PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Die Idee mit dem geteilten Religionsunterricht gefällt mir ganz gut, wenn es denn schon Religionsunterricht geben muss. Das würde auf beiden Seiten die Vorurteile bekämpfen.
Da ich mir ja alle Seiten anhöre, hab ich auch ne Islamische Zeitung abonniert (FB) unter dem Artikel, dass hier islamische Theologen ausgebildet werden
sollen gab es trotzdem eine Menge Hass, weil ca. 1/3 der Moslems das als Unterdrückungsversuch sieht und dieses Denken müssen wir bekämpfen.

In den Medien geht es nur um Extremisten auf beiden Seiten oder Konservative auf deutscher Seite (Große Teile von Pegida und Co). Auf islamische Konservative
die sich zwar prinzipiell an die Gesetze halten, aber gleichzeitig den Koran über das GG setzen wird leider gar nicht eingegangen

Das ist ja nicht mal ein muss, sie sollten sich nur selbst ernähren können das wäre der erste Schritt, aber dieses Ziel rückt mit wachsender Bevölkerung auch immer weiter nach hinten.

In Bayern dürfen keine Kreuze in den Klassenzimmern hängen aber Kopftücher gehen in Ordnung. Ich wohne in einer kleinen Stadt mit relativ hohem Ausländeranteil. Wir haben ein großes Auffanglager bzw. Asylunterkunft. Ganz ehrlich die Lage ist langsam nichtmehr Tragbar. In den Schulen gibt es schon Radikalisierung. Jedem das seine aber Religionsfreiheit hat oder sollte auch einige Einschränkungen haben. Stell sich einer vor ein Radikaler katholischer Tourt durch Deutschland und verbreitet radikale Ansichten über den einzig wahren Glauben und seinen Vertreter hier.

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass man Flüchtlingen helfen sollte. Allerdings sehe ich das auch kritisch. An dem Spruch, dass wir nicht das Sozialamt der Welt sind, ist was dran. Es gibt drei Flüchtlingsheime in unserer Umgebung und es vergeht kein Tag, an dem dort die Polizei nichts zu tun hat. Von Schlägereien bis zum Mord war dort schon alles der Fall. Meine Lebensgefährtin arbeitet beim Sozialamt und sie sagt auch, dass es immer schlimmer wird. Es gibt wirklich Menschen, denen sie gerne hilft aber ein Großteil ist wirklich nur noch asozialer Pöbel, die einem gleich drohen. Sie hat dafür sogar schon eine Vorrichtung an ihrem Schreibtisch, mit der sie gleich die ganze Etage alarmieren kann, sodass gleich die gesamte Belegschaft zur Hilfe eilt im Fall der Fälle. Und das kann ja nun wirklich nicht Sinn der Sache sein. Warum sollte man solchen Leuten hier Unterhalt gewähren?

Oder ein anderes Beispiel. Es gibt hier in der Nähe eine Siedlung, in der fast ausschließlich türkische Ausländer wohnen. Ein türkischer Freund von mir hat dort mal gewohnt und ist froh, dass er aus dem, seine Worte, beschissenem Drecksloch voller Assis, raus ist. Die Gegend bzw. die Häuser sehen vielleicht aus, da bröckelt der Putz ab, überall liegt Müll, aber am Straßenrand stehen die dicken Autos.
Selbst er fragt sich, warum Deutschland solchen hier Unterhalt gebietet. Laut ihm ist ein sehr großer Teil so, da er ja noch viel mehr Kontakt zu türkischen Migranten hat, als ich. Er fährt jedes Jahr in die Türkei und hat mich auch schon einmal mitgenommen. Wunderschönes Land. Die Menschen dort sind ganz anders und auch dort sagte man mir, dass hier überwiegend die Leute ankommen, die die Türkei selber nicht mal mehr nehmen würde. Da läuft doch gehörig was falsch. Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis, sofern sie denn gegeben sind, sagen nichts anderes.

Wir sollten definitiv helfen, aber wir machen das im viel zu großen Ausmaß und sollten auch nur denen helfen, die Hilfe auch wirklich brauchen. Laut meiner Lebensgefährtin liegt die Arbeitslosenquote hier unter Ausländern bei 62% (!). Das läuft so einiges schief.

Deutschland = Christliches Land
??????

Deutschland = aufgeklärtes atheistisches Land

Wer sich länger im Bible Belt in den USA aufgehalten hat und tagtäglich mit fundamentalistischen Christen zu tun hatte, schätzt unsere Loslösung von Religion. Trotzdem ist es Privatsache. Zeugen Jehovas sind mir genauso ungeheuer wie Scientologen, IS-Fanatiker oder ultra ortodoxe Juden. Ich bin für eine strikte Trennung von Religionen und Staat. Relligion ist Privatsache. Ansonsten gelten nur und ausschließlich unsere Gesetze. Wer sich daran hält, ist beim mir willkommen, wer sich nicht daran hält, gehört je nach schwere ins Gefängnis. Und die meisten Straftäter finden ich in unserer höheren Gesellschaft, die durchweg in riesigem Maße Steuern hinterzieht und sich damit auf Partys noch brüstet. Deppen....

Angst vor der IS müssen islamischer Staaten und Israel haben. Bei uns gibt es mehr Tote durch rechten Terror, auf dem Auge ist unsere Polizei leider blind. Ich lebe in meinem Statdtteil mit Muslimen wunderbar zusammen. Und wer an die ganzen Perser zurückdenkt, die zu Zeiten von Khomeini ins Land kamen, erlebt nach einer Generation wunderbar angepasste und integrierte Menschen. Fremde Gedanken bereichern mein Leben, geben Gelassenheit und Kraft. Und jeder, der sich im Rahmen der Pegida gegen unsere Gesetze stellt und widerrechtliche Abschiebungen und Ausgrenzungen fordert, macht sich mit mir alles andere als Freunde.

In einem idealen Land gäbe es mMn keinen Religionsunterricht an Schulen, weil die komplett säkular sein sollten. In der Praxis sehe ich aber keine großen Probleme. Es gibt einen Ethikunterricht in den man gehen kann und auch der (bei mir katholische) Religionsunterricht ist nach meiner Erfahrung nur zu sehr geringen Teilen irgendetwas in Richtung "Missonierung". Mehr Islamischen Religionsunterricht würde ich sogar ausdrücklich begrüßen, weil der evtl. ein Gegengewicht zu irgendwelchen radikalen Predigern bilden könnte.

Gar kein Religionsunterricht an staatlichen Schulen, das würde ich begrüßen. Vorallem nicht über solche, die ideologisch im Mittelalter hängen geblieben sind.

Kopftuchverbot halte ich schlicht gesagt für lächerlich. Kein Kind wird wegen einem Fetzen Stoff indoktriniert. Und Kopftuch allein ist noch keine Verbindung zu einem radikalen Islam. Und wenn Lehrer ein Kreuz tragen dürfen, müssen sie auch ein Kopftuch tragen dürfen.

"Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts." Alice Schwarzer.

Da in islamischen Länder insbesondere Frauen unterdrückt werden, ist es für uns als offene Gesellschaft wichtig, dagegen ein Zeichen zu setzen.

Was Flüchtlinge angeht ist das Jammern auf extrem hohem Niveau. Griechenland und Italien haben es dank Dublin-II deutlich schwieriger. Oder gar Länder wie Jordanien, 1 Mio Flüchtlinge auf 4 Mio Einwohner!! Wir sind so großzügig und nehmen 10000 davon auf... Deutschland ist nun mal ziemlich reich und kann diese Zahlen ohne größere Probleme verkraften. Wenn man da mal mehr Geld reinstecken würde, gäbe es auch weniger Probleme mit kriminellen Asylanten, die es leider gibt, auch wenn der Anteil meistens überschätzt wird...

Wenn man schlicht alle Asylbetrüger und Wirtschaftsflüchtlinge konsequent abweisen bzw. abschieben würden, hätten wir auch genug Geld für die wirklichen Asylsuchenden.

Wie definierst du diese "Schnittmenge"? Wenn die Leute sich an die Gesetze halten, wo liegt das Problem?

Russlanddeutsche. Diese Leute haben eine Verbindung zu unserem Land. Afrikaner haben das nicht. Also sind sie (außer sie können Nachweisen, dass sie die Voraussetzungen gem. § 16a GG erfüllen) abzuweisen.

Islam als Mehrheitsreligion muss nicht zwingender Maßen ein Problem sein. Indoniesien hat ~90% Muslime und meines Wissens nach keine extremen Problem damit.

Indonesien: Islamisten bewerfen Christen mit Urin und Jauche - DIE WELT
Polizei muss Gottesdienste schützen: Wie Christen in Indonesien um ihr Leben fürchten - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
Gewalt gegen Christen - Weltspiegel - ARD | Das Erste
Indonesien: Islamische Terroristen bedrohen Christen - Deutsche Evangelische Allianz

Jaa....weil die in China so super funktioniert. Die haben eine extrem alternde Bevölkerung. In nem Jahrzehnt haben die Riesenprobleme mit der Versorgung der Senioren, wenn das so weitergeht. 1-Kind Politik würde außerdem wahrscheinlich dazu führen das teilweise Töchter getötet werden weil Söhne mehr bringen

• China - Durchschnittsalter der Bevölkerung bis 2015 | Statistik

Durchschnittsalter: 34,6 Jahre.

http://de.statista.com/statistik/da...n-der-bevoelkerung-in-ausgewaehlten-laendern/

Deutschland Durchschnittsalter: 46,1 Jahre.

Ja das läuft total mies in China.

Halt, stopp.

Wer dort hat Gold, Öl, Diamanten?

Richtig, die Warlords die sich damit ihre Waffen und Milizen finanzieren und erst für diese Zustände sorgen.

Und jetzt erklär mir mal einer, wie sich in Afrika was ändern soll, wenn brutale Kriegstreiber die Rädelsführer sind.:schief:

Wenn nur mal einer, der behauptet "In Afrika sind doch sowieso alle selber schuld", von seinem unfassbar hohen Ross runterkommen könnte, um das zu erkennen. Und das nachdem die europäische Kolonialisierung vor 600 Jahren das alles erst ausgelöst hat.:schief:

Dann sind ja wohl die Warlords schuld, und nicht Europa. Btw. Indien war vor 70 Jahren auch eine britische Kolonie und entwickelt sich rasant vorwärts.

Es geht, wenn man nur will.

Nicht nur eventuell, das ist ein muss!
Wir können hier in Deutschland keine Kulturkampf gegen den Islam führen, denn sie werden schießen.

Ach und weil sie schießen könnten, sollen wir kapitulieren, feige zurückweichen?

Das ist doch erst Recht ein Grund, diese Leute auszuweisen.

Natürlich, die Afrikaner sind Schuld. Und nicht z.B. die Belgier. Die Afrikaner sind Schuld, dass die Belgier damals im Kongo direkt und indirekt 10 Millionen Menschen umgebracht haben. Und danach waren sie Schuld daran, dass sie sich nicht so einfach mal eben vom Sterben der Hälfte der Bevölkerung erholt hat, was erlauben die sich denn?

Dann müsste doch (nach deiner Logik) Belgien dafür geradestehen, und nicht wir oder?

Btw. Indien war vor 70 Jahren auch noch eine britische Kolonie. Nach dem sie die Unabhängigkeit erlangt haben, hatte Indien Kriege mit seinem Nachbarn Pakistan und China, und trotzdem ist Indien ein aufstrebendes Entwicklungsland. Tja die Inder heulen auch nicht rum, die arbeiten auch.

Als in Deutschland das letzte mal die Hälfte der Zivilbevölkerung von Kolonisten abgeschlachtet wurde sind wir auch direkt wieder aufgestanden, oder? Nee, Moment, dass muss ich wohl falsch in Erinnerung haben, bei uns gabs sowas ja nie...:schief:

Tja, dafür haben wir vor 70 Jahren den schlimmsten Konflikt der Menschheitsgeschichte gehabt, mir riesigen Zerstörungen und Millionen Toten.

Aber unsere Vorfahren haben nicht gejammert, sondern Deutschland wieder aufgebaut durch harte Arbeit.

Afrika ist dran Schuld, dass wir den Kontinent jahrhundertelang ausgebeutet haben. Afrika ist daran Schuld, dass China jetzt versucht, dasselbe zu machen. Weil das hier ja schon genannt wurde: es hat China sicherlich beim Aufstieg geholfen, dass man sich die Rohstoffe in Afrika sichert.;)

Es gab auch andere Länder, die unter der Kolonialisierung der Europa gelitten haben.

Kanada, Amerika, Indien, Australien, Korea (30 Jahre lang durch Japan), China z.b.

All diese Länder haben sich entwickelt. Durch Jammern haben die das nicht geschafft.

Wir halten die Afrikaner seit Jahrhunderten klein, erst durch brutale Unterdrückung in den Kolonien, durch Ausbeutung der Arbeitskraft als Sklaven, später durch Nutzung deren Rohstoffe, jetzt durch Abschaffung deren Wirtschaft durch Druck des IWF. Aber sie sollen selbst Schuld sein. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt zum lachen.

Die afrikanischen Länder sind jetzt schon zum größten Teil seit 50, 60 oder 70 Jahren unabhängig. Das wäre genug Zeit um mal voran zu kommen. Andere Länder (ich habe dir Beispiele genannt) haben es ja auch geschafft.

Afrika war lange Zeit eine Kolonie. Dazu wurden sie /werden sie ausgebeutet. Jetzt erklärt mir mal wie da eine starke Wirtschaft reinpassen soll.

Siehe meine Antworten zuvor. Andere ehemalige Kolonien haben es auch geschafft.

Deutschland = aufgeklärtes atheistisches Land

Das wäre ein wünschenswerter Zustand. Fakt ist aber (das muss auch ich als Atheist) anerkennen, Deutschland ist (wie der Rest Europas) durch seine Geschichte christlich und jüdisch geprägt, und nicht islamisch.

Wer sich länger im Bible Belt in den USA aufgehalten hat und tagtäglich mit fundamentalistischen Christen zu tun hatte, schätzt unsere Loslösung von Religion. Trotzdem ist es Privatsache. Zeugen Jehovas sind mir genauso ungeheuer wie Scientologen, IS-Fanatiker oder ultra ortodoxe Juden.

Klar, weil ja auch Zeugen Jehovas, Anhänger von Scientology und orthodoxe Juden auch ständig Ungläubige töten. Ist total das selbe.

Ich bin für eine strikte Trennung von Religionen und Staat. Relligion ist Privatsache. Ansonsten gelten nur und ausschließlich unsere Gesetze.

Dieser Zustand wäre absolut wünschenswert.

Wer sich daran hält, ist beim mir willkommen, wer sich nicht daran hält, gehört je nach schwere ins Gefängnis.

Deutsche Kriminelle gehören ins Gefängnis. Ausländische Kriminelle gehören nach dem Verbüßen der Haftstrafe abgeschoben.

Und die meisten Straftäter finden ich in unserer höheren Gesellschaft, die durchweg in riesigem Maße Steuern hinterzieht und sich damit auf Partys noch brüstet. Deppen....

Steuerhinterziehung ist eine Straftat die auch zu Recht bestraft hört. Trotzdem muss man fairerweise eingestehen, dass bei Steuerhinterziehung keine Personen körperlich zu Schaden kommen. Ich finde Körperverletzung, Totschlag und Mord, sind deutlich schwerwiegender als Diebstahl (nichts anderes ist Steuerhinterziehung ja im Grunde).

Angst vor der IS müssen islamischer Staaten und Israel haben. Bei uns gibt es mehr Tote durch rechten Terror, auf dem Auge ist unsere Polizei leider blind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität#Statistiken

Merkwürdig. Bei gerade mal 8,8% Bevölkerungsanteil sind Ausländer an jedem vierten Mord in Deutschland verantwortlich. Das nenne ich eine statistische Auffälligkeit.

Außerdem ist unsere Polizei (angewiesen durch die Politik) doch eher auf dem linken Auge blind. Die (größtenteils) friedlichen Proteste von Pegida werden als „Schande“ für Deutschland bezeichnet.

Vergleicht das mal mit den Demos der linken Gruppen z.b. am 1. Mai in Berlin in Hamburg, beim Schanzenfest in Hamburg oder z.b. (ganz aktuell) in Frankfurt. Da hört man nichts davon, dass das eine Schande wäre.

Und jeder, der sich im Rahmen der Pegida gegen unsere Gesetze stellt und widerrechtliche Abschiebungen und Ausgrenzungen fordert, macht sich mit mir alles andere als Freunde.

Wo hat sich Pegida konkret gegen Gesetzte gestellt?

Und Abschiebungen von Asylbetrügern und Wirtschaftsflüchtlingen sind nicht widerrechtlich, sondern notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, dazu muss man doch jetzt wirklich nichts mehr schreiben, wenn du auf die Punkte nicht eingehst. Einen Krieg, an dem unmittelbar "gerade mal" 5 Millionen deutsche Soldaten und 1,2 Millionen Zivilisten zum Opfer gefallen sind willst du doch nicht im Ernst mit dem systematischen Ausrotten von 10 Millionen Menschen inklusive Frauen und Kindern vergleichen? Kongo z.B. war erst in den 60ern wieder auf dem Entwicklungsstand, auf dem es sich im späten 19. Jahrhundert befunden hat. Bei uns waren die Kriegsfolgen wesentlich schneller vergessen, auch weil wir von den Alliierten nicht ausgebeutet wurden sondern unterstützt wurden. Das ist eine komplett andere Situation.
Wovon sollen die sich denn wirtschaftlich entwickeln? Die Bodenschätze werden ihnen weggenommen, das Potential in der Gesellschaft wurde anfang des letzten Jahrhunderts teilweise halbiert. Von was soll denn die Entwicklung kommen?
Und Belgien war nur ein Beispiel, die anderen Kolonisten haben sich nicht wirlich deutlich besser benommen. Die ersten deutschen Konzentrationslager standen nicht auf europäischem Boden.
Der Vergleich zu anderen Kolonien ist absoluter Blödsinn, sorry. Wie lange sind die USA unabhängig? Wie lange ist in Kanada schon nicht mehr die Hälfte der Bevölkerung abgeschlachtet worden? Wann wurde Indien zuletzt vom IWF gezwungen, den einzigen funktionierenden Wirtschaftszweig zu zerstören? Viele Länder in Afrika hatten kaum Zeit zum aufholen (das Beispiel Kongo hat sich gerade mal vor 50 Jahren wirklich erholt), haben kaum Rohstoffe und werden von uns kleingehalten.
Aber die Schuld auf die anderen zu schieben ist natürlich immer einfacher. Früher waren es die Juden, heute sind es die Einwanderer. Dass gerade die Hinterwäldler aus dem Tal der Ahnungslosen die Schuld bei den 4000 Muslimen (Stand 2010) suchen und Angst vor ihnen haben ist ein Armutszeugnis.

Die Krawalle am 1. Mai haben mit linken Gruppen nichts zu tun, genauso wenig wie die gestern in Frankfurt. Das sind Krawalltouristen, nichts anderes. Gestern gab es ein Statement der Polizei, in der ausdrücklich zwischen den Demonstranten und den Idioten differenziert hat. Ich weiß, dass differenzieren für Rechte ein Fremdwort ist, aber trotzdem...
In Frankfurt war es übrigens eigentlich den ganzen restlichen Tag nach den Ausschreitungen der Idioten am Vormittag friedlich, bei 17000 Menschen auf dem Römer gab es keinen einzigen mir bekannten Zwischenfall. Wie sah das noch bei den rechten Angstbürgern aus, die neulich auf Journalisten losgegangen sind? Komisch, Nazis verzeiht man sowas anscheinend...:schief:
Weißt du warum es in letzter Zeit verhätnismäßig wenige und kleine friedliche linke Demonstrationen gab? Weil die nicht mit den Krawalltouristen aus Berlin und Hamburg in einen Topf geworfen werden wollten. Aber pauschalisieren ist einfacher, oder?
Dass die Polizei auf dem linken Auge blind ist ist lachhaft und eigentlich schon oft genu widerlegt worden, auch durch die Polizei selbst. Dass z.B. Polizisten vor Gericht lügen und sogar gegen Beweise aussagen, nur um linke Demonstranten, die nachweisbar unschuldig sind, zu verurteilen, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Genau wie einige wenige Polizisten, die sich kaum von den Krawalltouristen unterscheiden und einfach aus Spaß an der Freude friedliche Demonstranten verprügeln. Aber ich habe das hier glaube ich schon ein paar mal geschrieben, wer die Augen schließen will macht das eben.

Gar kein Religionsunterricht an staatlichen Schulen, das würde ich begrüßen. Vorallem nicht über solche, die ideologisch im Mittelalter hängen geblieben sind.
Der islamische Religionsunterricht könnte ja eben gerade ein Gegengewicht zur Mittelalter-Ideologie sein. Ist es nicht um so besser, wenn die Jugendlichen nicht nur radikalen Predigern sondern auch moderaten Religionslehrern zuhören, die sie vielleicht davon überzeugen können, was für ein Müll Islamismus ist.

"Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts." Alice Schwarzer.

Da in islamischen Länder insbesondere Frauen unterdrückt werden, ist es für uns als offene Gesellschaft wichtig, dagegen ein Zeichen zu setzen.

Alice Schwarzer? Ernsthaft?
Ja, in islamischen Ländern werden Frauen unterdrückt und das ist in keinster Weise zu akzeptieren. Aber ein Kopftuchverbot bei uns ändert daran doch nichts. Es gibt genügend Muslima die aus freien Stücken ein Kopftuch tragen, weil sie der Überzeugung sind, dass das zu ihrer Religion gehört. Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Aber um ein Verbot zu rechtfertigen braucht es mehr.

Wenn man schlicht alle Asylbetrüger und Wirtschaftsflüchtlinge konsequent abweisen bzw. abschieben würden, hätten wir auch genug Geld für die wirklichen Asylsuchenden.

Hätten wir so auch, wenn die Politik willig wäre. Über Asylbetrüger müssen wir nicht reden, die sollten natürlich wieder abgeschoben werden. Aber "Wirtschaftsflüchtlinge" ist ein sehr breiter Begriff. Vielen Ländern in Afrika geht's nun mal sehr dreckig und der einzelne kann auch nichts gegen diese Zustände ausrichten. Wenn die Leute, die sonst in ihrem Land keine Optionen sehen, was ist daran so schlimm wenn sie hier her kommen? Wir kriegen ja wenn sogar meistens die besser ausgebildeten, weil nur die sich die Flucht leisten können. Und die Wirtschaft kann die dank Mangel an Ausbildungssuchenden sehr gut gebrauchen. Wenn überhaupt ist es ein Problem für die Ursprungsländer.

Russlanddeutsche. Diese Leute haben eine Verbindung zu unserem Land. Afrikaner haben das nicht. Also sind sie (außer sie können Nachweisen, dass sie die Voraussetzungen gem. § 16a GG erfüllen) abzuweisen.
Also abweisen weil sie den falschen Stammbaum bzw. die falsche Ethnie haben? Kann mir doch sch*** egal sein. Solange sie sich nach unseren Gesetzen richten ist es doch egal. Ich sehe absolute keinen Grund nach "Rassen" zu unterscheiden (worauf das hier rauslaufen würde)

Punkt für dich, das war von meiner Seite blöd ausgedrückt. Was ich gemeint habe, ist das nicht von offizieller Seite z.B. Frauen unterdrückt werden. Ja es gibt leider viele Probleme mit dem Islam, weil er sehr leicht radikal ausgelegt werden kann. Aber bei uns leben zum größten Teil moderate Muslime. Da muss man sich keine großen Sorgen machen, dass die radikalen je irgendeine Art politische Macht haben. Auch wenn man natürlich was Anschläge angeht aufpassen muss..
Oder auch anders gesagt: Ich halte den Islam an sich, bzw. den Koran und die Hadithen für sehr problematisch, weil es da teilweise extreme Aufrufe zur Gewalt gibt. Aber das darf man nicht pauschal auf alle Muslime übertragen. Viele teilen eine moderate Interpretation, bei der unpassende Teile entweder ignoriert oder uminterpretiert werden. So wie die meisten Christen sich auch nicht an alles halten, was so in der Bibel steht...

Im Moment noch. Aber der Wandel zur alternden Bevölkerung ist eben deutlich rasanter als bei uns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität#Statistiken

Merkwürdig. Bei gerade mal 8,8% Bevölkerungsanteil sind Ausländer an jedem vierten Mord in Deutschland verantwortlich. Das nenne ich eine statistische Auffälligkeit.

Erstmal sind das in der Statistik TatVERDÄCHTIGE. Riesen Unterschied, da kann nämlich z.B. auch Rassismus der Ermittlungsbehörden mit rein spielen, etc. Außerdem werden da andere Faktoren, wie das viele der Ausländer eben schlecht integriert sind und soziale Probleme haben, ignoriert wenn man das einfach nur auf "Ausländer" schiebt. Zitat direkt über der Statistik : "Und die Beachtung des Faktors Schicht lässt den Schluss zu, dass die ausländischen Arbeitsmigranten erheblich gesetzestreuer sind als Deutsche in vergleichbarer Soziallage." Aber das kann man ja mal getrost ignorieren ;)

Außerdem ist unsere Polizei (angewiesen durch die Politik) doch eher auf dem linken Auge blind. Die (größtenteils) friedlichen Proteste von Pegida werden als „Schande“ für Deutschland bezeichnet.

Vergleicht das mal mit den Demos der linken Gruppen z.b. am 1. Mai in Berlin in Hamburg, beim Schanzenfest in Hamburg oder z.b. (ganz aktuell) in Frankfurt. Da hört man nichts davon, dass das eine Schande wäre.
Die Proteste sind eine Schande, weil da eben auch zu einem nicht unerheblichen Teil auch wirklich rechte Gruppierungen dabei sind, die ihren Rassismus wieder salonfähig machen wollen. Natürlich darf man in Deutschland gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik protestieren, da läuft auch definitiv nicht alles rund. Wenn man aber gleichzeitig Nazis ihre Parolen verbreiten lässt hat das halt einen sehr fahlen Beigeschmack.

Und die Gewaltausbrüche bei linken Demos werden genauso kritisiert. Leider nicht immer so klar vom friedlichen Teil der Linken, aber sehr wohl von der Regierung, etc. Dass die Polizei auf dem rechten Auge blink ist zeigt ja z.B. die NSU-Mordserie

Zuletzt bearbeitet:
In einigen afrikanischen Ländern kommt auch unser Elektronik Müll hin. Das ist nicht toll.
Ich finde es schon überhaupt der Hammer, dass hier Afrika mit einzelnen Ländern (Indien, China) verglichen wird. Afrika ist ein Kontinent, dessen südlicher Teil es übrigens durchaus zu annehmbaren Verhältnissen gebracht hat.

Schlimmer sieht es da nördlich aus, Kenia, Kongo, Somalia, Länder, die immernoch unter den Nachwirkungen des europäischen Kolonialismus leiden, Warlords die sich an europäischen (Spenden)Geldern bereichern und früher durch die radikalen christlichen Ansichten der Kolonialisten verroht wurden.

Und als ob es in Indien und China ja so gut aussieht, ersteres mit dem Kaschmir-Konflikt und einem noch schlimmeren Bild von Frauen als im radikalem Islam, in letzterem werden Frauen gleich an den Vietnam verschachert und Regimekritiker aufgeknüpft.:schief:

"Geschafft" haben es diese Länder nur, weil der Westen Großkunde bei deren Wirtschaft ist, der große Teil Afrikas nagt stattdessen weiter am Hungertuch, weil Europa dort seinen Müll ablädt und durch Geld- und Waffenlieferungen die dortigen Missstände mitfinanziert.

"Geschafft" haben es diese Länder nur, weil der Westen Großkunde bei deren Wirtschaft ist, der große Teil Afrikas nagt stattdessen weiter am Hungertuch, weil Europa dort seinen Müll ablädt und durch Geld- und Waffenlieferungen die dortigen Missstände mitfinanziert.

Und weil Europa seine überschüssige, durch Supventionen extrem billige Nahrungsmittelproduktion "entsorgt".
Lebensmittel aus Europa sind in afrikanischen Ländern deutlich billiger als die dortigen Lebensmittel, was die heimische Produktion aushebelt und für steigende Armut sorgt.
Abgesehen davon, dass die Länder ihre Fangrechte in den Hoheitsgewässern an europäische Unternehmen verschachern, die dann mit großen Fangschiffen anrücken und den heimischen Fischern die Grundlage nehmen.

Afrika wird mit etwas Glück in Zukunft große Solarparks haben und das wird Arbeitsplätze schaffen.

In Afrika und Arabien gibt es außerdem oft noch diesen Stammesgedanken, sodass sich die einzelnen Gruppen nicht richtig verstehen. Für eine Nation kann das tödlich sein.

Und weil Europa seine überschüssige, durch Supventionen extrem billige Nahrungsmittelproduktion "entsorgt".
Lebensmittel aus Europa sind in afrikanischen Ländern deutlich billiger als die dortigen Lebensmittel, was die heimische Produktion aushebelt und für steigende Armut sorgt.
Abgesehen davon, dass die Länder ihre Fangrechte in den Hoheitsgewässern an europäische Unternehmen verschachern, die dann mit großen Fangschiffen anrücken und den heimischen Fischern die Grundlage nehmen.

Davon abgesehen ist die Produktion von Nahrungsmittel wie Kakao gewinnbringender als der Anbau von Weizen oder Mais, und deswegen fehlt ein großer Teil der Nahrungsmittelerzeugung für die Bevölkerung vor Ort. Die anderen Nahrungsmittel werden ja exportiert.

@Vorposter: Solarparks? Was für Arbeitsplätze bekommen die Menschen dort vor Ort denn? Irgendwas langfristiges?
Was nützt den Leuten dort der Strom denn?

Für mich sowieso fast ironisch das es in weiten Teilen Afrikas ein derart gutes Handynetz gibt.

@Leob
Irgendwer wird die Dinger auch warten müssen, sie sichern usw.
Strom werden wir immer brauchen es ist also langfristig.

Zurück