Playstation 4: 2x "No" zu eigenen Wallpapers und Themes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: 2x "No" zu eigenen Wallpapers und Themes

Auf der Playstation 4 wird es anscheinend nicht die Möglichkeit geben, das Interface mit einem eigenen Hintergrundbild zu unterlegen und auch Themes mit anderem Design gibt es für die neue Sony-Konsole wohl nicht. Das zumindest ist die Antwort con Shuhei Yoshida auf entsprechende Anfragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: 2x "No" zu eigenen Wallpapers und Themes

AW: Playstation 4: 2x "No" zu eigenen Wallpapers und Themes

Hauptsache es kommt die rote BUMBUM Version mit blauem Controller und Lufterfischer mit Kaugummigeruch :ugly:

Wozu Wallpaper? Das ist kein PC an dem gearbeitet wird, da wird gezockt oder Blu-ray geschaut und dazu bedarf es keinen anpassbaren Homescreen. Als nächstes kommt noch der Wusch nach einem Cyanogenmod für die PS4... mit PS3 Design...

Schwach, einfach nur Schwach.

Warum nicht wie bei der PS3 machen? Da konnte man immer Wallpaper als Hintergrund nehmen.... Was soll denn das?

Enttäuscht mich wirklich, das war doch jetzt echt nicht nötig.
Nur damit sie ihre besch***** Themes verkauft bekommen.....

Arm...

Man wird relativ bald eigene Wallpaper wieder verwenden können, das ist doch nur in der Launch-Phase so, wie bei der PS3.

@ ryzen1
Ja klar kann man Themes kaufen, da sind sogar einige sehr gute dabei, und die kosten max. 1-2 Euro.
Für manche ist das natürlich schrecklich, weil sie es gewohnt sind alles für lau aus dem Internet zu bekommen... :schief:

Wie jetzt die ''negativ'' Meldungen zur PS4 langsam kommen wo es heiß wird ;) :D

Hauptsache es kommt die rote BUMBUM Version mit blauem Controller und Lufterfischer mit Kaugummigeruch :ugly:

Wozu Wallpaper? Das ist kein PC an dem gearbeitet wird, da wird gezockt oder Blu-ray geschaut und dazu bedarf es keinen anpassbaren Homescreen. Als nächstes kommt noch der Wusch nach einem Cyanogenmod für die PS4... mit PS3 Design...
Was hat der Verwendungszweck damit zu tun, wie man seinen "Homescreen" gestalten kann oder eben nicht?

Stell dir mal vor, MS würde sagen: Das ist ein PC, da wird gearbeitet, den Desktop sieht man sowieso fast nie, die Möglichkeit das Hintergrundbild zu verändern streichen wir also.
Was das für ein geschrei, geheule und gehäte gebe...

Das man das Hintergrundbild nicht anpassen kann, ist echt richtig schwach. Und ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum man das nicht machen darf. :ka:
An Leistung mangelts bestimmt nicht, viel Arbeit für Sony wäre es auch nicht, also wieso darf man das nicht?

EDIT:
Man wird relativ bald eigene Wallpaper wieder verwenden können, das ist doch nur in der Launch-Phase so, wie bei der PS3.

@ ryzen1
Ja klar kann man Themes kaufen, da sind sogar einige sehr gute dabei, und die kosten max. 1-2 Euro.
Für manche ist das natürlich schrecklich, weil sie es gewohnt sind alles für lau aus dem Internet zu bekommen... :schief:
Natürlich ist das schrecklich. Jetzt weiß ich auch wieso man das selbst nicht anpassen darf, Sony will einem für die grundlegendsten Sachen nochmal extra Geld aus der Tasche ziehen.

Und jetzt komm nicht wieder mit "ihr sche*ß PCler wollt nur alles für lau und gecrackt haben".
Darum geht es nämlich gar nicht. Niemand erwartet, dass Sony viel Arbeit in tolle Themes für lau steckt, auch wenn das mMn angebracht wäre.
Es geht darum, dass man es verbietet Community Themes zu installieren nur um die eigenen Themes verkaufen zu können. Denn nicht jeder denkt wie du, es gibt Menschen die freuen sich, wenn sie anderen durch das kostenlose zur Verfügung stellen von selbst erstelltem Content eine freue machen können.
z.B. macht es jemandem vllt. Spaß eigene Themes zu erstellen. Er erstellt also ein wunderschönes und lädt es hoch um anderen ebenfalls eine Freuede zu machen. Jetzt haben es alle auf ihren Konsolen ohne was bezahlen zu müssen.
Alle sind glücklich, auch der Ersteller des Themes, obwohl er kein Geld verdient hat. Nur eben Sony nicht, denn die können durch die soziale Arbeit einzelner ihren eigenen Mist gar nicht mehr zu überhöhten Preisen loswerden.

Zuletzt bearbeitet:

@TheMiz

Hast du dazu auch eine Quelle? Also das nach dem Launch auch Wallpaper benutzt werden können? Hab diesbezüglich noch nichts gehört, allerdings wusste ich auch nicht das es bei der PS3 so war.

Das hat Firmware-Gründe, damit man nicht durch ein Hintertürchen wieder die Hacker unterstützt, leider. Bei der PS3 war es zu Beginn auch so dass die Funktion für eigene Wallpaper gesperrt war, und mit einer bestimmten Firmware (gesichert) ging es dann.

Ok, na dann hoffen wir das Beste.

Das ist mir tatsächlich sehr wichtig, hab so gern mein Breaking Bad Wallpaper ^^ Oder mein Avenged Sevenfold Wallpaper :daumen:

Ich weis gar nicht wo das Problem ist, deren Hardware, deren Software und denen NEIN für solche Wallpaper ect.

Heulen bringt nichts es geht nicht und fertig akzeptiert das oder spielt nicht an der Konsole.

Manche Kommentare deuten darauf hin das einem die PS4 gehört oder man irgend einen Anspruch an der Software Gestaltung Nutzung hätte.

Finde ich gar nicht so schlimm, denn es wird bestimmt gute Bilder im shop geben.

Ich finde das auch nicht schlimm, besonders wenn ich mal schaue, was für ein Hintergrund ich auf der PS3 habe.... Achja das Originale. Es ist nicht so, dass ich zu faul bin, oder das Originale vergöttere. Es ist einfach so, dass es das am besten abgestimmte ist, bei den Anderen überlappen sich Texturen oder man kann den Text nicht lesen, weil da grade ein weißer Fleck ist. Und ich bin eh nicht so oft auf dem Startscreen, denn wenn ich an der Playstation bin, spiele ich GTA oder gucke einen Film..

Grundsätzlich leuchtet mir wirklich nicht ein warum es nicht gehen sollte, auf der anderen Seite wäre mir das aber völlig wurscht.

Viel schlimmer finde ich das Antwortverhalten von Yoshida. Wenn er schon antwortet soll er es wenigstens richtig machen oder es bleiben lassen :daumen2:

Ich finde es ebenfalls nicht schön, das ist ein Rückschritt von der PS3 !

Ein eigenes Hintergrundbild kann auch dazu dienen seine Konsole zu personalisieren, etwas vom Einheitsbrei abzugrenzen, oder man mag es einfach wenn ein Bild von einem Karibik-Strand im Hintergrund ist :)

Man muss ja nicht durch seine eigenen Hintergrundbilder seine eigene Konsole direkt personalisieren! Dafür stehen ja lediglich andere Bilder im shop.

@ ryzen1

ähm, naja wie würdest due s finden, wenn du Geld bezahlen müsstest, um des Densktophintergrund in Windows zu ändern, und das auch nur in vorgefertigte Themes ! :ugly:

Ich würde mal gerne die Comments sehen, wenn es um die "One" gehen würde. Da hätten wir schon wieder einen 50 Seiten Shitstorm xD

bei Sony ist es eben ein "ach ega, gibt ja gute im Shop." - Da bezahlt man ernsthaft Geld um ein Theme zu haben? HALLO? Naja Sony arbeitet ja nur für die Gamer, das eigentliche Böse ist MS.... Ich finde das nicht sonderlich schlimm das man es nicht ändern kann, aber im Gegenzug dann noch themes verkaufen, das ist eine riesen Dreistigkeit ! Naja noch mehr, es ist eine komplette Verarsche. Die Funktion das Theme zu ändern ist ja scheinbar implementiert. Also wieso nicht die Communit selber machen lassen? Und das es zu Release nicht dabei ist hat doch nur einen Grund, und zwar noch ein paar Riesen mit Themes zu verdienen und sich daran zu laben.... ekelhaft und unverständlich wie gleichgültig das angenommen wird !

btw weiß ich nicht ob MS es zulässt das Wallpaper zu ändern. Aber ich denke nicht das sie Themes verkaufen werden.... entweder ist eine Funktion nicht implementiertoder es ist kostenfrei. fertig.

Wie die Meute wohl drauf wäre wenn man wie oben beschireben am PC dafür blechen müsste, oder am Smartphone/Tablet. Echt peinliche Nummer :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor langer Zeit auch die Wallpaper für Windows gekauft, aber das lag daran, dass es damals kein Internet dafür gab. :D

@Topic
Ja, ich hab mal die Themes der PS3 gewechselt, aber das Originale ist jetzt seit längerer Zeit wieder drauf und ich hab auch keinen Bock mehr, es zu wechseln, also stört es mich nicht, wenn man nur gekaufte Themes verwenden kann.

Mich störts auch nicht direkt, aber gutheißen tu ich das nicht.

Zurück