PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Ich jammere nicht herum.
Ich sehe die anderen Länder und merke, dass es mir hier in Deutschland -- trotz Merkel und Seehofer und dem Dicken Siggi -- recht brauchbar geht. Geht hier zwar leicht bergab, aber andere fallen gerade eine Steilwand herab.
Das sehen die meisten ebenfalls so, denn sonst könnte man die Umfragewerte der Union nicht erklären.

Besser als die anderen ist nicht gut genug. Sagt dir jeder Lehrer.

Du verstehst es scheinbar nicht. Bin ich gut, wenn ich eine 4 habe nur weil die anderen schlechter sind?

Gut ist relativ subjektiv. Gut ist für mich in Sport eine 4 für andre eine 1. Französisch ebenso. Für mich eine 3 für jemand anders eine 1. Für mich ein W124 Kombi Diesel für andre ein Bugatti Veyron. Für mich ein Dark Power pro 10 für andere ein CoolerMaster B500....

Es geht doch nicht mehr darum "gut" zu sein. Das ist sowieso eine Definitionsfrage.
Ich würde nie behaupten, dass es mir in den 80ern besser ging als heute, als die Mauer noch da war und alle die D Markt hatten und wir preiswert nach Tunesien oder Spanien in Urlaub fahren konnten.
Damit wir preiswert in Urlaub fahren können, müssen eben andere für sehr wenig Geld die Hotels und Flugzeuge reinigen, ist eben so.
Und wer seinen Arsch vom Sofa kriegt und ein wenig an sich arbeitet, kann es auch schaffen, einen Job zu finden, von dem er leben kann.

Ach was, Zufriedenheit ist doch doof. Wenn man zufrieden ist ist man ja glücklich und das gehört sich nicht. Immer mehr wollen, immer schön unzufrieden sein, nur dann läufts in der Wirtschaft.

:schief:

Und wer seinen Arsch vom Sofa kriegt und ein wenig an sich arbeitet, kann es auch schaffen, einen Job zu finden, von dem er leben kann.

Das halte ich für ein Gerücht. Gibt doch genug Beispiele für das Gegenteil. Wenn man sich mal die ganze Geschichte um den angeblichen Fachkräftemangel anschaut und dass die Unis unter anderem dadurch mehr Ingenieure produzieren als es Arbeitsplätze gibt... Arsch hochkriegen = Erfolg gilt da nicht.
Und wer glaubt denn im Ernst, dass es bei fortschreitender Automatisierung immer für alle Arbeitsplätze gibt, solange sich nur alle anstrengen?

Sagt wer? Steht es mir nicht zu, zu sagen, dass ich mit dem was ich erreicht habe zufrieden bin? Wieso "muss" ich immer besser werden?

Das war in erster Linie auf einen Staat bezogen, dass es kein Argument ist zu sagen, dass es anderen schlechter geht und wir deswegen stagnieren können.

Das bezog sich auf den Thread selbst.
Wer nicht offen ist für andere Einflüsse, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann abgehängt wird.

Ich weiß, um was es dir ging.
Aber vom Staat kannst du da nichts erwarten, der kümmert sich um seine Wähler und bei den Volksparteien stehen die Rentner an oberster Stelle, denn sie sind die Wähler, die immer die gleiche Partei wählen.
Ich selbst habe mit den Volksparteien schon seit Jahren abgeschlossen.

Der Herr mit der seit 70 Jahren aus der Mode gekommenen Frisur veranstaltet weiterhin Spaziergänge, aber mit weniger Teilnehmern.

Hier hat doch mal einer, nach dem Rücktritt von dem genannten Herren, voller Überzeugung behauptet die Pegida würde sich nun reformieren und schon sehr bald in neuer Stärke zurückschlagen :D Wenn man mal guckt welches gewalttätige Gesocks nun an den Spaziergängen für die Pegida teilnimmt, sieht man sehr schön den wahren Kern dieser Gemeinschaft.

Zurück