PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Ich meine jetzt aber die Staatsbürgerschaft und nicht das Recht zu wählen, denn das nutzen ja sowieso nicht mehr so viele und die Leute die gegen den Staat arbeiten wählen entweder Kleinstparteien die keine Rolle spielen oder wählen sowieso nicht.
Du kannst einen Menschen nur dann aus dem Land weisen wenn er nicht deutscher Staatsbürger ist. Ist der deutscher Staatsbürger kannst du das nicht und einem deutschen Staatsbürger kannst du dessen Staatsbürgerrecht nicht entziehen.

Du kannst einen Menschen nur dann aus dem Land weisen wenn er nicht deutscher Staatsbürger ist. Ist der deutscher Staatsbürger kannst du das nicht und einem deutschen Staatsbürger kannst du dessen Staatsbürgerrecht nicht entziehen.

Ja, diese Entscheidung ist sogar durch das BVG gedeckt.

Im Endeffekt finde ich sie aber falsch.

Was ist daran falsch? Natürlich ist es vollkommen richtig, das man Bürger nicht ihres Heimatlandes verweisen kann ... was kann man daran bitte falsch finden O.o

Im Endeffekt finde ich sie aber falsch.

Wieso ist das falsch?
Stell dir mal vor, das wäre nicht so, dann könnte der Staat jeden rauswerfen, der eine kritische Meinung äußert. Sowas geht gar nicht.

Wer nach deutschem Recht eine Straftat begeht, wird als Deutscher Staatsbürger nach deutschem Recht angeklagt und je nach Beweislast verurteilt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob er hier in Fahrrad geklaut hat oder in Syrien unter IS Flagge Menschen ermordet hat.
Logischer Weise muss man ihn erst mal erwischen, das ist klar. Die Polizei fährt kaum nach Syrien und sucht dort nach Straftätern.

ob es sich um gebürtige Deutsche handelt,

Was ist das denn für eine Differenzierung?
Sind Deutsche, die eingebürgert werden also deiner Meinung nach Deutsche 2. Klasse weil sie hier nicht geboren wurden?
Was ist denn mit den vielen türkisch stämmigen Deutschen, die hier geboren wurden und in 2. oder 3. Generation hier leben?

Deutscher ist in erster Linie der, der einen Deutschen Pass hat. Ob er ihn mit seiner Geburt bekam oder weil er eingereist ist und schon länger hier lebt -- und Deutscher werden wollte -- ist für mich völlig irrelevant.

ob es sich um gebürtige Deutsche handelt,

oder ob die Staatsbürgerschaft einfach so verschleudert wird. ;)

Guck mal hier.. Negerbaby...
zoe.jpg
nicht umfallen.. "es" ist Deutsch! :sabber::sabber::sabber: Die Mutter nicht :hmm:
Und wie du weißt, gibt es in Deutschland keine Baumwollplantagen :heul:

Was stört es dich das das Kind nen zweiten Pass hat?

Uups, dann war meine Wortwahl wohl etwas ungünstig gewählt. :heul:

Wenn jemand aus einem Land x kommt, die dt. Staatsbürgerschaft annimmt,
sich hier radikalisiert und dann z. Bsp. nach Syrien reist um dort schwerste Verbrechen zu begehen,
warum sollte der Staat keine Möglichkeit haben, diesen wieder nach Land x abzuschieben?

@Anticrist

Bleibe doch bitte sachlich, auf solch ein Niveau lasse ich mich nicht ein. ;)

Klingt ja schonmal ganz anders...
Frage wäre was genau eine Abschiebung in so einem Fall explizit bringen soll... Da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

das Problem mit unseren Extremisten ist das selbe wie bei allen Terrororganisationen.. Es sind immer die totalversager die sich solchen Gruppen anschließen. Integration gescheitert, keine job, Vorstrafen etc...
Das Problem löst sich von selbst, sobald Bildung, Wohlstand und Sicherheit im arabsischen Raum Einzug halten. Dann haben al Quaida und Co keinen Nährboden mehr auf dem sie gedeihen können. Das Wird aber noch einig Jahrzehnte dauern... Bis dahin muss man mit den Symptomen umgehen.

Uups, dann war meine Wortwahl wohl etwas ungünstig gewählt. :heul:

Wenn jemand aus einem Land x kommt, die dt. Staatsbürgerschaft annimmt,
sich hier radikalisiert und dann z. Bsp. nach Syrien reist um dort schwerste Verbrechen zu begehen,
warum sollte der Staat keine Möglichkeit haben, diesen wieder nach Land x abzuschieben?

Weil er deutscher Staatsbürger ist?
Interessanter Weise sind aber die Leute, die für den IS im Irak kämpfen, keine eingewanderten Deutschen sondern gebürtige Deutsche.
Die hatten also nie einen anderen Pass oder kamen aus einem anderen Land.
Ich denke da nur an Denis Cuspert, ehemaliger Musiker, in Berlin geboren. ist heute vermutlich ein hohes IS Mitglied.

Weil er deutscher Staatsbürger ist?
Interessanter Weise sind aber die Leute, die für den IS im Irak kämpfen, keine eingewanderten Deutschen sondern gebürtige Deutsche.
Die hatten also nie einen anderen Pass oder kamen aus einem anderen Land.
Ich denke da nur an Denis Cuspert, ehemaliger Musiker, in Berlin geboren. ist heute vermutlich ein hohes IS Mitglied.

Ja, dann sieht die Sache anders aus.;)

Bei Extremisten oder schweren Straftätern mit doppelter Staatsbürgerschaft,
sollte eine Abschiebung aber möglich sein.

Frage wäre was genau eine Abschiebung in so einem Fall explizit bringen soll... Da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

das was Treshold gerade ausgeführt hat wollte ich gerade anfügen... die sog. foreign fighters aus Europa sind meist keine Araber .. sondern Konvertiten...
Und selbst unter dem IS berüchtigt für ihre Grausamkeit.

Ein forensischer Psychiater hat es in einer Spiegel Doku mal gut ausgeführt... leider hab ich es nicht mehr wörtlich im Kopf
Krieg ist insofern Böse, da es ohne Regeln, eine Spielwiese ist, um alle Triebe und Perversionen ungestraft ausleben zu dürfen.
Daher kann man getrost sagen, der Krieg, ist das ultimative Böse

Bis heute kann sich keiner aus seinem Umfeld erklären wie gerade so ein Mensch wie er zu sowas in der Lage war. Ich kannte ihn auch flüchtig, und so wie ich ihn kennengelernt habe gehörte er zu den Letzten dem ich sowas zugetraut hätte. Er war zwar damals schon seinem Glauben relativ nahe, aber für ihn war jeder Andersgläubige ein "Bruder".

Er hatte auf seinem rechten Unterarm Zwei Sebel tattoowiert, das eine stand für die Aleviten, das andere für die Schiiten. Das tat er damals aus Dankbarkeit und Loyalität seinen besten Freunden gegenüber welche Aleviten und Schiiten waren.

Auch wenn er ein "Straßenjunge" war, so habe ich ihn immer stets als lustig und zuvorkommend erlebt. Er hat sich zu keiner Zeit etwas auf seinen "Fame" eingebildet.

Ich kann mich noch verdammt gut an den Schlüsselmoment erinnern, war im Sommer 09. Wir "hingen" wieder an nem Samstag in dem Laden von meinem Trainer rum (die beiden waren beste Freunde) als Deso wie üblich kam. Irgendwann im Verlauf sagte er dann, dass er jetzt in die Moschee gehe und sich dort mit jemandem treffe. Ein gewisser Abu Hamza seie aus Köln gekommen und würde sich gerne mit ihm unterhalten. Wir wussten damals nicht dass sich Pierre Vogel Abu Hamza nannte.

Auf jedenfall sah ich ihn nach diesem Treffen noch genau ein einziges Mal, danach war er von der Bildfläche verschwunden. Absolut keiner wusste mehr wo er ist, auch mein Trainer nicht. Man hat ihn nur verdammt selten mal auf der Straße gesehen (völlig anders bekleidet) bis dann durch seine ersten Youtube-Videos klar wurde was mit ihm passiert ist.

(Es gibt btw. ein Video auf Youtube von nem Treffen zwischen Pierre Vogel und Deso.)

Das war einfach unfassbar. Diese Leute nehmen sich die sensiblen, naiven und emotionalen Menschen und verbiegen sie bis sie brechen. Wiegesagt, er war wirklich ein sehr netter und fröhlicher Mensch der halt ziemlich viel ******* durchgemacht hat in seinem Leben und auch viel ******* baute, aber er war bei Weitem kein schlechter Mensch wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Extremisten oder schweren Straftätern mit doppelter Staatsbürgerschaft,
sollte eine Abschiebung aber möglich sein.

Eine Abschiebung von deutschen Staatsbürgern wird nie möglich sein, ob es Regelungen gibt, die die Anerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft bei Personen mit Doppelpass erlaubt, weiß ich gerade nicht. Bislang sind das aber ohnehin fast nur EU-Bürger (Abschiebung sicherheitstechnisch falsch, da keine Grenzkontrollen) und Deutsch-Türken. Abseits dieser (nicht so seltenen) "Ausnahme"-Regelungen muss man für den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft seine alte abgeben. Derartigen Leuten danach die Staatsbürgerschaft zu entziehen würde sie zu staatenlosen machen...
(Denn wieso sollte Staat X jemanden, der Staat X den Rücken gekehrt hat, erneut zum Staatsbürger ernennen, nach dem derjenige sich in Deutschland zum Schwerstkriminellen hat radikalisieren lassen? Solches Gesindel darf Deutschland dann gerne behalten - jedenfalls wenn Land X eins mit halbwegs akzeptabler Politik ist.)

Die Blind-Auswertung der Profile von NS-Tätern hat ergeben, das 3% psychologisch auffällig waren .. die restlichen 97% waren völlig normale, geistig gesunde Menschen
lolz. Was haben die Nationalsozialisten in diesem Thread verloren. Ich dacht hier gings um Pegida.

Doktor Kitel vom Birnbauminstitut hat ermittelt das 97% völlig normal sind die indiesem Thread mitlesen und 3% psychologisch auffällig.

Bis heute kann sich keiner aus seinem Umfeld erklären wie gerade so ein Mensch wie er zu sowas in der Lage war. Ich kannte ihn auch flüchtig, und so wie ich ihn kennengelernt habe gehörte er zu den Letzten dem ich sowas zugetraut hätte. Er war zwar damals schon seinem Glauben relativ nahe, aber für ihn war jeder Andersgläubige ein "Bruder".

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie jemand plötzlich zu so einem Mörder wird.
In der Regel sind Menschen, die die typischen "Verlierer" der Gesellschaft sind, von vornherein schon gewaltbereit sind und eine eher schlechte Bildung haben, dafür anfällig. Aber jemand, der fest im Leben steht und erfolgreich ist, gebildet ist, sollte doch eine differenzierte Meinung haben und auch kritisch sein können.
Aber das ist wohl so wie mit dem Familienvater, der geschieden wird und seine Kinder an seine Ex-Frau verliert. Der tötet dann seine Kinder und sich selbst. Oder so.
Der muss emotional extrem instabil sein. Das trifft vielleicht auch auf solche Islamisten zu. Keine Ahnung. :ka:
Denn normaler Weise tötet man seine Kinder nach einer Scheidung nicht. Normaler Weise köpft man keine Menschen. Da muss eine Menge schief gelaufen sein, dass sowas bei raus gekommen ist. :(

lolz. Was haben die Nationalsozialisten in diesem Thread verloren. Ich dacht hier gings um Pegida.

Doktor Kitel vom Birnbauminstitut hat ermittelt das 97% völlig normal sind die indiesem Thread mitlesen und 3% psychologisch auffällig.

Du hast den Sinn des Beitrags nicht verstanden, oder den Bezug nicht erkannt...
es ging um die Neigung von Menschen schlimmste Verbrechen zu begehen

Zurück