Ratifiziert durch deutsche Volksvertreter, was in einer repräsentativen Demokratie vollkommen ausreichend ist.Ja - etabliert durch die Besatzungsmächte des Westens, nicht durch eine Volksabstimmung.
Ratifiziert durch deutsche Volksvertreter, was in einer repräsentativen Demokratie vollkommen ausreichend ist.Ja - etabliert durch die Besatzungsmächte des Westens, nicht durch eine Volksabstimmung.
Wikipedia schrieb:Als Verfassung wird das zentrale Rechts*dokument oder der zentrale Rechtsbestand eines Staates, Gliedstaates oder Staatenverbundes (vgl. Vertrag über eine Verfassung für Europa) bezeichnet. Sie regelt den grundlegenden organisatorischen Staatsaufbau, die territoriale Gliederung des Staates, die Beziehung zu seinen Gliedstaaten und zu anderen Staaten sowie das Verhältnis zu seinen Normunterworfenen und deren wichtigste Rechte und Pflichten. Die auf diese Weise konstituierten Staatsgewalten sind an die Verfassung als oberste Norm gebunden und ihre Macht über die Normunterworfenen wird durch sie begrenzt. Die verfassunggebende Gewalt geht in demokratischen Staaten vom Staatsvolk aus. Verfassungen enthalten meist auch Staatsaufgaben- und Staatszielbestimmungen, diese finden sich häufig in einer Präambel wieder.
Als Verfassung wird das zentrale Rechts*dokument oder der zentrale Rechtsbestand eines Staates, Gliedstaates oder Staatenverbundes (vgl. Vertrag über eine Verfassung für Europa) bezeichnet. Sie regelt den grundlegenden organisatorischen Staatsaufbau, die territoriale Gliederung des Staates, die Beziehung zu seinen Gliedstaaten und zu anderen Staaten sowie das Verhältnis zu seinen Normunterworfenen und deren wichtigste Rechte und Pflichten. Die auf diese Weise konstituierten Staatsgewalten sind an die Verfassung als oberste Norm gebunden und ihre Macht über die Normunterworfenen wird durch sie begrenzt. Die verfassunggebende Gewalt geht in demokratischen Staaten vom Staatsvolk aus. Verfassungen enthalten meist auch Staatsaufgaben- und Staatszielbestimmungen, diese finden sich häufig in einer Präambel wieder.

Sagen wir es mal so:
Wie sollte einVerfassungsgericht irgend einen Sinn wenn es keine Verfassung geben würde?

Genau das war eben nicht der Fall - die nach dem Krieg von den Alliierten eingesetzten (!) deutschen Poliziker haben im Auftrag eben jener einen Entwurf für ein vorübergehendes Grundgerüst ausgearbeitet, welcher bis zur Wiedervereinigung des gesamten deutschen Staatsgebietes in Kraft bleiben sollte. Darüber gab es weder eine Volksabstimmung noch waren die Vertreter demokratisch gewählt worden.![]()
Zumindest bei den Leuten habe ich kein Problem damit, solange sie nicht missionieren. Frei nach dem Motto "leben und leben lassen".![]()
Dassollte Sarkasmus implizieren. Das Blöde an geschriebenem Sarkasmus ist, dass er so schwer vermittelbar ist.
Mea culpa.

Nein, und ich denke das ist eben bei 0.xx Prozent der Christen das so ist. Bei Muslimen ist das anders, auch wenn viele hier die ich kenne auch nicht mehr gläubig sind.Es ist die Frage ob du an Gott glaubst oder er deinen Alltag bestimmt.
Also ich würde meine Kinder von keiner Lehrerin unterrichten lassen die ein Kopftuch trägt, so viel steht fest! Religiöse Symbole (egal welcher Art) haben in der Schule nichts zu suchen. Mich wundert bei der ganzen Sache einfach nur dass jeder Muslim den ich kenne mir sagt dass das Kopftuch nichts mit der Religion zu tun hat, sich das BVG aber auf die freie Ausübung der Religion beruft.
Aber warten wir einfach mal 10 Jahre ab wenn hier alle Frauen in Burka und nur in Begleitung eines Mannes auf die Straße gehen dürfen, die Scharia geltendes Recht ist weil wir Deutschen es aus falscher Toleranz verpennt haben unsere Kultur, unsere Gesellschaft und unsere Werte zu verteidigen. Nur dann wird es zu spät sein!
Oh ja, der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor .. schnell AfD, NPD, Rep .. am besten alle auf einmal wählen um den drohenden Armageddon noch abzuwehren
Nun die sagen die haben merkwürdigerweise auch den Slogan : Wir sind nicht das Sozialamt der Welt. Mal ganz abgesehen von einigen Aussagen der Politiker.Schön wie die AfD immer mit den Nazi Parteien in einen Topf geworfen wird...
Nun die sagen die haben merkwürdigerweise auch den Slogan : Wir sind nicht das Sozialamt der Welt. Mal ganz abgesehen von einigen Aussagen der Politiker.
Und was ist an dem Spruch "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt" verkehrt?