PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

China hat es mit der maoistischen Diktatur geschafft, die hat zw. 70 und 200 MILLIONEN Chinesen das Leben gekostet....

Klar, das war bestimmt der einzige Grund, warum China heute die größte Volkswirtschaft ist :D

Also wenn ich mich richtig erinnere, hat vorallem Mao es so ziemlich verbockt. Erst unter Deng Xiaoping ging es richtig voran. Und der war kein Maoist.

Klar, das war bestimmt der einzige Grund, warum China heute die größte Volkswirtschaft ist :D

Also wenn ich mich richtig erinnere, hat vorallem Mao es so ziemlich verbockt. Erst unter Deng Xiaoping ging es richtig voran. Und der war kein Maoist.

Dann solltest du dich vielleicht nochmal zu dem Thema belesen.... aber klar.. die Verehrung und der Personenkult um Mao begründen sich auf seinem Versagen :wall::wall:
Man kann sicherlich die Frage stellen, ob all die Hungertoten Kalkül oder Versagen waren.. ändert aber erstmal nichts

Das die spätere Öffnung gen Westen und das Zulassen kapitalistischer Einflüsse einen großen Einfluss auf das enorme Wirtschaftswachstum der letzten Jahre hatte, hat hier niemand in Abrede gestellt....

Der Personenkult hat doch nichts mit seinem Versagen zu tun. Du hast doch selbst die Millionen Toten genannt. Der große Sprung nach vorne war halt ein ein ziemliche Reinfall.

Fakt ist, deine Unterstellung China hätte es durch die Millonen Toten geschafft, ist schlicht falsch. Den Tip mit dem Einlesen gebe ich gerne zurück.

Außerdem ging es darum hart zu arbeiten und nicht rumzujammern. Und gerade in der Hinsicht könnte die afrikanischen Länder mal was den asiatischen Ländern lernen.

Klar, weniger Leute = weniger Hunger.

Aber so zu tun, als wäre China heute nur wegen Mao und die durch ihn verursachten Leiden und Toten da wo es ist, ist schlicht falsch.

Mao dachte sich einfach nur, dass das mit den Toten passieren kann weil unter Stalin auch so viele gestorben sind.

Die Chinesen haben einfach einen ungeheuren Drang ihrem Staat dienen zu wollen. Konnte ich dort selbst erleben.
Gleichzeitig sind sie politisch auch auf Linie.

Ich hab ja auch nicht von klassischen Kolonien geredet, sondern von einer modernen Form ob wir die Schutzgebiete oder irgendwie anders nennen ist doch egal...
...Hauptsache, wir können uns dort 1:1 benehmen, wie in den klassischen Kolonien? Und dann hoffen wir, dass sich eine Generation später die "Begeisterten Afrikaner Für die Europäisierung Des Mahgreb" gründen?

Aus Geschichte lernen heißt...
...etwas unübliches zu machen.

Außerdem ging es darum hart zu arbeiten und nicht rumzujammern. Und gerade in der Hinsicht könnte die afrikanischen Länder mal was den asiatischen Ländern lernen.

Und die Deutschen erst einmal...

Haben wir auch oder denkst du echt, dass die offiziellen Zahlen der Agentur für Arbeit korrekt sind? ;)

In der Statistik verschwinden alle, welche nicht gerade vom H4-Center in

irgendwelche sinnlosen Maßnahmen reingeschoben werden. ;)

Im Endeffekt dürfte die wirkliche Zahl um ca. 1,5 Mio. höher liegen. :D

Wie hat Volker Pispers so schön gesagt.. "wir bezahlen Leute um die Kranken aus der Arbeitslosenstatistik zu rechnen, haben aber kein Geld für Scheißhäuser und Lehrer in Schulen"

Eine Medaille hat immer zwei Seiten.. habe mit Hartz4 Empfängern und deren "Arbeitswillen" so meine ganz eigenen Erfahrungen... aber das kam schon mal vor ein paar Seiten

Ich jammere nicht herum.
Ich sehe die anderen Länder und merke, dass es mir hier in Deutschland -- trotz Merkel und Seehofer und dem Dicken Siggi -- recht brauchbar geht. Geht hier zwar leicht bergab, aber andere fallen gerade eine Steilwand herab.
Das sehen die meisten ebenfalls so, denn sonst könnte man die Umfragewerte der Union nicht erklären.

Zurück