In einem idealen Land gäbe es mMn keinen Religionsunterricht an Schulen, weil die komplett säkular sein sollten. In der Praxis sehe ich aber keine großen Probleme. Es gibt einen Ethikunterricht in den man gehen kann und auch der (bei mir katholische) Religionsunterricht ist nach meiner Erfahrung nur zu sehr geringen Teilen irgendetwas in Richtung "Missonierung". Mehr Islamischen Religionsunterricht würde ich sogar ausdrücklich begrüßen, weil der evtl. ein Gegengewicht zu irgendwelchen radikalen Predigern bilden könnte.
Gar kein Religionsunterricht an staatlichen Schulen, das würde ich begrüßen. Vorallem nicht über solche, die ideologisch im Mittelalter hängen geblieben sind.
Kopftuchverbot halte ich schlicht gesagt für lächerlich. Kein Kind wird wegen einem Fetzen Stoff indoktriniert. Und Kopftuch allein ist noch keine Verbindung zu einem radikalen Islam. Und wenn Lehrer ein Kreuz tragen dürfen, müssen sie auch ein Kopftuch tragen dürfen.
"Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts." Alice Schwarzer.
Da in islamischen Länder insbesondere Frauen unterdrückt werden, ist es für uns als offene Gesellschaft wichtig, dagegen ein Zeichen zu setzen.
Was Flüchtlinge angeht ist das Jammern auf extrem hohem Niveau. Griechenland und Italien haben es dank Dublin-II deutlich schwieriger. Oder gar Länder wie Jordanien, 1 Mio Flüchtlinge auf 4 Mio Einwohner!! Wir sind so großzügig und nehmen 10000 davon auf... Deutschland ist nun mal ziemlich reich und kann diese Zahlen ohne größere Probleme verkraften. Wenn man da mal mehr Geld reinstecken würde, gäbe es auch weniger Probleme mit kriminellen Asylanten, die es leider gibt, auch wenn der Anteil meistens überschätzt wird...
Wenn man schlicht alle Asylbetrüger und Wirtschaftsflüchtlinge konsequent abweisen bzw. abschieben würden, hätten wir auch genug Geld für die
wirklichen Asylsuchenden.
Wie definierst du diese "Schnittmenge"? Wenn die Leute sich an die Gesetze halten, wo liegt das Problem?
Russland
deutsche. Diese Leute haben eine Verbindung zu unserem Land. Afrikaner haben das nicht. Also sind sie (außer sie können Nachweisen, dass sie die Voraussetzungen gem. § 16a GG erfüllen) abzuweisen.
Islam als Mehrheitsreligion muss nicht zwingender Maßen ein Problem sein. Indoniesien hat ~90% Muslime und meines Wissens nach keine extremen Problem damit.
Indonesien: Islamisten bewerfen Christen mit Urin und Jauche - DIE WELT
Polizei muss Gottesdienste schützen: Wie Christen in Indonesien um ihr Leben fürchten - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
Gewalt gegen Christen - Weltspiegel - ARD | Das Erste
Indonesien: Islamische Terroristen bedrohen Christen - Deutsche Evangelische Allianz
Jaa....weil die in China so super funktioniert. Die haben eine extrem alternde Bevölkerung. In nem Jahrzehnt haben die Riesenprobleme mit der Versorgung der Senioren, wenn das so weitergeht. 1-Kind Politik würde außerdem wahrscheinlich dazu führen das teilweise Töchter getötet werden weil Söhne mehr bringen
• China - Durchschnittsalter der Bevölkerung bis 2015 | Statistik
Durchschnittsalter: 34,6 Jahre.
http://de.statista.com/statistik/da...n-der-bevoelkerung-in-ausgewaehlten-laendern/
Deutschland Durchschnittsalter: 46,1 Jahre.
Ja das läuft total mies in China.
Halt, stopp.
Wer dort hat Gold, Öl, Diamanten?
Richtig, die Warlords die sich damit ihre Waffen und Milizen finanzieren und erst für diese Zustände sorgen.
Und jetzt erklär mir mal einer, wie sich in Afrika was ändern soll, wenn brutale Kriegstreiber die Rädelsführer sind.
Wenn nur mal einer, der behauptet "In Afrika sind doch sowieso alle selber schuld", von seinem unfassbar hohen Ross runterkommen könnte, um das zu erkennen. Und das nachdem die europäische Kolonialisierung vor 600 Jahren das alles erst ausgelöst hat.
Dann sind ja wohl die Warlords schuld, und nicht Europa. Btw. Indien war vor 70 Jahren auch eine britische Kolonie und entwickelt sich rasant vorwärts.
Es geht, wenn man nur will.
Nicht nur eventuell, das ist ein muss!
Wir können hier in Deutschland keine Kulturkampf gegen den Islam führen, denn sie werden schießen.
Ach und weil sie schießen könnten, sollen wir kapitulieren, feige zurückweichen?
Das ist doch erst Recht ein Grund, diese Leute auszuweisen.
Natürlich, die Afrikaner sind Schuld. Und nicht z.B. die Belgier. Die Afrikaner sind Schuld, dass die Belgier damals im Kongo direkt und indirekt 10 Millionen Menschen umgebracht haben. Und danach waren sie Schuld daran, dass sie sich nicht so einfach mal eben vom Sterben der Hälfte der Bevölkerung erholt hat, was erlauben die sich denn?
Dann müsste doch (nach deiner Logik) Belgien dafür geradestehen, und nicht wir oder?
Btw. Indien war vor 70 Jahren auch noch eine britische Kolonie. Nach dem sie die Unabhängigkeit erlangt haben, hatte Indien Kriege mit seinem Nachbarn Pakistan und China, und trotzdem ist Indien ein aufstrebendes Entwicklungsland. Tja die Inder heulen auch nicht rum, die arbeiten auch.
Als in Deutschland das letzte mal die Hälfte der Zivilbevölkerung von Kolonisten abgeschlachtet wurde sind wir auch direkt wieder aufgestanden, oder? Nee, Moment, dass muss ich wohl falsch in Erinnerung haben, bei uns gabs sowas ja nie...
Tja, dafür haben wir vor 70 Jahren den schlimmsten Konflikt der Menschheitsgeschichte gehabt, mir riesigen Zerstörungen und Millionen Toten.
Aber unsere Vorfahren haben nicht gejammert, sondern Deutschland wieder aufgebaut durch harte Arbeit.
Afrika ist dran Schuld, dass wir den Kontinent jahrhundertelang ausgebeutet haben. Afrika ist daran Schuld, dass China jetzt versucht, dasselbe zu machen. Weil das hier ja schon genannt wurde: es hat China sicherlich beim Aufstieg geholfen, dass man sich die Rohstoffe in Afrika sichert.
Es gab auch andere Länder, die unter der Kolonialisierung der Europa gelitten haben.
Kanada, Amerika, Indien, Australien, Korea (30 Jahre lang durch Japan), China z.b.
All diese Länder haben sich entwickelt. Durch Jammern haben die das nicht geschafft.
Wir halten die Afrikaner seit Jahrhunderten klein, erst durch brutale Unterdrückung in den Kolonien, durch Ausbeutung der Arbeitskraft als Sklaven, später durch Nutzung deren Rohstoffe, jetzt durch Abschaffung deren Wirtschaft durch Druck des IWF. Aber sie sollen selbst Schuld sein. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt zum lachen.
Die afrikanischen Länder sind jetzt schon zum größten Teil seit 50, 60 oder 70 Jahren unabhängig. Das wäre genug Zeit um mal voran zu kommen. Andere Länder (ich habe dir Beispiele genannt) haben es ja auch geschafft.
Afrika war lange Zeit eine Kolonie. Dazu wurden sie /werden sie ausgebeutet. Jetzt erklärt mir mal wie da eine starke Wirtschaft reinpassen soll.
Siehe meine Antworten zuvor. Andere ehemalige Kolonien haben es auch geschafft.
Deutschland = aufgeklärtes atheistisches Land
Das wäre ein wünschenswerter Zustand. Fakt ist aber (das muss auch ich als Atheist) anerkennen, Deutschland ist (wie der Rest Europas) durch seine Geschichte christlich und jüdisch geprägt, und nicht islamisch.
Wer sich länger im Bible Belt in den USA aufgehalten hat und tagtäglich mit fundamentalistischen Christen zu tun hatte, schätzt unsere Loslösung von Religion. Trotzdem ist es Privatsache. Zeugen Jehovas sind mir genauso ungeheuer wie Scientologen, IS-Fanatiker oder ultra ortodoxe Juden.
Klar, weil ja auch Zeugen Jehovas, Anhänger von Scientology und orthodoxe Juden auch ständig Ungläubige töten. Ist total das selbe.
Ich bin für eine strikte Trennung von Religionen und Staat. Relligion ist Privatsache. Ansonsten gelten nur und ausschließlich unsere Gesetze.
Dieser Zustand wäre absolut wünschenswert.
Wer sich daran hält, ist beim mir willkommen, wer sich nicht daran hält, gehört je nach schwere ins Gefängnis.
Deutsche Kriminelle gehören ins Gefängnis. Ausländische Kriminelle gehören nach dem Verbüßen der Haftstrafe abgeschoben.
Und die meisten Straftäter finden ich in unserer höheren Gesellschaft, die durchweg in riesigem Maße Steuern hinterzieht und sich damit auf Partys noch brüstet. Deppen....
Steuerhinterziehung ist eine Straftat die auch zu Recht bestraft hört. Trotzdem muss man fairerweise eingestehen, dass bei Steuerhinterziehung keine Personen körperlich zu Schaden kommen. Ich finde Körperverletzung, Totschlag und Mord, sind deutlich schwerwiegender als Diebstahl (nichts anderes ist Steuerhinterziehung ja im Grunde).
Angst vor der IS müssen islamischer Staaten und Israel haben. Bei uns gibt es mehr Tote durch rechten Terror, auf dem Auge ist unsere Polizei leider blind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität#Statistiken
Merkwürdig. Bei gerade mal 8,8% Bevölkerungsanteil sind Ausländer an jedem vierten Mord in Deutschland verantwortlich. Das nenne ich eine statistische Auffälligkeit.
Außerdem ist unsere Polizei (angewiesen durch die Politik) doch eher auf dem linken Auge blind. Die (größtenteils) friedlichen Proteste von Pegida werden als „Schande“ für Deutschland bezeichnet.
Vergleicht das mal mit den Demos der linken Gruppen z.b. am 1. Mai in Berlin in Hamburg, beim Schanzenfest in Hamburg oder z.b. (ganz aktuell) in Frankfurt. Da hört man nichts davon, dass das eine Schande wäre.
Und jeder, der sich im Rahmen der Pegida gegen unsere Gesetze stellt und widerrechtliche Abschiebungen und Ausgrenzungen fordert, macht sich mit mir alles andere als Freunde.
Wo hat sich Pegida konkret gegen Gesetzte gestellt?
Und Abschiebungen von Asylbetrügern und Wirtschaftsflüchtlingen sind nicht widerrechtlich, sondern notwendig.