AW: Playstation 4: Auf Jahre hinaus leistungsfähiger als die meisten PCs, sagt Avalanche Studios
Ja, beide sind sehr ähnlich konzipiert und dieses Mal sollen die Devtools von Sony auch richtig gut sein. Mal angenommen die Daten der XBox stimmen, dann erwarte ich, dass die PS4 in Multiplattformtiteln die bessere Bildqualität (Auflösung, Kantenglättung, Texturfilterung) und die stabilere Framerate haben wird. Die Grafik, die ganzen Effekte und vor allen die Gameplay Features werden sich auf beiden Systemen sicher nicht unterscheiden. Der Unterschied wird erst bei den 1st Party Games von Sony richtig ausgenutzt werden, also Gran Turismo, Uncharted und Co.
Was mir aber viel wichtiger ist: Sony konzentriert sich wirklich sehr stark auf Core Gaming. Ich kann mit diesem ganzen Kinect Gedöns überhaupt nix anfangen und daher ist mein Interesse an der XBox eher gering. Die Share Funktion der PS4 finde ich hingegen richtig klasse. Ein Knopfdruck und man hat Screenshots oder ein Video, welche man dann in Foren wie diesem hier verlinken kann. Das ist richtig nützlich. Eine Spielerei, aber sehr cool.
Edit:
Was auch noch sehr cool ist: Man kann ja nicht nur Screenshots und Videos machen, sondern auch direkt Streamen. Wenn ich ne PS4 hätte und ihr nicht, dann könnte ihr sagen "Hey Brutus altes Haus, zeig uns doch mal PS4 Gameplay Physik" und ich geb euch dann einen Link und ihr könnt mir beim Spielen zusehen.
Hab nur aus Interesse mal eine Frage. Was meinst du denn wie sich der Leistungsunterschied zwischen der neuen Xbox und der PS4 in den Multiplattformtiteln auswirkt, da die Xbox ja anscheinend ein gutes Stück langsamer wird. Weil beide Systeme diesmal über einen sehr ähnlichen Aufbau verfügen, dürfte es deutlich einfacher sein, die Titel ohne großen Aufwand auf der PS4 besser aussehen zu lassen als auf der Xbox oder irre ich mich da? Bei Xbox 360 und PS3 hat man sich oft an der Xbox orientiert, da es kompliziert war, das Spiel ordentlich auf die PS3 anzupassen.
Ja, beide sind sehr ähnlich konzipiert und dieses Mal sollen die Devtools von Sony auch richtig gut sein. Mal angenommen die Daten der XBox stimmen, dann erwarte ich, dass die PS4 in Multiplattformtiteln die bessere Bildqualität (Auflösung, Kantenglättung, Texturfilterung) und die stabilere Framerate haben wird. Die Grafik, die ganzen Effekte und vor allen die Gameplay Features werden sich auf beiden Systemen sicher nicht unterscheiden. Der Unterschied wird erst bei den 1st Party Games von Sony richtig ausgenutzt werden, also Gran Turismo, Uncharted und Co.
Was mir aber viel wichtiger ist: Sony konzentriert sich wirklich sehr stark auf Core Gaming. Ich kann mit diesem ganzen Kinect Gedöns überhaupt nix anfangen und daher ist mein Interesse an der XBox eher gering. Die Share Funktion der PS4 finde ich hingegen richtig klasse. Ein Knopfdruck und man hat Screenshots oder ein Video, welche man dann in Foren wie diesem hier verlinken kann. Das ist richtig nützlich. Eine Spielerei, aber sehr cool.
Edit:
Was auch noch sehr cool ist: Man kann ja nicht nur Screenshots und Videos machen, sondern auch direkt Streamen. Wenn ich ne PS4 hätte und ihr nicht, dann könnte ihr sagen "Hey Brutus altes Haus, zeig uns doch mal PS4 Gameplay Physik" und ich geb euch dann einen Link und ihr könnt mir beim Spielen zusehen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

und ja ich zocke auf dem PC, BF3,Crysis3, TombRaider und hab gar nicht mal einen schlechten.....Core i7 3550, 16gb RAM und ne HD7950.
), im Hinterzimmer auf der E3 vor. Man stellt hier die nächste Generation einer neuen Konsole vor, von denen die ganze Welt, die zuschaut, etwas optisch ansprechendes erwartet. Da wird sicher absolut GARNICHTS dem Zufall überlassen, die Szene ist wohl überlegt gewählt und entsprechend optimiert, auf Bugs geprüft und so gut es momentan geht feingeschliffen. Im Groben Rahmen wird das so aussehen, villeicht etwas besser, vielleicht etwas schlchter. Nen Massiven optischen Sprung kann man sich da aber in die geTressFXten Haare schmieren^^