AW: Playstation 4: Auf Jahre hinaus leistungsfähiger als die meisten PCs, sagt Avalanche Studios
Also da steckt eine Halbwahreit wie ich finde in der Aussage. Es kommt auf die Betrachtungsweise an und wie man welche Statisik auslegt. Das hier im Forum die Aussage nicht ernst genommen wird, ist natürlich klar, aber dennoch sollte man die Positiven Aspekte davon sehen und die Vorteile die das zukünftig für PC-Spieler bringen kann (Wie die Dishonored Entwickler sagten). Aber ich sehe schon das wehemente abstreitungen von vielen Seiten kommt, ich will auch nur was einwerfen und sehen was passiert
Man könnte ja die Steam Hardware Umfrage mal als Stastik zur Seite ziehen, diese sollte schon eher das Bild der "Zocker"-Gemeinde doch reflektieren oder?(Unter der Annahme das sie sehr zuverlässig die Daten erhält)

Von 100% GPU's sind knapp 65% genau per Modell aufgelistet, die restlichen 35 sind unter "Andere" worüber man keine genaue Aussage treffen kann. Ansonsten wenn man jetzt die HD 7850 und bei Nvidia alle die bis zu dieser Leistungen als Grenzen nehmen und die Prozentsätze addieren, müsste doch eine vernünftige Aussage treffbar seien oder?
Nach meiner Hochrechnung kommt man auf ca. 55% vielleicht etwas mehr, weniger jenachdem welche Grafikkarte man über oder unter der 7850 sieht (Die PS4 wird eventuell über oder unter einer 7850 seien). Das heißt, das von 65% von denen man die GPU kennt bei Steam 55% eine Grafikkarte mit einer Leistung unter der, der PS4 hat (Also der vorrausgesagten Leistung). Dann würden nur 10% eine bessere Leistung haben, was wohl Menschen wie hier im Forum sind. Selbst wenn man die 35% auf die 10 addiert, würde die Menge an PC's mit weniger Leistung größer seien. Viele Lachen hier darüber, aber leider gibt es zu viele Aldi, Lidl, Mediamarkt und Saturn PC-Käufer (Wo ein Gaming-Bolide für 1600€ eine GTX 660 hat
DELL Alienware Aurora R4 AMW-0255 i7-3820/8GB/1TB Gamer-PCs günstig kaufen bei Media Markt Einen guten und mit vernünftigen Preis/Leistungs Verhältnis zu finden ist fast unmöglich in Märkten. Außerdem de trendt zu mobileren Geräten (Ultrabooks, Tablets) wird Leute nicht unbedingt dazu bewegen sich einen Gaming-Boliden zu kaufen.
VRAM liegt der höchste Anteil bei 35% mit 1 GB und alles bis 1 GB hat einen Anteil von über 70%. Deswegen sind 8GB GDDR5 schon beeindruckend wie ich finde, wie manche davon ausgehen wird das Betriebssystem keine 4 GB schlucken, sondern das im Hintergrund aufgenehme der letzten 15 Minuten glaube ich. Aber denkt auch mal an die Kosten von 8GB GDDR 5. Hier eine kleine Tabelle dazu
http://www.abload.de/img/gpuq3280ufv.png Oke die Grafik ist nun knapp 2 Jahre alt, aber dermaßen viel wird sich nicht verändert haben an den Preisen, wenn man sieht das schon DDR wieder zunimmt im Preis. Alleine 2 GB kosteten kanpp 50$, 1 GB kanpp 20$. Selbst wenn man Massenbestellungen in Betracht sieht und einen Rabatt (den AMD und Nvidia auch hätten bei GPU's), dürften 8GB GDDR5 heute nicht unter 50$ kosten.
So und jetzt könnt ihr diesen Beitrag zerreißen