Type 4, Daytona 1,2, Cave Arcade Shoot em ups oder gar Thunderforce Serie und viele mehr.
Konsolen Gaming für Freaks ist tot :daumen2:

Tja was hast du den gedacht das die Kapitalisten mit Ihrem unendlichen Wachstum und der unendlichen Gewinnmaximierung an unserem Heiligen Hobby und Games halt machen falsch gedacht.

Als ob bei denen welche aus der Apple Marketing-Abteilung arbeiten würden. :ugly::devil:

Die Diskussion dazu hatte damals bei Amazon im Forum angefangen.
Ich war von Anfang an mit dabei, und wollte es erst selbst nicht glauben.
Origin hatte bei einem User der Diabetiker war Zugriff auf die Datei mit seinen Blutzuckerwerten genommen (gelesen), und noch andere persönliche Dateien durchsucht.
Danach war klar das der Typ s..... ist, und Origin hatte die Daten des genauen Krankheitsverlaufes des Users.
Die ausgelesenen Daten wurden von Origin zurück in die Amazon Cloud gesendet.
So fing damals die Geschichte um Origin an. Ich fand das alles am Anfang nicht mehr lustig.
Was Origin konkret macht bzw. eben nicht macht, wurde jetzt ausreichend richtig gestellt. Das Fass mache ich jetzt hier bestimmt nicht wieder auf. ;)

MfG

Zurück